• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Polyphasenschlaf - Nur 2 Stunden Schlaf am Tag

DeletedUser

Gast
ne mici bestimmt noch keiner

und zweitens gibt es gute schlafstudien darüber wieviel schlaf der mensch am tag braucht und keine ist unter 6 stunden )
 

DeletedUser78311

Gast
Die Studien gehen aber auch von "normalem" Schlafverhalten aus...
 

DeletedUser

Gast
Ich versuche eher das luzide Träumen zu erlernen.
Hab ich mehr davon wenn ich das einmal/mehrmals in der Woche schaffe.
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich versuche eher das luzide Träumen zu erlernen.
Hab ich mehr davon wenn ich das einmal/mehrmals in der Woche schaffe.

jup, das steht da ja auch in dem Blog, klingt sehr interessant, vorallendingen die Passage, wo er meint er kann sich mit Gewalt selber aufwecken, das einzige was noch fehlt ist dass das eigene Zeitgefühl so gut ist, dass die Uhr im luziden Traum richtig geht ;)

btw. hab ich schon ein paar Mal unabsichtlich luzid geträumt, aber nicht von Anfang an, sondern mittendrin, wurde mir klar: ich kann machen was ich will und auch darüber nachdenken was ich will und dann auch mache..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Du glücklicher.
Hab es erst einmal erlebt, bin aber dann Sekunden später aufgewacht.
 
Reaktionspunktzahl
13
Du glücklicher.
Hab es erst einmal erlebt, bin aber dann Sekunden später aufgewacht.

Naja, es ist halt so ein tolles Gefühl, wenn du die Fantasie steuern kannst. Bsp.(das hab ich nicht geträumt) du gehst ganz normal über ne Straße, in ne Bank -> merkst dann es ist ein Traum -> d.h. es hat keine Auswirkungen aufs RL -> d.h. machste schnell nen Banküberfall ..
 

DeletedUser

Gast
Naja, es ist halt so ein tolles Gefühl, wenn du die Fantasie steuern kannst. Bsp.(das hab ich nicht geträumt) du gehst ganz normal über ne Straße, in ne Bank -> merkst dann es ist ein Traum -> d.h. es hat keine Auswirkungen aufs RL -> d.h. machste schnell nen Banküberfall ..

Keine Sorge ich weiß was ein luzider Traum ist.
Beschäftige mich ja schon mehrere Wochen damit.
 

DeletedUser

Gast
Also so nen luziden Traum hatte ich auch schon öfter, nur ohne bis jetzt zu wissen, dass es das überhaupt gibt!! :mrgreen:
Das mit dem schlafen wäre schon geil, aber könnte ich im RL nicht durchziehen!! Versuche es aber vieleicht mal in den Sommerferien!!
 
Reaktionspunktzahl
13
@Mike habe ich so das Gefühl, dass man immer als Person im luziden Traum auftaucht, nicht als Beobachter
 

DeletedUser

Gast
mir ist da ne nebenwirkung in den sinn gekommen, der sogar stimmen könnte.
langschläfer leben ja länger, nach allem was ich gehört hab. kann es dann nicht auch sein, dass man mit so wenig shclaf kuürzer lebt, als normal? vllt sind deshalb unserer ganz frühen vorfahren so früh vereckt?

Yuhuu, bin Langschläfer!!!!

wuähh... ich brauch meine 12 stunden tag am schlaf.. komme nicht umsonst aus einer familie voller langschläfer ^^

Ich komme aus einer Familie voller Kurzschläfer (heißt das so?), aber unter 10 Stunden am WE geht gar nichts. während der Woche komme ich allerdings leider nur auf sehr knappe 6 Stunden, eher Fünfeinhalb.

???

Komisch diese Methode.
Für mich kommt das mit Schule und Hausaufgaben leider nicht infrage.
Ich finde es auch irgendwie krank, denn nur 2 Std Schlaf sind sicherlich ungesund...

Bei mir kommt es auch nicht in Frage :(. Ich würde es trotzdem sehr gerne mal ausprobieren.


OT.:

btw. hab ich schon ein paar Mal unabsichtlich luzid geträumt, aber nicht von Anfang an, sondern mittendrin, wurde mir klar: ich kann machen was ich will und auch darüber nachdenken was ich will und dann auch mache..

Ich bin so geisteskrank und lese im Traum. Ich lese immer wieder den selben Text, schon seit fast zwei Jahren. Ich kann auch aktiv in dem Buch (eher Heft, geschätzt nur 50 Seiten) umblättern, zurückblättern, die Zeile wechseln. Allerdings weiß ich bis heute nicht, worum es in dem Text geht. Jedes mal komme ich bis Seite 45 (ungefähr), dann blättere ich eins weiter, lese ein paar Zeilen, aber in der letzten oder vorletzten Zeile von der vorherigen Seite steht ein komisches Wort, dass ich nicht kenne, darum blättere ich nochmal zurück. Ich suche das mysteriöse Wort, finde es auch, aber bevor ich es zum zweiten Mal lesen kann, endet der Traum.

Leider ist dieses Wort das wichtigste Wort im ganzen Text, ohne dieses Wort kann man den Text nicht verstehen. Das Wort ist mir vorher noch nie begegnet, aber es ist relativ lang (min. 10 Buchstaben) und beginnt mit S oder mit K.

Ich hatte auch schon andere luzide Träume, der Klassiker, ich gehe über eine Wiese und kann aktiv auswählen, bei welchen Blumen ich anhalte oder zu welchen anderen Menschen ich hingehe.
Was mir auch schon zweimal passiert ist war Battlefront in luzide. Ich habe jedes mal versucht, Darth Vader zu töten, einmal habe ich das auch geschafft, ich weiß aber nicht mehr, wie. Im RL habe ich es mal mit Minen ausprobiert, aber das hat nicht geklappt. Auch der Raketenwerfer bringt nichts. Einmal habe ich es auch geschafft, Tatooine Sandmeer alleine gegen das gesamte Imperium und natürlich dir ganzen Tusken zu gewinnen. Ich bin wie durch ein Cyberspace-Wunder auf einem höheren Felsen gelandet, war zum Glück Scharfschütze und habe dann bequem von oben herunter alle erschossen. Aber fragt mich bitte nicht, warum meine Munition nie zu Ende ging.
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Buch kenne ich!! Hab sogar schon mal geträumt, dass ich nen Gedicht schreibe und das dann auch wirklich vor mir gesehen!! Aber kann mich nur noch so halb dran erinnern..
 

DeletedUser

Gast
Nunja, immerhin halb. Ich kenne mit 40% Wahrscheinlichkeit einen einzigen Buchstaben :)
 

DeletedUser34004

Gast
polyphasenschlaf wie am anfang beschrieben hält man nicht lange durch. das geht nur über paar tage hinweg gut.

man braucht am tag eine schlafphase von mindestens 4h am stück um fit zu bleiben.

ich hab jahrelang mit 2 phasen-schlaf gelebt und mach das eigtl heute noch.
eine ist aber mindestens 4 stunden lang, die andere 2-4 stunden.
 

DeletedUser

Gast
Naja, es ist halt so ein tolles Gefühl, wenn du die Fantasie steuern kannst. Bsp.(das hab ich nicht geträumt) du gehst ganz normal über ne Straße, in ne Bank -> merkst dann es ist ein Traum -> d.h. es hat keine Auswirkungen aufs RL -> d.h. machste schnell nen Banküberfall ..

Ich hatte das gestern, als ich geträumt hab, ich wär in meiner täglichen Skypekonfi mit nem Kumpel.

"Ey Jan, warte mal, ich träum das doch grade oO" - "Neeee, wir reden wirklich miteinander" - "Fuck Jan, hör auf mich anzulügen, ich weiß, dass ich träume!" - "Trust me, du träumst _wirklich_ nicht!" - "Ach leck mich, dann weck ich mich eben auf"

Hat sogar geklappt.

Mein Problem beim luiziden Träumen ist, dass ich mir denke "Hey, das is grad aber mal derbe unlogisch, was du da so vor dir herträumst, eigentlich müsste nun das und das passieren", was dann auch passiert und so ziemlich alles versaut ;)

Mich gewaltsam wecken hab ich auch perfektioniert, nur manchmal gerate ich in diese Film-Aufwachsituationen ala Beispiel.

Vllt sollte ich auch einfach weniger saufen.

eni
 

DeletedUser

Gast
Möchte ein neues Lebensmodell vorschlagen:

Nur alle zwei Tage schlafen!

Jeder, der das macht, wird wissen, dass man etwa 26 Stunden nach dem letzten Aufstehen plötzlich eine unheimliche Hochphase voller Energie und Ideen hat. Das muss man nutzen.

Außerdem hat man auf diese Weise 8 Stunden mehr vom Tag. Wenn man wach ist, kann man sich auch entscheiden, was man so tut und wahrnimmt, "Leben" ist sowas wie das luzide Träumen für fortgeschrittene.

Hf und so! o/
 
Oben