• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Putzen in der Schule?

  • Themenstarter DeletedUser90713
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
@Mici
Ich habe gerade eine Japanerin gefragt, und die sagt, dass es nicht üblich ist, in Japan nach der Schule zu putzen;)
 

DeletedUser

Gast
Jetzt bin ich in meinen Grundfesten erschüttert... Das kam doch im Japanspezial von der Sendung mit der Maus, da haben se die japanische Klasse beim Rauswischen gefilmt... kann man nichtmal mehr der Sendung mit der Maus vertrauen schenken? :-(
;-)

Naja, hat evtl was mit der Klassenstufe oder regionalen Differenzen zu tun, keine Ahnung. Falls jemand genauere Infos dazu hätte, evtl auch wies allgemein in anderen Ländern gehandhabt wird, das würde mich schon ziemlich interessieren!
 

DeletedUser70076

Gast
Jetzt bin ich in meinen Grundfesten erschüttert... Das kam doch im Japanspezial von der Sendung mit der Maus, da haben se die japanische Klasse beim Rauswischen gefilmt... kann man nichtmal mehr der Sendung mit der Maus vertrauen schenken? :-(
;-)

Naja, hat evtl was mit der Klassenstufe oder regionalen Differenzen zu tun, keine Ahnung. Falls jemand genauere Infos dazu hätte, evtl auch wies allgemein in anderen Ländern gehandhabt wird, das würde mich schon ziemlich interessieren!

kurz gesagt, in einem Großteil der japanischen Schulen wird geputzt, bei manchen mehr, bei manchen weniger, Ausnahmen bestätigen aber ebenfalls die Regel ;-). Es ist allerdings üblich, dass die Klassenverbände mehr auf das Equipment der Schule achten als es hier der Fall ist- Table-Art ist dort eher weniger gesehen... - kommt halt auch wieder auf die Schulen an, eine viert-, fünft-klassige Schule wird da weniger drauf achten als eine renommierte Universität.

Von einem Bekannten in der Schweiz habe ich gehört, dass sie dort ebenfalls die Schüler zum Putzen heranziehen, der wohnt in der französischen Schweiz, von einem anderem Bekannten im deutschen teil soll das nicht so sein... o_O

In England, Bournemouth mussten wir ebenfalls putzen, wie es in anderen Teilen des Landes aussieht, weiß ich nicht.
In Frankreich, Nähe Paris wurde nicht geputzt, wie es da aber interregional aussieht weiß ich ebenfalls nicht.
 

DeletedUser

Gast
Alsoooooooo ich hab mal ein paar meiner internationalen Freunde befragt.
Der Japanerin war es absolut neu, dass an staatlichen sowie privaten Schulen von den Schülern geputzt wurde.
England kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nein ich musste dort noch nie putzen, allerding verursachen wir auch keinen Dreck bzw. räumen meist selbst weg und lassen nichts liegen.
Der Bulgare meinte, dass gesagt wird, dass man putzen soll, aber nur für die welche leider weniger priviligiert sind. Ergo kommt auf die Schule drauf an.
Thailand (mici vllt. hast dus damit verwechselt?) da müssen sie aufräumen, zwar nicht jeden Tag aber ich glaub ein oder zweimal in der Woche.

Hoffe ich konnte weiterhelfen:)
 

DeletedUser

Gast
ich meine,schaden tuts ja auch nicht,aber leute die zum zug/bus müssen gehen dann eben früher und übernehmen dafür andere pflichten
 

DeletedUser

Gast
ich meine,schaden tuts ja auch nicht,aber leute die zum zug/bus müssen gehen dann eben früher und übernehmen dafür andere pflichten

wenn man aber solche Lehrer hatten denen das egal ist?
Wir haben uns schon beschwert, aber die sagten das man eine Stunde warten kann.
 

DeletedUser90713

Gast
Okay. Diese ganze Angelegenheit hat sich vor verschoben, wir mussen ab heute Putzen :-(.

Wir hören nun in der letzten Stunde immer 5 minuten früher auf und putzen dann, so verpasst auch niemand sein Zug/Bus.

Das Thema kann nun eig geclosed werden oder hat noch jemand lust sein Kommentat abzugeben :)?
 

DeletedUser

Gast
Omg, lol wir müssen schon seit 2 Jahren putzen, weil die Putzfrauen nen Aufstand gemacht haben :)

Das war hauptsächlich wegen dem Kaugummi-abkratzen
 

DeletedUser

Gast
man haben wir schlechte putzfrauen,bei uns sund überall kaugummis
 

DeletedUser76036

Gast
Ich frage mich was ist daran so schlimm sauber zumachen. Den Müll auf dem Pausenhof aufzusammeln. Tische und stühle abwaschen???

Sowas gehört doch dazu.
 

DeletedUser

Gast
Ich frage mich was ist daran so schlimm sauber zumachen. Den Müll auf dem Pausenhof aufzusammeln. Tische und stühle abwaschen???

Sowas gehört doch dazu.

vergisses,ich mache nicht den dreck anderer an meinem tisch weg,wir haben 3 schulsysteme in 2 kleinen gebäuden,da geht eine klasse aus dem raum die nächste geht rein,DEN dreck mach ich nicht weg,bei uns zum glück nicht so in der klasse aber trotzdem
 

DeletedUser

Gast
Leute heult nicht rum, ich bin auf ner Privatschule da gibt es sowas nicht.
Zwingt euch ja keiner auf ne staatliche Schule zu gehen.
 

DeletedUser79028

Gast
Wir mussten früher immer den Klassenraum putzen war doch total normal. Und hat keinem gestört. Wer fährt auch schon gleich nach der Schule nach Hause. :)

Aber die Jugend von heute ist halt nix mehr gewöhnt.
Und flennen nur rum.

Und wer in der Schule schon rumpienst er muß soviel lernen, der brauch es gar nicht erst mit dem Studium probieren. ;-)
Die Schule ist doch ein einziges Vergnügen, im gegensatz zur arbeit oder Studium.
 

DeletedUser

Gast
denke auch wenn ihr 2 ma die woche euren klassenraum einiger maßen sauber machen müsst ist das ok.

Ihr müsst ja sicher nicht wischen und den staub weg machen ;-)

Weniger papierflieger basteln und gut is eig. ;-)
 

DeletedUser

Gast
bei uns mussten wir unsere Tische putzen weil wir Deo draufgesprüht ham und das mit Feuer in verbindung gesetzt haben! naja was will man machen gegen langweilie :)
 

DeletedUser79028

Gast
omg. o_O

Es bekommt nunmal nicht jeder alles in den Arsch geschoben!
 
Reaktionspunktzahl
0
Man merkt schon, dass du erst 15 bist... an der geistigen Reife mangelts noch.

Btw: Ich hätte auch auf ne privatschule gehen können, hab mich aber selbst für die staatliche Schule entschieden. Das zu dem Thema das bei mir wohl eher ersteres zutrifft. ;-)
Aber so nen saublöden Spruch wie "Zwingt euch ja keiner auf ne staatliche Schule zu gehen." kannste dir echt sparen, es gibt nunmal genug Leute die nicht die finanzielle Möglichkeit haben ne privatschule zu besuchen. Na und? Sind das deswegen schlechtere Menschen als du oder was soll das herablassende Gelaber?
So kleine verwöhnte Drecksbalgen wie dich, die nur mit dem Geld ihrer Eltern angeben, aber selbst noch nichts geleistet haben, hab ich echt gefressen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
[SuO]xdickx;1627646 schrieb:
Man merkt schon, dass du erst 15 bist... an der geistigen Reife mangelts noch.

Btw: Ich hätte auch auf ne privatschule gehen können, hab mich aber selbst für die staatliche Schule entschieden. Das zu dem Thema das bei mir wohl eher ersteres zutrifft. ;-)
Aber so nen saublöden Spruch wie "Zwingt euch ja keiner auf ne staatliche Schule zu gehen." kannste dir echt sparen, es gibt nunmal genug Leute die nicht die finanzielle Möglichkeit haben ne privatschule zu besuchen. Na und? Sind das deswegen schlechtere Menschen als du oder was soll das herablassende Gelaber?
So kleine verwöhnte Drecksbalgen wie dich, die nur mit dem Geld ihrer Eltern angeben, aber selbst noch nichts geleistet haben, hab ich echt gefressen -.-

w0rd!
wer sich für was besseres hält, weil er auf ne privatschule geht o_O
... da fehlen mir echt die Worte...:S
 

DeletedUser

Gast
[SuO]xdickx;1627646 schrieb:
So kleine verwöhnte Drecksbalgen wie dich, die nur mit dem Geld ihrer Eltern angeben, aber selbst noch nichts geleistet haben, hab ich echt gefressen -.-
Auch wenn was wahres dran ist, deine Eigene Wortwahl zeigt hier keine überragende Besonnenheit ;-)

Aber so ein Angebergequatsche ist hier echt fehl am Platz, mal abgesehen davon, dass Sauberkeit und Ordnung, völlig unabhängig von der Schule, allgemeine Lebenskompetenzen sind.
 

DeletedUser

Gast
Es geht in diesem Topic darum dass man in der Schule putzen muss und nicht darum ob es eine notwendige Eigenschaft ist oder nicht.
@[SuO]xdickx
Dass du die Wahl hattest halte ich für ein Gerücht :)
Es gibt nicht so viele private Hauptschulen
 
Oben