• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

qed. vs. -ZioN-

DeletedUser

Gast
Hat sich als absoluter Elitestamm dargestellt. Klasse statt Masse.

kann man so stehen lassen.

Was den Combat Acc betrifft, ich weiss nicht welcher Clown die Idee lustig fand, aber ich hab (wenngleich viel zu spät) reagiert und das in die Tat umgesetzt, was eigentlich geplant war, auch wenn ich seit ner Weile nicht mehr gespielt hab, wollte ich - wenn man schon abhaut - keinen Bitchmove ausüben. Das stellt den Account in ein völlig falsches und verzerrtes Licht, jede/r, der/die mit uns zu tun hatte, weiss das auch.


Zu deiner Frage, wie man qed. zusammenfassen könnte: Stark zu Beginn, viel Potential hervorgerufen durch die einzelnen Spieler. Eine konsequente Linie angegangen mit wenig Accounts, offen den Krieg gegen andere, grössere Stämme gesucht (AnPi/SeGa/RokC/EXO um die prominentesten zu nennen), man erhielt mehr Aufmerksamkeit. Spiegelte sich deutlich in den "Bewertungen" wieder. Dann mit der Zeit personelle Engpässe, durch diverse Abgänge von Schlüsselspielern, die man nicht kompensieren konnte. Zwiespältige Aufnahmen bestimmer ehem. Feinde (was etwas am "Image" von qed. nagte), bis es zur Eskalation kam (Vollpfosten). Versuch der Retablierung des alten Systems mit den verbliebenen 6 Accounts, als die Frage im Raum stand, bereits zu löschen. Man versuchte, weiter gegen Zion anzukämpfen, doch in dieser Situation als Sieger herauszukommen war fast unmöglich. Die internen Unstimmigkeiten wuchsen, so war es absehbar, dass der Stamm nicht überlebensfähig sein wird.

Es ist aber allen - den meisten sicher - hoch anzurechnen, dass sie nie den Weg des geringsten Widerstands gesucht haben (wie viele andere dies machen), sondern immer schwere Aufgaben zu bewältigen versuchten, ohne darauf zu schauen, ob es am Ende gut kommt oder nicht. Als Beispiel hierfür fungiert der sofort erzwungene Krieg gegen Gone. Die verbliebenen Accs hätten iwo hin wechseln können, sie taten es nicht. qed. hatte sehr viel Charakter, denn nur noch wenige Stämme würden ein solches Gameplay an den Tag legen - weil die meisten sowas gar nicht mehr können.


Ich spreche hier für mich, wie ich es als Gründeracc von qed. erleben durfte.

PS. Ich bleibe hier erstmal fair gegenüber anderen Stämmen.
 

DeletedUser55412

Gast
Endlich ein bisschen Leben hier.

Finde eigentlich nichts Schlechtes bei deinen Aussagen. Jedenfalls was ich erfahren durfte.
Weitere Stimmen wären doch wohl angebracht an dieser Stelle.
Qed war ja nicht irgendein Stamm, sondern doch ein Stamm, der den Server geprägt hat.
Los, macht mal hinne :mrgreen:
 

DeletedUser15086

Gast

Ich kann mich als Spieler aus dem Guckma Account nicht daran erinnern jemals den Abreissenbutton genutzt zu haben.
Evtl. habt Ihr oder irgendjemand Incs geschickt und was abgerissen?

Es war gar nicht meine Absicht den Account zu löschen, aber privat hat sich leider so viel angestaut das es nun an der Zeit ist, diesem, und das ist meine Meinung, total verkrüppeltem Server Auf Wiedersehn zu sagen.

Was qed angeht: Es wurden Entscheidungen getroffen die sich als falsch heruasgestellt haben und dies wurde mitgeteilt aber als zu unwichtig eingestuft.

Wie dem auch sei,wer auch immer Conan ist, Du kannst keine Accounts einstufen gegen die Du nie eine Schlacht geführt hast. Abreissen ist nicht nett, aber die Entscheidung des Accountinhabers.
 
Oben