• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa nur zum kritisieren:

  • Themenstarter Deleted User - 3449214
  • Startdatum

Deleted User - 3449214

Gast
Teil I (4.10.15)

An alle fleissigen Bürger von 116:

Wie ihr wisst haben wir im Moment eine grössere Finanzkrise auf dem Kontinent Europa (K46+K36). Start-Up's wie B!tch bringen die traditionellen Grosskonzerne wie L=A=ppen in Bedrängis, welches vorallem durch Masse auf dem Markt polarisiert. Vorallem das junge Start-Up B!tch punktet mit Innovation, Selbstvertrauen und Fleiss und der verwöhnte Grosskonzern ist bisher noch nicht auf den Zug aufgesprungen. Ja, man spricht manchmal schon von einer Anarchie die an die Tür der Geschäftsleitung klopft. Apropos Geschäftsleitung. Auch da waren gewisse Veränderungen in letzter Zeit im Gange. CEO Eigendom wurde aufgrund eines aufgedeckten Skandals von seiner Arbeit entbunden und von weiteren Geschäftstätigkeiten verbannt. Man könnte schon fast meinen, Ringgeister wären unterwegs und stöbern im Grosskonzern...

Wenn du bei der Firma L=A=ppen unter Vertrag stehst, darfst du dir keine Fehlgriffe leisten, ansonsten ist dein Arbeitsplatz in Gefahr!
Du stehst unter grossem Mehraufwand und Stress? Dann wir dir der Konzern L=A=ppen leider nicht weiterhelfen können, z.B. mit verschiedenen DiEnstleistungen FF. Stattdessen musst du selbst wieder auf die Beine kommen und falls du dass nicht schaffst wirst du als hoffnungsloser Fall abgestempelt und entlassen. Die Firma möchte auf keinen Fall ihr Image und ihre Geschäftsakten verunreinigen.

Wir haben dazu ein paar Fakten, die diese Anschuldigungen stützen:

Aussendienstarbeiter John Repo: http://de.twstats.com/de116/index.ph...ers&id=8842056
Aussendienstarbeiter Nordländer1: http://de.twstats.com/de116/index.ph...ers&id=8268345

Sie waren beide fleissige Mitarbeiter und stets treu ihrem vorsitzenden Divisor. R.I.P.

(Diese Propa wurde schnell schnell geschrieben und nicht wirklich ausgearbeitet. Eigentlich wollte ich nur kurz was zu Nordländer schreiben. War alles n wenig Improvisation.. Irgendwer muss hier ja Leben bringen Schönen Sonntag allen!

Teil II (10.10.15)

Neues aus der Welt:

Trotz anhaltender Krise bei der geehrten Unternehmung =A=, wachsen sie stetig. Dafür müssen wir sicherlich auch der Geschäftsleitung gratulieren. Vorallem im Bereich des Recyclings ist =A= eine führende Firma! Was verlassen und grau ist, wird geholt, geputzt und ausgebaut. Das finden trotzdem auch führende Manager wie ckakuza toll, denn ihnen wird langwierige Arbeit entnommen und sie können sich später über ausgebaute Infrastrukur freuen. Eine Win-Win Situation nennt man das.

Wo ich doch vor einiger Zeit B!tch so gelobt habe, hat da etwas gebröckelt. Ein Veteran dieser Branche ist aus dem Betrieb ausgeschieden. Der 0815er hatte eine Differenz mit dem Boss zu beklagen, nachdem dieser ohne Vorwarnung einen neuen Mitarbeiter in die Zelle von 0815er eingestellt hat. 0815er beklagte sich über mangelnde Qualifikation desjenigen, drohender Unterbeschäftigung und einem Platzmangel im Büro. Firstworld-Problems?
Insidern zufolge wird 0815er bei der Konkurrenz =A=, die in diesem Segment eine erbitterte Preisschlacht mit B!tch führt, unter Vertrag kommen. Finden sie das ist OK, oder ein völliges No-Go? Immerhin könnte er somit kampfentscheidende Details an den Konkurrenten bringen.
Jedoch hat er seine EX-Firma erinnert, die ihm zur Verfügung gestellten Materialien zurückzufordern, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Ein waschechter Veteran halt!

Wenn ihr in eurem Account oben in der Mitte auf die neuesten Börsendaten klickt, könnt ihr einige interessante Veränderungen feststellen. Nachdem zwei Mitarbeiter von xDivisorx bereits letzte Woche ihren Arbeitsplatz räumen mussten, kommt Divisor selbst unter Beschuss. Dermassen das er momentan auf Platz 2 liegt (Deff-Bashs). Experten zufolge wird dieser Wert in den nächsten Tagen nochmals steigen. Dieser Beschuss kam von einer angelegten Grossoffensive von B!tch, welche auf südlichere Kunden abzielte. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden Bewohner von 16 Dörfer mit gezielter Imagekampagne in eigene Kunden bekehrt.
Dazu muss man sagen, dass das Verhältnis von gewonnenen Kunden und ausgegebenen Mittel massiv unter den vorangegangenen Werten liegt. Trotzdem war es ein Erfolg für B!tch, wenn auch nur ein kleinerer mit grossen Investitionen verbunden:
http://de.twstats.com/de116/index.php?page=village&mode=conquers&id=50347

Wie konnte =A= dies bewerkstelligen? Ich habe nochmals genau nachgeprüft und Fakten unter die Lupe genommen.
Bei B!tch konnte ich kaum Veränderungen feststellen. Die Gründe habe ich jedoch beim Manager Divisor gefunden. Einerseits hat er sorgfältiger gearbeitet und anscheinden hat er eine grosse Masse an Mittel selbst, oder zur Verfügung gestellt bekommen. Vorallem aber hat er die Mittel nicht einfach verbrennen lassen wie seine Vorgänger, stattdessen hat er massiv das Eigenkapital aufgestockt und damit nur so um sich geworfen. Wir können garnicht beziffern, wieviel Geld er heute ausgegeben hat um einen drohenden Imageschaden zu verhindern.
Wenn man's hat, dann hat's man einfach...

Anmerkungen des Journalisten:

- Eigenes Foren erstellt und Teil I hineinkopiert. Weil Übersicht und so <3
- Fehlermeldungen werden von der Redaktion nicht kommentiert! (also behalten)
- Keine Haftung für Falschinformationen!

- Ich habe fast nur Ahnung was zwischen =A= und B!tch abgeht, wobei es sicherlich 1000 Dinge gibt die 1000x spannender sind.
Entweder schreibt ihr selbst etwas dazu, macht etwas, oder ihr gibt Vorschläge/Infos/Beispiele... und ich verarbeite diese dann, oder es kommt dazu halt nix^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
amazion1.jpg

orginalgröße

bild2.jpg

mal ohne text... auch keine wirkliche zeit großartig was zu machen... daher mal in na stunde das hingeklotzt....

denkt dran : ironie ... bzw das eine ist eher ds bash :/

"-.- innenkreis wtf? Innenring"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105743

Gast
Die Firma möchte auf keinen Fall ihr Image und ihre Geschäftsakten verunreinigen.

Wir haben dazu ein paar Fakten, die diese Anschuldigungen stützen:

Aussendienstarbeiter John Repo: http://de.twstats.com/de116/index.ph...ers&id=8842056
Aussendienstarbeiter Nordländer1: http://de.twstats.com/de116/index.ph...ers&id=8268345

Habe schon mal gesagt das es kein Beweis oder die Aussage stützt das die Spieler entlassen wurden.

Das wird dir jeder gute Spieler bestätigen können,das ausgetreten auch heissen kann das jemand freiwillig den Stamm verlassen hat.

Ob ein Account entlassen wurde oder eben den Stamm verlassen hat, kann dir nur die Übersicht des jeweiligen Stammes zeigen.

Also würde ich mal bei den L=A=ppen nachfragen. ;-)
 

DeletedUser146060

Gast
Ich könnt jetzt wieder flamen, aber da alle das dann wieder viel zu ernst nehmen und haten hier ausnahmsweise mal eine ernst gemeinte Meinung :p

Finde die Aufmachung zwar im Großen nicht schlecht, jedoch finde ich diese "Konzern" und "Firma" Sache eher langweilig.
Wir spielen DS - ein Kriegsspiel.
Auch wenn es in der Wirtschaft kriegsähnliche Situationen geben mag finde ich passt das irgendwie nicht ganz zu DS.

Da finde ich beispielsweise die Bilder von sqaly ansprechender, da sie einerseits schon modern sind, sich aber andererseits wirklich auf DS beziehen.

Nichts desto trotz ist der Text gut und kreativ geschrieben und mir hat das Lesen schon Spaß gemacht.
Hast ja geschrieben, dass du nur Sachen über =A= und Bitch weißt, aber wenn du vor hast, sowas ähnliches in Zukunft weiter zu machen, dann wäre es schon nice, wenn du auch andere Stämme über der ganzen Welt einbinden könntest ;)
Denke da werden dich viele Leute gerne informieren^^

Also warte ich mal gespannt auf die nächste Ausgabe^^
ach und sowas wie ne Schlagzeile a la "Thema der Woche/des Monats" wär auch cool^^
 

DeletedUser105743

Gast
Tut mir leid Jungs aber wie Jonny schon gesagt hat ist ein Mittelalterspiel.
Leider gibt es nicht mehr die guten Propaschreiber.

Früher waren die viel lustiger und es ging mehr die Post ab im öffentlichen.
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt leider... meine propaganda zeit ist auch vorbei :p
Vorallem wenn es eine propaganda mal gibt - kommen kaum berichte hinein (was damals normal war) Adelungen egal, berichte! - und es endet irgendwann im gegenseitigen pers. gebashe... das dämlich - beim staemme geburtstag gabs auf feinde von der 48 .. mit denen hat man zusammen gebechert - warum also pers. im forum angehen oder "ich bin der bessere" tun. :p

Hab aber noch die alten gefunden ... gutes altes FB - diese sind von s48 damals:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/t31.0-8/s720x720/242784_216194825087445_7590302_o.jpg

noch n paar auf der seite.. aber das bild ding hat gut zeit gekostet ^^

https://www.facebook.com/-TFU--215985501775044/photos/
 

DeletedUser53882

Gast
Die genannten Spieler sind von sich aus gegangen, es wurde keiner entlassen, genau so wie meine Wenigkeit gegangen ist wegen Differenzen mit der SF.
 

DeletedUser

Gast
Danke für deine Propa (ob vollständig oder nicht). Sie ist gut gemacht und es hat uns Spaß gemacht sie zu lesen. Wir möchten dir aben hiermit mitteilen, dass die Fakten nicht so ganz stimmen. Deine Recherche war wohl nicht tiefgründig genug. Hier unsere Darstellung:

Du hast es richtig erkannt, wir haben unsere Firma gem. unserer geogr. Lage nach dem stolzen Volk der Lappen benannt. Leider ist dir entgangen, das dies nun ein veralteter Begriff ist und es nun S=A=men sind. Die Ausbreitung des stolzen, anpassungfähigen, zähen, traditionsbewusten Volkes war recht weitläufig über den ganzen Norden verteilt

Bei der Recherche eueres Firmennamens oder Philos. sind wir noch nicht ganz weitergekommen. Hündinnen (wikip) hmmmm..... was will uns das sagen, scherzeshalber könnte man sagen, dass ihr auf den Hund gekommen seid :) oder befasst ihr euch mit Futtermitteln, fressen und gefressen werden. Die Negativbedeutung des Wortes Bitch, könnt ihr wohl nicht gemeint haben, denn so nievaulos seid ihr nun doch nicht

Unsere Fa baut eine grundfeste Struktur von unten auf, wir greifen auch graue Dinge an, da wir wissen, dass sie erledigt werden müssen. Außerdem wollen wir gerne unter uns bleiben und nur gewünschte Mitarbeiter in unseren Reihen haben. Mit dieser Dichtheit kann man toll kuscheln und es kommt fast keiner dazwischen. Sind wir dann kompakt, beziehen wir gerne weiter Stühle in euren lichten Reihen.

Ja, von der Gewerkschaftsseite wurden einige Dinge bei Bitch beklagt, es hat sogar eine Generalstreik gedroht, wegen zu wenig betriebl. Mitbestimmung etc. Da es sich ja nicht um einen AG mit Aufsichtsrat, Betriebsrat etc. sondern eher um eine altes partr. Familienunternehmen handelt, fehlen da halt modernere Frühungsformen. Bevor das Arbeitsgericht eingeschaltet werden sollten, haben wir zur erhaltung des Friedens bzw. auf DS bezogen des "Krieges" uns entschlossen, unser Team mit 0815er-Fachkräften zu stärken. Muss hier mal gesagt werden, so eine Stellenausschreibung ist teuer, billiger ist es hier zu inserieren:

WIR suchen WEITERE geogr. passende Fachkräfte :)

Da dieses Pojekt 116 noch viel Arbeit verspricht und bei der demogr. Entwicklung und dem Facharbeitermangel in Deutschland. Wir befürchten schon eine Verwüstung unseres östlichen Arbeitsbereiches, wo wir doch dort gerne in blühenden Landschaften bequem ernten wollen.

Zum Thema Wirtschaftsspionage braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr viel zu sagen. Und einen Vorwurf an uns zu richten ist recht "verlogen", da hier nur so gearbeitet wird. Gleiches Recht und Information für alle, wir sind für mehr Transperenz

Die Kalkulationsfaktoren einer jeden Fa. sind immer unterschiedlich. Die Frage ist immer des verbleibenden Gewinns, denn Umsatz ist nicht das entscheidende Kriterium. Von daher werden immer verschiedene Rechnungen und Interpretationen herauskommen. Der Erfolg wird wohl später an dem Überleben gemessen werden.

Um es hier mal in Fakten auszudrücken ihr habt ca 600-700 offs am 10.10. geschrottet und 5 Dörfer vom unseren Stamm erobert:

http://prntscr.com/8rctw2.

Bei der Gewinn und Verlustrechnung müsst ihr wohl sehr viele Betriebsmittel abschreiben. Die Insolvenz rückt bei euch immer näher da die Wiederbeschafftung der Ressourcen auf dieser Welt eher unmöglich ist.

Vom xDivisorx Acc noch ein großes Dankeschön für die über 100 neuen Flaggen. Soviel Premiumpunkte mussten wir dafür gar nicht aufwenden. Nach Rücksprache mit meinen Stammeskollgen kann ich euch versichern, dass dies echt überrascht waren, wie wenig PPs uns die Aktion gekostet.

Lg xDivisorx



@isaboe

Beide genannten Spieler sind nicht wegen Differenzen mit der SF gegangen, aber ich kann dich nur bestätigen, dass beide Spieler nicht entlassen wurden.
 

DeletedUser

Gast
Auch sehr schön geschrieben. Aber warum kürzt du so viel ab anstatt es einfach auszuschreiben? Wären ja bei vielen Wörtern nur drei Buchstaben mehr gewesen :D

LG
 

DeletedUser53882

Gast
Damit meinte ich auch nur mich, hätte es in zwei Sätzen schreiben sollen. Die anderen zwei Spieler sind nicht wegen Differenzen gegangen.
Sehr schön geschrieben
 

Deleted User - 3449214

Gast
Gut geschrieben Divisor. Aber:
Die Insolvenz rückt bei euch immer näher da die Wiederbeschafftung der Ressourcen auf dieser Welt eher unmöglich ist.

Wir warten vergeblich auf Gegenwehr seit 9 Tagen. Und in dieser Zeit sind auch ohne grosse Ressourcenbeschaffung alle Betriebsmittel wieder aufgebaut :) Du kannst dich also auf ein Neues gefasst werden.

Und in diesen 5 Tagen hat sich viel geändert. Euer Zugpferdchen Mawiki ist raus, Play Dirty und noch einer ebenfalls :) Euer Stamm bröckelt, Spieler sind unzufrieden/nicht Loyal. Nach nur einem Monat Krieg!

Deshalb ist es spannend, jetzt deinen Text zu lesen und nur darüber zu lächeln :)
 

DeletedUser146060

Gast
Ein ganzen Monat Krieg, den hätt ich auch gern :D
Aufadeln hat noch nie Spaß gemacht :D
 

DeletedUser69325

Gast
Da hat wohl noch mehr gebröckelt:
9 =A= 17.766.253 22 807.557 2031 8.748
 
Oben