• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pyro in Stadien - Wahnsinn oder ein absolutes Muss?

DeletedUser139842

Gast
z.B. Beim Spiel Schalke-Saloniki(?),wo die Polizei den Fanblock wegen einer legalen Fahne gestürmt hat.

oder beim Spiel HSV-Bayern,wo ebenfalls nur wegen einer legalen Fahne der Block gestürmt wurde
 

DeletedUser66345

Gast

Ein guter Kumpel von mir ist nach nem Spiel im Gladbacher HBF genau zwischen den Gladbachern und Düsseldorfern geraten, muss ja nach nem Derby ne hammer Fantrennung gewesen sein, wenn rivalisierte Fangruppen im selben, nur seh überschaubaren HBF rumlaufen, Polizei war lt. ihm auch völlig überfordert mit der gesamten Situation..
 

DeletedUser

Gast
Totaler Unsinn mal wieder und es scheint auch auf das Rostocker Spiel sich ausgewirkt zu haben. Immer diese Fackelidioten...
 

DeletedUser

Gast
Totaler Unsinn mal wieder und es scheint auch auf das Rostocker Spiel sich ausgewirkt zu haben. Immer diese Fackelidioten...

Über Böller und leuchtspur brauchen wir nicht reden, aber bengalos passen einfach phantastisch zu so nem Spiel. Man stelle sich unsere choreo vor mit Untermalung <3
 

DeletedUser76255

Gast
...aber bengalos passen einfach phantastisch zu so nem Spiel. Man stelle sich unsere choreo vor mit Untermalung <3

...ein paar brennende kinder links und rechts. überall kreischendes volk, was panisch umherrennt. einfach phantastisch. ich liebe feuer. vielleicht heiße ich nero? <3
 

DeletedUser32288

Gast
Dynamo war es mit Böllern, Raketen und Bengalos, zudem sah man einige brennende Hansaschals im Dynamoblock. Die Hansafans haben es nicht einmal erwiedert, bis auf einige Hansafans die vor dem Eintreffen der Polizei sich der Übeltäter bemächtigen wollte und versuchten in den Dynamoblock zu gelangen.

Immer mal schön bei der Wahrheit bleiben, nech. ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
jooooo..... wo schreib ich was, dass die hansaprolls herumgezündelt haben? genau. du blubberst wieder.

"der böse fly hat getextet. schnell was gegen ihn schreiben......" - möööp
 

DeletedUser66345

Gast
...ein paar brennende kinder links und rechts. überall kreischendes volk, was panisch umherrennt. einfach phantastisch. ich liebe feuer. vielleicht heiße ich nero? <3

Genau und in anderen Ländern, wo das ganze Stadion brennt, sterben auch pro Spiel hunderte Menschen ziq Tausend sind Verletzt, einfach totale Medienhetze.. Achja sind ja Drittländer oder Länder im Osten, wo es keinen interessiert, hopala selbst in der sonst so konservativen Schweiz kann n halbes Stadion fackeln(es passiert nichts) und es wird mehr oder weniger geduldet, aber hierzulande ist das ganze Lebensgefährlich!!!! Propaganda ftw.
 

DeletedUser76255

Gast
ich glaube boom, dein ganzes gelaber wird nichts bringen. das gefackel wird, solange es irre gibt, die damit umherwerfen, nie erlaubt werden. sei nicht traurig. so toll ist der pyrokrampf eh nicht.;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Genau und in anderen Ländern, wo das ganze Stadion brennt, sterben auch pro Spiel hunderte Menschen ziq Tausend sind Verletzt, einfach totale Medienhetze.. Achja sind ja Drittländer oder Länder im Osten, wo es keinen interessiert, hopala selbst in der sonst so konservativen Schweiz kann n halbes Stadion fackeln(es passiert nichts) und es wird mehr oder weniger geduldet, aber hierzulande ist das ganze Lebensgefährlich!!!! Propaganda ftw.

Es geht nicht um lebensgefährlich oder sonstwas es geht schlicht und ergreifend darum, dass es in der Bundesrepublik Deutschland verboten ist. Insofern ist auch nicht verwunderlich, dass die Medien das Ganze verteufeln. Ansonsten würden sie ja verbotenes Verhalten propagieren. Was irgendwie nicht so ganz die Aufgabe der Medien ist...

Ob man Pyro legalisieren sollte und unter welchen Umständen, das ist die eigentlich entscheidende Frage. Nicht ob es anderswo geduldet wird oder ob es wirklich so schlimm ist.

Im Übrigen ist eher deine Aussage Hetze gegen die Medien als dass die Medien gegen Pyro hetzen. DIe Medien berichten in meinen Augen sehr überlegt über Pyrotechnik. Wenn aber etwas passiert aufgrund von Pyrotechnik, dann muss man darüber berichten. Das hat dann auch nichts mit Hetze zu tun. Aber gut, heutzutage wird ja oft von Hetze gesprochen, wenn jmd. nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst, insofern...
 

DeletedUser139977

Gast
Es geht nicht um lebensgefährlich oder sonstwas es geht schlicht und ergreifend darum, dass es in der Bundesrepublik Deutschland verboten ist. Insofern ist auch nicht verwunderlich, dass die Medien das Ganze verteufeln. Ansonsten würden sie ja verbotenes Verhalten propagieren. Was irgendwie nicht so ganz die Aufgabe der Medien ist...

Ob man Pyro legalisieren sollte und unter welchen Umständen, das ist die eigentlich entscheidende Frage. Nicht ob es anderswo geduldet wird oder ob es wirklich so schlimm ist.

Im Übrigen ist eher deine Aussage Hetze gegen die Medien als dass die Medien gegen Pyro hetzen. DIe Medien berichten in meinen Augen sehr überlegt über Pyrotechnik. Wenn aber etwas passiert aufgrund von Pyrotechnik, dann muss man darüber berichten. Das hat dann auch nichts mit Hetze zu tun. Aber gut, heutzutage wird ja oft von Hetze gesprochen, wenn jmd. nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst, insofern...

passt halt dann nicht ins Bild, wenn man dann bei Skispringen oder selbst bei Fußball von "südländischem Flair" oder "mega Stimmung" spricht. Daher beruht halt auch großteils die Verachtung gegenüber den Medien. Außerdem ists dann schon oftmals Hetze wenn wieder von "Pyrochaoten" gesprochen wird, wobei die doch eig nichts gemacht haben außer eben die Fackel in der Hand gehalten. Klar es gibt genug Beispiele auf die trifft das zu, wie nun die Dresdener Vollidioten.. wegen solchen Deppen kann noch solang für ne Legalisierung gekämpft werden.
 

DeletedUser32288

Gast
"der böse fly hat getextet. schnell was gegen ihn schreiben......" - möööp

Hatte ich etwas gegen dich geschrieben oder fasst du es nur so auf, weil der Post hinter deinigem steht? Ich wollte nur klarstellen, dass sich Hansa in dieser Richtung zu Gunsten von 'Kein Pyro' weiterentwickelt hat. Denn das steht leider nicht in dem Artikel, übrigens wieder T-Online .. :S
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Schlagzeilen Gewalt und Pyro beinhalten kann man nicht wirklich von einer fundierten Medienberichterstattung reden.

Des Weiteren habe ich selten wirklich Berichte gelesen, in denen das für und wieder von Pyro in Stadien diskutiert wird. Meist wird nur über Vergehen und die Folgen geschrieben.
 

DeletedUser

Gast
Klappe Pyro-Diskussion die 109.

Vllt sollten wir uns einfach darauf einigen, dass jeder ne andere Sicht darauf hat und gut ist?
 

DeletedUser

Gast
Klappe Pyro-Diskussion die 109.

Vllt sollten wir uns einfach darauf einigen, dass jeder ne andere Sicht darauf hat und gut ist?

Dieser Threat ist doch dazu da um über das Thema zu disskutieren (geht sogar daraus hervor, dass der threatname als frage und nicht als aussage formuliert ist)
wenn dir die disskusion darüber mittlerweile zu öde ist, bist du schlicht und ergreifend im falschen threat unterwegs
 

DeletedUser

Gast
Sie wäre mir nicht zu öde wenn wir das ganze nicht schon zig mal mit den immer gleichen Leuten mit den immer gleichen Argumenten führen würden.

Zumal nur weil ein Thread da ist muss man da auch nicht bis zur Vergasung sich immer und immer wieder im Kreis drehen. Irgendwann ist ein Thema auch einfach mal nur ausgelutscht.
 

DeletedUser76255

Gast
Hatte ich etwas gegen dich geschrieben oder fasst du es nur so auf, weil der Post hinter deinigem steht? Ich wollte nur klarstellen, dass sich Hansa in dieser Richtung zu Gunsten von 'Kein Pyro' weiterentwickelt hat. Denn das steht leider nicht in dem Artikel, übrigens wieder T-Online .. :S

was sollte dann dein spruch von wegen...

...Immer mal schön bei der Wahrheit bleiben, nech. ;-)

der ziehlt doch eindeutig darauf ab, dass ich angeblich die unwahrheit blubbere, was ja nicht stimmt.

t-online oder nicht. manch anderer nimmt youtuber als quelle. dagegen ist t-online aber "super-seriös".
 

DeletedUser66345

Gast
Es geht nicht um lebensgefährlich oder sonstwas es geht schlicht und ergreifend darum, dass es in der Bundesrepublik Deutschland verboten ist. Insofern ist auch nicht verwunderlich, dass die Medien das Ganze verteufeln. Ansonsten würden sie ja verbotenes Verhalten propagieren. Was irgendwie nicht so ganz die Aufgabe der Medien ist...

Ob man Pyro legalisieren sollte und unter welchen Umständen, das ist die eigentlich entscheidende Frage. Nicht ob es anderswo geduldet wird oder ob es wirklich so schlimm ist.

Im Übrigen ist eher deine Aussage Hetze gegen die Medien als dass die Medien gegen Pyro hetzen. DIe Medien berichten in meinen Augen sehr überlegt über Pyrotechnik. Wenn aber etwas passiert aufgrund von Pyrotechnik, dann muss man darüber berichten. Das hat dann auch nichts mit Hetze zu tun. Aber gut, heutzutage wird ja oft von Hetze gesprochen, wenn jmd. nicht der gleichen Meinung ist wie man selbst, insofern...

Nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht, dass a) man derselben Meinung ist b) es gerechtfertigt ist c) man es akzeptiert. Und auch nur weil etwas verboten ist, bedeutet es gleich nicht, dass die Medien negativ darüber berichten müssen. Wenn hier "Es ist verboten" oder "es ist Gesetz" als Totschlagargument aufführt, dann kann man gleich jegliche Entfaltung von Kritik, Verbesserungsvorschlägen und auch die Meinungsfreiheit abschaffen. Ich brauch nicht bevormundet zu werden und wenn ich denke, dass etwas "unrechtes" für mich Recht ist, dann könnte ich persönlich auch mit den konsequenzen leben.

Zurück zu den Medien: Inwiefern wäre eine positive bzw. NEUTRALE Berichterstattung mit Bezug auf Pyro nicht möglich? Es gibt auch andere verbotene Dinge, auf die in den Medien neutral oder sogar positiv reagiert wird(z.B Kiffen/Marijuana), wieso sollte das ganze im Fussball nicht möglich sein?

Ob man Pyro legalisieren sollte und unter welchen Umständen, das ist die eigentlich entscheidende Frage. Nicht ob es anderswo geduldet wird oder ob es wirklich so schlimm ist.

Falsch. In einer gesitteten Diskussion würde man als erstes Paradebeispiele aufführen, wie das ganze in anderen Ländern und Orten geregelt ist, wie das dort funktioniert und ob dort damit positive Erfahrungen gesammelt wurden. Das hat man bei der Maut gemacht, das macht man in der Wirtschaft, das wird in der Bildung so gemacht und so würde man es auch bei einer Diskussion auf Augenhöhe im Fussball machen, genau diese Diskussion auf Augenhöhe wurde aber seitens DFB(L) einfach gekappt, ohne jegliche Begründung verlief das ganze im Sande, ergo ist gibt keine ordentlich geführte offizielle Diskussion um dieses Thema und genau diesen Unmut bringen die Fans nunmal jetzt zum vorschein. Der Pöbel weiß, dass die Polizei, die Regierung und auch die Vereine dieses Verbot niemals durchsetzen können(schaffen sie bis dato ja schon kein Stück), wenn man dann nicht auf die Leute eingeht und ggf. etwas freiraum oder lösungsvorschläge zum deeskalieren der Situation nennt, dann kann man auch keine Kompromisse finden. Mit der jetzigen Haltung wird sich nunmal nichts ändern..

Inwiefern ist mein obriger Post Medienhetze? Wenn ich sage, dass die Medien etwas völlig verkehrt darstellen und aus einer Mücke einen Elefanten machen und mMn keine neutrale Sicht auf das Ganze haben, dann ist das für mich keine Hetze, sondern lediglich meine Meinung oO

DIe Medien berichten in meinen Augen sehr überlegt über Pyrotechnik.
Merkste selbst oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
wobei die doch eig nichts gemacht haben außer eben die Fackel in der Hand gehalten.
Nichts gemacht außer gegen das Gesetz verstoßen. Bei manch anderen wurde auch wegen eines Gesetzesverstoßes hier ein übertriebener Terz veranstaltet (übrigens bei wesentlich "ungefährlicheren" Gesetzesverstößen).

Des Weiteren habe ich selten wirklich Berichte gelesen, in denen das für und wieder von Pyro in Stadien diskutiert wird.
Diese Diskussion kannst du ohne vernünftige rechtliche Grundlage auch schlecht führen. Im aktuellen Rahmen könnte man höchsten über Pyrotechniker im Stadion sprechen. Aber man sieht ja an den Fans, dass das nicht funktioniert.

Nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht, dass a) man derselben Meinung ist b) es gerechtfertigt ist c) man es akzeptiert. Und auch nur weil etwas verboten ist, bedeutet es gleich nicht, dass die Medien negativ darüber berichten müssen. Wenn hier "Es ist verboten" oder "es ist Gesetz" als Totschlagargument aufführt, dann kann man gleich jegliche Entfaltung von Kritik, Verbesserungsvorschlägen und auch die Meinungsfreiheit abschaffen.
Ich nutze es nicht als Totschlagargument, aber es ist ein Argument dafür, warum die Medien es nicht loben, auch wenn es sicher Leute gibt, die das gerne tun würden.

Zurück zu den Medien: Inwiefern wäre eine positive bzw. NEUTRALE Berichterstattung mit Bezug auf Pyro nicht möglich? Es gibt auch andere verbotene Dinge, auf die in den Medien neutral oder sogar positiv reagiert wird(z.B Kiffen/Marijuana), wieso sollte das ganze im Fussball nicht möglich sein?
Neutral ja. Positiv kannst du kaum über einen Gesetzesverstoß berichten.

Falsch. In einer gesitteten Diskussion würde man als erstes Paradebeispiele aufführen, wie das ganze in anderen Ländern und Orten geregelt ist, wie das dort funktioniert und ob dort damit positive Erfahrungen gesammelt wurden. Das hat man bei der Maut gemacht, das macht man in der Wirtschaft, das wird in der Bildung so gemacht und so würde man es auch bei einer Diskussion auf Augenhöhe im Fussball machen, genau diese Diskussion auf Augenhöhe wurde aber seitens DFB(L) einfach gekappt, ohne jegliche Begründung verlief das ganze im Sande, ergo ist gibt keine ordentlich geführte offizielle Diskussion um dieses Thema und genau diesen Unmut bringen die Fans nunmal jetzt zum vorschein. Der Pöbel weiß, dass die Polizei, die Regierung und auch die Vereine dieses Verbot niemals durchsetzen können(schaffen sie bis dato ja schon kein Stück), wenn man dann nicht auf die Leute eingeht und ggf. etwas freiraum oder lösungsvorschläge zum deeskalieren der Situation nennt, dann kann man auch keine Kompromisse finden. Mit der jetzigen Haltung wird sich nunmal nichts ändern..

1. Deine Beispiele hinken. Bei deinen Beispielen, geht es darum etwas zu ändern, von dem man sich einen Mehrwert verspricht, es geht darum bereits bestehende Dinge zu verbessern. Bei Pyrotechnik geht es darum, dass es schlichtweg verboten ist. Hier gibt es kein Abschauen von anderen, da jeder Staat andere Verhaltensweisen für unrichtig und bestrafenswert hält.

2. Eine Diskussion müsste nicht zwischen DFL/DFB und den Fans stattfinden, sondern bestenfalls zwischen dem deutschen Bundestag und den Fans. Zumindest, wenn das Anliegen der Fans heißt "Pyrotechnik legalisieren".

3. Nur weil ein Verbot nicht durchsetzbar ist heißt das nicht, dass es nicht gut ist. Du kannst auch das Verbot eine Person zu töten nicht durchsetzen (passiert leider oft genug) schafft man deshalb die Tötungsdelikte ab? Wohl kaum. Der Sinn eines Verbots ist nicht immer nur die Verhinderung im Voraus, sondern auch die Bestrafung im Nachgang.

Inwiefern ist mein obriger Post Medienhetze? Wenn ich sage, dass die Medien etwas völlig verkehrt darstellen und aus einer Mücke einen Elefanten machen und mMn keine neutrale Sicht auf das Ganze haben, dann ist das für mich keine Hetze, sondern lediglich meine Meinung oO
1. Du kritisierst pauschal den Gegner "die Medien"
2. Du wirfst ihnen ein Verhalten vor (dass sie nicht positiv berichten) was man ihnen nun mal nicht vorwerfen kann!
 
Oben