• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Preise für ein Ag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser96030

Gast
moin moin ihr lieben,

ich möchte mit diesem thema mal die preise zum erzeugen eines Ag zur diskusion bringen.
wir sind an einem punkt wo es echt wahnsinn ist, was für nur ein weiteres ag aufgebracht werden muss. ich weiß das es welten gibt wo die preise dafür halbiert wurden und hoffe daß dies hier auch bald eingeführt wird.

nur ein beispiel:

bei einem ag limit von 800 müssen bekannterweise 800 münzen geprägt werden. dafür benötigt man 18,4 mille holz; 24 mille lehm und 20 mille eisen!!!

was da eine halbierung ausmacht kann man ganz leicht ausrechnen.
ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es wird zeit das diese kostensenkung auch bei uns auf s59 eingeführt wird.
ich glaube mal gehört zu haben das dafür diese welt geschlossen sein muss, also voll ist.
wenn ich mir die sache aber betrachte wird dies nie passieen da ja alle drei tage eine neue welt gestartet wird.
nun habe ich keine ahnung wie das ablaufen wird, ob man sich da beim überarbeiteten support melden sollte oder ob das vielleicht die moderatoren der welt bei inno ansprechen können???

wie auch immer, was denkt ihr darüber???


MfG der Trikon
 

DeletedUser116048

Gast
Also trikon ich bin ganz deiner meinung, habe zwar noch keine 800 dörfer, aber ich finde es auch viel zu teuer!

wenn mann mal ne ordentliche aktion machen will muss man ewigkeiten sparen wegen den ag´s, in 14 tagen hast die ganzen off´s voll, das ist schön, aber mit den ag´s happerts denn immer
 

DeletedUser

Gast
Absolutes word. Was bringt es mir, gegen einen 4mio Spieler mit 20 Ags zu spielen. Trotz gewaltiger Farmleistungen, bringen wir es selten auf mehr als 30 Ags pro Aktion.
 

DeletedUser

Gast
zunächst. die welt muss geschlossen sein für neuanmeldungen,das ist richtig.
aber nicht voll ;)

Und dieses Kriterium ist schon seit einiger Zeit erfüllt. Mustse bei bei den Ankündigungen gucken ;)
Ansonsten muss noch eine Umfrage auf der Welt gestartet werden, wo jeder seine meinung ankreuzen kann, also ja oder nein :)
Meist fällt dies aber deutlich für ja aus :D

Zuletzt muss ich noch sagen, das ich mal gehört/gelesen habe, das die welten davor auch schon die Preise halbiert haben müssen.
Bisher wurden aber nur auf allen "älteren" Welten bis einschließlich W46 die Agspreise gesenkt. Heißt das wird auch noch einiges dauern, bis es soweit is...
Ich würd ma behaupten 6 bis 12 monate etwa.

Prinzipiell wär ich aber für ne AGpreissenkung :D
Aber naja eher unwahrscheinlich momentan :(
 

DeletedUser116048

Gast
Absolutes word. Was bringt es mir, gegen einen 4mio Spieler mit 20 Ags zu spielen. Trotz gewaltiger Farmleistungen, bringen wir es selten auf mehr als 30 Ags pro Aktion.

jop lenny das sehe ich ja selber gerade, habe genug off´s um puni noch etliche dörfer abzunehmen, aber nein geht net zu wenig ag´s
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube auf 54 wurde das auch mal angesprochen im Forum, ist noch nicht allzulange her, glaube da hieß es noch viel zu früh.
Aber der AG Mangel ist v.a. hier echt verwunderlich damit haben alle teilweise schon seit Beginn mit zu kämpfen...
 

DeletedUser

Gast
ich hab mal gehört das es eine senkung erst gibt wenn der durschnittspieler der welt 200 dörfer hat aber ich wäre auch dafür
 

DeletedUser96030

Gast
also 200 dörfer haben ja nun wirklich schon viele. wie auch immer mich würde die meinung der moderatoren interessieren!!!
 

DeletedUser124243

Gast
Warum sollten die DS-Verantwortlichen auch mal richtige Schritte in Stämme einführen?!
Der Sinn nach steigenden AG-Preisen ist bis zu einem gewissen Grad noch verständlich, aber (nach meiner Meinung) ab 500 Münzen pro AG drifftet deren Logik und Verständniss vom Spiel ins Absurde.
Wenn man also schon bei einem AG-Limit von 500 gekommen ist, hat man auch iwo um die 4.8 mille aufn Konto und ab da wirds extrem krank um an ein weiteres AG zu kommen.
Ohne wie ein Gestörter den ganzen Tag "1 enter enter" zu klimmpern, kommt man einfach nicht mehr gescheit weiter.
Wie schon einige erwähnt hatten, was soll man auch mit 30 AGs bei einem 5-Mille-ACC, vor allem wenn die Gegner auch haufenweise Dörfer haben.
Einem ähnlich starken Gegner 5 Dörfer abzunehmen ist einmal Null und auch nicht gerade förderlich um den Spielspass bei grossen ACCs zu erhalten.
Deswegen hauen auch mit der Zeit immer mehr grosse ACC-Inhaber ab, weil man kaum voran kommt und der Aufwand einfach nicht die Zeit rechtfertigt für paar Dörfer adeln.

Aber wahrscheinlich stösst auch dieser Gedankenerguss auf taube Ohren - bin bestimmt nicht der Erste, der ähnlich denkt - geändert hat sich einmal nix, also, fuck drauf und finden wir uns mit der Tatsache ab, dass Stämme immer mehr potentielle PA-Kunden verliert und das Spiel immer mehr in die BG-Bedeutungslosigkeit schwindet!!!
 

DeletedUser

Gast
Warum sollten die DS-Verantwortlichen auch mal richtige Schritte in Stämme einführen?!
Der Sinn nach steigenden AG-Preisen ist bis zu einem gewissen Grad noch verständlich, aber (nach meiner Meinung) ab 500 Münzen pro AG drifftet deren Logik und Verständniss vom Spiel ins Absurde.
Wenn man also schon bei einem AG-Limit von 500 gekommen ist, hat man auch iwo um die 4.8 mille aufn Konto und ab da wirds extrem krank um an ein weiteres AG zu kommen.
Ohne wie ein Gestörter den ganzen Tag "1 enter enter" zu klimmpern, kommt man einfach nicht mehr gescheit weiter.
Wie schon einige erwähnt hatten, was soll man auch mit 30 AGs bei einem 5-Mille-ACC, vor allem wenn die Gegner auch haufenweise Dörfer haben.
Einem ähnlich starken Gegner 5 Dörfer abzunehmen ist einmal Null und auch nicht gerade förderlich um den Spielspass bei grossen ACCs zu erhalten.
Deswegen hauen auch mit der Zeit immer mehr grosse ACC-Inhaber ab, weil man kaum voran kommt und der Aufwand einfach nicht die Zeit rechtfertigt für paar Dörfer adeln.

Aber wahrscheinlich stösst auch dieser Gedankenerguss auf taube Ohren - bin bestimmt nicht der Erste, der ähnlich denkt - geändert hat sich einmal nix, also, fuck drauf und finden wir uns mit der Tatsache ab, dass Stämme immer mehr potentielle PA-Kunden verliert und das Spiel immer mehr in die BG-Bedeutungslosigkeit schwindet!!!

word!
 

DeletedUser98941

Gast
Ein immer wiederkehrendes Thema, oft genug angesprochen, oft genug ignoriert...doch mitlerweile ist 'was passiert, die EHEC-Seuche grassiert...wo bleibt der Kontext fragt sich der Leser zurecht, mag' paar Flames kassieren, doch tut mich das interessieren, nein...vielleicht etwas enervieren:rolleyes:

Doch genug der schwerfälligen, subtilen Reime (meine Reime sind feine Reime, deine Reime sind Schweine...über meine Reime sagt man: "Ooohhh, what a rhyme!"...) zurück zu deinem Text per definition a repetition, verhext there ist a thread for my redhead...

Feedback
Abstimmung/Idee

Generell...Die Preissenkung kann und wird nur auf Welten durchgeführt, welche bereits für Neuanmeldungen geschlossen sind. Auf Welten, bei denen eine Anmeldung noch möglich ist, wird es nicht erfolgen. Hintergrund ist der starke spielerische Eingriff, den eine derartige Änderung mit sich bringt

Bisous
 

DeletedUser123650

Gast
Henrik der Hilfsmod? o_O
Geh Bunga Bunga machen, du Lutscher ;-)

Welt ist geschlossen, die meisten Spieler, die hier noch länger spielen wollen, sind bereits enerviert.
Der Ursprung des Frustes ist ausnahmsweise nicht in Henriks Beiträgen zu finden, wie meine vorposter bereits sagten, was will ich mit 25 AGs bei der Accgröße - bereitet keine Freude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96330

Gast
es wird zeit das wir runter kommen mit den AG preisen ............also ino........gebt gas aber pronto....bitte
 

DeletedUser96030

Gast
ich wundere mich nur das sich von den moderatoren hier keiner meldet, also wenn die sich nicht angesprochen fühlen sollten wir vielleicht alle mal eine supportanfrage im game stellen. vielleicht wird es dann wenigstens reaktionen geben!!!

MfG der Trikon
 

DeletedUser

Gast
ich hab mich auch vor ein paar tagen mit einem längeren text ans management gewandt, warte aber wie gewohnt noch auf die antwort^^
 

DeletedUser117162

Gast
So ein Thed hilft normal ;-) So war es zumindest auf der 36 .. nur das dauert wie immer ewig :(
 

DeletedUser96030

Gast
so, ich warte jetzt noch zwei drei tage dann versuche ich es mal mit dem support. könnte mir vorstellen wenn ihr das auch so macht das dann mal reagiert wird. sagt auch euren stammeskollegen bescheid, damit die damen und herren von ds mal reagieren!!!!


Mfg der Trikon
 

DeletedUser

Gast
Um hier einmal wie per PN gewünscht 'n Statement abzugeben..

Die AG-Preise werden erst halbiert, wenn die Welt geschlossen ist. - Diese Vorraussetzung ist hier erfüllt.

Also sehe ich ersteinmal kein Hinderniss für eine Senkung..

Ich werde also mal einen CM anhaun und fragen, ob hier eine Umfrage gestartet werden könnte.


Viele Grüße
Dedo
 

DeletedUser

Gast
hm, mir sagte die modin auf die erste pn, dass dies (leider) vorerst nicht geschehen würde, aber viel glück :)
 

DeletedUser96030

Gast
Um hier einmal wie per PN gewünscht 'n Statement abzugeben..

Die AG-Preise werden erst halbiert, wenn die Welt geschlossen ist. - Diese Vorraussetzung ist hier erfüllt.

Also sehe ich ersteinmal kein Hinderniss für eine Senkung..

Ich werde also mal einen CM anhaun und fragen, ob hier eine Umfrage gestartet werden könnte.


Viele Grüße
Dedo

ich danke dem "daumen gottes" für das kurze statement und werde nun wie der rest wahrscheinlich auch auf die abstimmung warten
 

DeletedUser

Gast
auf server 59 befinden sich jetz auch schon weniger als 2k spieler und es werden fast jeden tag 20-30 weniger...........die letzten 500 kann man eigentlich sowieso nich als aktiv zählen!


also bitte beeilung mit der senkung!^^
 

DeletedUser116048

Gast
jo dedo knie dich mal rein!
wird zeit das der mist billiger wird°
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben