• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Propaganda] Der Kampf gegen die Freibeuterei auf w93

DeletedUser119146

Gast
Einleitung


Hiya Leute,

Mir ist bewusst, einen punktemäßig weniger als halb so starken Stamm zu atten ist an sich nicht wirklich ruhmreich, dennoch fand ich die Aktion eine Propaganda wert. Die Geschichte dahinter steht für mich im Vordergrund.


Ist übrigens meine erste Propaganda für das deutschsprachige DS Forum
emoticon-00137-clapping.gif

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben!



Viel Spaß dabei!


Originallinks:
Teil 1
Teil 2
Teil 3


propa-fb-w935zaeg.png

propa-fb-w93_teil2cgx72.png

propa-fb-w93_teil366szd.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schön gemacht Stefan und dein SR´ler :)

Grafisch hast ne gute Vorlage geliefert, sieht nur manchmal bisschen unaufgeräumt aus aber egal...

Hoff man hört mehr von dir/euch :)
 

DeletedUser

Gast
Respekt ;)
Grafisch sehr sehr ansprechend. Mir persönlich fehlt ein klein wenig der Witz und finde es ein wenig zu trocken.
Jedoch sollte gesagt sein: Das ist Meckern auf hohem Niveau :)
 

DeletedUser

Gast
wow! insgesamt etwas zu lang, da hab ich nicht alles gelesen. ich glaub was die texte angeht musst du dir gar nicht so viel mühe machen, damit es gut wird ;)
was ich sehr schön finde, sind die graphen von den accpunkten der gegner (jede propa bringt bisher neue ideen).
vielleicht also das nächste mal weniger text, aber noch mehr berichte bringen. dann sieht das auge in kürzerer zeit massivere action... frei nach dem motto: batz Batz BATZ! :D
meckern auf hohem niveau... da hat jemand wohl recht, denn die story dahinter ist gut gewählt und durchgehalten!
 

DeletedUser

Gast
Hehe sehr nice ;)

Zwar echt echt lang, aber habs mir trotzdem durchgelesen.

Lg INSANE (FearFactor)
 

DeletedUser76333

Gast
Von mir auch meinen Respekt....da hat wohl jemand wirklich zu viel zeit... :)
 
Reaktionspunktzahl
923
Super Propa! Mit Abstand die Beste hier im 93er-Pup!


Jedoch ist die Ausgangslage mal richtig mies.. 2x Groß gegen Klein?
 

DeletedUser

Gast
kann mich den anderen nur anschließen

super propa dir beste auf dem server bisher
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Propa auch super umgesetzt! Es stimmt aber das sie etwas zu lang ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Respekt - Nette Propa, nette Geschichte, nette Umsetzung, nette Statistik.
Einzig & allein dieses "ernst"-geschriebene, verpackte.. das gefällt mir nicht
so sehr. Aber das ist definitiv Geschmackssache ;-) Hut ab!

LG
 

DeletedUser119146

Gast
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, freut mich, dass sie allgemeinen Anklang findet :)


Von mir auch meinen Respekt....da hat wohl jemand wirklich zu viel zeit... :)
Freundin hat lang gearbeitet, hatte frei, Account war besetzt,..Zeit und Motivation war auf jeden Fall da ;)


Jedoch ist die Ausgangslage mal richtig mies.. 2x Groß gegen Klein?

Das stimmt, war auch anfangs mein Bedenken, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht, wenn ich gegen einen halb so starken Stamm eine Propaganda kreiere. Nette Berichte und aussagekräftige Statistiken waren aber allemal da, also musste ich irgendeinen Weg finden, um das ganze weniger politisch, aber dafür mehr inhaltlich zu gestalten, sprich die Geschichte in den Vordergrund stellen. Wie ich in der Einleitung auch klar gestellt hatte





Ich finde die Propa auch super umgesetzt! Es stimmt aber das sie etwas zu lang ist ;)
Eure Gnaden haben recht, zu gütig sind Euer Majestät
emoticon-00139-bow.gif
:p



Respekt - Nette Propa, nette Geschichte, nette Umsetzung, nette Statistik.
Einzig & allein dieses "ernst"-geschriebene, verpackte.. das gefällt mir nicht
so sehr. Aber das ist definitiv Geschmackssache ;-) Hut ab!
LG
ich habe lange gegrübelt, ob mir was witziges einfällt, so nach dem Motto 'Tag der offenen Tür bei -FB-', hab mich aber dann doch für die Freibeuter Story entschieden. Wird wohl auch der Grund sein, wieso die Propa so lang geworden ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Hmmm - also ich muss ja vom Prinzip her nicht zufrieden sein, weil ich selbst erst eine reingestellt hab :mrgreen:

Quatsch - ist dir echt super gelungen - ich mag die grafische Umsetzung - erinnert mich "ein bisschen" an Anno.
Und schön verpackt hast du es auch. *Daumen hoch*

Edit: Ich hoffe, dass unsere 2 Propas andere mal animieren, sich auch ein bisschen Arbeit zu machen.
Würd ein bisschen Stimmung und Niveau in den Pub bringen :)
So macht eine Welt doch viel mehr Spaß ;)
 

DeletedUser119146

Gast
erinnert mich "ein bisschen" an Anno.
Und schön verpackt hast du es auch. *Daumen hoch*

Edit: Ich hoffe, dass unsere 2 Propas andere mal animieren, sich auch ein bisschen Arbeit zu machen.
Würd ein bisschen Stimmung und Niveau in den Pub bringen :)
So macht eine Welt doch viel mehr Spaß ;)

...mit dem Unterschied, dass es bei Anno 1404 noch Heereslager gibt!1 :p

Propagandas sind eigentlich wie Süßigkeiten. Hier und da mal eine wirkt sich positiv auf die (Foren-)Stimmung aus. Zuviel des Guten aber, und der Reiz/Interesse ist schnell vergangen :)
 

DeletedUser

Gast
Persönlich habe ich die Berichte zum lachen etwas vermisst, dazu war, wie vorher schon aufgeführt die Ausgangslage zu klar.

Was du daraus gemacht hast, ist ein Kunstwerk. Es kommt nicht immer auf den nackten Inhalt an, man muss es nur gut verpacken. Das ist dir herrvorragend gelungen und deshalb auch aus meiner Sicht, die beste Propa bisher.
 

DeletedUser146483

Gast
ist ja ne schöne propa mit allem drum und dran, jedoch sollte man auch die Vorgechichte bzw. Hintergründe nicht unerwähnt lassen:

Es bestand bis vor ca. nem Monat ein offensives Kriegs-BND zwischen FB (jetzt Aktiv) und SR gegen how? (jetzt Insane), welches ein NAP mit 7-tägiger Kündigungsfrist beinhaltete.

Dann gabs ne grosse gemeinsame Off-Aktion gegen how, wo SR sage und schreibe 1! Dorf geholt hat, während wir immerhin 15-20 Dörfer eroberten.

Dies veranlasste die SF von SR dazu hinter unserem Rücken und trotz Kriegs-BND gegen Insane einen NAP mit jenen auszuhandeln. Offensichtlich traute man es sich nicht zu gegen einen Stamm zu laufen der sich wehrt bzw. im Gegensatz zu ihnen was draufhat.

Jetzt wo man wie immer an allen Fronten ein NAP hatte wurde natürlich das NAP mit uns gekündet, und einige Zeit später, nachdem ihr den punktestärksten Spieler in unserem safe (ouldd) abgeworben habt, wurde auch eine Aktion gestartet bei der ihr zugegebenmassen viel zu viele Dörfer geholt habt.

Euch sollte aber aufgefallen sein, dass ihr bis auf wenige Ausnahmen nur Dörfer von Inaktiven geholt habt, weshalb ich es ziemlich merkwürdig finde, dass ihr daraus gleich so ne Sache macht und ne Propa schmeisst

btw: immer wieder lustig ags welche in 2! sec. getimed sind rauszutimen, oder gleich heulmails zu bekommen wenn man mal zurückfaked^^

/Pascal
 

DeletedUser

Gast
Jetzt wo man wie immer an allen Fronten ein NAP hatte wurde natürlich das NAP mit uns gekündet, und einige Zeit später, nachdem ihr den punktestärksten Spieler in unserem safe (ouldd) abgeworben habt, wurde auch eine Aktion gestartet bei der ihr zugegebenmassen viel zu viele Dörfer geholt habt.

da weiß wohl jemand mehr als ich ;)

Ich bin ausgetreten, bevor irgendwas mit SR geregelt war. Die Gründe hab ich gesagt.

Man könnte noch erwähnen, dass -FB- sofort nach meinem austritt angriffe schickte. Gegenangriffe kamen erst 1 Woche später.
 

DeletedUser147560

Gast
Lieber Pascal:

Wenn man keine richtigen Infos hat sollte man hier keine falschen verbreiten. Warum wir von Insane auf euch umgeschwenkt sind, hat andere Gründe. Außerdem wurde ouldd nicht abgeworben.

Zumal die angegriffenen Spieler bei der Aktion sicherlich nicht inaktiv waren
 

DeletedUser109395

Gast
Hallo erstmal ;) Gut gemachte Propa- gefällt mir sozusagen.

Das übliche geschwafel von ~SR~, alle anderen sind schuld und "NEIN" ihr habt nicht den Umstand genutzt, auf uns zu laufen, da an den Tagen eures Anfangs des Krieges mit uns, Insane eine Aktion auf uns am laufen hatte. Allein wolltet ihr uns doch garnicht angreifen, sei dahin gestellt warum das so war. Kann jeder für sich interpretieren^^.
Fakt ist wohl das |SK| angreifen könnten, deswegen erstmal an allen Fronten NAPs ausgehandelt und dann mit Insane gegen uns laufen, nach NAP-Kündigung, "weil gemeinsam schaffen wir -FB- noch bis |SK| loslegen könnte".

Wir befinden uns seit geraumer Zeit im Dauerkrieg gegen Insane. Sowohl als -FB- wie auch als Aktiv.
Euer auf die Seite von Insane zu schlagen, hat uns klar erwischt und euch viele Dörfer gebracht. Tolle Leistung^^ Inaktive oder teilweise leerstehende Accs, da Deff an der Front zu Insane, kann glaub ich jeder adeln, lach.
Eure Erfolge lagen klar in unserem Safe, wo nach dem Austritt von ouldd eine rießen Lücke entstanden ist. Und JA dort lagen auch inaktive Accs zu dem zeitpunkt , da "SAFE", kommt halt leider immer wieder vor. Dachten wir als SF selbst nicht. Also gut erwischt und viel geadelt, GW! Lach. Wird aber langsam schwerer, gell^^ Stellt euch auf einen langen Krieg ein! Ach ja^^... hört endlich auf Accs von uns abwerben zu wollen, will keiner wirklich zu euch von unseren Leuten, nicht nachdem wie es gelaufen ist und wie es dann laufen soll.

Abschließend hätte ich nur noch zu bemerken: Habt uns aber auch gut verarscht, mit einer angeblicher möglichen Fusion, Angebote von uns überdenken zu wollen und blah blah, dann auch noch geködert und dann wieder umgeschwenkt auf: "wir wollen nur eure Spieler und die Accs von euch adeln wir anliegend auf." Ist schon DS-Spiel auf W93 in reinkultur, lach, inkl. Intrigen und viel Blah blah und der Versuch sich gegen |SK| noch schnell ein Safe zu ergaunern, oh sorry^^, ...zu adeln natürlich! Leider mit Hilfe von Insane. Dachte wenigstens die hätten einen Arsch in der Hose und würden nicht mitmachen, mit euch gegen uns. Aber man geht halt manchmal den augenscheinlich leichteren Weg. Kennt man ja schon. Lach... Freu mich auf den weiteren Kampf...

Gruß Ralle
Nightpriest(derAbt)

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
 

DeletedUser148293

Gast

Also zu der Aussage, dass INSANE da "mitmacht":
Wir haben von Anfang an dauerhaft Krieg geführt, und auch nach dem Einstieg von SR in den Krieg nichts daran geändert. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum ihr hier so rumheult weil ihr jetzt gegen 2 Fronten Krieg führt. INSANE führt nun schon seit langer zeit gegen mehrere Stämme Krieg, und wir heulen auch nicht rum wenn noch ein Stamm dazu kommt. Ist natürlich klar, dass es nur inaktive Spieler waren die geadelt worden sind, irgendwo muss man ja die Ausreden hernehmen^^

Gruß
Akkes
 

DeletedUser

Gast
Eure Erfolge lagen klar in unserem Safe, wo nach dem Austritt von ouldd eine rießen Lücke entstanden ist. Und JA dort lagen auch inaktive Accs zu dem zeitpunkt , da "SAFE", kommt halt leider immer wieder vor. Dachten wir als SF selbst nicht. Also gut erwischt und viel geadelt, GW! Lach. Wird aber langsam schwerer, gell^^ Stellt euch auf einen langen Krieg ein! Ach ja^^... hört endlich auf Accs von uns abwerben zu wollen, will keiner wirklich zu euch von unseren Leuten, nicht nachdem wie es gelaufen ist und wie es dann laufen soll.

dachtet ihr selbst nicht?
wieso hast du mir dann nach meinem austritt geschrieben, dass du meinen austritt schon vorhergesehen hast?

und wenn man die propa gelesen hat sieht man nachrichten von wario, die deiner Aussage oben widersprechen. Da war es so, dass wir den account nicht wollten.
 

DeletedUser146483

Gast
dachtet ihr selbst nicht?
wieso hast du mir dann nach meinem austritt geschrieben, dass du meinen austritt schon vorhergesehen hast?

und wenn man die propa gelesen hat sieht man nachrichten von wario, die deiner Aussage oben widersprechen. Da war es so, dass wir den account nicht wollten.

dein Austritt war vorauszusehen, da du dich nie richtig beteiligt hast wenn was anstand, sprich du warst/bist kein Teamplayer meiner Meinung nach

Inwiefern dies auf Wario zutrifft werden wir bei unserer nächsten Aktion sehen
 

DeletedUser

Gast
der wario hat gestern schon angegriffen :D

und bei der nächsten aktion werdet ihr wohl nicht mehr viel von eurem wario haben :p
 

DeletedUser84081

Gast
Komisch wie man immer die "inaktiven" erwischt :twisted:

Es bestand bis vor ca. nem Monat ein offensives Kriegs-BND zwischen FB (jetzt Aktiv) und SR gegen how? (jetzt Insane), welches ein NAP mit 7-tägiger Kündigungsfrist beinhaltete.

Wie ihr ja selber schreibt es war ein Kriegs-BND aber schaut euch doch die Karte an, jeder mit Augen im Kopf konnte die Wendung wohl kommen sehn o_O
Wo sollte man den sonst ein schönes Safe aufbaun


btw: immer wieder lustig ags welche in 2! sec. getimed sind rauszutimen, oder gleich heulmails zu bekommen wenn man mal zurückfaked^^

Und trotzdem fallen die Dörfer bei euch :)
Aber lassen wir mal außen vor wie ihr so die Ags schickt ;-)
 
Oben