• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Rückgang Spielerzahl

DeletedUser96330

Gast
hey

täusche ich mich oder stand noch vor gar nicht so langer zeit auf der startseite etwas von über 600ooo spielern...jetzt steht da nur noch das da---525.440 Spieler---???

mfg ventura
 

DeletedUser

Gast
zum Sommer hin werden es immer weniger ,das ist normal und DS hat generell in Deutschland rückläufige Spielerzahlen :|
 

DeletedUser112371

Gast
joa,ist leider so,da die meisten einsteiger falsche server wählen,zb. melden sie sich auf 35 an,und merken dann,ooo ich werde geadelt...

Lieber auf die neuern server,aber die meisten anfänger werden auch schnell wieder weg sein :S

Ich behaupte mal,das nur ca. 20 % der neueinseteiger auch bleiben,und um ein viel größeres weniger an prozenten haben auch erfolg :D
 

DeletedUser

Gast
joa,ist leider so,da die meisten einsteiger falsche server wählen,zb. melden sie sich auf 35 an,und merken dann,ooo ich werde geadelt...

Lieber auf die neuern server,aber die meisten anfänger werden auch schnell wieder weg sein :S

Ich behaupte mal,das nur ca. 20 % der neueinseteiger auch bleiben,und um ein viel größeres weniger an prozenten haben auch erfolg :D

Ja da haste Recht :(
Die meisten neuen Spieler gehen auf die neuste Welt (noch W60), merken dann nach 2 Wochen das sie keine Chance haben und spielen andere Spiele..
 

DeletedUser

Gast
Tja, muss sich Innogames mal was einfallen lassen :mrgreen:
 

lord m.s.

Gast
Na warum wohl?^^
Man muss sich doch hier nur nochmal umsehen...

  • Scripte werden verboten
  • Wegen jedem sch.... bekommt man ne Sperre
  • Morderatoren werden immer unfreundlicher
  • Steigende PA Preise
  • ...




 

DeletedUser

Gast
mich würde mal interessieren ob auf der startseite die aktiven spieler stehn oder die registrierten?
 

DeletedUser77848

Gast
eine mögliche idee wäre ja, dass man öffentlich ein paar mentoren, die freiwillig den job machen wollen, den neuen unter die arme greifen...
klar könnten die das forum lesen oder so ^^ aber nicht jeder ist so ehrgeizig wie ich und probiert auf eigene faust rum ^^
 
Reaktionspunktzahl
138
Wenn das so weiter geht sind wir in 4 Monaten bei




Und nen Monat später ... sind es noch ne handvoll... admins und programmierer
:cool:

Ganz so schlimm wird es wohl nicht sein ;-)
Jedoch stimmt es das die Anzahl der Spieler zurück geht. Wodurch dies kommt lass ich nun mal außen vor.
 

he1OO

Gast
:eek:

Fast 66% weniger als früher... woran das nur liegt. Sind die Spieler schlauer als früher und melden sich gleich auf den richtigen Server an?

Denke mal das auch einige in ihr land gegangen sind ;) Aber leider werden es immer weniger da hast wohl recht :)

Na warum wohl?^^
Man muss sich doch hier nur nochmal umsehen...

  • Scripte werden verboten
  • Wegen jedem sch.... bekommt man ne Sperre
  • Morderatoren werden immer unfreundlicher
  • Steigende PA Preise
  • ...

zu Scripte)
Sie werden ja net gesperrt sie müssen so wie auch Früher im Forum vorgestellt werden. Du meinst also eigentlich das deine Illegalen Scripte die dir einen Vorteil verschaffen jetzt auffliegen. Und dafür bin ich absolut.

zu Sperre)
Naja bis jetzt hab ich noch keinen gesehen seit s1 bis jetzt der irgendwie net selber daran schuld war das er gesperrt worden ist. Also liegt’s wohl an deiner Stimmung und das du net damit umgehen kannst das die das Spiel net nur für dich gemacht haben.

zu Mods)
Noch nie einen Unhöflichen oder gemeinen Mod oder Support getroffen. Vielleicht liegt’s auch nur daran wenn man sie Freundlich behandelt das sie dann auch Freundlich sein können aber warum zu einem Unhöflichen Menschen höflich sein????

zu PA)
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.

s10 --> ein Jahr Durchgehen Premium 50Euro.
jetzt --> ein Jahr durchgehend Premium für 25Euro.
Solltest du mit Account Manager Spiel und man kann auch ohne spielen. Beweis (s1 - s30) die hatten den alle net.
Und sogar mit PA + AM = 50Euro pro Jahr ;)

So jetzt erkläre mir wo er teurer geworden ist. Wenn du ohne AM spielst ist er sogar billiger geworden.

Vielleicht lesen viele neue auch hier im Forum und genau wegen solchen Leuten wie dir haben sie dann keine Lust auf das Game weil du nur Halbwahrheiten hier reinstellst.


mfg he1OO
 

DeletedUser

Gast
denkt mal dran wieviele leute jetzt zu 3. oder sogar 4. in einem account spielen. vor 2 jahren war dies noch nicht so. :wink: dadurch kommen warscheinlich auch die rückgehenden spielerzahlen. :wink:
 

DeletedUser

Gast
...
Wodurch dies kommt lass ich nun mal außen vor.

Ach Sebi :D
Reiß halt deinen Mund auf und sag, dass sich Inno alles selber verbaut.
Sie wollen mehr Geld ->PA hoch -> Member weniger -> Weniger Geld als am Anfang (?)
Dann wie schon genannt: Skripte verboten -> Weniger Member -> Weniger Geld
und dann gehts wieder von vorne los : Geld.

Aber sei dahingestellt. Inno geht ja dann DS verloren ._.
 

DeletedUser

Gast
[...]Aber sei dahingestellt. Inno geht ja dann DS verloren ._.


ich glaube INNO ist das egal, sie haben genügend andere Einnahmequellen, sonst würden sie sicherlich nicht so DS "behandeln". Jedem normalem Menschenverstand muss es doch logisch erscheinen, das man genau so sich die Kunden (=DS Spieler) vertreibt.

aber naja, selbst dran schuld :tongue:
 

DeletedUser

Gast
he1OO schrieb:
zu Scripte)
Sie werden ja net gesperrt sie müssen so wie auch Früher im Forum vorgestellt werden. Du meinst also eigentlich das deine Illegalen Scripte die dir einen Vorteil verschaffen jetzt auffliegen. Und dafür bin ich absolut.

Häh, sag mal wie lange bist Du denn hier dabei ? Fast bei jedem Update in dem es "neue" Funktionen gibt werden Scripte verboten weil sie genau diese Funktionen zur Verfügung stellen die inno im Update integriert hat.

he1OO schrieb:
zu Sperre)
Naja bis jetzt hab ich noch keinen gesehen seit s1 bis jetzt der irgendwie net selber daran schuld war das er gesperrt worden ist. Also liegt’s wohl an deiner Stimmung und das du net damit umgehen kannst das die das Spiel net nur für dich gemacht haben.

Also irgendwie hast Du da was nicht verstanden. Leute die Scripte verwenden die bis vor einem Update noch erlaubt waren werden von inno gesperrt weil sie verbotene Scripte benutzen. Das hat nix mit irgendwelchen fehlgeleiteten Gefühlen zu tun, sondern ist ein Fakt.

he1OO schrieb:
zu Mods)
Noch nie einen Unhöflichen oder gemeinen Mod oder Support getroffen. Vielleicht liegt’s auch nur daran wenn man sie Freundlich behandelt das sie dann auch Freundlich sein können aber warum zu einem Unhöflichen Menschen höflich sein????

Ich verstehe echt nicht wo Du so Deine Zeit verbringst, sicher nicht bei DS im Forum. Es hat hier schon immer und es wird auch immer v öllig überarbeitete Mods geben und die werden auch weiterhin unfreundlich sein. Der Grund dafür ist das die Mods hier nicht hauptberuflich arbeiten sondern in ihrer Freizeit und wemnn man schon den ganzen tag mit DAUs zu tun hatte ist man eben mal etwas empfindlich.[/QUOTE]

he1OO schrieb:
zu PA)
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.

s10 --> ein Jahr Durchgehen Premium 50Euro.
jetzt --> ein Jahr durchgehend Premium für 25Euro.
Solltest du mit Account Manager Spiel und man kann auch ohne spielen. Beweis (s1 - s30) die hatten den alle net.
Und sogar mit PA + AM = 50Euro pro Jahr ;)

So jetzt erkläre mir wo er teurer geworden ist. Wenn du ohne AM spielst ist er sogar billiger geworden.

Ich weiß ja nicht wo Du den 25€ Account hernimmst aber bei mir sind da entweder 19,99€ für 1500 Punkte (225 Tage) oder 49,99€ für 5000 Punkte (750 Tage). Entweder man bindet sich gute zwei Jahre an einen Server bei DS oder man "verballert" die 5000 Punkte auf vielen Servern, beides ist nicht gerade prickelnd.

he1OO schrieb:
Vielleicht lesen viele neue auch hier im Forum und genau wegen solchen Leuten wie dir haben sie dann keine Lust auf das Game weil du nur Halbwahrheiten hier reinstellst.

Was Du kannst dürfen wir schon lange :p
 

DeletedUser46518

Gast
zu PA)
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.

s10 --> ein Jahr Durchgehen Premium 50Euro.
jetzt --> ein Jahr durchgehend Premium für 25Euro.
Solltest du mit Account Manager Spiel und man kann auch ohne spielen. Beweis (s1 - s30) die hatten den alle net.
Und sogar mit PA + AM = 50Euro pro Jahr ;)

So jetzt erkläre mir wo er teurer geworden ist. Wenn du ohne AM spielst ist er sogar billiger geworden.

mfg he1OO


okay, dann oute ich mich mal, ich kann scheinbar NICHT rechnen, also nach deinem Verständniss, und scheinbar auch all jene nicht, die sich bei der letzten PA-Preiserhöhung, ach nein, war ja ne Änderung (laut deiner Interpretation) so laut und ungemütlich geäußert haben ...
DORT war zu lesen, das man, wenn man das 50€uro-Paket an PA nehmen würde, man tatsächlich günstiger wegkäme als zuvor ...
(das sind dann all diejenigen, die jetzt noch hierbleiben, weil sie damals wohl oder übel den großen Brocken genommen haben )

deine Rechnung mag maximal im Ansatz dann aufgehen (aber auch nicht vollständig), wenn man den Extra-PA für Werbefreiheit rausrechnet ^^
 

lord m.s.

Gast
Denke mal das auch einige in ihr land gegangen sind ;) Aber leider werden es immer weniger da hast wohl recht :)



zu Scripte)
Sie werden ja net gesperrt sie müssen so wie auch Früher im Forum vorgestellt werden. Du meinst also eigentlich das deine Illegalen Scripte die dir einen Vorteil verschaffen jetzt auffliegen. Und dafür bin ich absolut.

zu Sperre)
Naja bis jetzt hab ich noch keinen gesehen seit s1 bis jetzt der irgendwie net selber daran schuld war das er gesperrt worden ist. Also liegt’s wohl an deiner Stimmung und das du net damit umgehen kannst das die das Spiel net nur für dich gemacht haben.

zu Mods)
Noch nie einen Unhöflichen oder gemeinen Mod oder Support getroffen. Vielleicht liegt’s auch nur daran wenn man sie Freundlich behandelt das sie dann auch Freundlich sein können aber warum zu einem Unhöflichen Menschen höflich sein????

zu PA)
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.

s10 --> ein Jahr Durchgehen Premium 50Euro.
jetzt --> ein Jahr durchgehend Premium für 25Euro.
Solltest du mit Account Manager Spiel und man kann auch ohne spielen. Beweis (s1 - s30) die hatten den alle net.
Und sogar mit PA + AM = 50Euro pro Jahr ;)

So jetzt erkläre mir wo er teurer geworden ist. Wenn du ohne AM spielst ist er sogar billiger geworden.

Vielleicht lesen viele neue auch hier im Forum und genau wegen solchen Leuten wie dir haben sie dann keine Lust auf das Game weil du nur Halbwahrheiten hier reinstellst.


mfg he1OO

Was schreibst du den bitte für nen Müll? :biggrin:
Oh man... ließ dir das doch bitte noch mal durch, was du geschrieben hast ;)
 

zero1990

Gast
Was schreibst du den bitte für nen Müll? :biggrin:
Oh man... ließ dir das doch bitte noch mal durch, was du geschrieben hast ;)

eins hab ich gelernt... es gibt so wenige leute die ihre eigenen post hinterher nochmals lesen und daraus was lernen. er wird immer noch bei seiner meinung bleiben(die sowas von lächerlich ist)... du musst argumentieren und es ihm erklären wieso sein post ein müll ist^^
 

DeletedUser

Gast
Ist halt Ansichtsache ob man bewertet das der PA teuerer geworden ist oder nicht. Da Rechnet jemand mit dem fullhouse PA und bindet sich 2 Jahre an dieses Spiel.

Ich persönlich finde schon das er um einiges Teuerer geworden ist. Ich binde mich bei jeden Kauf nur 3 Monate und Spiele schon nen paar Jahre. Mich stört das nur nicht so sehr.


Ich finde es aber bissel treist den fullhouse PA als Gegenargument zu nutzen. Bei den Entwicklungen in der letzten Zeit kenne ich kaum jemanden der sich den fullhouse PA in den letzten 12 Monaten geholt hätte. Da dies nur ein geringer Prozentsatz tut eignet sich dies nicht zum wiederlegen einer PA-Preiserhöhung.

Es sagt ja auch keiner das die ganze Welt im Krieg liegt und jeden Tag Autobomben hochgehen.
Ein grossteil der Weltbevölkerung hat ganz sicher den Eindruck das wir friedlich zusammenleben.

Und auf den grössten Teil der DS-Spieler trifft die Aussage zu, dass der PA-Preis teurer geworden ist.

Schon 238073 Spieler sind dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht das es am PA liegt.(Am Preis).

Es liegt wohl daran das man sich bei Stämme keine echten Vorteile mittels Geld kaufen kann.


Als Bsp.:
Kapiworld

Wenn man hier zu dumm ist ordendlich zu wirtschaften, dann kauft man halt "Coins" beim System und wandelt diese dann in das notwendige Spielgelt um.

Bei Zarenkriegen kannste durch Voting deine Resis auffüllen,

Diese Liste könnte endlos vortgesetzt werden.


Ich werde auf jeden Fall bei Stämme bleiben.


Ich messe mich lieber mit 10 guten Spieler als mit 100 Volldeppen.


Grüße.
 
Oben