• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Push-Benachrichtigungen für UV-Accounts aufs Handy

Reaktionspunktzahl
14
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee: Push-Benachrichtigungen auch für UV-AccountsMöglichkeit, dass man die gleichen Push-Benachrichtigungen einstellen kann, wie beim eigenen Account
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
--> Managing von UVs (Push-Benachrichtigungen)
siehe oben
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:genauso wie bei den eigenen ACC-Einstellungen, nur eben für UVs
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:siehe oben
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)UVs sind extrem zeitaufwendig, gerade in Kriegszeiten, da man keinerlei Benachrichtigung bekommt bei Angriffen. Die Idee erleichtert die UVs in der Hinsicht, dass man nicht durchgehend am PC sitzen muss, sondern sich, genauso wie beim eigenen Account, auf die Push-Benachrichtigungen am Handy verlassen kann.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?In meinen Augen keinerlei Nachteile, da man keine spezielle Vorteile hat, sondern das ein allgemeiner Vorteil für alle Spieler ist.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
"in meinen Augen keinerlei Nachteile"
würde ich so nicht unterschreiben, da es ja für den Angreifer definitiv ein Nachteil ist, wenn eine UV mit weniger Aufwand aktiv bespielt werden kann.
Aber trotzdem sinnvoll :)
 
Reaktionspunktzahl
14
"in meinen Augen keinerlei Nachteile"
würde ich so nicht unterschreiben, da es ja für den Angreifer definitiv ein Nachteil ist, wenn eine UV mit weniger Aufwand aktiv bespielt werden kann.
Aber trotzdem sinnvoll :)

Ja, das ist korrekt, aber dadurch, dass jeder diesen Vorteil hat, würde ich sagen, dass sich das ausgleicht. :) Einen Vorteil gegenüber einen normal besetzten Account hat man auch nicht, da man dort ja sowieso die Push-Benachrichtigung hat. Als Angreifer muss man immer davon ausgehen, dass der Account normal bespielt wird und nicht gerade per UV :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
aber dann wäre es kein so großer Vorteil mehr, wenn man seinen Stamm so gut strukturiert, dass da keiner afk geht etc.

Als Angreifer muss man immer davon ausgehen, dass der Account normal bespielt wird und nicht gerade per UV :)
könnte man meinen. Aber die Realität im Endgame geht dann eher in Richtung viele Uvs, wo es von Vorteil ist, wenn man davon nicht all zu viele im Stamm hat.
Durch dieses Feature würden Stämme belohnt werden, die im Midgame nicht ordentlich aussortiert haben und demnach noch viele Spieler auch zum Teil an der Front haben, die dann doch gerne mal uv schieben und nie wieder kommen.

Aber weiterhin dafür :)
 
Oben