• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propaganda: Aufräumaktion

DeletedUser

Gast
Meine kleine erste Propa über eine kleine Aufräumaktion
8lyiaehi.jpg
 

DeletedUser

Gast
Ihr habt also zwei Mal Truppen erwischt, ein paar Gebäude demoliert und irgend einen winzigen Ausschnitt aus einem Gespräch, für den man eine Lupe braucht. Naja, ob das für eine Propa reicht? An sich etwas mager.
 

DeletedUser

Gast
sry muss ich einfach mal sagen, wie arm is das ne propa zu machen wie man andere dörfer kattert?

schrift zu klein, den bashbericht mit den 1k axt kann man nehmen den rest würde ich schnellstens wieder rausnehmen -.-
 

M A D

Gast
Lassen wir den Inhalt mal außer acht, blau und rot passt nicht wirklich zusammen.
Da das blau überwiegend dunkel ist, müsste man eine helle Farbe für die Schrift nehmen und von den Berichten sieht man nicht viel, die sind viel zu klein.
 

DeletedUser

Gast
langweiliger Inhalt, bissi bashen und Kattern kann jeder, auch langweilig geschrieben

Rot und Blau beisst sich extrem, und schwarze Schrift liest sich schlecht auf nem dunklen BG, Berichte auch für meinen Geschmack zu klein

=> schlechte Propa, nochmal versuchen:)
 

DeletedUser

Gast
keine ahnung was ihr gegen die propa habt^^
also der grund das die schrift zu klein ist und das blau zu dunkel seh ich ein!!!
aber meckern weil jemand gekatat hat oder trp gebasht hat, ist doch normal das gehört doch hier rein oder seh ich das falsch?
und blau und rot passt nicht zusammen?
sag das mal den bayern typen :D
 

DeletedUser53579

Gast
Bringt jedenfalls mal bisschen Leben ins öffentliche anstatt immer nur die öden Gespräche, in denen irgendwelche wannebes meinen sie seien ach so toll auf anderen Spielwelten. o_O

Das mit der Schrift wurde ja schon erwähnt, aber sonst nette idee. :)
 

M A D

Gast
Was mir ehrlich gesagt fehl ist eine Propaganda im Style von DS, die roten,schwarzen, grünen usw. Hintergründe passen nicht wirklich zu DS.

Ich habe mal eben was gebastelt wie so etwas aussehen könnte, in der Breite sollte es nicht mehr wie 800 Pixel sein,nach unten sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

prop1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja, ich finde aber es ist etwas wenig wenn man nur nen Bericht reinstellt und diesen dann kommentiert^^

mein ich auch, aber die von schock ist genau so , nur das da animation bei sind.
aber dort meckert keiner?

das man mehr bringen sollte als ein paar hütten zu katan ist kla, aber sie ist auch lustig die propa , da ein ag gebasht wurde :D
 

DeletedUser

Gast
versteh i-wie den witz ned wenn ein AG gebasht wird^^

da die AG preise so low sind schauste mal beim nachbardorf vorbei dann haste die ressis wieder zusammen.

und seh ich das richtig dass beim letzten bericht der angreifer verloren hat? xD soviel schaden hätte mein farmtrupp angerichtet ;)
 

DeletedUser

Gast
Oh-oh...

Ich finde, man kann die Schrift nur schlecht lesen, da sie, wie er Hintergrund, sehr dunkel ist. Dazu kommen noch Rechtschreibfehler (unbedingt nochmal 'drüberlesen!), was den Lesefluss zusätzlich stört.

Außerdem sind die Berichte, naja, sagen wir, etwas langweilig. Sie müssten viel größer sein, damit man sie gut lesen kann. Selbiges gilt für die Nachricht.

Alles in allem ist die 'Propa' nicht gelungen, aber auch nicht total verk*, da man doch einen gewissen roten Faden erkennen kann und sie die Grundzüge einer Propaganda erkennen lässt.
Beim nächsten Mal einfach mehr Zeit lassen, mehr Berichte etc. sammeln und mehr Schwung in die Sache bringen ;)
 

DeletedUser

Gast
nur so nebenbei warum löschen die Mods fast jeden meiner beiträge hier? -.-
 

DeletedUser

Gast
also ich fand die ganze Propaganda sehr anstrengend zu lesen, eine andere Schriftart wäre sicherlich besser gewesen
 

DeletedUser83215

Gast
nur so nebenbei warum löschen die Mods fast jeden meiner beiträge hier? -.-

Netter Versuch:

Wandalenkönig
Dieser Beitrag wurde von Wandalenkönig gelöscht.

Gelöschte Beiträge: 1 - und das ist Deiner.



Egal, ich finde Rot-Blau sehr gelungen - allerdings blau-schwarz etwas ungünstig da man es kaum lesen kann. Und Bash Berichte mit zerstörerischer Wirkung sind eh immer was feines ;)
 

DeletedUser136798

Gast
wenn alle kritisieren dann komme ich :p

Das rot auf dem blau ganz oben sieht hammer geil aus (y)

Der rest ist nicht so gut aber für erste propa ok :)
 

DeletedUser

Gast
mein ich auch, aber die von schock ist genau so , nur das da animation bei sind.
aber dort meckert keiner?

das man mehr bringen sollte als ein paar hütten zu katan ist kla, aber sie ist auch lustig die propa , da ein ag gebasht wurde :D

shocks propa war auch recht am anfang des startes, kannste daher nicht wirklich vergleichen..sonst finde ich die propa durchschnittlich eig schlecht..ist nicht schön anzusehen, berichte sind auch nichts besonderes, ect.
 

DeletedUser

Gast
stimmt ;)
also das nächste mal die hintergrund farbe etwas heller oder die schrift etwas greller.
die berichte was größer und vllt ein paar mehr ;)
 

DeletedUser

Gast
Zum graphischen:

Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist zu schlecht
Objekte sind viel zu klein
Farbauswahl auch eher suboptimal

Inhaltlich:

Berichte sind abgesehen von dem einen Retime sehr langweilig


Trotzdem nicht sooo schlecht für einen ersten Versuch ;-)
 
Oben