• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Premium handel deaktivierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser152813

Gast
Hallo
Heute in der nachricht in der Mitteilung das der Premium handel deaktiviert wird heißt es
Einige Spielern haben diese Funktion in betrügerischer Absicht genutzt und aus diesem Grund haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Was versteht man unter betrügerische Absicht!
Wie ist das überhaupt möglich zu betrügen?
 
Reaktionspunktzahl
664
Mhm... Spielt vermutlich auf eine Spielergruppe auf W108 an, der sich im vorraus PP auf solchen Welten verdient hat und jetzt auf der 108 diese alle eingelöst haben und dadurch ordentlich gepusht haben...
 

DeletedUser102226

Gast
Mhm... Spielt vermutlich auf eine Spielergruppe auf W108 an, der sich im vorraus PP auf solchen Welten verdient hat und jetzt auf der 108 diese alle eingelöst haben und dadurch ordentlich gepusht haben...

Das ist für mich Unfair aber nicht betrügerisch..
 

DeletedUser123719

Gast
Mhm... Spielt vermutlich auf eine Spielergruppe auf W108 an, der sich im vorraus PP auf solchen Welten verdient hat und jetzt auf der 108 diese alle eingelöst haben und dadurch ordentlich gepusht haben...

Das hat ja nichts mit Betrügen zu tun sind ja meine PAs kann ich mit machen was ich will ob gekauft oder verdient
 

DeletedUser83177

Gast
Und was soll daran Betrügerisch sein? Wenn ich PP über Ress Verdiene kann ich doch damit machen was ich will!
Was genau da nun Pasiert ist wird Inno wohl kaum Verraten.
 
Reaktionspunktzahl
664
Wir warten gespannt auf Montag... Eventuell wurde das auch ausgenutz und dadurch Accountabsprachen gefördert... Aber das sind nur Spekulationen...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Auf anderen Sprachversionen gibts das schon ewig und nur auf .de meint man es deaktivieren zu müssen...
 

DeletedUser152813

Gast
Mhm... Spielt vermutlich auf eine Spielergruppe auf W108 an, der sich im vorraus PP auf solchen Welten verdient hat und jetzt auf der 108 diese alle eingelöst haben und dadurch ordentlich gepusht haben...

Wie schon gesagt ist das kein betrug.
Wenn man Rohstoffe günstig kauft und teuerer verkauft dann ist das kein Betrug.

Keiner wird gezwungen das angebot anzunehmen.


Z.B. Wenn einer 10.000 Lehm für 20 Premiumpunkte kauft dann diese für 200 Premiumpunkte weiter verkaufen will ist das eigentlich das gleiche wie wenn man 10.000 Holz für 8.000 Lehm kauft und die 10.000 Holz für 12.000 Lehm wieder weiter verkauft.
 

DeletedUser142472

Gast
kurz nach der anchricht hätten bei mir 2 händler eintreffen sollen - die hängen jetzt "fast fertig" in der luft - hat man hier mal wieder halbfertigen mist gemacht wie üblich?
 
Reaktionspunktzahl
664
Wie schon gesagt ist das kein betrug.
Wenn man Rohstoffe günstig kauft und teuerer verkauft dann ist das kein Betrug.

Keiner wird gezwungen das angebot anzunehmen.


Z.B. Wenn einer 10.000 Lehm für 20 Premiumpunkte kauft dann diese für 200 Premiumpunkte weiter verkaufen will ist das eigentlich das gleiche wie wenn man 10.000 Holz für 8.000 Lehm kauft und die 10.000 Holz für 12.000 Lehm wieder weiter verkauft.

Kreuzigt mich nich für meine Aussagen, ich versuche nur mögliche Ursachen zu nennen... Eine weitere wäre, dass durch das Einbringen von so vielen PP auf einer Welt wie z.B. auf der 108 die Welt unbalanced wird...
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Kreuzigt mich nich für meine Aussagen, ich versuche nur mögliche Ursachen zu nennen... Eine weitere wäre, dass durch das Einbringen von so vielen PP auf einer Welt wie z.B. auf der 108 die Welt unbalanced wird...
Vielleicht stört es sie, dass jetzt so viele PP auf ebay angeboten werden...
 

DeletedUser

Gast
Was passiert mit den Händlern, die unterwegs sind? Die stehen bei mir als "fast fertig" und hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf jetzt auf unbestimmte Zeit auf meine 2 Händler verzichten zu müssen.

PS: ich denke der Betrug liegt darin, dass folgendes möglich wäre:

Spieler A hat PPs
Spieler B hat Ressis

Beide tauschen.

Spieler B sendet PPs zurück an Spieler A

usw.



Zumindestens hoffe ich, dass es net verboten ist sich ein paar PPs für andere Welten zu "verdienen" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was passiert mit den Händlern, die unterwegs sind? Die stehen bei mir als "fast fertig" und hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf jetzt auf unbestimmte Zeit auf meine 2 Händler verzichten zu müssen.

Erstelle dazu bitte ein Ticket. Nur der Support kann dir das weiterhelfen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ein paar Spieler mit vielen PPs von früheren Welten um sich werfen heisst das, dass.....dass.......

[video=youtube;CfMXAL101KI]https://www.youtube.com/watch?v=CfMXAL101KI[/video]


....es ja gar nicht mehr nötig ist sich die PPs zu kaufen und das heisst wiederum dass Inno keine Einnahmen macht....
 

DeletedUser

Gast
Was passiert mit den Händlern, die unterwegs sind? Die stehen bei mir als "fast fertig" und hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf jetzt auf unbestimmte Zeit auf meine 2 Händler verzichten zu müssen.

PS: ich denke der Betrug liegt darin, dass folgendes möglich wäre:

Spieler A hat PPs
Spieler B hat Ressis

Beide tauschen.

Spieler B sendet PPs zurück an Spieler A

usw.



Zumindestens hoffe ich, dass es net verboten ist sich ein paar PPs für andere Welten zu "verdienen" :)

Ist es nicht. Zumal von Anfang an klar war, dass so etwas passieren würde. Vermutlich sind die im Support im Moment einfach unterbesetzt.
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht stört es sie, dass jetzt so viele PP auf ebay angeboten werden...
Sind es denn wirklich so viele mehr geworden? Und auch dann gibt es sinnvollere Reaktionen. Ich hoffe hier auf eine baldige Aufklärung.

Irgendeiner muss sie aber trotzdem mal gekauft haben
icon_wink.gif
Besser ist es für Inno aber, wenn sie verbraucht werde, als wenn die weitergegeben werden.
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Soll ich jetzt bis Montag warten bis mein ****** Händler wieder da ist oder was?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben