• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propaganda: @?@ vs. ~SV~

  • Themenstarter DeletedUser115555
  • Startdatum

DeletedUser115555

Gast
Hallo werte S24-Community,


Ich möchte euch nun unsere Propaganda vorstellen. Wir haben uns dazu etwas besonderes überlegt.
Die ganzen vorherigen Propas, sei es als Bild oder Video, waren schnell vergessen, da es nie wirklich
aktualisiert wurden.

Dies ist meine erste Propaganda, welche ich gestalten darf. Sie ist sicherlich nicht perfekt, jedoch gab
ich mein Bestes um dem Nahe zu kommen!


Unsere Idee:
Wir haben für euch eine Blog-Site eingerichtet. Diese wird immer aktuell mit schönen Bash, Fake oder Adelsberichten
gehalten.

Der Link: http://keinplan.soup.io/
Ich bitte inständigst, das die Mods diesen Link NICHT sperren oder löschen
(Der Support hat nämlich bei uns im Forum gestöbert und mir den Link gelöscht >.>)

Was unser Blog beinhaltet:
  • unser Propaganda Video (als nette Zusammenfassung ;) )
  • Bash-Berichte (volle Offs und Deffs)(axt)(axt)(schwert)(schwert)
  • Spaßige AG-Bashberichte(ag)(ag)
  • Kata-Berichte(kata)(kata)
  • Fake-Bash :p

Zu dem Video:
Ich habe unser kleines Video 2x upgeloadet.

  • 1-mal auf YouTube, jedoch ist für alle aus Deutschland dieses Video stumm, da eines unserer Lieder gegen Urheberrechte in Deutschland verstößt. Wir bzw. ich wollte es nicht
    auswechseln, da der Text des Liedes zu den Berichten passt.
  • und 1-mal auf Filefront. Vielleicht ist es einigen von euch bekannt. Dort funktioniert alles einwandfrei, jedoch ist die Qualität nicht die beste. Deshalb empfehle ich den Link auf dem Blog zu folgen
    und das Video downzuloaden. Ich schätze 21MB sind nicht die Welt :p


Wir möchten unsere Feinde nicht all zu sehr in den Dreck ziehen, deshalb haben wir eine Urkunde zu vergeben. *Applaus*

urkundesv.png



und nun wünschen wir euch viel Spaß mit unserer Propaganda-Blog-Site ;)

Eure "Planlosen Zwerge"
 

DeletedUser

Gast
I like.


Für deine erste Propa wirklich klasse, vor allem wies zur Musik passt. Nächste mal könntest du noch versuchen, noch ein bisschen mehr Witz und Ironie mit in die Sache zu bringen.

Ansonsten rein aus Interesse: wieviel Offbashpoints gab der Bash bei etwa 2:07? Da haben ja bis auf ein paar BBögen nicht viele überlebt und es hat genau gereicht, das muss doch wirklich gerappelt haben in der Kiste :D
 

DeletedUser

Gast
Schöne Propa, guter Musikgeschmack (ab 3:33 zumindest), aber könnte man vieleicht noch etwas lustiger/spannender gestalten!!
 

DeletedUser

Gast
zuerst mal muss ich sagen, dass das mit der seite ne recht gute idee ist, sofern sie aktuell gehalten wird. allerdings werden dort hauptsächlich nur berichte gezeigt, was ich etwas mager finde, auch wenn einige "lustig" kommentiert werden.

zu den berichten: ka, was vorher geschickt wurde, aber es durchaus legitim wenn geo deff als begleitschutz mitschickt. machen viele. das aber als "off" hinzustellen, ist wohl eher ne schwache leistung von euch.
auch wenn nette berichte dabei waren (z.b. der mit den gebashten über 6k skav) find ich das bashen von off eher langweilig, besonders wenn sie nicht mal halb oder zu nem sechstel voll sind. solche berichte haben meiner meinung nach, nichts in ner propa zu suchen, aber das ist ansichtssache...(gleiches gilt für dörfer, wo nahezu keine deff drin steht)
ihr faket mit lkav? na zeugt ja nicht grad von qualität...
warum zeigt ihr eigentlich nicht bei den gegentreffern, was die bei euch gekatat haben?
am anfang ist auch noch nen gekatat ah. naja, dafür brauch man 5 katas, also nichts so besonderes. da würde ich eher die schmiede katan, denn die dauert länger.....

das video an sich ist ganz gut geworden, allerdings besteht es im grunde ja nur aus berichten, von daher auf dauer etwas eintönig. nen bissl mehr geschriebenes könnte es vertragen, videoausschnitte oder sonstwas..

Ansonsten rein aus Interesse: wieviel Offbashpoints gab der Bash bei etwa 2:07?

kannst du dir ja selbst ausrechnen http://wiki.die-staemme.de/wiki/Neue_besiegte_Gegner_Rangliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser115555

Gast
Erstmals danke für Euer Feedback

um vielleicht ein paar Hintergründe zu erklären... Wie schon erwähnt ist dies meine erste Propaganda.

Zur Musik:
Ich spiele gerne WoW und schau mir deshalb auch gerne solche Videos von Spitzenspieler an.
Da in solchen Videos bekannte Bands wie "The Offspring" darin vorkommen und diese auch sehr unterhaltend sind, dachte ich mir,
das es auch gut dazu passen könnte.

Zu Berichten:
Nun ja. Ich hab speziell gelbe Berichte eingebaut. Es gab genug rote Berichte, aber ich dachte mir es sei etwas langweilig rote Berichte zu sehen.

Zu -Minato- noch kurz etwas.
Ich habe "Off" in den Blog geschrieben, da es davor keine ernsthaften Cleaning-Versuche gab und dann plötzlich ne Deff + AG kommt.
Wall war/ist auf Stufe 20 und nur 2 Deffs drinnen.

An und für sich wollte ich noch ein paar der ca. 20 NB-Angriffe von ~SV~ ins Video reingeben. Jedoch hat mir DS nen Strich durch die Rechnung gemacht,
denn plötzlich war der ganze Ordner weg, samt Berichte :(


Unser Blog wird am laufendem Gehalten. Jedoch werden wir nicht jeden einzelnen Bericht reinstellen, aus Strategischen Gründen und der Aufwand wäre auch zu hoch.
Stell dir mal vor wir/ich müsste/n jeden Tag über 300 Berichte reinpappen >.<

€dit: Eine Frage Frage von -Minato- hab ich leider übersehen:
Und zwar warum ich nicht die Gegentreffer eingebaut hab. Kurz und knapp: ~SV~ war einfach zu schlecht.
Hier die Akte: http://de.twstats.com/de24/index.php?page=tribe&mode=conquers&id=43002
Es gab zwar genug Angriffe (ein paar hab ich auch in das Video eingefügt) jedoch sind unsere Hütten gut gedefft.
Im ganzen Juni hat es ~SV~ gerade einmal geschafft 9 Dörfer von uns zu adeln. Wir hingegen haben ~140 Dörfer adeln können ;)
Im Zeitraum von Mai bis jetzt waren es gerade mal 12 Dörfer.

Da gab es nicht sonderlich großartige Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
naja, die musik ist geschmackssache. man wird nie musik finden, bei der alle sagen "super musik". irgendwer wird immer meckern, also sollte man nehmen was einem gefällt.

naja, hab ja auch nicht gesagt, das du alle berichte reinstellen sollst. sondern eher weniger und dafür halt nen paar infos schreiben. man hätte nen bissl was geschichtliches z.b. wie es dazu kam, dann wie der verlauf bisher war, wie der aktuelle stand ist und und und. besonders wenn man ne seite macht um andere darüber auf dem laufenden zu halten. muss ja auch nicht jeden tag was sein, sondern hin und wieder so nen aktuellen stand. z.b. wenn wir ne aktion angefangen hat, egal von welcher seite, dann wie es adelstechnisch aussieht und wenn man noch lust hat, zur unterstreichung kartenausschnitte, die die adelungen zeigen etc.

und das musst ja auch nicht nur du machen. da kann dir doch bestimmt der ein oder andere aus dem stamm helfen...
 

DeletedUser115555

Gast
...und dafür halt nen paar infos schreiben. man hätte nen bissl was geschichtliches z.b. wie es dazu kam, dann wie der verlauf bisher war, wie der aktuelle stand ist und und und.

...z.b. wenn wir ne aktion angefangen hat, egal von welcher seite, dann wie es adelstechnisch aussieht und wenn man noch lust hat, zur unterstreichung kartenausschnitte, die die adelungen zeigen etc.

und das musst ja auch nicht nur du machen. da kann dir doch bestimmt der ein oder andere aus dem stamm helfen...

Achso das hast du gemeint. Werde/n ich/wir in Zukunft machen :)
 

DeletedUser115690

Gast
klasse idee das ding aufrecht zu halten wird aber schwer, würde einen eigenen thead eröffnen wo ihr dann immer news rausgebt^^

und sont finde ich es recht witzig wie viele leute immernoch nicht mit deff umgehen können wundert mich das solche leute noch wirklich stehen...

die offs lassen wir mal so stehen.. o_O

gut gemacht haut reinn beiden seiten viel spaß
 

Zeldafan22

Gast
Akso ich find die Musik klasse ^^ Da sind ein paar wirklich schicke Berichte dabei, aber ein bisschen Text hätte ich mir auch gewünscht. Oder vielleicht auch nen paar Statistiken, nicht nur den Graphen vom Punkteverlauf :)
 

DeletedUser

Gast
ich als planloser zwerg finde natürlich die Propa sehr gut!
Nur schade das keine berichte von mir dabei sind xD
Naja SV ist schon echt lw!
Vorallem gerade jetzt wo das "SOMMERLOCH" angefangen hat!
 

DeletedUser101999

Gast
unter welchem namen spielst du?


Nachtrag:Die Neuaufnahmen sind von ~PH~ die nicht von +GSR+ besiegt wurden sondern sich selbst besiegt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser115555

Gast
*PUSH*

Ich mach mal wieder etwas Werbung für unseren Blog: http://keinplan.soup.io/
Es könnte nämlich ein paar Besucher mehr vertragen :mrgreen:

NEU auf unserem Blog: Hinter den Kulissen.. Skype Auszüge. Wer wird das heutige Fußball-Match gewinnen? :eek:
Viel Spaß auf unserem Blog.

Eure Planlosen Zwerge ;D


@guiza: Sorry. Deine Nachricht muss ich überlesen haben :( Wenn du mich meinst: Ich bin der Starsh1p. ;)
 

DeletedUser101999

Gast
bist du neu starsh1p oder so hat doch schon einen forumsaccount
und wer ist scuhe
und spielt loosli wiederºº
 

DeletedUser

Gast
nice propa nur leider wird das langweilig da ~SV~ so wie ich das sehe keine gegenwehr leistet^^
 

DeletedUser

Gast
9081_bc41.png


Sieht ja beeindruckend aus die Grafik, ABER

ist kaum wirklich euer Verdienst:

Eroberungen

Stammeswechsel

Mag ja sein das ihr da ein bisschen was adelt an zwei/drei SV-Accounts (Eroberungen @?@)

- aber schmückt euch nicht mit fremden Federn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser115555

Gast
Schon klar, das viele von ~SV~ ausgetreten sind. Und wir wollen uns auch nicht mit fremden Federn schmücken.
Es ist ja nur ne kleine Grafik. Auch nicht besonders hochwertig. Einfach mit MS Paint gemacht.

Es ist halt schon länger her, das wir eine Statistik veröffentlicht haben.
Wollte nur das wir wieder Up-to-Date sind mit unserem Propa-Blog :>

lg. Star
 

DeletedUser

Gast
naja sinnvoller wäre sowas hier gewesen:

Side 1:
Tribes: @?@
Side 2:
Tribes: ~SV~

Timeframe: Letzter Monat

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 1,924
Partei 2: 2,018
Unterschied: 94

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 298
Partei 2: 6
Unterschied: 292

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 18,709,774
Partei 2: 19,808,592
Unterschied: 1,098,818

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 2,887,192
Partei 2: 58,265
Unterschied: 2,828,927

chart


Auch Eindrucksvoll, aber nicht verfälschend

Eure Grafik vermittelt den Eindruck als hättet ihr SV im letzten Monat 100 Mio Punkte gekostet, und das ist schlicht falsch.
 

DeletedUser113340

Gast
Rooarghh schrieb:
Eure Grafik vermittelt den Eindruck als hättet ihr SV im letzten Monat 100 Mio Punkte gekostet, und das ist schlicht falsch.

Kennst du eigentlich die Definition von Propaganda?

Wikipedia schrieb:
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.

[...]
Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.
[...]

Erst informieren/recherchieren, dann kritisieren.
 
Oben