• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Polyphasenschlaf - Nur 2 Stunden Schlaf am Tag

DeletedUser66652

Gast
das klingt echt interessant! wenn ich net schule hätte, würde ich das ausprobieren!
 

DeletedUser

Gast
also ich hab das jetzte ma versucht auf meinene schulrythmus zu packen und hab mit der 20 minuten pause zum schlafen angefangen:

{9:35-9:55}-->{13:55-14:15}-->{18:15-18:35}-->{22:35-22:55}-->{2:55-3:15}-->{7:15-7:35}-->

0,33 +4 + 0,33 +4 +0,33 +4 +0,33 +4 + 0,33 +4 +0,33 +2 (damit man auf 24h kommt)

so wenn ich jetzt davon ausgehe das ich mich nicht verechnet habe kann man das ja nicht auf feste zeiten legen was dann total ungeignet ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist ja im Prinzip egal, ob man es auf feste Zeiten legt, denke am Besten ist es, wenn man in den Ferien anfängt und es dann drauf hat, wenn die Schule wieder beginnt.
 

DeletedUser

Gast
mir auch
Wär aber sicher interessant ist aber Blöd wegen Schule.

Hahn95 schrieb:
geht mir genauso (außer in der schule :>)... aber ich glaube, wenn man dann nur noch so wenig schläft, kommt man in diesen Rhythmus rein und kann vllt auch schneller einschlafen^^
ist wegen dem Alltag auch einfach nicht möglich, für mich zumindest... aber interessant wäre es mal ;)

avatar of Death schrieb:
ch hätte dann noch weniger vom tag, als normal, weil ich 2 h brauch zum einschlafen

Da kann ich mich euch dreien nur anschließen...

Na ja, aber ausprobieren würd ichs dennoch gern, man weiß ja nie, was das alles bringen kann^^
 

DeletedUser

Gast
ja denke ich auch...
mit der ganzen Zeit, die man dazu "gewinnt", könnte man so viel anfangen, im Alltag zumindest... Wenn man nicht kleinere Geschwister hat, die bei einem im Zimmer pennen und es nicht wirklich möglich machen auch fast die ganze Nacht aktiv zu sein :p Zuindest müsste ich das von mir leider behaupten ;(

aber außerden wird es schwierig sein, den Biorhythmus jedes mal umstellen zu müssen. Gehen wir mal davon aus, man probiert den Polyphasenschlaf in den Sommerferien mal aus. Das heißt, man hat rund 6 Wochen, in denen du außerdem erstmal eine Weile brauchst, um dich daran zu gewöhnen. Ich weiß nciht, wie lange das wohl dauern kann, aber man wird auf jeden Fall eine Weile brauchen. Aber wenn man dann wieder in die Schule geht, muss man sich bekanntlich wohl wieder umstellen, und ich glaube da werden einige Probleme auftretn... Die Zeit, in denen du das effektiv ausprobieren kannst, wird sich denke ich vielleicht gar nicht lohnen^^ Schließlich könnte man, zumindest, wenn man nur die Sommerferien dazu "verbraucht", sich grade einmal im Jahr umstellen, auf die Herbstferien etc wird das wohl kaum gehen.
Aber nen Versuch wärs auf jeden Fall wert.
Jedoch muss ich sagen, ich hab leider schon in den Ferien manchmal das Gefühl, zu viel Zeit zu haben und mir ist langweilig, was sollte das dann mit noch mehr Zeit werden, die einem wach zur Verfügung steht...? Ich weiß, es gibt viel, aber das schaffe ich auch alles so, zumindest in den Ferien. Und krankhaftes DS zocken geht nu auch nich immer^^
 

DeletedUser

Gast
mir ist da ne nebenwirkung in den sinn gekommen, der sogar stimmen könnte.
langschläfer leben ja länger, nach allem was ich gehört hab. kann es dann nicht auch sein, dass man mit so wenig shclaf kuürzer lebt, als normal? vllt sind deshalb unserer ganz frühen vorfahren so früh vereckt?
 

DeletedUser82969

Gast
was ist wenn man alkohol o.ä. konsumiert? reichen die 2h schlaf dann auch?
 

DeletedUser

Gast
also Knödel Sepp kommt mit 2 Stunden Schlaf am Tag aus.

Er hat aber gesagt das er das am Wochenende wieder ausgleicht.
 

DeletedUser

Gast
wuähh... ich brauch meine 12 stunden tag am schlaf.. komme nicht umsonst aus einer familie voller langschläfer ^^
 

DeletedUser45213

Gast
wie schaffst du bitte 12 Stunden am Tag zu schlafen?
Vorausgesetzt man ist Schüler und muss um 7 Uhr morgens aufstehen. Wenn man 12 h schlafen würde, müsste man am Abend um 19 Uhr am Schlafen sein.
Denke, dass ist leicht unrealistisch, solange es in der Woche ist.
Am WE ist es natürlich locker möglich bis 2 uhr nachmittags zu pennen :D

b2t: Interressantes Thema. Vllt. probier ich das in den nächsten Sommerferien mal aus.
 

DeletedUser74627

Gast
???

Komisch diese Methode.
Für mich kommt das mit Schule und Hausaufgaben leider nicht infrage.
Ich finde es auch irgendwie krank, denn nur 2 Std Schlaf sind sicherlich ungesund...
 

DeletedUser

Gast
wie schaffst du bitte 12 Stunden am Tag zu schlafen?
Vorausgesetzt man ist Schüler und muss um 7 Uhr morgens aufstehen. Wenn man 12 h schlafen würde, müsste man am Abend um 19 Uhr am Schlafen sein.
Denke, dass ist leicht unrealistisch, solange es in der Woche ist.
Am WE ist es natürlich locker möglich bis 2 uhr nachmittags zu pennen :D

b2t: Interressantes Thema. Vllt. probier ich das in den nächsten Sommerferien mal aus.

das ist das, was mich an schule so aufregt. wie soll ich was lernen wennn ich nur 6 h schlaf bekomm -.-? normalerweiße schlaf ich auch so 12 h
 

DeletedUser

Gast
schüler

wäre schon geil man könnte die ganze nacht durchlernen wenn mans mal wieder vor nem test vergessen hat ,ohne am nächsten tag zu müde zum schreiben zu sein
 

DeletedUser

Gast
ich denke dass man nach einiger zeit psychische probleme wie steigende agression oder sinkende konzentrationsfähigkeit bekommt...da es ja tiefschlaf phasen und normalschlafphasen gibt
 

DeletedUser

Gast
Ich penne selber 10 Stunden stell dir mal vor ich penn nur 2Std dann wär ich ne woche später tot xD!
 

DeletedUser76036

Gast
es ist ein andere Methode des Schlaffens die effektiver sein soll als 10 Std. am Stück zuschlaffen. Das hat mit den Schlaffrythmen zu tun. kleine Erklärung, das wesentliche wurde auf den ersten 3 seiten erklärt
 

DeletedUser

Gast
Ja aber ich glaube nicht so wirklich daran^^ ich bleib dabei das es doch nur schlechter sein würde...
 
Oben