• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

{Propaevent} Fragen- und Feedbackthread

DeletedUser121443

Gast
Der gepostete Link war auf die Pfeile mit den Truppensymbolen gemünzt, die eine Truppenverschiebung darstellen sollenn, nicht auf den Hopliten.

Trotzdem hat ein Ersteller einer Videopropaganda mehr Möglichkeiten als ein Bildgrafiker. Er kann dramatische Musik unter die Berichte legen, epische Filmausschnitte einbauen, mehr Effekte in allen möglichen Bereichen hinzufügen usw...

Mehr Möglichkeiten haben bedeutet aber auch mehr "versauen" zu können und mehr "Abhängigkeit" von Faktoren.
Bild&Ton Zusammenspiele sind schwierig hinzubekommen. Die Lieder sind idR vorgegeben, man muss die Texte & visuellen Inhalte der Musik anpassen, trotzdem bei seinem angedachten Konzept bleiben und gleichzeitig eine Atmosphäre schaffen. Das sind sehr oft zeitliche Gratwanderungen bzw. muss viel getrickst werden um es passend zu kriegen.

Der Ersteller einer Videopropa ist immer von der Uhr abhängig und das schränkt nicht selten in vielen Bereichen ein. Man muss also von vorn herein als Amateur Prioritäten setzen. Meine lag beim Zusammenspiel von Bild&Ton.
Eine Bildpropa kann daher wesentlich freier & unabhängiger gestaltet werden, da dass Tempo vom Leser bestimmt wird.

Bildpropas haben den textlichen Vorteil, wo sie wesentlich mehr raus holen können.
Können mit textlicher Masse spielen und somit schöne Geschichten beinhalten. Das ist bei Videopropas weniger möglich, dafür kann man sie grafisch stärker gestalten.

Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. ;-)

Ich habe nicht genau drauf geachtet wie lange ich gebraucht habe, aber es waren sicherlich 3 Tage (also 72 Stunden) reine Arbeitszeit mit allem drum und dran, also immer wieder Zwischenstände rendern und über Media Player die Wirkung beurteilen, hin und wieder hochladen ins Internet um von Dritten eine Meinung zu kriegen. Materialien beschaffen (viel downloaden bei unterdurchschnittlicher Internetgeschwindigkeit^^) usw.

Aber am meisten natürlich die Special Effects etc.

Wie lange dauerte Deine Bildpropa wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser127045

Gast
Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile.
Ich denke, damit ist dann auch alles gesagt :)

Wenn ich mal Zeit habe, muss ich aber mal rausfinden, ob sich Bildpropas mit eingebauten Gif-Bildern machen lassen ohne dass die Datei zu groß und unhandlich wird. So eine Gif-Propa wäre ein Mittelweg ziwschen unseren zwei Kunstformen. Vielleicht beim nächsten Wettbewerb^^

Ich weiß nicht genau, wie lange ich gebraucht habe. Ich habe zufällig von dem Wettbewerb gehört und am selben Abend beschlossen, mich auch mal an einer Propa zu versuchen. Und weil ich Ferien hatte, hab ich dann drei, vier Tage ziemlich durchgehend daran gebastelt. Insgesamt vielleicht 24 Stunden, also immer noch deutlich weniger als du. Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass eine Bilddatei viel leichter zu handhaben ist, als eine Videodatei.

Die Pfeile auf der Karte waren schon immer so drin, ist ja ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte. Die Karte kommt ja dreimal vor, und beim zweiten Mal sind die Pfeile drin. Die Frage ist also, wer hier von wem kopiert hat, mein Lieber :p
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Kurze Info an alle: Die Juroren sollten mir bis Freitag 23.59 ihre Bewertungen zugeschickt haben. Danach werde ich am We das Ganze auswerten und die Feedbacks veröffentlichen. Wann genau das sein wird, kann ich noch nicht sagen, ich möchte das aber mindestens bis Sonntag Abend über die Bühne gebracht haben. o/
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Falls jemand von den Gewinnern die Ankündigung nicht liest, poste ich es auch noch einmal hier:

Die Gewinner mögen sich bitte per IGM an Enigma89 wenden, um die Premiumpunkte zu erhalten.

Auch hier möchte ich mich nochmal bei allen Mitwirkenden bedanken. Ist doch noch was zusammengekommen, hat mich gefreut. :)
 

DeletedUser127045

Gast
Ich darf mich an dieser Stelle gleich als erster thisi und den anderen Juroren und Mitorganisatoren meinen herzlichen Dank für die Organisation dieses Wettbewerbs aussprechen. Er hat mich (und andere auch) motiviert, zum ersten Mal eine Propa zu erstellen und sich ein bisschen hier im Forum zu beteiligen. Auch die Beteiligung war höher als es zuerst der Eindruck war, grade in der zweiten Woche kam nochmal einige sehr gute Einreichungen rein. Vielleicht kommt ja noch mal ein Wettbewerb in absehbarer Zeit, ich würde auf jeden Fall wieder mitmachen (auch ohne PA-Punkte als Belohnung, falls sowas erst in einem Jahr wieder genehmigt wird.)

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich noch:
- Zum Bewertungssystem: Allgemein sehr nachvollziehbar, vor allem dass die Story nochmal mehr zählt. Allerdings sollte der letzte Punkt, die Einbindung ins Forum, nicht so viel zählen wie die grafischen Fähigkeiten des Erstellers. Natürlich ist es schön, eine Propa gleich im Forum lesen zu können, aber gerade größere (=breitere) Propas machen sich in einem eigenen neuen Fenster einfach besser.

- Zur Jury: Es kam leider keine Abstimmung zur Zusammenstellung Jury zustande. Wie man die dann am besten auswählen sollte, wenn sich kaum einer bereit erklärt, kann ich auch nicht sagen. Natürlich wollen alle Propaliebhaber selber eine erstellen und nicht nur zuschauen und bewerten. Trotzdem präferiere ich eine Jury einer öffentlichen Abstimmung, weil Juroren sich meiner Meinung nach ihrer Verantwortung eher bewusst sind, als Forenuser, die nur für Propas aus ihrem Stamm stimmen. (Ich meine damit keinen konkreten Fall, könnte mir so ein Szenario aber gut vorstellen.)

Ich bin auch sehr begeistert von den anderen Einsendungen, darunter die erste Videopropa überhaupt, die mich im Gesamtpaket wirklich überzeugt hat. Und gerade in den letzten Tagen kamen noch ein paar Hochkaräter rein. Da bedeutet mir der Platz auf dem Siegertreppchen gleich noch mal mehr...

Alles in allem also eine tolle Aktion. Würde mich echt freuen, wenn es das nochmal gäbe, ich habe echt Lust bekommen nochmal eine Propa zu erstellen, wenn ich bald wieder mal Zeit finde.

Das wars dann schon von mir. Passt gut auf euch auf (in einer Woche sind die Iden des März, man weiß nie was da so passiert...)

Mythenmetz
 

DeletedUser

Gast
Also ich hatte sehr meinen Spaß beim lesen. Danke an alle Ersteller. Und an Thisi für die Planung :*
Verstehe deinen Kritikpunkt am Bewertungssystem beim bewerten hatte ich echte Probleme das Format irgendwie angemessen zu bewerten :/
Vl war das eben so als Ausgleich für den grafischen Vorteil von Videopropas gedacht aber hat halt nicht so ganz funktioniert.

Das mit der Abstimmung war nunmal nicht möglich und die Jury sollte halt schon aus mehreren Mitgliedern bestehen aber naja nächstes mal bewerben sich dann vl mehr :)
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Die positive Resonanz erfreut mich. :) Den Kritikpunkt bei der Bewertung sehe ich ein, jedoch wollte ich das Ganze nicht zu komplex gestalten, das hätte mich bei der Auswertung bloss noch mehr Zeit gekostet - ich gestehe - ich neige zu Faulheit. :mrgreen:

Ein nächstes Mal mit mir wird es bis Ende Sommer eher nicht geben, danach kann ich mir das jedoch durchaus wieder vorstellen, auch zeitlich. Wir werden sehen.^^ Und zu viel sollte es das Ganze ja auch nicht geben, sonst geht das "Spezielle" verloren. :p:mrgreen:
 

DeletedUser154285

Gast
Nach dem Verbot unseres Namens durch den Support ein weiterer herber Schlag für die Salatfisten, mit Platz 4 wurde das Podest verpasst. Und das ist auch noch ein Fall von eigener Blödheit weil ich den guten Sonex (Rang 3) selbst zur Teilnahme gedrängt habe.
Nunja, wir werden die PPs brüderlich teilen. Schließlich bin ich ja essentieller Bestandteil seiner Propa. Nicht wahr Sonex? (dorfi)

Die Kategorie Format sollte imo abgeschafft werden, zumindest mir ist völlig egal wie breit das ist solangs auf einen normalen Bildschirm zu erkennen ist. Das verzerrt die Wertung nur unnötig.

Ich gratuliere den Gewinnern.
 

DeletedUser121443

Gast
Traurig.

Keine Rahmenabsprachen in der Jury deutlich. Nicht erkennbar, dass der Jury bewusst war, was die einzelnen Bewertungspunkte genau umfassen sollen. Jeder hat nach Gutdünken für sich interpretiert. So ergeben sich herbe Abweichungen einzelner Jurymitglieder.

Reinster Schmu. Macht man sich als Teilnehmer viel Arbeit und wird mit "Faulheit" aus der Orgaebene bestraft.

Auch schön zu sehen wie erfolgreich man sich in die "Underdogrolle" quetschen kann um ein Bewertungsplus durch Sympathie zu erhaschen.

Geile Sache & Hut ab.

Premiumpunkte könnt ihr behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser127045

Gast
Auch schön zu sehen wie erfolgreich man sich in die "Underdogrolle" quetschen kann um ein Bewertungsplus durch Sympathie zu erhaschen.

Das ist eine gehaltslose Unterstellung. Ich gebe zu, dass mein erster Post zu dem Thema in die Richtung geht, ich habe dann aber im Gespräch mit dir in diesem Thread meine Aussagen sehr genau präzisiert und wir haben uns darauf geeinigt dass das Gesamtpaket einer Propa zählt (und es stand schon vorher fest, dass besonders auf die Story Wert gelegt wird). Du hast vielleicht die meiste Arbeit in dein Video gesteckt, aber nur deswegen, oder weil deine Propa im Stammespub als bereits feststehender Sieger gefeiert wird, muss das ja auch nicht zwingend passieren.

Ich finde es sehr traurig, dass du dich jetzt hier als schlechter Verlierer offenbarst, ich hatte vorher eine sehr hohe Meinung von dir und deiner Propa.

Gruß
Mythenmetz
 

DeletedUser121443

Gast
Lese Dir die Bewertungsauszüge mal objektiv durch und Du wirst verstehen worauf ich hinaus will :)

Du gibst ja selbst zu, dass deine erste Aussage darauf hinaus läuft, oft reicht sowas.
Es ist auch erkennbar, da in den Bewertungsauszügen darauf Bezug genommen wurde, dass der Austausch zwischen uns durchaus wahrgenommen wurde und eingeflossen ist (z.B. der Satz "Meine Propa war sehr zeitaufwendig"). Welches Jurymitglied soll das erahnen, wenn nicht durch unseren Austausch aufgeschnappt?
Somit ist hier eine Vorbeeinflussung passiert und da spielt auch definitiv Deine erste Aussage mit rein und hat sich ins Gedächtnis "eingepflanzt".

Das Deine Propa von der Story her meine überwiegt ist mir völlig klar, gerne auch in so krassem Ausmaß mit einem Unterschied von 16? Punkten.

Aber die folgende Punktevergabe ist für mich unverständlich. Meine Propa ist in sämtlichen Bewertungskriterien schlechter bewertet als Deine - sorry, für mich unverständlich und somit Schiebung. 222 zu 196 Pkt. - never!

Ich hatte im Übrigen von Dir seit deiner ersten Aussage keine hohe Meinung, der Austausch mit Dir hier im Thread fand nur statt, da Du dich in die Underdogrolle quetschen und ich das nicht zulassen wollte und es auch als unterstes Niveau empfand.

Hast es leider trotzdem geschafft.

Na dann, herzlichsten von mir ;-)
 

DeletedUser

Gast
Lese Dir die Bewertungsauszüge mal objektiv durch und Du wirst verstehen worauf ich hinaus will :)

Du gibst ja selbst zu, dass deine erste Aussage darauf hinaus läuft, oft reicht sowas.
Es ist auch erkennbar, da in den Bewertungsauszügen darauf Bezug genommen wurde, dass der Austausch zwischen uns durchaus wahrgenommen wurde und eingeflossen ist (z.B. der Satz "Meine Propa war sehr zeitaufwendig"). Welches Jurymitglied soll das erahnen, wenn nicht durch unseren Austausch aufgeschnappt?
Somit ist hier eine Vorbeeinflussung passiert und da spielt auch definitiv Deine erste Aussage mit rein und hat sich ins Gedächtnis "eingepflanzt".

Das Deine Propa von der Story her meine überwiegt ist mir völlig klar, gerne auch in so krassem Ausmaß mit einem Unterschied von 16? Punkten.

Aber die folgende Punktevergabe ist für mich unverständlich. Meine Propa ist in sämtlichen Bewertungskriterien schlechter bewertet als Deine - sorry, für mich unverständlich und somit Schiebung. 222 zu 196 Pkt. - never!

Ich hatte im Übrigen von Dir seit deiner ersten Aussage keine hohe Meinung, der Austausch mit Dir hier im Thread fand nur statt, da Du dich in die Underdogrolle quetschen und ich das nicht zulassen wollte und es auch als unterstes Niveau empfand.

Hast es leider trotzdem geschafft.

Na dann, herzlichsten von mir ;-)


Ich muss ehrlich zugeben, dass mir deine Postings hier deutlich bitter schmecken, Stichwort: "Extrem schlechter Verlierer".

Deine Kritikpunkte bezüglich der Auswertung sind in weiten Teilen durchaus wichtig und richtig - diese kann man allerdings auch anders äußern. So wütest du einfach gegen alles und jeden und machst dem Gewinner seinen Sieg auch noch madig (und die Begründung diesbezüglich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Propa war einfach insgesamt die "rundeste" im Verhältnis von Grafik und Story, das hat absolut nichts mit Underdog zu tun und ich weiß auch überhaupt nicht, wie du darauf kommst, dass die Jury so etwas bewertet hätte).

Gerade zu deiner Propa speziell zur Grafik findest du von meiner Seite aus folgende Begründung:

Ausführungen: 10 von 10 möglichen Punkten, da gibt es – sicher – keine zwei Meinungen: Graphisch mit Abstand die beste Propaganda, die wir hier sehen durften. Alleine die Arbeitszeit, die in diese Propaganda investiert wurde, ist bemerkenswert. Hut ab!

Deine Propaganda war überaus hochwertig und zeitintensiv. Allerdings war diese im Bereich der Story halt leider(!) nur absolutes Mittelmaß und da wir auch die Story bewerten sollten, ergibt sich eben eine niedrigere Bewertung für deine Propa. Das heißt doch überhaupt nicht, dass deine Propa schlecht ist, sie fällt halt leider nur durch die schlechtere Story in diesem Bereich deutlich ab.
Hier würde ich mir durchaus etwas mehr Contenance wünschen.

edit:

Es ist auch erkennbar, da in den Bewertungsauszügen darauf Bezug genommen wurde, dass der Austausch zwischen uns durchaus wahrgenommen wurde und eingeflossen ist (z.B. der Satz "Meine Propa war sehr zeitaufwendig"). Welches Jurymitglied soll das erahnen, wenn nicht durch unseren Austausch aufgeschnappt?

Jeder Mensch mit dem IQ einer Glühbirne sieht deutlich, welche Propas zeitaufwendig sind und welche nicht.
 

DeletedUser152959

Gast
Jeder Mensch mit dem IQ einer Glühbirne sieht deutlich, welche Propas zeitaufwendig sind und welche nicht.

War das eine Anspielung auf meine Propa? :D

Danke für die schöne Runde. Ich gratuliere den beiden anderen Gewinnern, ihr habt einige Minuten meines Lebens ziemlich gut unterhalten, vorallem die Propa vom oft vergessenen Rang 4, der mich ermutigt hat hier mitzumachen :D

Brüderlich wird geteilt mein lieber ;)



@Royal, war ein knapper Sieg gegen mich - 2 Punkte. Da war der Kampf für mich ziemlich interessant und witzig. Du hast was gutes geliefert und damit auch gewonnen.
Wenn du allerdings dich von der ganzen Geschichte distanzierst, dann kann Rang 4 ja nachrücken :D - lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.041
So ergeben sich herbe Abweichungen einzelner Jurymitglieder.

Reinster Schmu. Macht man sich als Teilnehmer viel Arbeit und wird mit "Faulheit" aus der Orgaebene bestraft.

Auch schön zu sehen wie erfolgreich man sich in die "Underdogrolle" quetschen kann um ein Bewertungsplus durch Sympathie zu erhaschen.

Zum Ersten: Das ist der Sinn einer Jury. Jeder hat eine eigene Vorstellung davon, was für ihn oder sie 10 Punkte gibt. Umso mehr verschiedene Meinungen also umso mehr Jurymitglieder, umso mehr wird das in einen Durchschnitt gelenkt, bei dem es allgemein den meisten zusagt. Könnte jemand völlig objektiv bewerten, so bräuchte es keine Jury mehr, um die subjektiven Abweichungen zu minimieren. Leider kam es nicht zu der von mir gewünschten Jury aus 5 Personen. Dafür kann ich dann aber nichts.^^
Ausserdem ist es nicht so einfach wie es klingt, ein Auswertungsschema zu erstellen für eine solche Diversität an Propas. Videos, Paint, Gimp, photoshop oder was weiss ich was alles noch verwendet werden kann. Um eine objektivere Auswertung zu erhalten, müsste man Kategorien erstellen und dafür gab es dann eben doch nicht genug eingereichte Propas - damit hatte ich auch gerechnet und das deswegen im Vornherein so aufgegleist.

Faulheit ist eine Eigenschaft, die mich manchmal heimsucht, aber ich finde nicht, dass es bei diesem Wettbewerb der Fall war. In dem Ganzen steckt auch einiges von meiner Zeit. ;-)

Im Übrigen denke ich nicht, dass die "Unterdogrolle" wesentlich Punkte eingebracht hat. Dass Sympathie oder Antipathie eventuell irgendwo mitgespielt hat, das kann durchaus sein, aber das ist dann nicht weil man sich irgendwie hinstellt, sondern weil sich die Personen evtl. im Vornherein schon kennen. Das öffentliche Forum von DS ist ja nicht mehr das Grösste. :)

Das Deine Propa von der Story her meine überwiegt ist mir völlig klar, gerne auch in so krassem Ausmaß mit einem Unterschied von 16? Punkten.

Aber die folgende Punktevergabe ist für mich unverständlich. Meine Propa ist in sämtlichen Bewertungskriterien schlechter bewertet als Deine - sorry, für mich unverständlich und somit Schiebung. 222 zu 196 Pkt. - never!

8 Punkten. Im Schnitt 2 je Jurymitglied. Da die Gewichtung doppelt ist, gibt das im gesamten dann aber 16 Punkte Unterschied. Das kann sich schnell aufsummieren, ohne dass die Jurymitglieder jeweils einen Riesenunterschied festgestellt haben. Einfach, weil es 4 Jurymitglieder gibt und die Gewichtung dieses Kriteriums doppelt war.

Ich kann kein Jurymitglied dazu zwingen, sich jede Propa mehrere Male anzuschauen und jeweils immer auf ein Kriterium zu achten oder sowas in der Art. Ich nehme an, dass es häufig der Fall war, dass man sich die Propa angeschaut hat, evtl die ein oder andere Notiz und sich dann am Ende entschieden hat. Da spielt halt der Gesamteindruck überall rein.
Der Unterschied zwischen deiner und seiner Propa liegt aber hauptsächlich in der Story und noch im allgemeinen Eindruck/Charme/Witz. Bei den beiden Punkten hat er sich abgehoben, nicht bei den anderen. Aber nicht zu vergessen: Auch du hast in sämtlichen Punkten eine sehr gute Wertung, man könnte teilweise fast meinen, dass du eine "schlechte" Wertung gehabt hättest… Das ist eben nicht der Fall!



Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei einer eventuellen Neuaufgleisung auf diesem Thread hier wieder aufbauen werde und so versuchen werde, das Ganze besser zu gestalten. Aber wie gesagt: Das liegt noch mindestens ein halbes Jahr in der Ferne, vermutlich eher mehr. Aber trotzdem: Feedback mit Verbesserungsvorschlägen ist sehr gerne gesehen. Ohne Verbesserungsvorschläge überlasst ihr mir einfach Interpretationsspielraum… ;-)
 

DeletedUser157345

Gast
Glückwunsch an alle, auch an die, für die es nicht auf's Treppchen gereicht hat. Finde, dass man Video und Text einfach nicht vergleichen kann. Ich danke thisi für dieses Event, auch wenn ich letztendlich ein bisschen weniger gepunktet habe als erhofft/erwartet. Hatte meinen Spaß daran die eigene Propa zu basteln und die anderen zu lesen und m.M.n. sollte das auch im Vordergrund stehen.

Viel Erfolg noch allen auf ihren jeweiligen Welten (so sie denn da noch spielen *hust*). Wir sehen uns 2016 wieder, wenn der Titel dann an den Captain geht :mrgreen:

Ps: Wenn royal seine PP's for free nicht haben will, werden die dann ggf. aufgeteilt? :twisted:
 

DeletedUser121443

Gast
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir deine Postings hier deutlich bitter schmecken, Stichwort: "Extrem schlechter Verlierer".

Werte es wie Du willst, denn...

Deine Kritikpunkte bezüglich der Auswertung sind in weiten Teilen durchaus wichtig und richtig

...du gestehst ja ein, dass so wie es ablief nicht gut organisiert war.
Wenn die Kritik von mir an dem Bewertungssystem richtig ist, kann ich auch die Punktevergabe kritisieren. Kann ich die Punktevergabe kritisieren, kann ich die Platzierungen in Frage stellen.

Somit reinster Schmu. Was also bitte hat das mit schlechtem verlieren zu tun? Richtig, nichts!

- diese kann man allerdings auch anders äußern.

Man kann vieles anders machen - ich hab mich für diese Art der Äußerung entschieden. Warum sollte ich meine Kritik mit Blümchen und rosa Wölkchen verschleiern? Damit Du Dich besser fühlst? Nee ich sag es gerade heraus.

So wütest du einfach gegen alles und jeden

Begründet wie es mir scheint (siehe oben).

und machst dem Gewinner seinen Sieg auch noch madig (und die Begründung diesbezüglich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Propa war einfach insgesamt die "rundeste" im Verhältnis von Grafik und Story, das hat absolut nichts mit Underdog zu tun und ich weiß auch überhaupt nicht, wie du darauf kommst, dass die Jury so etwas bewertet hätte).

Ich finde seine Propa stark. Mit einer Niederlage könnte ich leben, wenn die Jury es nicht offensichtlich verkackt hätte ;-)
Und er vor einigen Tagen seine "Aktion" nicht abgezogen hätte, die ich alles andere als sportlich empfand.

Jeder Mensch mit dem IQ einer Glühbirne sieht deutlich, welche Propas zeitaufwendig sind und welche nicht.

Nein, das kann man nicht. Maximal vermuten. In eine Bewertung gehören allerdings Fakten und keine Vermutungen.

Wenn es das nächste Mal etwas werden soll, lasst die Community abstimmen!
Jeder mit 2 Stimmen (max. 1 Stimme pro Propa, damit "geworbene" Stimmen nicht so ins Gewicht fallen - Beide Stimmen zu vergeben ist Pflicht, sonst keine Abstimmung vom User möglich).

Nun denn, Danke für alles :mrgreen:

Meine Premiumpunkte bitte an Rang 4 bis 9 gleichermaßen verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
soll ich dir nenn propagandameister der herzchen bild malen?^^
ich wiederhole es gerne nochmal schlechter verlierer. ziemlich traurig sowas :/
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Die Gewinner mögen sich bitte per IGM an Enigma89 wenden, um die Premiumpunkte zu erhalten.

Das gilt in dem Fall auch für die Erben von Rang 2.

@royal: Abstimmungen habe ich mir auch überlegt, jedoch wollte ich die Zeit, in der Propas gesammelt werden für etwas nutzen. Bewerbungen Jury, Abstimmung wer in die Jury kommt,… Leider hat das nicht ganz so geklappt, wie geplant, weil sich zu wenig für die Jury beworben haben. Man ist ja bekanntermassen im Nachhinein schlauer, hoffen wir mal, dass das auch auf mich zutrifft. o_O:mrgreen:
 

DeletedUser121443

Gast
soll ich dir nenn propagandameister der herzchen bild malen?^^
ich wiederhole es gerne nochmal schlechter verlierer. ziemlich traurig sowas :/

Für Dich gilt:
Melde Dich fürs nächste Mal bei sowas nur, wenn Du Ahnung hast.
Dann wäre allen geholfen ;-)

@Thisi:
Du wirst das schon machen ;-)

Adios Amigos :p
 

DeletedUser

Gast
Ich war in der jury hab da ordentlich zeit investiert und du heulst rum also musst du auch einstecken können.
 
Reaktionspunktzahl
312

Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Unmut überhaupt nicht. Für mich bist du nicht mehr und nicht weniger, als ein schlechter Verlierer.

Denn wenn man sich die Fakten ansieht, dann bist du mit 26 Punkten Rückstand verdient Zweiter geworden. Zweiter von Neun, auf dem Siegertreppchen (mit 27 Punkten Abstand zum vierten Platz), dennoch ziehst du es vor, hier Stimmung gegen den - in meinen Augen verdienten - Sieger zu machen. Noch dazu mit teils hanebüchener Argumentation.

Ich frage mich, wieso du überhaupt an einem Wettbewerb teilnimmst, wenn du, nur weil du nicht erster bist, anderen dann den Wettbewerb mies machen musst.

Wenn für dich nicht gewinnen, keine Option ist, dann mach doch nächstes Mal erst gar nicht mit, denn in einem Wettbewerb gibt es immer die Möglichkeit, dass jmd. besser ist.
 

DeletedUser

Gast
Also sry Royal, du wirkst wirklich immer mehr wie ein schlechter Verlierer und scheinst leider auch nicht zu verstehen, was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte (im Gegenteil: Du ziehst dir die Worte heraus, die dir gerade passen).

Hier hat niemand etwas "verkackt", deine Propa war nur halt einfach leider nicht das Optimum. Und dass du hier auch noch versuchst, zu sagen, der Gewinner hätte die Jury "bestochen", ist ja mal der größte Hohn von allen. Sollten weitere solcher Aussagen auftauchen, werden wir diese entfernen, denn das gehört einfach nicht zum Sportsgeist einer solchen Veranstaltung.

Und nein, dass deine Videopropa und die Propa des Gewinners viel Zeit in Anspruch genommen hat, das weiß ich, das vermute ich nicht. Ich kann nur die exakte Zeitdauer nicht bestimmen.
 
Oben