• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propagandawettbewerb

Reaktionspunktzahl
1.041
Liebe Community,

Grafisches Geschick, Charme, Witz und eine gute Story sind hier gefragt, um zu gewinnen. Bewertet werdet ihr von einer Jury, die zum Teil selbst noch auserkoren werden muss. :)

Einsendungen:
Alle Propas, die ab 1. Januar 2015 im Forum veröffentlicht wurden, können eingereicht werden. Neu erstellte können selbstverständlich auch bis Einsendeschluss eingereicht werden. Eine Propaganda kann nur von ihrem Ersteller eingereicht werden.
Um mitzumachen müsst ihr bloss eure Propaganda in diesem Thread posten. Bitte folgt den Anweisungen dort, damit wir das einheitlich halten können.

Auswertungssystem:
Die Jury wird im Endeffekt aus 5 Personen bestehen. Jeder aus der Jury wird nach den Bewertungskriterien und dessen Unterfragen jede eingereichte Propa ausführlich bewerten. Erwünscht ist hierbei auch eine schriftliche Ausführung der Gedanken, die zu der schlussendlichen Bewertung geführt haben. Jedes Jurymitglied wird mir diese per PN zuschicken. Nach der Auswertung werden die Antworten dann gesammelt veröffentlicht.
Das soll den Teilnehmern helfen zu erkennen, woran sie an ihren Werken noch arbeiten können bzw. wo sie schon sehr gut punkten können/konnten.
Ihr möchtet Jurymitglied werden? Dann schreibt ein paar kurze Worte zu euch und eurer Intention Jurymitglied zu werden in diesem Thread.

Bewertungspunkte:
- Story/Geschichte[Gewichtung: 2x]:
Wie ist die Propaganda aufgezogen? Passen die eingesetzten Grafiken zum jeweiligen Textabschnitt? Ist ein „roter Faden“ erkennbar? Gibt es Unstimmigkeiten?
- Grafische Umsetzung[Gewichtung 1x]:
Ist die Propaganda optisch ansprechend? Ist die Schrift gut leserlich? Sind die Grafiken mit dem Hintergrund vereinbar und „schön“ ausgeschnitten?
- Charme/Witz/allgemeiner Eindruck[Gewichtung 1x]:
Was macht die Propaganda für ein Gesamtbild? Ist sie unterhaltsam?
- Wortwahl und Fortsetzungsfähigkeit[Gewichtung: 1x]:
Ist es möglich auf der Propaganda für zukünftige Kämpfe aufzubauen? Kommen Wortwiederholungen vor oder wird gut mit Synonymen gearbeitet? Wird auf bestimmte rhetorische Mittel zurückgegriffen? Wirkt der Text eher monoton?
- Format[Gewichtung: 1x]:
Wie passt die Propaganda ins die-stämme Forum? Lässt sie sich im hiesigen Forum gut präsentieren oder muss auf eine externe Seite verlinkt werden?

Jeder Bewertungspunkt kann mit 1-10 Punkten bewertet werden. Die Unterfragen sollen nur eine kleine Hilfe für die Jurymitglieder sein. Natürlich können auch nicht aufgeführte Sachen gelobt bzw kritisiert werden.

Preise:
Rang 1:
+ 1000 PA-Punkte
Rang 2:
800 PA-Punkte
Rang 3:
600 PA-Punkte


Wenn noch Fragen offen sind, so könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder euch in diesem Thread melden. Auch andere Diskussionen und/oder Feedback sind in dort gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.041
Die Jurymitglieder haben sich die Propas angeschaut und bewertet. Nun sind die Ergebnisse des Propagandawettbewerbs endlich da. Hier das Siegertreppchen:

Platz 1:
Propa 04 mit 222 Punkten.
Erhaltene Preise:
+ 1000 PA-Punkte

Platz 2:
Propa 07 mit 196 Punkten.
Erhaltene Preise:
800 PA-Punkte

Platz 3:
Propa 10 mit 194 Punkten.
Erhaltene Preise:
600 PA-Punkte​

Um genauere Angaben zu finden und die Punktzahlen der anderen Propas zu erfahren sowie die Bemerkungen der Jurymitglieder zu lesen, könnt ihr euch diesen Thread anschauen.

Die Gewinner mögen sich bitte per IGM an Enigma89 wenden, um die Premiumpunkte zu erhalten. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und allen Jurymitgliedern bedanken und hoffe, dass euch allen das Event gefallen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben