• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

{Propaevent} Fragen- und Feedbackthread

DeletedUser127045

Gast
Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es sehr traurig was du hier abziehst. Du willst mir meinen Sieg, über den ich mich sehr gefreut habe, schlecht reden, du behauptest wahlweise, ich hätte in die Bewertungen der Propas eingegriffen oder die Juroren hätten ihre Aufgabe nicht ernst genommen oder bezichtigst sie der Ahnungslosigkeit (nur in schlimmeren Wörtern). Also komm mir hier nicht mit Unsportlichkeit.

Ist es denn zuviel verlangt, dass du einfach sagst "okay, dann bin ich halt _nur_ Zweiter, nächstes Mal sieht's vielleicht anders aus"?

Ich hatte großen Spaß beim Erstellen meiner Propa, es hat mich gefreut dass sie gut ankam und der Wettbewerb hat mich ermuntert, mich ein bisschen hier im Forum zu beteiligen. Und jetzt muss ich mich solchem Kinderkram hier rumschlagen. Das nimmt einem echt den Spaß an der Sache.
 

DeletedUser

Gast
Huhu.

Ich bin gerade aus der versenkung gekommen und hab den wettbewerb hier gesehen. Hätte ich das ein wenig früher gesehen, wär ich gerne als Juror dabei gewesen, hab früher selber ab und zu eine propa gemacht, kenne also den aufwand dafür.
Mich wunderts wie wenig userkommentare hier verfasst wurden. eventuell liegts daran, dass sich in den Grafik bereich eigentlich grosteils nur grafiker verirren. Zumindest werden die zufälligen leser hier nicht so oft anzutreffen sein wie anders wo. Eventuell beim nächsten mal noch bissl mehr aufheben um so einen Wettbewerb machen. Aus erfahrung kann ich sagen, dass es mich immer am meisten gestört hat, wenn nur wenige antworten auf meine Propas gekommen sind. Egal ob positiv, negativ oder konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Wollte desshalb einfach mal kurz loswerden, dass die siegerpropa in meinen augen ganz klar auch der würdige gewinner ist.
Ich trau mir zu behaupten, dass ich vorher noch nie eine propa gesehen habe, die eine derart gut geschriebene story hat. Das scheint fast so, als würde der autor beruflich in diese Richtung arbeiten, sehr professionell auf jeden Fall. Auch grafisch nahezu perfekt, grandiose Arbeit Hut ab, ich würd mich nicht in der lage sehen mit so einer Propa mithalten zu können.


Lg Hias
 

DeletedUser

Gast
[...]Eventuell beim nächsten mal noch bissl mehr aufheben um so einen Wettbewerb machen.[...]
Es gab ja immerhin eine Ankündigung dazu.

Ich gebe zu, dass ich hier meistens nur mitlese, da mir einfach das technische Verständnis fehlt, um eine ordentlich Bewertung abzugeben.


[...]Wollte desshalb einfach mal kurz loswerden, dass die siegerpropa in meinen augen ganz klar auch der würdige gewinner ist.
Ich trau mir zu behaupten, dass ich vorher noch nie eine propa gesehen habe, die eine derart gut geschriebene story hat. Das scheint fast so, als würde der autor beruflich in diese Richtung arbeiten, sehr professionell auf jeden Fall. Auch grafisch nahezu perfekt, grandiose Arbeit Hut ab, ich würd mich nicht in der lage sehen mit so einer Propa mithalten zu können.


Lg Hias
Bin zwar ein absoluter Laie in dieser Hinsicht, aber ich gebe dir da Recht. Die anderen Propas waren auch sehr gut, aber die Siegerpropa hatte einfach etwas überwältigendes, so etwas habe ich hier auch noch nicht gesehen. Ich habe die Propa 04 auch von Anfang an als Favoriten gesehen.

Aber meine Bewertungen beruhen nur auf dem Gefühl, für eine fachliche Analyse fehlt mir wie schon gesagt das technische Verständnis.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Mich wunderts wie wenig userkommentare hier verfasst wurden. eventuell liegts daran, dass sich in den Grafik bereich eigentlich grosteils nur grafiker verirren. Zumindest werden die zufälligen leser hier nicht so oft anzutreffen sein wie anders wo. Eventuell beim nächsten mal noch bissl mehr aufheben um so einen Wettbewerb machen.

Ja, das hat mich auch verwundert. Vor allem angesichts der Klickzahlen der Ankündigung und der doch (für die jetzige Foren"aktivät"^^) recht guten Beteiligung von Einreichen. Darüber, wo ich das Ganze durchführen soll, habe ich mir auch über längere Zeit Gedanken gemacht. Da das Clustersystem abgeschafft wurde, fand ich das den falschen Ansatz. Ausserdem wären dann vermutlich sowieso zu wenig Propas reingekommen, dass sich das Ganze gelohnt hätte. :p

Hast du oder evtl auch jemand anders konkrete Vorschläge für einen sinnvolleren Durchführungsort im Forum für eine eventuelle Neuauflage?

Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt. Ich bin momentan idR nur am Wochenende am PC und da hab ich das wohl letzte Woche glatt übersehen. :-(
 
Reaktionspunktzahl
312
Hast du oder evtl auch jemand anders konkrete Vorschläge für einen sinnvolleren Durchführungsort im Forum für eine eventuelle Neuauflage?

Ich würde sagen, dass der Durchführungsort vollkommen irrelevant ist, solange das Event angekündigt wird...
Denn die Ankündigung liest dann wohl jeder und wer Bock drauf hat, dem ist dann auch das tatsächliche Unterforum egal.
 

DeletedUser

Gast
Sehe ich genauso. Die Ankündigung ist entscheidend. Von dort ist es ja auch nur noch ein Klick zum entsprechenden Thread. Wo dieser dann genau liebt ist ziemlich egal. Woran es genau gelegen hat, dass es so wenig Kommentare dazu gab, weiß ich nicht. Denn bei anderen Propas im Forum gibt es ja zum Teil sogar mehr Feedback. Vielleicht haben alle, die Ahnung davon haben, selbst eine Propa eingereicht. Und der Rest hat nichts gesagt, weil es sich nicht zugetraut hat, eine vernünftige Bewertung abzugeben.
 
Oben