• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa COl (Geschehnisse K42)

DeletedUser137837

Gast
Eigentlich wär spamen hier nicht der Sinn. Halt dich mal zurück und zeig erstmal was im Spiel, bevor du den Mund soweit aufreist.
 

DeletedUser137190

Gast
Nee

Derjenige der hier provoziert bist du Niggo. Wie war das mit der UV die du aus deinem Stamm hattest ? Hast mir sofort das Dorf angeboten und wolltest die Einheiten wegschicken. Und hast Artemis übelst schlecht gemacht, naja nun hast ihr Dorf mit wieviel Hilfe nochmal geholt ??? Naja hast aj auch deine ganzen 700 Äxte drauf geworfen, tolle Leistung. Deinen Stamm in einen Krieg gezogen den der SG nicht mal wollte.

Schick jetzt endlich deine Einheiten los......wenn dein Stamm und all die anderen merken wie falsch du spielst ist es aus !!!
 

DeletedUser137190

Gast
Endschuldigung...ich wollte Grade in die Wanne springen und paar Siegeshymnen anstimmen im RL...:mrgreen:

Etwas Gedult Ares, ich bin nicht die Sorte die blind angreift;-)

Brauchst nicht blind angreifen...schick die Späher los...um mich herum ist alles rot, schreibst die alle an um dann den Rest zu machen oder versuchst es mal alleine ?
 

DeletedUser

Gast
Tut mir leid ich Merk manchmal wirklich nicht wann ich provoziere und wann nicht.:-(

Bezüglich der UV habe ich mich auch bei dir dir gerechtfertigt wenn ich mich jetzte nicht irre, ich hatte die UV eines Spielers der auf W80 aufhören wollte, bei uns hatten noch nicht viele den AH, und unsere Stämme hatten noch einen NAP glaube, da sich niemand fand habe ich es dir Ares, angeboten, das stimmt, ich habe aber anschließend auch geschrieben das er seine Meinung geändert hat und doch nicht aufhören will.

Ich schicke meine Einheiten schon irgendwann los Ares...immer mit der Ruhe, auf Befehl klappt sowas nicht wirklich.

Wie schon gesagt, die Lug und Trug Taktik habe ich bei euch erstmals angewandt, ich habe mich vor meinen Stamm deswegen schon längst gerechtfertigt.
 

DeletedUser137190

Gast
Du hast dich rausgeredet..das ist ein Unterschied..naja egal, dann plane mal aber nicht zu lange..könnte nach hinten losgehen.
 

DeletedUser

Gast
Rausreden und die Wahrheit sagen ist ein großer Unterschied Ares, ich habe die Wahrheit gesagt und mich gegenuber meinen Stamm gerechtfertigt.

Lassen wir das gut sein, ich bin sicher nicht der einzige der diese Disskusion als als Zeitverschwendung betrachtet nachdem es schon im Game sich geklärt hat, mehr oder weniger zumindest.
 

DeletedUser

Gast
Genau macht euch alle gegenseitig Fertig, so bleibt mehr für andere :D :D *Kopf Schütteln*
 

DeletedUser

Gast
Was argumentiere

Hehe, Mr Confusion hat wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen ^^
 

DeletedUser

Gast
Meine lieben Freunde,Feinde und Aussenstehende,

wir sind alle gebildete Leute mit einem klaren sozialen Standpunkt, daher stelle ich mir die Frage, was das ganze hier bezwecken soll?
Dieses Spiel, so wie ich es kennen gelernt habe im Jahre 2009, setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen u.A dem Element der Taktik und dem der Hinterhältigkeit. Es gibt keine Regeln, die die angewandten Methoden auf Richtig und Falsch beschränkt. Jeder hat seine eigenen Methoden und Taktiken, die er spezifisch anwendet, daher kann man sich nur fragen, was euer ganzes Geflame hier soll ?
Letztendlich entscheidet sich sowieso alles auf dem blutigen Schlachtfeld - Es gewinnt der, der als letzter steht !

Ich entschuldige mich selbstverständlich auch dafür, dass ich mich in euer Gespräch eingemischt habe und wünschen trotzalledem noch jedem weiterhin viel Spaß am Spiel und ein gutes Gelingen. ;)


Liebe Grüße
Cute
 

DeletedUser

Gast
Meine lieben Freunde,Feinde und Aussenstehende,

wir sind alle gebildete Leute mit einem klaren sozialen Standpunkt, daher stelle ich mir die Frage, was das ganze hier bezwecken soll?
Dieses Spiel, so wie ich es kennen gelernt habe im Jahre 2009, setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen u.A dem Element der Taktik und dem der Hinterhältigkeit. Es gibt keine Regeln, die die angewandten Methoden auf Richtig und Falsch beschränkt. Jeder hat seine eigenen Methoden und Taktiken, die er spezifisch anwendet, daher kann man sich nur fragen, was euer ganzes Geflame hier soll ?
Letztendlich entscheidet sich sowieso alles auf dem blutigen Schlachtfeld - Es gewinnt der, der als letzter steht !

Ich entschuldige mich selbstverständlich auch dafür, dass ich mich in euer Gespräch eingemischt habe und wünschen trotzalledem noch jedem weiterhin viel Spaß am Spiel und ein gutes Gelingen. ;)


Liebe Grüße
Cute

ja, bin so etwa gleiche Meinung wie du, sollte eig. nur eine Propa werden, um die momentane lage auf K42 ein wenig zu schildern, und nicht das ganze geflamme und so!
 

DeletedUser

Gast
Klar ansonsten ist euch die Propaganda ja eigentlich ganz gut gelungen...in gewisser weise ist ja Zweck und Sache eine gewisse Zielgruppe damit zu stärken und eine andere in kreativer Form mit Satire und Agitation zu verunglimpfen...

Ist ja jeden Stamm selbst überlassen wie er sich nach außen hin präsentiert...trotzdem stelle ich mir die Frage wie man "Propaganda" im zusammenhang mit einem Browsergame erwähnen kann?

Bei Wikipedia wird das folgendermaßen erklärt...

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.[1] Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“.

>>>Und Grade deshalb, weil viele junge Spieler DS spielen, ist es schon verharmlost, Propaganda wird insbesondere mit dem Nationalsozialismus und mit dem Stalinismus, allgemein im Politischen Extremismus verwendet...habe ich die Spielregeln nicht richtig durch gelesen oder etwas missverstanden?:(

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Das ganze umzubenennen in "Stammeswerbung" wäre okay...aber Propaganda?

@Lord Matzeeee 101 & Mr.Confusion...nein ich meinte nun nicht speziell euer "Plakat"...
 

DeletedUser

Gast
:confused: deine sichtweise versteh ich nicht. Propaganda ist ein begriff für Werbung. Das wars. Genauso gut könntest du sagen der begriff 'Uniform' sollte vorsichtig genutzt werden, da nazionalsozialistische Soldaten eine getragen haben...
 

DeletedUser132197

Gast
@niggo: ich seh dein problem an dem ganzen nicht. ne propa machen is erlaubt - sogar gern gesehen ;-)
wenn du darin verhöhnt wirst, dann musst du dich damit abfinden. dies ist teil einer propa.

was du hier machst ist nämlich peinlich :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Nunja Propaganda nennt man ja speziell die Werbung für den politischen Extremismus...oder ließt hier jemand früh morgens seine "Netto-Propaganda" ? ^^
 

DeletedUser

Gast
@niggo: ich seh dein problem an dem ganzen nicht. ne propa machen is erlaubt - sogar gern gesehen ;-)
wenn du darin verhöhnt wirst, dann musst du dich damit abfinden. dies ist teil einer propa.

was du hier machst ist nämlich peinlich :tongue:

Lol etwas angegriffen fühle ich mich ja, aber ich bin etwas verwundert darüber das "Propaganda" speziell als Begriff für sowas verwendet wird ^^

Ich selbst finde den Einfall schon an sich kreativ:)
 

DeletedUser

Gast
Ohje...sieht das so aus als würde ich wegen so einer Aktion rumheulen? :biggrin:

Nee...ich Finds zum schießen ^^ habe ich sogar Matze per IGM geschrieben :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Was ist im 2. Weltkrieg wirklich passiert???

- Deutschland adelt Polen

- England bricht seinen NAP
mit Deutschland

- England und seine BNDs bekämpfen
Deutschland, erleiden jedoch starke
Verluste durch den
Level 20 Wall Deutschlands

- Frankreich wird geadelt

- Japan späht die USA

- Die USA sind daraufhin ein bisschen
"pissed off" und senden ein paar
Offs nach Japan

- Hitler löscht seinen Account

- Die USA Katapultiert Japan
zurück auf 116 Punkte

- Und ja Russland war auch dabei
aber sie waren nichts weiter als
ein Massenstamm

deswegen ist propaganda hier der richtige begriff

btw. doppel, tripple, quadro oder penta-post ist nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
LOL ^^ Onlyskyy das war der beste Post hier ever ^^
Du hast doch bestimmt nichts dagegen wenn ich deinen Post in mein Profil kopiere oder?!

btw: Sehr gute Propaganda, kleine Kritik ist der Hintergrund und die Karte gefiel mir persönlich nicht so.
Ich freue mich schon auf die nächste Propa :)
 

DeletedUser

Gast
deswegen ist propaganda hier der richtige begriff

btw. doppel, tripple, quadro oder penta-post ist nicht erlaubt
Und historisch auch inkorrekt.
Japan hat nicht gespäht, sondern Pearl Harbor gecleant!

Und die Russen als Massenstamm trugen immerhin mit 20Mio Deffpoints die Hauptlast ...
 

DeletedUser

Gast
Himmel, dabei hätte es doch ein wundervoll themenbezogener geschichtlicher Abklang werden können. Denn in ihrem Grundgedanken find ich die Propa nicht schlecht!

@dj ötzi
Machst du bitte mal sauber?
 

DeletedUser

Gast
Schöne Propaganda!
Toll zu lesen, dass es auch im Außenring etwas Action gibt. Das ist, aus meiner Sicht, bei vielen Servern nicht mehr gegeben.

Aber trotzdem...wir haben hier "Stämme" und keine Parteien...Propaganda ist die falsche Wortwahl für ein Browsergame...

Ein Begriff, ist ein Begriff, ist ein Begriff. So, oder so ähnlich, sagt das auch Hegel ;)
 

DeletedUser

Gast
ja danke. Es geht im mom lustig zu, dazu gibt kommende woche warscheinlich eine kleine propa. ( Wollen ja nicht ne Wochenzeitung sein ) *lach*


ich würde auch danken, wenn ein MOD hier mal Aufräumt. Man verliert ja die Übersicht.

Lg Matze
 
Oben