• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Project Ares

DeletedUser159526

Gast
Ares

Ares (altgriechisch Ἄρης; neugriechisch Άρης, gespr. Áris) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers. Er gehört zu den zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Obwohl die Bedeutung nicht ganz gleich ist, wurde er später von den Römern dem eigenen Kriegsgott Mars gleichgestellt. Doch stand Mars bei den Römern höher im Ansehen als Ares bei den Griechen.


Ares (altstämmisch DD, gespr. dede) ist in der stämmischen Mythologie der Gott des Krieges, Eroberung und zusammenhalts. In verschiedenen Kulturen trägt er auch die Beinamen "Goldener Schrecken", "Er...Der viele sind" oder "Der Thermengänger".

Einer Sage nach besaß Ares 69 Hamstern, die er überall mitnahm. Während seinen großen Kriegstaten starben nach und nach 68 dieser. Die Sage behauptet, dass der eine Hamster der überlebte bis zum Tode Ares an seiner Seite läuft. Wobei der Hamster vor Ares stirbt.

Alle weiteren Info´s zu Ares und seiner göttlichen Erscheinung können sie aus der unteren Grafik "Anatomie des DD´s" entnehmen.


projectares-klein.png
 
Oben