1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Problem] Antivirenschutz + IRC-Script

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von BelaD, 26. Jan. 2006.

  1. BelaD

    BelaD Gast

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Letztens habe ich mir das Weisseadlerscript heruntergeladen - natürlich für IRC.

    Ich habe aber jetzt folgendes Problem:
    Mein Virenschutz schlägt Alarm - wenn der Wächter aktivert ist - obwohl das Script virenfrei ist.
    Z.Zt. mache ich folgende Methode: Wächter aus --> Script ein --> Wächter ein --> funktioniert.
    Jedoch nervt das ziemlich.
    Wäre um eine Lösung dankbar, hier noch ein paar Angaben:

    OS: Win2k
    Virenschutz: G-Data AntiViren-Kit
    Wächter: Beide Engines eingeschaltet

    Vermutung warum: Schutz blockt prophylaktisch Scripts ab. Problem dabei ist, dass ich nicht einstellen kann, dass diese Datei eine Ausnahme sein soll.
     
  2. ili87

    ili87 Gast

    das mit der ausnahme geht schon, hab ebenfalls gdata und bei mir hatte ich auch das problem.
    hab am anfang das gleiche gemacht wie du *g aber dann hab ich gegoogelt und was gefunden :) (liegt imo nich nur am script, sondern generell an mIRC)
    AVK starten -> links oben auf optionen klicken -> Reiter "Wächter" auswählen (sollte bereits ausgewählt sein) -> Ausnahmen anklicken -> Ordner mIRC auswählen
    dann aber unbedingt aufpassen, wenn du die per dcc etwas schicken lässt, da ist dann (soweit ich weiß) keine virenprüfung aktiviert.
     
  3. BelaD

    BelaD Gast

    tnx, jetzt funktioniert es.
    das mit dem schicken hab ich mir natürlich schon gedacht, wenn er ja das verzeichnis links liegen lässt ;-)