• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Putzen in der Schule?

  • Themenstarter DeletedUser90713
  • Startdatum

DeletedUser90713

Gast
Haha, lesen mit 3.
Und das soll ich dir jetzt glauben?
Da konntest vllt die Buchstaben nacheinander aufsagen, aber richtig lesen sicher nicht.

Lesen mit 3.. tillo, du bist ein wunder Kind :)!

Rechnen lernt man schon vor der Schule und schreiben lernt man in der 1. Klasse als mit 6 ...
 

DeletedUser91211

Gast
wenn ihr weniger dreck hinterlasst dürfte das in den griff bekommen zu sein,oder?


ja,ich konnte mit 3 lesen.ja,ich schreibe arbeiten über 40 seiten.nein,ich lebe nicht auf dem mond.ich konnte auch schon mit 2 ein bissl englisch(versuch einer 2sprchigen erziehung^^)
 

DeletedUser91211

Gast
die schüler müssten doch bemerken,wer den dreck macht,oder?
ich will dich jetzt nicht zum petzen verleiten(petzen ist eine schlimme angewohnheit von einem meiner mitschüler).
geht doch(also die schüler,die zum zug/bus müssen)nach dem unterricht mal auf die schüler zu und sagt ihnen,dass es nicht in ordnung ist.
wenn das nichts hilft und ihr immer noch unzufrieden seid,dann müsst ihr wohl oder übel petzen.<--das würde ich immer vermeiden
 

DeletedUser90713

Gast
Ja, das würde Helfen. Nur die meißten ******en darauf ob die Klasse sauber oder Dreckig ist, die denken nur darran das die Putzen das ja irgendwann sauber machen werden.

Petzen würde ich ungern, denn wer mag schon seine Klassenkameraden gerne verpetzen ?:p
 

DeletedUser91211

Gast
deswegen hab ich ja gesagt,so gut es geht vermeiden.
musste ich bis jetz zum glück noch nie machen.
wurde schon zig mal direkt gefragt,ob ich wüsste wer die ******e gebaut hat(und wusste es natürlich).aber immer gesagt:"nö,keine ahnung"
einer aus unserer klasse hatin der 5.+6. klasse andauernd gepetzt.
dadurch wurde er zum klassenopfer und wurde von allen gemobbt.seitdem macht ers nicht mehr(die vielen jahre schon).klassenopfer is er imma noch :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
9
Ja, das würde Helfen. Nur die meißten ******en darauf ob die Klasse sauber oder Dreckig ist, die denken nur darran das die Putzen das ja irgendwann sauber machen werden.
Ich als Lehrer würde doch glatt mal den Putzfrauen sagen dass sie mal eine oder 2 Wochen (von mir aus auch länger) diesen Klassenraum meiden sollen) damit diejenigen die sich nicht dran stören einfach merken wie asozial ihr Verhalten ist.
 

DeletedUser

Gast
wir müssen unsere Klasse zur Hälfte auch selber reinigen.
Wir müssen zum Beisbpiel das Papier aufheben was herumliegt.
aber mehr auch nicht.

und übrigens ist bei uns 1 Stunde Wartepflicht normal.
 
Reaktionspunktzahl
0
kommt drauf an^^
als G9 muss man da nciht so "viel" machen aber als G8 schon...

Das stimmt - das sehe ich an meinen Nachhilfeschülern. Die eine hat G8 und muss bedeutend mehr machen als der andere, der noch G9 hat.

Also ich bin es in meiner Schule gewohnt, dass die 11. und 12.-Klässler z.B. für die Mensa verantwortlich sind und die restlichen Jahrgänge (außer Jhrg 13) abwechselnd jeweils eine Woche einen sogenannten "Hofdienst" machen, bei dem sie das Schulgelände grob vom Dreck 'befreien'.

Ich bin übrigens in der 13 und muss daher garnix mehr für die Ordnung tun :twisted: - aber dafür sehr viel mehr für die Schule :S
 

DeletedUser

Gast
wenn ihr weniger dreck hinterlasst dürfte das in den griff bekommen zu sein,oder?


ja,ich konnte mit 3 lesen.ja,ich schreibe arbeiten über 40 seiten.nein,ich lebe nicht auf dem mond.ich konnte auch schon mit 2 ein bissl englisch(versuch einer 2sprchigen erziehung^^)

zu deinem spoiler, wenn du dich grade besonders fühlst^^

nein biste nicht^^ ich konnte mit 3 gedichte auswendig und mit 6 konnte ich 2 sprachen
... :mrgreen:

BTW: 40 seiten zu schreiben (und dabei zu denken) in einer arbeit würde ungefähr 15 Schulstunden dauern. Senseless...
 

DeletedUser

Gast
ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen was die darmit meinen

wir haben auch einen ordnungsdienst der unseren ganzen dreck in der klasse wegmacht-->selbstverständlich

bei uns muss auch jede klasse das altpapier wegbringen-->denke ich auch nicht ziemlich schlimm

"hofdienst" haben wir auch,da ist man einmal alle 3 monate mit der klasse oder so,da rennt man immer mit diesen schönen müllzangen rum:)-->auch nicht wirklich schlimm

also,was "putzen" die da also groß???
 

DeletedUser

Gast
Alter, was geht mit euch 2 ab :)

Ich konnte erst mit 5 lesen,rechnen, und schreiben..^^

Arbeiten mit 40 Seiten :S Das kannste deiner Oma erzählen

Hausarbeiten mit 40 Seiten wär ja realistisch (obwohl auch sehr viel), aber Schularbeiten niemals :mrgreen:
 

Moadl

Gast
Na, ob ich im Arbeitsleben HAusaufgaben bekomme? Oder teilweise für 3 Klausuren die Woche lernen muss? Glaub ich nicht...

Ich bin nicht betroffen, aber sollte sowas passieren, sehen die Lehrer, die das durchsetzen wollen, nur meinen Mittelfinger. 150.000 €uro sind das, die da im Jahr eingespart werden sollen. Mal ehrlich, wenn das bisschen auf Kosten der Schüler gespart werden soll, dann bestätigt das nur wieder die Entwicklung des deutschen Schulsystems ins negative.

/sign
 

DeletedUser

Gast
Alter, was geht mit euch 2 ab :)

Ich konnte erst mit 5 lesen,rechnen, und schreiben..^^

Arbeiten mit 40 Seiten :S Das kannste deiner Oma erzählen

Hausarbeiten mit 40 Seiten wär ja realistisch (obwohl auch sehr viel), aber Schularbeiten niemals :mrgreen:

hab ich mit 6 gelernt

davon träum ich noch nicht mal

geh weg junge,dann krieg ich lieber ein paar briefe von den lehrern als DAS zu machen
 

DeletedUser

Gast
WIE BITTE???

Tut mir Leid, aber was soll das denn jetzt? Das sind wirklich Faule ausreden. Also, schlimmer geht es wirklich bald nicht mehr.
 

DeletedUser

Gast
ja ich glaube es gibt nicht sehr viele leute die sich die gesamten Foren durchlesen weil viele auch meist über 20 Seiten haben und da haben glaube ich nicht sehr viele so viel bock sich das alles durchzulesen.
 

DeletedUser90713

Gast
ja ich glaube es gibt nicht sehr viele leute die sich die gesamten Foren durchlesen weil viele auch meist über 20 Seiten haben und da haben glaube ich nicht sehr viele so viel bock sich das alles durchzulesen.

hier sind es ja nur 4Seiten .. wenn man sich alles durchliestist ist man hier sehr schnell durch
 

DeletedUser

Gast
ich les wenn möglich komplett durch,schmerzgrenze 5 seiten +/- 1 seite
 

DeletedUser91211

Gast
zu deinem spoiler, wenn du dich grade besonders fühlst^^

nein biste nicht^^ ich konnte mit 3 gedichte auswendig und mit 6 konnte ich 2 sprachen
... :mrgreen:

BTW: 40 seiten zu schreiben (und dabei zu denken) in einer arbeit würde ungefähr 15 Schulstunden dauern. Senseless...

ich fühle mich nicht besonders,war nur ne antwort auf n post auf der vorherigen seite :)
40 seiten schreiben machen wir nicht immer.meist sind es zwischen 3 und 6 ;-)
40 seiten hausaufgaben würde ich nich mitmachen^^.
diese 40 seiten waren pro seite ca. 5 ankreuzaufgaben oder aufgaben,die man in stichpunkten lösen musste.
das ging locker in 2 stunden.

aber wir kommen i-wie vom thema ab.
@topic:aufräumen is eig net schlimm,wenn du den zug verpasst sprich mit dem lehrer,den ihr in der letzten stunde habt und bittet ihn vllt 10 minuten früher schluss machen zu können und dann den klassenraum aufzuräumen oder so.
 

DeletedUser

Gast
Also prinzipiell ist das ne super Sache. Das zeigt den Schülern einfach, dass sie für ihren Dreck verantwortlich sind. Zu Hause oder später in der Arbeit muss man seine Sachen auch in Ordnung bzw. sauber halten. In Japan z.B. ist das völlig normal, dass die Schüler am Ende des Unterrichts das Klassenzimmer aufräumen und sauber wischen. ;-)
Zum Schulstress:
Also die 5min putzen bringen einen ja wohl nicht um. ;-) Das Grundproblem ist hier denke ich das G8, aber das ist hier nicht das Thema.
Wär super, wenn ihr zu diesem zurückkommen könntet, die letzte halbe seite(ok, mit Ausnahme des letzten Beitrags) ist totaler müll ^^
 

DeletedUser70076

Gast
Schlussendlich wurde auch an meiner Schule unlängst eingeführt, dass alle Schüler nach dem Vormittagsunterricht das entsprechende Klassenzimmer zu putzen haben. Hierfür klingelt die Glocke sogar 5 Minuten früher.
In der Anfangsphase sahen einige Klassenzimmer(vor allem die der Mittelstufe, da kann man jetzt ne Menge reininterpretieren^^) ziemlich säuig aus.

Inzwischen hat sich das auch wieder normalisiert. Wir schmeißen zwar immer noch mit Papierkügelchen, sind aber mittlerweile doch immerhin schon so schlau, die der vorherigen Klassen auch gleich mitzuverwerten xD aber es ist inzwischen allgemein anerkannt, nach dem Untericht kurz mit dem Besen durchzugehen- wie gesagt, es soll sauber aussehen, nicht sauber sein, dazu putzten die Putzfrauen jeden Abend einmal durch( in unserer Schule werden Veranstaltungen der Abend- und Volkshochschule ausgetragen, da müssen die).

Wenn Mami nicht immer putzen würde, würden wir doch alle irgendwann automatisch anfangen, aufzuräumen, oder?^^ Ich hab irgendwann gemerkt, dass es mir peinlich ist, Freunde in meine Bude kommen zu lassen... da war das Thema Putzen dann gegessen (mein Zimmer sieht akzeptzabel aus, wenn auch nciht aufgeräumt)...
 
Oben