• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propaganda auf s26

  • Themenstarter DeletedUser31702
  • Startdatum

DeletedUser31702

Gast
hier sind mit unter in der letzten bzw. vergangenen zeit ja doch schon ein paar propas präsentiert wurden.

jedoch erkenne ich immer und immer wieder das selbe grundschema.

meine frage,die sich an das ganze forum hier stellt,vorallem aber an die propaganda entwickler oder leute die gerne mal eine machen würden,wieso fährt man immer die selbe schiene.

besser gesagt wieso laufen alle propagandas die hier gestaltet werden immer wieder nach dem selben schema ab.

es wird n hintergrund gebastelt,dann gibts n kleinen text dazu,bilder werden dann im hintergrund mit reingemacht usw,ihr wisst ja was ich meine.

ich selbst hab ja letztens so eine hier herreingestellt,wobei es auch meine 1 propa in dieser art war und ih eigendlich nicht vorhabe so eine zu wiederholen da dies für den forenuser auf dauer dann vom "WOW" effekt zum "aha ne propa,ja und" wird.

was ich mir wünsche sind ein paar neue konzepte,ideen,vorschläge etc.
man kann diese ja auch ohne probleme hier in diesem thread zusammenstellen,dann hat jeder was von.

quasie ne art brainstorming über neue propaganda techniken.

Ich denke da z.b. an ne propaganda methode die gänzlich von der gängigen auf s26 abweicht.

eine mit viel text,wo ne art geschichte erzählt wird,sowas haben wir früher auf s4/s5 öfters gehabt,scheint etwas in vergessenheit geraten zu sein aber so etwas würde mich freuen für zukünftige propagandas.

wie z.b. diese:http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=43245

dies ist eine propa mit text,gänzlich ohne bild die man als eine art einleitung sehen kann und worauf man viele andere mögliche propaganden aufbauen kann die dann länger ausfallen,wie diese einleitung.

z.b. diese hier,die sich auf die erste aufbaut:

http://forum.die-staemme.de/newreply.php?do=newreply&p=619371

das war jetzt nur n auszug von meinem damaligen s5 stamm,wo ich die bsp. schnell finden konnte...

halt einfach mal mehr abwechslung wie die standard propas die heutzutage genutzt werden.

Ihr geht ja schliesslich auch nich jeden tag zu MacDonalds und esst 3 cheesburger...

jo nur mal so n kleiner gedanke der mir beim lesen der letzten propa von PS durch den kopf geschossen ist.
Da ich den thread dort nicht verunstalten wollte hab ich ma n eigenen thread eröffnet \o.

PS :Soll natürlich nicht bedeuten das die propaganden,die zu letuzt hier reingestellt wurden schlecht sind..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hmmm jo recht hast du wohl.

ist mir beim gestallten auch auf gefallen.

problem denke ich ist was schreibt man da so alles rein.

zumal dies sicher ne menge arbeit macht was aber sicher nicht der
grund ist warum es einige nicht machen.

habe mir ja auch idee und anregungen von mehren anderen propas geholt
und sie etwas umfunktioniert. leider ist des effekt oft bei allen nur des gleiche
 

DeletedUser

Gast
is aufjedenfall ne gute idee,das abwechslung reinkommt,ich kann mich noch dran erinnern über die propa von n-less , übder die "defferschlampen"
ich find jetz den thread net sry, aber diese fand ich absolut spitze gemacht,ne witzige geschichte aber mit super gutem verständniss geschrieben,
sowas is ja auch ne möglichkeit die mal wieder benutzt werden könnte
 

DeletedUser

Gast
N-Less Propa "Defferschlampen"

Die meintest du wohl.

Naja, Pan ich verstehe schon was du meinst, aber eine Propaganda in einem Forum zu "machen" ist nunmal nur mit begrenzten Möglichkeiten Verbunden.

Ob eine Propa wie bei dir, nicht als ein ganzen Bild sondern mehrere einzelne mit Text oder halt nicht ist ja eigentlich trotzdem das selbe.

Ein Propathread in der immer weitere Propas gepostet werden, welche nicht so Umfangreich ausfallen müssen sondern auch eher kleine Erfolge und nicht nur "Großaktionen" oder besonderes beinhaltet gibt es hier aber noch nicht (mal mit ausnahme von der von dir und baca). Könnte man auch mal machen, ist aber auch viel Arbeit da immer wieder was neues zu machen.

Nur Text finde ich persönlich als Propa recht ungünstig da einfach viele zu faul sind diese zu lesen. Geht ja nicht darum die Leute die an der Aktion beteiligt sind zu Informieren sonder eher um vorm Server mit Erfolgen zu "Prahlen"...

Für Vorschläge bin ich offen, was meine Kreativität anbelangt kannste mich aber in die Tonne kloppen :)
 

DeletedUser

Gast
Eine "Art" Propa von NIVEAU gefiehl mir auch sehr gut...

(gerade kein Beispiel parat)

Ich kanns mal so erklären, dass mehrere Bilder hintereinander in einem flüssigen Ablauf erscheinen, eine Art "Porwerpoint".

Oder man könnte sagen Video...

Aber durch die beschränkten Forenfunktionen ist dies nicht möglich, dass man Videos reinstellt.

Dennoch animierte Bilder sind gut. Leider im Moment zu wenig auf dem Markt.

Solche Texte, wie Pan angesprochen hat, wären nicht schlecht, man muss nicht gleich einen "satten" Text daraus machen, einfach paar belustigende Berichte oder Bilder einfügen, aber daraus nicht gleich ein komplettes Bild machen. Hoffe man versteht was ich meine... man siehe:

Kita News Special
 

DeletedUser

Gast
Hier zur Zeit meine Lieblings "Propa" ist eher ein Spieler der sich schwierige Bedingungen gemacht hat und trotzdem auf Rang 2 steht. UNd dann noch ohne Stamm, und er macht aus allen ne Story.
Hier die "Propa"
 
Oben