• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pre-Reg oder später Starten – Was bringt mehr Laune?

Reaktionspunktzahl
203
Wollte mal hören was die Community zum Thema IR vs. AR Start denkt.

Pre-Reg mit 30 Leuten und auf einem Haufen im IR sitzen was wohl auf ein Stamm vs. Stamm rausläuft.
Oder Nachmittags/Abends einloggen und den eigenen Stamm wohl verteilt in der gleichen HR zu wissen.

Was bockt mehr?
Was ist anspuchsvoller?
Wie sind die Erfolgsaussichten?

/discuss
 

DeletedUser

Gast
Direkt starten ist aufjedenfall cooler, weil man mitten in der Action ist.
Wenn man mit seinen Leuten einfach nen wenig Spaß haben will und gute Fights in der Anfangsphase am besten direkt starten.


Wenn man mit seinen Leuten darauf abziehlt lange erfolgreich zu sein und den Server zu gewinnen, halt Abends starten.

So hat man relativ schnell den Kartenrand als Save im Rücken und kann easy die IR Stämme auseinander reißen


Vermisse die Zeiten wo man 2 Wochen nach Serverstart starten konnte und dann richtig Underground im AR aufholen konnte
 

DeletedUser

Gast
IR = Hier gibt es während des Anfangstadiums auf jeden Fall immer richtig tolle Retime-Kriege, die extrem Spass machen. Falls man die Anfangsphase überlebt, wird die Diplomatie zu einer echten Herausforderung, welche meiner Meinung nach der entscheidende Faktor ist, ob ein Stamm überlebt oder verkackt.

AR = Hier ist das Überleben praktisch garantiert. Das sollte die Wahl sein, wenn man einfach ein bisschen inaktiv und just for fun mitspielen will oder garantiert bis ins Late-Game spielen will. Wer hier spielt, wird auf jeden Fall irgendwann am Punkt ankommen, wo es ein bisschen langweilig werden kann, weil die meisten Spieler im AR nicht gerade gut sind. AR macht am meisten Spass, wenn man per Einladungsfunktion mit ~3 Accounts startet. Dann wird der AR nämlich auch ein bisschen zur Herausforderung - Wenn man versucht nur mit diesen 3 Accounts in einem Stamm zu überleben. :mrgreen:
 

DeletedUser145155

Gast
muss ich wiedersprechen es gibt genau so viele noobs am Kartenrand wie auf der sonstigen map auch ;) nur das die aktivsten noobs wohl am längsten dabei sein werden :)
 

DeletedUser150629

Gast
Naja, am AR wird man sicher wieder einige Bananenstämme antreffen, die eben auch mit gemeinsamer HR zusammen starten.
Aber immerhin sind da die Laufzeiten am Anfang länger, sowas es keine fünf Spieler gibt, die einem in 1h die Off zerklatschen, weil man kurz nicht on war.
 

DeletedUser137256

Gast
Im IR kann man sich auf 0/0/0 Ergebnisse freuen....
 
Reaktionspunktzahl
153
finde ar persönlich besser, zwar stimmt es das im ir mehr los ist, vor allem in der anfangszeit, aber das führt schnell dazu, das die ganzen accs zu nuttenaccs verkommen und man imo als ir stamm fast 2 bnds braucht und viele sogar noch mehr eingehen. Starte da lieber in ner kleinen gruppen mit 4-5 leuten im ar. man muss nicht so extrem aktiv sein wie im ir, einfach wegen den laufzeiten und hat imo auch die beste ausgangsbasis, wenn man erfolgreich spielen will
 

DeletedUser148956

Gast
wenn man beachtet, wie schnell ... hust "langsam" die welten wachsen durch den mangelnder Nachfrage, wird es keine riesen Welten mehr geben und somit auch kaum einen "AR"...

Spät-starter könnten dadurch etwas gef... werden
 

DeletedUser128902

Gast
wenn man beachtet, wie schnell ... hust "langsam" die welten wachsen durch den mangelnder Nachfrage, wird es keine riesen Welten mehr geben und somit auch kaum einen "AR"...

Spät-starter könnten dadurch etwas gef... werden

oh ursel :3

willste hier auch boom zum server bringen :)
 

DeletedUser148956

Gast
ich glaube ich habe auf keinem server bisher boom zu leben erwachen lassen ^^

Verwechselst mich da wohl :3
 
Oben