• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propaganda - wie geht das ?

DeletedUser

Gast
Das Video alleine wurde so oft 1350+300+3600 aufgerufen und der Thread innerhalb von 2 Monaten über 6.000 mal genau wie deiner über 6.000 mal in einen Jahr. Der Thread von Gareth sogar 26.000 mal und das bei einer einfachen Kriegserklärung.
fakten, die ich nicht bestreiten kann, tatsachen, die mich verwirren, wie z.B. die, wieso ich bei einer Diskussion über S32 im 34-Forum lande o_O
Zudem hast du bestimmt nicht aufgezeichnet wieviele klicks davon eben so alt sind wie der thread.
Klar, dass die Zahl der neuen klicks sich nachdem es nichtmehr aktuell ist immer weiter minimiert.
Nur so nebenbei, wenn wir schon die ganze Zeit über die Wahrheit sprechen.

Es stellt dich zwar in Ehren, dass Du aus einer Propa für ds den wesentlichen Bezug zu ds sehen willst, aber ds ist in eher ein Klassiker unter den Browsergames, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch die Propas generell im klassischen Stiel sein sollten. Etwas mehr Phantasie und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen wäre da schon angebracht.
Ich setzt mich (vielleicht) gerne mal her und zeige dir meine Propas, die Bewertungen und die Verbesserungen, die ich nach der Kritik gemacht habe.
Auch ich, wenn sich aus meinen Getue vllt nicht daraus schließen lässt habe klein angefangen und meine erste Propa sogar mit Powerpoint gemacht, dann kommt natürlich auch die Kritik, doch gerade bei der Kritik zeigt sich, ob man es nun besser macht, oder ob man es sein lässt.
Besser habt ihr es gemacht, auch wenn nicht viel,wenn ihr nun zeigt, dass ihr auch beides verknüpfen könnt, das Phantasieren in anderen Spielen und das tatsächliche Ds, dann bin ich still.

Ich selbst finde, Du nimmst selbst das Pup zu ernst in seiner Bedeutung. Auf 80% der Welten ist es tot, insbesondere den alten Welten die etwas von Serverstand mit W32 vergleichbar sind. W7 und W8 kannst im Prinzip schließen, fällt gar keinen auf.
Du vergisst dabei die Laufzeit - im Vergleich zu S32 sind einige andere S30er wiederrum Welten wesentlich lebendiger

Da muss man sagen ist hier wenigstens einiges los (auch Dank Blubb), nur hört auf jede Propa in Keim zu ersticken, nur weil diese anders sind wie eine Propa euren Vorstellungen entsprechen
Ich habe nicht vor jede Propa im Keim zu ersticken, sonder nur das Niveau anzuheben.
Propaersteller sind Künstler, die ihre Message "verkaufen" wollen, und keine kleinen Kinder, deren "Kunstwerke" von den Eltern an den Kühlschrank geheftet werden.
Auch spreche ich nicht von meinen eigenen Vorstellungen, sondern von den Vorstellungen vieler DSler, die meine "Propakunst" geprägt haben, so wie auch ich nun irgendwie eure zu prägen versuche.

Ich habe kein Problem damit jemand gegen den Strom schwimmen zu sehen, mach ich selbst meistens und bewundere den Mut, aber wenn man sich schon soetwas traut, sollte man es auch richtig, richtig gut machen.


und der Erfolg von solchen Videopropas zeigt auch eindeutig in eine Richtung die ihr vehement bestreitet, selbst bei einer einfachen Kriegserklärung,
Erfolg sehe ich leider keinen - zumindest nicht bei euch. Bei den guten bestreite ich diesen auch nich.

und Kakarlake hin oder her, ich fand sie witzig und mit einer gewissen Selbstironie ausgestattet, was wiederum zeigt, dass man auch mit Humor sein Schicksal ertragen kann, was LordT. (übrigens ein vermutlich besserer Spieler als Blubb je in seinen Reihen hatte) mit dieser Propa auszeichnet.
Ich fand die Idee auch nicht schlecht, aber warum so ? Warum BoH ?
Verstehst du den unterschied zwischen Blubb und BoH - tut soetwas Blubb, sagen sich die Leute "omg ein paar Troublemaker, das schaffen die eh nicht"
kommt soetwas über BoH denken sich die Leute ehr "Was für aufgeblasene Idioten, müssen uns das auch noch unter die Nase reiben"

Dennoch möchte ich dir für diesen Beitrag danken, denn zum ersten mal hatte ich das Gefühl mich mit einen richtigen Menschen, der kommentiert und einsieht zu unterhalten, statt mit einen beleidigten Ego, das stur seine Meinung vertritt.

Ich finde einfach nicht, dass man einen Stamm dafür loben sollte, dass er c.a 90% der Arbeit eines Fimteams geklaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
(übrigens ein vermutlich besserer Spieler als Blubb je in seinen Reihen hatte)

als würde von unserer reihe überhaupt wer ds spielen können XDDD
gareth und sein freund killerweed haben meinen geschmack nach eine zu verbale fresse, wie sich im 75er forum zeigt...zeigte, sind ja nun weg vom server

EDIT: zum thread: denn les ich mir doch nicht durch, bin ich verrückt? O,o
 

DeletedUser

Gast
Gareth ist okay, Killerweed zugegeben ein Fall für sich, aber darum ging es ja auch nicht, sondern um Videos als Propaganda allgemein.

@Azzarrel

Eine hochwertig grafisch ansprechende Propa, der Art wie Deine, kostet etwa 2 Tage und erfordert ein gutes Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop (mit dem ich mich auch recht gut auskenne) oder man nutzt halt Gimp, was blos etwas unhandlich ist.
Ein Video wie dies von uns erfordert auch etwa 2 Tage oder das von Gareth (denke ich zumindest) sogar 1 Woche. Es ist nicht so einfach mal paar Filmchen zusammen zu Schneiden und gut ist es mit bissel Text. Das eine wie das andere erfordert Geschmack, Kreativität und Erfahrung und richtigerweise lernt man da nie aus.
Aber was ich sagen will ist, dass man auch mal eine schnelle Propa, einfach gestrickt durchaus anerkennen kann und sich auch die Kinder üben sollen, was spricht dagegen?
Hinzu kommt, dass viele neben Beruf, Schule, Studium ja auch noch ds spielen, also gar nicht die Zeit haben sich auf Propas so zu konzentrieren.
 

DeletedUser

Gast
Gareth ist okay, Killerweed zugegeben ein Fall für sich, aber darum ging es ja auch nicht, sondern um Videos als Propaganda allgemein.

@Azzarrel

Eine hochwertig grafisch ansprechende Propa, der Art wie Deine, kostet etwa 2 Tage und erfordert ein gutes Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop (mit dem ich mich auch recht gut auskenne) oder man nutzt halt Gimp, was blos etwas unhandlich ist.
Ein Video wie dies von uns erfordert auch etwa 2 Tage oder das von Gareth (denke ich zumindest) sogar 1 Woche. Es ist nicht so einfach mal paar Filmchen zusammen zu Schneiden und gut ist es mit bissel Text. Das eine wie das andere erfordert Geschmack, Kreativität und Erfahrung und richtigerweise lernt man da nie aus.
Aber was ich sagen will ist, dass man auch mal eine schnelle Propa, einfach gestrickt durchaus anerkennen kann und sich auch die Kinder üben sollen, was spricht dagegen?
Hinzu kommt, dass viele neben Beruf, Schule, Studium ja auch noch ds spielen, also gar nicht die Zeit haben sich auf Propas so zu konzentrieren.

Wahre Wort, wahre Worte.
Doch es ist alles eine Sache der Übung und der Ansicht.
Es stimmt, dass man lange braucht für eine Propa (ich für die hier c.a 3 Stunden für die erste Blubb-propa 12 reine Arbeitszeit) egal welcher Art, so gibt es eben auch z.B. Schüler, die ihre Mahtehausaufgaben in 10 Minuten schaffen - andere brauchen 2 Stunden. Doch die Zeit, die man braucht ist relativ, wichtig ist, was dabei raus kommt.
Du kannst dir auch mal meinen Showroom im Grafikforum anschauen. Auch ich habe lange Debatten mit Leuten geführt, die meine Bilder schrecklich finden, doch auch ich musste irgendwann Fehler zugeben.
El Cortez kann mit sicherheit fabelhafte WoW-trailer machen, doch mit DS hat das wenig zu tun. Es ist nicht so, dass ich euch nicht üben lassen will, sondern, dass ihr auch mal Kritik annehmen solltet, selbst dann, wenn sie von Mike ist, denn er nervt vielleicht, liegt aber nicht immer falsch.

Und wie bereits oft genug gesagt würdige ich ja die Bemühungen und hoffe, dass bald mal etwas kommt, was einen Daumen nach oben verdient.
Weiterhin hab ich auch schon mal erwähnt, dass ich gerne dazu bereit bin eine Propa über euren Kriig zu machen - ganz sachlich, ganz neutral.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele doch hier nicht wegen der propas.
Darin liegt wohl der Unterschied. Also euch gehört der Pub, uns das Schlachtfeld!:cool:
 

DeletedUser

Gast
Du wunderst Dich, man kann einfach nicht mehr die gequirlte Kacke Rund um Blubb lesen. Blubb war ein Stamm von vielen und ist wie auch immer, wie andere zuvor vom Server verschwunden.
Strezz hatte zumindest uns gegenüber gewisses spielerisches Niveau und haben hier und da etwas heraus geragt, Blubb denke eher nicht.
Aber auch andere Stämme hatten oder haben noch Toppspieler, also da steht Strezz keinesfalls alleine da. Nur um einmal paar Namen zu nennen, Tivadar als er noch Feind war, Lord Tomius in Glanzzeiten, Kiona, Vike, Creator (alte Spieler), Viper Zero, Darth Dago, Vincent (bedingt), Iceage, Sire Bongo und mehr, die sich mit Sicherheit in eine Reihe von Mausille; B4mbo und Co stellen können.
Ob ihr im Pup gut seit ist total egal, wir spielen ds und nehmen nicht an einen Wettbewerb für die beste Propa teil.


hohoho !!!!

nun hört mal auf euer Dago kann garnichts der ist froh das er seine Socken alleine anziehen kann :tongue:
 

DeletedUser123353

Gast
das du überhaupt Socken anziehen kannst^^
ok - was kommt denn in der Propa vor? So als Blinder relativunmöglich Propas zu lesen
 
Oben