• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Präsentationsprogramm

Win8

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich auf einem zweiten Bildschirm (bspw. einem Beamer) individuell Sachen öffnen kann, ohne dass die Betrachter merken um welches Betriebssystem es sich handelt.
Ich stelle mir vor, dass ich mit diesem Programm den Hintergrund des zweiten Bildschirmes wählen kann. Will ich jetzt bspw. eine Powerpoint-Präsentation auf dem zweiten Bildschirm zeigen, so kann ich diese auf dem 1. Bildschirm öffnen und sobald sie präsentiert werden kann direkt auf dem zweiten Bildschirm präsentieren. (Im Moment muss ich Powerpoint öffnen; es rüber schieben und dann F5 zum präsentieren drücken (der Betrachter sieht, dass ich mit Powerpoint gearbeitet habe))
Will ich jetzt zum Beispiel eine Diashow zeigen, so sollte mir das Programm die Möglichkeit geben, dass ich die Bilder dort reinziehen kann und sie dann direkt auf dem 2. Bildschirm präsentiert werden.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und kennt Programme
Liebe Grüße
 
speicher die präsentation als pdf, dann sieht niemand wie du sie erstellt hast...

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Powerpoint welches auf dem ersten Bildschirm geöffnet ist direkt auf den zweiten projeziert werden kann. Damit man die Notizen zu den Folien auf den ersten Bildschirm sieht, aber nicht auf dem zweiten.
 

FalkenaugeMihawk

Gast
Es ist durch aus möglich mit Powerpoint die Präsentation auf einen anderen Bildschirm zu projezieren.