• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Neu] Push Benachrichtigung bei Dorfverlust

Reaktionspunktzahl
10
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Push Benachrichtigung bei Dorfverlust
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Push Benachrichtigungen im Browser rechts unten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kriegt man unten rechts im Browser eine Push Benachrichtigung, wenn ein Dorf erobert, ein Gebäude gebaut wird oder eine private Nachricht geschickt wird.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Die Push Benachrichtigungen im Browser erweitern um eine Benachrichtigung, wenn ein eigenes Dorf erobert wird.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Aktuell kann man über die Push Benachrichtigungen sehr schnell erkennen, ob ein Dorf geadelt wurde, aber nicht, ob ein eigenes Dorf erobert wurde. Würde man diese Benachrichtigung mit einbauen, dann wäre das eine große Erleichterung an Aktionstagen, wo man mit vielen Angriffen zu tun hat, AGs am tabben ist, Truppen rausstellt, Deff Truppen organisiert usw. Schnell verliert man da den Überblick, ob die Deff Truppen gereicht haben, um ein AG zu deffen. Mit einer Push Benachrichtigung kann man das besser im Blick behalten und dementsprechend reagieren.
Auch bei Kampf - UVs ist das eine enorme Erleichterung, weil man die nur alleine spielen kann ohne die Unterstützung von jemand anderem über die mobile Handy App, der beispielsweise die Berichte im Auge behalten kann, ob ein Dorf erobert wurde.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
166
Ich finde die Argumentation nicht schlüssig - die Pushbenachrichtung macht bei der Eroberung Sinn, weil ich was neues habe, auf was man ggf. achten muss. Ist das Dorf weg - muss ich mich nicht mehr darum kümmern, entweder läuft der readel etc. schon oder sonst was. Ich sehe den Mehrwert daraus nicht. Bisher sind die Benachrichtigungen positive Signale - Gebäude gebaut, Dorf erobert - negatives braucht da nur der Pessimist ;)
 
Reaktionspunktzahl
1.187
Ich seh den Mehrwert vorallem bei der Übernahme von "Kampf Uvs" und auch beim eigenen Account kann es hilfreich sein, denn es kann in der Hektik schon passieren das einem was durchrutscht. Es kommen viele Angriffe und AGs und irgendwo hat der Tab oder Readel nicht ausgereicht und das Dorf ist weg und das wird dann einen Tick zu spät bemerkt.
Von daher wäre die Option, auch solche Push Ups zu bekommen, nichts was schaden würde.
 
Reaktionspunktzahl
170
Bisher sind die Benachrichtigungen positive Signale - Gebäude gebaut, Dorf erobert - negatives braucht da nur der Pessimist ;)

Ich weiß ist keine Desktop push Benachrichtigung und manche sehen dass als positiv aber dennoch:
"Speicher voll"
"Angriff"

Und oft passiert es auch dass das geschickte readel AG nicht adelt oder die Tabs doch nicht halten und dann ist so eine Info doch ganz gut vor allem in UVs in denen der Überblick doch öfter mal verloren geht
 
Oben