• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pyro in Stadien - Wahnsinn oder ein absolutes Muss?

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Die Frage an der Sache bleibt aber, was sich der Verein von einem Choreo-Verbot erhofft?!

Ist wegen der Choreo die Pyrotechnik zustandegekommen? Kann Pyrotechnik durch ein Choreoverbot verhindert werden? Trifft man mit diesem Verbot die Leute, die da gezündet haben? Oder vielleicht doch eher die Leute, die sich an Choreos nicht beteiligen sondern eher sich an dem Anblick erfreuen?
 
Reaktionspunktzahl
312
Betrifft dich doch eh nicht, ich denke du gehst nicht ins Stadion?!

Man kann doch auch ohne ins Stadion zu gehen Choreographien schön finden, oder etwa nicht?


Die Frage an der Sache bleibt aber, was sich der Verein von einem Choreo-Verbot erhofft?!

Ist wegen der Choreo die Pyrotechnik zustandegekommen? Kann Pyrotechnik durch ein Choreoverbot verhindert werden? Trifft man mit diesem Verbot die Leute, die da gezündet haben? Oder vielleicht doch eher die Leute, die sich an Choreos nicht beteiligen sondern eher sich an dem Anblick erfreuen?

Du triffst damit eine Schnittmenge an Leuten die an beiden Dingen beteiligt waren.
Außerdem sollen dadurch wohl Zeugen gefunden werden, die aktuell obwohl sie etwas sagen könnten nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Du triffst damit eine Schnittmenge an Leuten die an beiden Dingen beteiligt waren.
Außerdem sollen dadurch wohl Zeugen gefunden werden, die aktuell obwohl sie etwas sagen könnten nichts sagen.

Das ist Kurvenregel! Es wird sich auch so kein Zeuge fidnen :) Die Choreo wurde verboten, weil es Überschneidungen gab mit den Pyroleuten. Das die Bengalen mit der Choreo ins stadion kam ist nur pure Mutaßung. Man könnte es auch als Sicherheitsaspekt sehen, dass man so leicht entflammbare Pappen aussem Stadion hält. Letztendlich nach einmaligem Pyro-Vergehen nach 15 Jahren im eigenen Stadion ne nachvollziehbare Repression. Stören tut sie mich nicht, da wir eh nur so ca. 2 Choreos pro Saison haben und das Verbot eh nur temporär ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich wüsste nicht wieso da ne Entschuldigung kommen sollte? Es war wohl eindeutig eine Ultraübergreifende Aktion, wieso dann eine Gruppierung dafür gerade stehen sollte kann ich nicht nachvollziehen.

Wer sagt denn, dass die Entschuldigung nur von einer Gruppe hätte kommen sollen? Naja die Herren werden eh alles versuchen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Deshalb hab ich da auch nichts groß erwartet.

Betrifft dich doch eh nicht, ich denke du gehst nicht ins Stadion?!

Zum Einen sehe ich gerne Choreos und will die auch weiterhin im Stadion haben, zum Anderen sind das Fans MEINES Vereins, also wieso darf ich mich da nicht aus Solidarität betroffen zeigen, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss? Achja richtig, für dich bin ich ja kein Fan weil ich keine 100 Auswärtsfahrten pro Jahr mitmache. Mir aber total wayne.

Das ist Kurvenregel! Es wird sich auch so kein Zeuge fidnen :) Die Choreo wurde verboten, weil es Überschneidungen gab mit den Pyroleuten. Das die Bengalen mit der Choreo ins stadion kam ist nur pure Mutaßung. Man könnte es auch als Sicherheitsaspekt sehen, dass man so leicht entflammbare Pappen aussem Stadion hält. Letztendlich nach einmaligem Pyro-Vergehen nach 15 Jahren im eigenen Stadion ne nachvollziehbare Repression. Stören tut sie mich nicht, da wir eh nur so ca. 2 Choreos pro Saison haben und das Verbot eh nur temporär ist.

Da sie auch große Fahnen verboten haben soweit ich das gelesen habe, kann man wirklich davon ausgehen, dass die einfach verhindern wollen, dass Pyro so ins Stadion kommt. Naja dass das nicht viel bringen wird wissen wir alle, aber irgendwas mussten sie ja machen. Und gerade weil es so lange gehalten hat und man jetzt zu diesen Mitteln greifen musste ist es nur umso mehr schade. Ich verstehe nicht wie man sich da so ne "mir egal" Einstellung zurechtlegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser129290

Gast
Reaktionspunktzahl
312
Einerseits die Choreoleute abfeiern und im gleiche Atemzug die selben Leute wegen Pyro abfucken?

Wo siehst du da ein Problem?

Wenn jemand etwas erlaubtes macht und etwas unerlaubtes, dann kann man denjenigen auch für das eine (hier: Choreo) bejubeln/beglückwünschen/toll finden whatever und ihn für das andere (hier:pyro) schlecht finden.

Und bezüglich des keine Ahnung haben:
Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung, ob die Pyro und die Choreoleute identisch sind.
Ich gehe aber mal anhand der Anzahl derer, die bei der Choreo mitgemacht haben, davon aus, dass nicht alle Choreoleute auch zu den Pyroleuten gehören. Und für eben diesen Teil finde ich es schade, dass die Choreos verboten wurden.

Solltest du aber irgendwelche Quellen haben, dass alle an der Choreo beteiligten sich auch an den Pyroaktionen beteiligt haben, dann immer her damit...
 

DeletedUser139977

Gast
Und bezüglich des keine Ahnung haben:
Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung, ob die Pyro und die Choreoleute identisch sind.
Ich gehe aber mal anhand der Anzahl derer, die bei der Choreo mitgemacht haben, davon aus, dass nicht alle Choreoleute auch zu den Pyroleuten gehören. Und für eben diesen Teil finde ich es schade, dass die Choreos verboten wurden.

Solltest du aber irgendwelche Quellen haben, dass alle an der Choreo beteiligten sich auch an den Pyroaktionen beteiligt haben, dann immer her damit...

Naja du kannst davon ausgehen, dass die Ultragruppierungen die an der Choreo beteiligt waren, wahrscheinlich auch für die Pyroshow verantwortlich war. War ja der komplette mittlere Block und glaube da stehen eigentlich auch die ganzen Leute der Gruppen wenn ich mich nicht täusche (oder Ahlers?). Sicher gibts da welche die nicht mitgewirkt haben, aber im großen und ganzen ist wohl der teil der nur an einem beteiligt war eher gering. Vor allem heißts ja auch nicht Person xy hat Pyros abgerbannt, sondern die Gruppe xy.
Schade für Werder, bringen wirds natürlich garnichts, aber man muss da ja shon sagen, dass das Recht des Vereins ist.
 

DeletedUser

Gast
Die sollen lieber froh sein, dass der Verein nicht noch stärker durchgegriffen hat...
 

DeletedUser

Gast
Uhm ich glaube ihr seht das was falsch. Es geht nicht darum irgendwelche "Leute" abzufeiern die Choreos machen, sondern die Choreos ansich sind gut und die braucht es auch im Stadion. Von wem die letztendlich kommen ist doch völlig egal. Und das ****** Gefackel hat für mich nichts mit Choreos zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja deren Sache. Nur people sagt jetzt ich würde die gleichen Leute abfeiern die auch die Pyros gezündet haben nur weil ich die Choero gut fand. Das ist aber mitnichten der Fall, weil ich eben nicht die Leute feiere sondern die Aktion. Und das sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge.
 

DeletedUser129290

Gast
Das ist ja deren Sache. Nur people sagt jetzt ich würde die gleichen Leute abfeiern die auch die Pyros gezündet haben nur weil ich die Choero gut fand. Das ist aber mitnichten der Fall, weil ich eben nicht die Leute feiere sondern die Aktion. Und das sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge.

Das ist dasselbe als wenn nazis döner essen gehen, ich mag zwar keine ausländer, aber der döner ist gut
 

DeletedUser

Gast
Toller Vergleich. Ich muss also zukünftig immer alles ******e finden was von unseren Fans kommt, weil da ja auch welche bei sein könnten die eventuell ******e gebaut haben. Ja sicher...
 

DeletedUser

Gast
Das kann ja sein. Deswegen sind Choreos trotzdem eine gute Sache, Fall hin oder her. Wenn die Jungs sich mehr auf solche Choreographien konzentrieren würden, statt da blödsinnig rumzufackeln, wäre denke ich allen weit mehr geholfen und wir hätten garnicht erst so eine Geschichte daraus machen müssen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Sicher gibts da welche die nicht mitgewirkt haben, aber im großen und ganzen ist wohl der teil der nur an einem beteiligt war eher gering. Vor allem heißts ja auch nicht Person xy hat Pyros abgerbannt, sondern die Gruppe xy.

Gering aber vorhanden. Ich habe nur gesagt, dass ich es für diese Personen schade finde, dass Choreos verboten wurden. Passt doch oder nicht?
Vorwerfbar wäre meine Aussage wohl nur, wenn nachgewiesenermaßen alle die an der Choreo beteiligt waren auch an der Pyroaktion beteiligt waren. Dann würde ich den Vorwurf ich solle mich besser informieren verstehen. So verstehe ich diesen Vorwurf ganz und gar nicht.


Das ist dasselbe als wenn nazis döner essen gehen, ich mag zwar keine ausländer, aber der döner ist gut

Godwin's Law
 

DeletedUser

Gast
Gering aber vorhanden. Ich habe nur gesagt, dass ich es für diese Personen schade finde, dass Choreos verboten wurden. Passt doch oder nicht?
Vorwerfbar wäre meine Aussage wohl nur, wenn nachgewiesenermaßen alle die an der Choreo beteiligt waren auch an der Pyroaktion beteiligt waren. Dann würde ich den Vorwurf ich solle mich besser informieren verstehen. So verstehe ich diesen Vorwurf ganz und gar nicht.

Wie gesagt pure Mutmaßung. ich glaub zum Beispiel die Schnittmenge war kleiner, d.h. viele Pyro-Fackeler haben nix mit der Choreo zu tun gehabt...
 

DeletedUser32288

Gast
Jaja, die liebe Pyro. Beim 3. Liga Ppiel Chemnitzer FC - Hallescher FC wird es auch eine Strafe geben. Nur werden die Fans immer dümmer, Hallesche Fans zündeten kurz nach der Halbzeitpause Rauchbomben .. im eigenen Fanblock, sodass die eigenen Fans den Fanblock fluchtartig verlassen mussten und sogar vor den Absperrzäunen nicht halt machten.

Jaja, die liebe Pyro. :(
 

DeletedUser

Gast
Doch, ist beides in den Händen von Leuten mit dem IQ von 3 Meter Waldweg eben nicht ganz ungefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben