• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

punkte bei start

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser84217

Gast
Liebe Gemeinde ich hab da mal ne Frage an euch.
Mit wieviel Punkten seid ihr auf dieser Welt gestartet?
Also ich ja mit 26 punkten und aktuell hab ich so ca. 230 punkte. Mein neuer Nachbar, der da seit 2 tagen neben mir ist, hingt mir kaum hinterher. Hab mal den Supp gefragt, ob das so richtig ist und die antwort war, dass alle hier auf der welt zwischen 26 und 166 punkten anfangen. Das irritiert mich...
dass man mehr punkte kriegt, wenn man jetzt geadelt wird und neu anfängt und irgendwo in der mitte landet- ok, geschenkt, aber kann es wirklich sein dass ich wenn ich ne woche vorher anfang 26 punkte hab und mein nachbar der echt noch in der anfangsphase auftaucht 116? und das im externen aussenring?
 
Reaktionspunktzahl
70
aber kann es wirklich sein dass ich wenn ich ne woche vorher anfang 26 punkte hab und mein nachbar der echt noch in der anfangsphase auftaucht 116?

ist mir auch neu
wenn das so sein sollte,mit welcher begründung?
hat ja schon was von wettbewerbsverzerrung^^
 

DeletedUser

Gast
haste denn nen beweis das er 116 beim start hatte?
so wie das verstehe hat er nur innerhalb von 2 tagen 200 punkte gemacht, wäre doch möglich ;-)
ansonsten wärs echt wettbewerbsverzerrung, ist bestimmt v7.1 schuld :mrgreen:
 

DeletedUser129134

Gast
Ich denke das liegt daran das leute die geadelt wurden beim neustart vllt nochmal als aufmunterung mit 116pkt starten und die die zum ersten mal auf der welt dabei sind mit 26pkt starten.
 

DeletedUser

Gast
Aber nur weil man geadelt wurde, muss man doch nicht direkt 90 Punkte mehr bekommen, als jemand der 'ne Woche vorher startet...
 

DeletedUser

Gast
ist doch bei dem um den es geht gar nicht so gewesen, zumindest so wie sherazarde es sagt
 

DeletedUser129134

Gast
Wenn jemand von anfang an dabei ist dann dauert das auf jedenfall länger als eine woche bis er geadelt wird und das war nur meine meinung dazu , das sind hier keine fakten
 

DeletedUser84217

Gast
also ich bin mir relativ sicher, dass er mit 116 gestartet hat, ich geh ja nun auch den ganzen tag farmen und plötzlich ist neben mir ein dorf mit 116 punkten. hab mir erstmal nix dabei gedacht, dachte auch der wär geadelt worden. dann hab ich irgendwo im forum gelesen, dass wer durch nen bug auch am anfang 116 punkte hatte- da wurd ich misstrauisch- hab in seine akte geschaut und siehe da, keine adelung zu sehen. dan dachte ich ok, ist das update schuld, war nämlich genau der tag, an dem der eingespielt worden ist, also schreib ich dem support. der sagt mir das passt. ich frag was passt jetzt? dass isn´n bug oder ist das normal, dass der am anfang schon 116 punkte hat? support sagt: Alle fangen zwischen 26 und 166 punkten an.
o_Oo_Oo_O

ich will ja auch nicht quängelig sein, aber während ich mir meine truppen hart erkämpfe und mühsam minen hochziehe, steht mein nachbar jetzt neben mir, wächst genauso schnell wie ich, hat die minen wahrscheinlich von anfang höher als ich und kann sich noch 4 tage darauf ausruhen von mir nicht geattet werden zu können- das doch *******e...

ich glaub auch, der supp hat keine ahnung, aber deswegen frag ich ja, ob das bei anderen auch so ist, bevor ich noch ein ticket schreib..
 

DeletedUser117387

Gast
morgen,

also ich bin mit ca. 130 Pkt gestartet, da fast alle in meiner nähe (K37) in der drehe pkt hatten, dachte dies der startwert auf dieser welt ist

Hab dann aber auch einige auf der Karte mit 26 Pkt gefunden

Meine Idee dazu ist: (da bisher so gut wie kein BB-dorf in meiner nähe ist :( )

dass das mit der entfernung zu BB-dörfer zu tun hat und das weit entferntere mit größeren Minen starten, als ausgleich dafür, dass andere kürzer wege zum farmen haben
 

DeletedUser

Gast
afaik: naja normaler startwert sind ja 26 punkte. irgentwann wird der startwert auf 116 angehoben. vor kurzem wurde der normale startwert hier ebenfalls auf 116 angehoben.

das mti bis zu 166 punkten raffe ich nicht, denn wer in der mitte neu anfängt endet eh als farm oder darf sein dorf aufbauen, bis es geadelt wird... also bei denen ists dann eher egal^^

mal ganz nebenbei: freu dich, dass die farmen gleich zu beginn höhere minen haben^^ hab am 22. april angefangen und hab genug farmen mit sehr schlechten minen...
 
Reaktionspunktzahl
7
Ist doch ganz einfach. Fängst du am Anfang des Servers an, hast du 26p. Machst du nen Spätstart von bspw. 6 Wochen, hast du 116 oder mehr Punkte. Unfair ist das sicherlich nicht. Da die restlichen Spieler des Servers einen Vorsprung von mehreren Wochen haben, ist es nur fair, wenn du 100p geschenkt bekommst :mrgreen:
 

DeletedUser117387

Gast
ja, denke auch das dies das farmen lohnenswerter macht

und bei zu kleinen minen, empfehlt der doktor regelmäßiges Kattern der unnötigen gebäude :)
 
Reaktionspunktzahl
70
Ist doch ganz einfach. Fängst du am Anfang des Servers an, hast du 26p. Machst du nen Spätstart von bspw. 6 Wochen, hast du 116 oder mehr Punkte. Unfair ist das sicherlich nicht. Da die restlichen Spieler des Servers einen Vorsprung von mehreren Wochen haben, ist es nur fair, wenn du 100p geschenkt bekommst :mrgreen:

meine persönlichen erfahrungen sind da andere
egal,wann ich angefangen hab (waren auch schon mal mehrere monate nach weltenstart dabei),ich hatte immer ein 26 pt dorf (36 auf kirchenwelt) zum start^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiss auch das nach einigen Wochen die Startpunkte hochgesetzt werden.
Die frage ist wie wird das umgesetzt? Also Stuchtag oder mit einer Anhebung über mehrere Tag?
 

DeletedUser

Gast
Man kann keine genau Aussage treffen, wann man wieviele Punkte bekommt. Es ist abhängig von den Welten Configs. Im späeteren Verlauf gibt es hier 35 verschiedene Möglichkeiten wie ein Dorf aussehen kann. Allerdings erscheinen mir 166 Punkte doch etwas zu viel. Hab dem Ersteller eine PN geschrieben, damit ich mir das mal ansehen kann.

Vorerst schließe ich hier, werde euch aber auf jednefall noch in Kenntnis setzten, was jetzt de facto richtig ist und ob 166 Pkt. möglich sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben