• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa - Rise and Shine - The Movie Volume I

  • Themenstarter Deleted User - 863891
  • Startdatum

Deleted User - 863891

Gast
Guten morgen alle miteinander,

manche Dinge dauern leider etwas länger bis Sie geprüft, getestet und für die Öffentlichkeit als gut genug empfunden werden. Erschwerend kommt manchmal hinzu, dass wir uns auch mit juristischen Dingen herum zu schlagen hatten. Aber die gute Nachricht ist: Wir haben es geschafft!

Nachdem DQ ja ihre Fist-Propa zum besten gegeben hat, möchten wir der Welt dann auch noch ein bisschen was bieten...

An dieser Stelle möcht ich noch Lord Ouzo danken, der in der Bib für uns die Bücher gewälzt hat und mit dem wir die Propa in einem rechtlich sauberen Rahmen abbilden können.

Also was gibt es zu sehen?

- Rise and Shine - The Movie - Volume I

Wo gibt es das zu sehen?

- unter unserem Portal

Was muss ich tun um die Propa zu sehen?

- du musst dich Anmelden mit einer Email, einem Benutzernamen und einem Passwort
- die Emailadresse muss von euch bestätigt werden, also valide sein
- warten auf Freischaltung (In der Regel geht das binnen 15 Minuten)
- sich im Portal mit den Zugangsdaten anmelden
- den R+S Showroom auswählen und der Rest erklärt sich dann von selbst

Was brauche ich für Technik?

- einen handelsüblichen Browser
- einen Flashplayer
- ein tolles Plugin namens Geduld, das muss bei euch installiert sein, denn unsere Propa geht fast 30 Minuten und muss aus Performancegründen voll gepuffert werden. Das kann aufgrund der Qualität von 720p je nachdem was ihr für einen Leitung habt zwischen 3 und 5 Minuten dauern.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Downloads dulden und bei einem Versuch das komplette Teil vom Netz nehmen werden

Für erneuten juristischen Ärger wegen einem Spiel fehlt mir der Nerv, näheres dazu bei den FAQ's.

Wir wünschen jedem viel Spaß damit

Noch ein dringender Hinweis: Bitte nehmt als Passwort ein anderes als das für euren Account, nicht das mir am Ende hier was unterstellt wird :-(

FAQ's:

F: Wieso Volume I, gibt es einen zweiten Teil?
A: Ja, den gibt es

F: Wieso geht der erste Teil nur bis April?
A: Weil alles nach April im zweiten Teil ist

F: Darf man den zweiten Teil sehen?
A: Nein, weil er spieltaktische Informationen enthält, sorry

F: Welchen Zeitraum deckt die Propa ab?
A: Serverstart 2014 bis April 2015

F: Wieso das ganze Brimborium mit der Anmeldung?
A: Weil wir bei der letzten Propa nen ziemlich bösen Brief von Sony Music bekommen haben :-(

F: Wie lange geht der Film?
A: ca 30 Minuten

F: Wieviele Screenshots wurden dafür gemacht?
A: knappe 18000

F: Und die habt ihr alle verwendet???
A: Nein, wir sind ja nicht lebensmüde, aber durchgeschaut haben wir alle :-(

F: Kann ich die Propa ohne Anmeldung sehen?
A: Nein, wegen juristischen Gründen

F: Darf ich die Propa downloaden?
A: Nein, steht ja oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser154328

Gast
Hab den Diss von KayOne auch net gesehen

#toolong

kann mich da nur anschließen :D (außer ich kann vielleicht mal wieder nicht einschlafen) dann kann ich darauf zurückgreifen aber alleine wie man denkt damit sich hier aufspielen zu müssen 18000 screens und jetzt ? Interessiert halt mal niemanden. So und jetzt schaue ich mir diesen 1 Film "Crude Oil" an habe gehört der soll spannender sein. Burr
 

DeletedUser

Gast
Ich habe zwar leider nicht die Ehre erhalten, mir dieses Video ansehen zu dürfen- jedoch verzichte ich auch großzügig darauf. (Eine Theorie wäre doch, dass die Qualität dieses Konstrukts dermaßen zu wünschen übrig lässt, sodass man sich nur vor Gleichgesinnten bloßstellen möchte bzw. werden diese es sowieso beeindruckend finden, allein aus Gewohnheit.)


Eine kleine Korrektur hätte ich dennoch vorzulegen:

Schön das Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Diese Website ist lediglich für Member, Freunde und alte Wegbegleiter von ToT, den Bunnys, Colada sowie unserem aktuellen Projekt Rise and Shine.

- "Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben."

- "Diese Website ist lediglich für Member, Freunde und alte Wegbegleiter von ToT, den Bunnys, Colada, (Beistrich) sowie [für] unser aktuelles Projekt Rise and Shine."

Alternativ: "Diese Website ist lediglich für Member, Freunde und alte Wegbegleiter von ToT, den Bunnys, Colada, (Beistrich) sowie unserem aktuellen Projekt Rise and Shine gewidmet."

In vier Zeilen Text bzw. in 3 Sätzen (sofern ich es mir erlaube, die Überschrift als "Satz" zu werten) habt ihr zwei Grammatikfehler. Hoffentlich kann man von euren Deutschkenntnissen keine Rückschlüsse auf eure spielerischen Leitungen ziehen. Wäre sehr schade.

Wenn ihr euch auch aller irdischer Banden, sowie Bodenständigkeit und jeglichen Realitätssinns, gelöst habt und ihr euch gottähnlich oder dergleichen führt, traue ich euch nicht zu, mit uns mit der Sprache des Herzens zu kommunizieren.
So biete ich einen Vorschlag an: Deutsch ist die einzige Sprache, die uns verbindet, tretet die Strukturen dieser nicht mit euren engelsgleichen Füßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 863891

Gast
Eine kleine Korrektur hätte ich dennoch vorzulegen:



- "Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben."

Den geben wir dir, da ist ein Fehler tatsächlich drin. Zu allem weiteren:

- "Diese Website ist lediglich für Member, Freunde und alte Wegbegleiter von ToT, den Bunnys, Colada, (Beistrich) sowie [für] unser aktuelles Projekt Rise and Shine."

Alternativ: "Diese Website ist lediglich für Member, Freunde und alte Wegbegleiter von ToT, den Bunnys, Colada, (Beistrich) sowie unserem aktuellen Projekt Rise and Shine gewidmet."

In vier Zeilen Text bzw. in 3 Sätzen (sofern ich es mir erlaube, die Überschrift als "Satz" zu werten) habt ihr zwei Grammatikfehler. Hoffentlich kann man von euren Deutschkenntnissen keine Rückschlüsse auf eure spielerischen Leitungen ziehen. Wäre sehr schade.

Wenn ihr euch auch aller irdischer Banden, sowie Bodenständigkeit und jeglichen Realitätssinns, gelöst habt und ihr euch gottähnlich oder dergleichen führt, traue ich euch nicht zu, mit uns mit der Sprache des Herzens zu kommunizieren.
So biete ich einen Vorschlag an: Deutsch ist die einzige Sprache, die uns verbindet, tretet die Strukturen dieser nicht mit euren engelsgleichen Füßen ;)

Unser mitspielender Deutschlehrer (der in deinen Augen vermutlich seinen Beruf verfehlt haben wird und sowieso keine Ahnung hat), hält deine grammatikalischen Beanstandungen für falsch und die dortigen Ausführungen für grammatikalisch einwandfrei und korrekt.

Zum ersten Absatz sage ich mal nichts, denn du hast in der Tat wohl nicht wirklich gelesen (oder falls doch, dann nicht verstanden) weshalb dieses Konstrukt notwendig geworden ist. Ja, es ist ein Spiel, aber es gibt einige wenige, die es dann wohl doch nötig haben, deshalb im RL eine Welle zu schieben.

Von daher.....

PS: irgendwo hab ich mal gelesen, das Rechtschreibflames armselig sind ;-)
 

DeletedUser154328

Gast
Guten morgen alle miteinander,

manche Dinge dauern leider etwas länger bis Sie geprüft, getestet und für die Öffentlichkeit als gut genug empfunden werden.



Wie ich gerade via Skype sehe wohl doch nicht so gut "geprüft" .

Eure Englisch-Skills übertrifft sogar dieser 1ne Oettinger
(erklärung: Oettinger ist 1 Deutscher Politiker und nicht nur 1 Bier)
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Flame:
Ich finds schonmal interessant das die ganze Sache mit den Wechseln von Kutschi,Doogy un dem Blutleiche erstmal unter den Tisch gekehrt wird :mrgreen: Und in den nächsten Bildern heißt es dann "BS war erwacht... mit Verrat als Hilfe". Erst danach bekommt man gesagt, dass Spieler gewechselt sind.
Auch lustig: "In allen Stats führend!". Entweder lasst ihr Stammeskriege dann weg, aber dann zeigen wie ihr dort auf 2 seid find ich komisch. Und das sogar mit riesigem Rückstand, wenn ich den Screen richtig entziffern kann.
Und das ihr euch auf das totkattern des Gazoons feiert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte eigentlich der "Konsens" wäre das kattern kacke ist. Muss ich wohl doch noch die ganzen neuen grauen kleinhauen :mrgreen:
Den Teil über den TAIFUN Krieg finde ich dann doch erstaunlich objektiv. Das sogar deutlich erwähnt wurde, dass TAIFUN noch andere, wichtige Feinde hat vorallem. Wundern tut mich dann "die Kriege auf der Welt hielten sich in grenzen". DOB hatte nur Feinde um sich, ihr hattet sowieso nur Feinde, wir hatten nur ein BND, aber 3 Feinde und dq? waren die einzigen denen man "kuscheln" vorwerfen könnte (2 BNDs, nur Krieg mit DBS).
Bisschen komisch ist auch, dass ihr Oschis 2 Meilensteile zeigt, aber dann auch Deads. Den hat er aber geholt lange bevor er zu euch ist.
Ansonsten muss ich noch anfügen: casper.royal hat leider eine Line gedroppt die so suboptimal ist wie seine Aktivität. Mehr zu seinem Stil hätte gepasst: "Eure Propa war so negativ, m1 HIV Test ist jetzt positiv"

Kritik
Ansonsten muss ich meinen Vorrednern auch ein wenig zustimmen. Das ist einfach ein bisschen zu lange. Gerade die Videos, wie die Incs auf den Gazoon ankommen. Da kam über ne Minute lange einfach 3mal ein Bericht wie ne Off en BH von 30 auf 23 bzw. einmal auf 22 runterhaut. Das war irgendwie unspannend. Genauso waren die ausgewählten Berichte an sich meistens eher unspannend. Einzelne Berichte wie unity mit Offs auf en Dorf mit 300k Deff drin lauft. Zeigt doch lieber nen Screen wo man sieht das 30 Offs an dem Dorf verreckt sind! Cool wäre beim Gazoon auch en Screen gewesen wie die Dörfer vorher auf der Karte aussahen und nachher. Ne Zahl wieviele Dörfer Prozentual zerkatert wurden. Und irgendwann nen Zeitraffer der Weltkarte!

Also: Riesen props für den betriebenen Aufwand. War eig. relativ unterhaltsam. Könnte aber wesentlich besser sein, wenn ihr euch auf die "wichtigen" Dinge konzentriert und eher allgemeinere Screens zeigt als einzelne. Jeder Spieler weiß, wie es aussieht wenn man mit ner Off gegen viel Deff oder ein leeres Dorf rennt. Die außergewöhnlichen sollten lieber gezeigt werden. Wenn einer sich 3 Offs in einem Dorf schrotten lässt. Oder 10 AGs stehen lässt. Und am besten dann von halbwegs fähigen Accs und nicht von inaktiven Accs.

Ich hoffe ihr nehmt bissel Kritik an, dann kann der zweite Teil richtig geil werden.

Ich will nen Screen sehen wieviele Xeron Stevo abgenommen hat in 2/3 Tagen. Und zwar mit ner Karte vorher/nachher. Ich will dasselbe für Uranov sehen. Ich will paar Eindrücke von dem Graumeer, das die Tage entsteht. Ich will Screens davon wie Dahra den zeni an einem mittag zugerichtet hat und Screens von den PNs die ich mit ihm ausgetauscht habe. Ich will ne Minianalyse wie ihr Cyrill,bieber und Lui Dörfer gezogen habt. Props an fusel,fallandra und blunt dafür wie gut sie sich gehalten haben und wie sie den oldscool bearbeitet haben. Props an den Zaizun, wie er gegen Dead gespielt hat. Nen richtig arroganten Kommentar über die Löschungen jetzt. unbedingt ne Sequenz zu dem superkrassen Sprung den Navid die letzten ein zwei Wochen gemacht hat. Und dann disst doch bitte endlich mal ein paar Leute wie mich oder nostalgie11 hier ausem Pub.

Die Propa war wie gesagt richtig gut gemacht, bis auf die teils übertriebene Länge. Inhaltlich war das aber ein wenig fad, weil mir da zu wenig Propa und zu viel Berichterstattung war. Das war aber denke ich auch nicht die Intention. Ist ja eher eine Dokumentation für die R+S Spieler um sich in ein paar Jahren zu feiern, als um jetzt den Gegner ein wenig anzustacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46314

Gast
So, hab nun auch mal Zeit gefunden, um meine Kritik abzugeben.

Zunächst muss ich aber festhalten, dass diese dQ? Kids sometimes ganz schön ungezogen am been sind so wie diese 1 Bälger aus super nanny. :|

Zur Propa:

Erst einmal höchsten Respekt vor der Arbeit als solcher. Wenn ich an meine Propa denke, kann ich nur erahnen, wie viel Arbeit dahintersteckt. Das mittlerweile schon oftmals recht seelenlose DS lebt von genau solchen Dingen, deswegen freut es mich immer, wenn Leute sich diese Mühe machen, um diesen Teil der DS-Kultur zu pflegen. Daumen hoch!

Letztlich gibts auch für den Film an sich den Daumen hoch. Insgesamt nochmal ein schöner Rückblick auf das erste Drittel des Servers aus eurer Sicht, mit vielen Dingen, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Was die kritischen Punkte angeht, würde ich mich im wesentlichen Sven anschließen. Man ist ja schon sehr neugierig, wenn man Einblicke in andere Stämme hat, von da her hätte ich mir auch an der ein oder anderen Stelle mehr IGMs und dergleichen gewünscht, sodass man auch mal ein Bild davon bekommt, wer oder was sich hinter den ganzen Zahlen und Statistiken verbirgt. Was das Selbstbeweihräuchern angeht - Das macht ja so oder so ähnlich jeder Stamm, nichtsdestoweniger kommt es mir bei euch an der ein oder anderen Stelle etwas verbissen vor; ein wenig (Selbst)Ironie kann da nicht schaden (z.B. wie das mit den Fanboys dQ? :mrgreen: ) Dass man gerne mal Dinge so darstellt, wie sie einem am besten passen, macht ja auch jeder. Wo ich Sven aber Recht geben muss, ist, dass manche Episoden dann doch zu erkennbar einseitig dargestellt worden sind. Bei Gazoon z.B. wusste ich aus dem Kopf auch nicht mehr, wieso der eigentlich die Katteraktion verdient hatte. Auch die Aufnahmen hätten vielleicht eher mal in einen Kontext eingeordnet werden können.

Für den nächsten Teil würde ich daher auch für mehr Inhalte und weniger Statistiken und Zahlen plädieren, aber letztlich ist das auch einfach eine Stilfrage. So sieht man ja schon krasse Unterschiede zwischen eurer und unserer Propa, aber das charakterisiert letztlich auch die Stämme eben auf unterschiedliche weise. Auf jeden Fall 2. Teil erwünscht, da dürfen wir ja auch noch ein bisschen mehr mitspielen hoffentlich. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
@MiBri: Hast recht, eher eine Doku. Deine Anmerkungen sind gut. Teil 2 ist wie oben erwähnt schon fertig, also vielleicht in Teil 3 :)
 

DeletedUser

Gast
Da ist ja jemand einsichtig, wie 1 naiser Pirat mit AugenKLAPPE
 

DeletedUser156418

Gast
Sehr gute und gelunge propa!!!

Freue mich auf Teil 2

Gut gemacht, viel Arbeit, man kann alles gechillt beim Bierchen mitlesen
 

DeletedUser154328

Gast
[11:03:33] Henry: Burr diese 1 VVV dudes sind mehr am heulen als 1 Baby das s1 Flasche nicht bekommt
[11:04:44] Chrissi: klappe henry :D
[11:06:01] Henry: Dieser 1 Giog kann die Leute mehr stillen als dieser 1 sf von VVV
[11:06:25] Xarlos: Ab mit dir Henry :D
[11:07:56] Henry: Habe Langeweile im Unterricht ;(
[11:08:11] Xarlos: Dieser 1 Henry ist am boring sein been so wie 1 R+S propaganda
[11:10:45] Chrissi: Der muss in den Pub
[11:11:45] Henry: Dann ist dieser 1 Bernd mad am been wie dieser 1 min in seinem Namen
 
Oben