• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pyro in Stadien - Wahnsinn oder ein absolutes Muss?

DeletedUser139977

Gast
Nichts gemacht außer gegen das Gesetz verstoßen. Bei manch anderen wurde auch wegen eines Gesetzesverstoßes hier ein übertriebener Terz veranstaltet (übrigens bei wesentlich "ungefährlicheren" Gesetzesverstößen).

Grade gelesen, ja is mir klar, darauf wars nich bezogen. Eher darauf, dass die Spielunterbrechung in dem Fall nicht nötig gewesen wär.
 

DeletedUser119753

Gast
find ich gut. wobei wenn der fan kein geld hat. muss das doch der verein zahlen?. für köln sind 30k ja kein geld.
 

DeletedUser32288

Gast
Wie ich gelesen hatte zahlt der Verein die Strafe und holt sich das Geld in Regress zurück. Jedoch ist dies Urteil nur vom Sportgericht, der Fan dürfte aufgrund der Verletzten, die es gegeben hatte, auch noch zivilrechtliche oder gar strafrechtliche Konsequenzen tragen. Ein wahrhaft teurer Böller ..
 
Reaktionspunktzahl
312
find ich gut. wobei wenn der fan kein geld hat. muss das doch der verein zahlen?. für köln sind 30k ja kein geld.

Die Strafe an den DFB (die bei 80.000€ liegt und vom Sportgericht des DFB verhängt wurde) zahlt sowieso der Verein.

Allerdings hat der Verein eben nun vor dem LG Köln den Fan auf Schadenersatz in Höhe von 30.000€ verklagt und gewonnen.Sprich der Verein kann sich diesen Betrag von dem 41-Jährigen zurückholen, sofern das Urteil Rechtskraft erlangt.

Was darüber hinaus die Geschädigten und/oder die Staatsanwaltschaft noch machen, steht dann nochmal auf 'nem anderen Blatt.
 
Oben