• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Rückgang Spielerzahl

he1OO

Gast
Häh, sag mal wie lange bist Du denn hier dabei ? Fast bei jedem Update in dem es "neue" Funktionen gibt werden Scripte verboten weil sie genau diese Funktionen zur Verfügung stellen die inno im Update integriert hat.
Ja aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er meinte nicht das Scripte die schon gibt und hinzugefügt worden sind, sondern scripte die du z.B. selber schreibst aber keinem geben willst. So kann ich seine Aussage nehmen bzw. hab ich sie so verstanden.

Also irgendwie hast Du da was nicht verstanden. Leute die Scripte verwenden die bis vor einem Update noch erlaubt waren werden von inno gesperrt weil sie verbotene Scripte benutzen. Das hat nix mit irgendwelchen fehlgeleiteten Gefühlen zu tun, sondern ist ein Fakt.
Auch das meint er nicht mit der Aussage, und könntest du lesen oder Denken was beides ja wohl net zutrifft.

"Wegen jedem sch.... bekommt man ne Sperre".

Wo genau kommt da bei dir vor das er die Scripte meint??? bei sch..... Scripte etwas anders geschrieben oder wie????


Ich verstehe echt nicht wo Du so Deine Zeit verbringst, sicher nicht bei DS im Forum. Es hat hier schon immer und es wird auch immer v öllig überarbeitete Mods geben und die werden auch weiterhin unfreundlich sein. Der Grund dafür ist das die Mods hier nicht hauptberuflich arbeiten sondern in ihrer Freizeit und wemnn man schon den ganzen tag mit DAUs zu tun hatte ist man eben mal etwas empfindlich.
Dann zeig mir mal so einen Post. Hab noch nie einen gesehen sorry. Und lese sehr viel im Forum.

Ich weiß ja nicht wo Du den 25€ Account hernimmst aber bei mir sind da entweder 19,99€ für 1500 Punkte (225 Tage) oder 49,99€ für 5000 Punkte (750 Tage). Entweder man bindet sich gute zwei Jahre an einen Server bei DS oder man "verballert" die 5000 Punkte auf vielen Servern, beides ist nicht gerade prickelnd.
Ja was genau stellst dir denn vor????? Es geht hier das der PA teurer geworden ist angeblich. Aber noch kein einziger der das Behauptet hat, hat es irgendwie Beweisen können. Rechnung ist ganz unten zu dem Thema.

Was Du kannst dürfen wir schon lange :p

okay, dann oute ich mich mal, ich kann scheinbar NICHT rechnen, also nach deinem Verständniss, und scheinbar auch all jene nicht, die sich bei der letzten PA-Preiserhöhung, ach nein, war ja ne Änderung (laut deiner Interpretation) so laut und ungemütlich geäußert haben ...
DORT war zu lesen, das man, wenn man das 50€uro-Paket an PA nehmen würde, man tatsächlich günstiger wegkäme als zuvor ...
(das sind dann all diejenigen, die jetzt noch hierbleiben, weil sie damals wohl oder übel den großen Brocken genommen haben )

deine Rechnung mag maximal im Ansatz dann aufgehen (aber auch nicht vollständig), wenn man den Extra-PA für Werbefreiheit rausrechnet ^^

Nochmal für dich und in einzelle schritten.

Früher
5Pa Punkte für 30Tage Premium
1Pa Punkt für 30Tage Werbefreiheit.

Für 50Euro damals warens 49,99 bekam man 60Pkt oder so.

Somit hat man damals es netmal geschaft mit 50Euro ein Jahr auf einen Server ohne Werbefreiheit zu spielen.

Jetzt
200Pkt für 30 Tage Premium (2400Pkt im Jahr)

Für 50Euro bekommst du jetzt 5000Pkt.
Werbefreiheit ist bereits enthalten.

Also kannst du damit wielange auskommen wenn du lustig bist???
Weil früher konnte man mit den 5Pkt auch net auf 20welten spielen sondern musste jede welt bezahltn.

Und jetzt Rechne mir mal vor was teurer geworden ist?
Das man jetzt 2Jahre damit auskommt auf einer Welt, das men nixmehr für Werbefreiheit bezahlt????

mfg he1OO
 

he1OO

Gast
Ist halt Ansichtsache ob man bewertet das der PA teuerer geworden ist oder nicht. Da Rechnet jemand mit dem fullhouse PA und bindet sich 2 Jahre an dieses Spiel.

Ich persönlich finde schon das er um einiges Teuerer geworden ist. Ich binde mich bei jeden Kauf nur 3 Monate und Spiele schon nen paar Jahre. Mich stört das nur nicht so sehr.


Ich finde es aber bissel treist den fullhouse PA als Gegenargument zu nutzen. Bei den Entwicklungen in der letzten Zeit kenne ich kaum jemanden der sich den fullhouse PA in den letzten 12 Monaten geholt hätte. Da dies nur ein geringer Prozentsatz tut eignet sich dies nicht zum wiederlegen einer PA-Preiserhöhung.

Es sagt ja auch keiner das die ganze Welt im Krieg liegt und jeden Tag Autobomben hochgehen.
Ein grossteil der Weltbevölkerung hat ganz sicher den Eindruck das wir friedlich zusammenleben.

Und auf den grössten Teil der DS-Spieler trifft die Aussage zu, dass der PA-Preis teurer geworden ist.

Naja da geb ich dir recht. Der singel Preis ist teurer geworden. Wieviel kann ich net sagen ich hab denn nie gekauft da wir ihn in der Regeln in der Gruppe kaufen und somit immer den größten nehmen.

So wie eigentlich alle die ich kenne weil wir natürlich als Spieler den billigsten Preis wollen und net den der am meisten kostet.

Aber wenn man natürlich immer nach dem Teuersten sucht dann kann man das auch haben.

mfg he
 

DeletedUser32288

Gast
hey

täusche ich mich oder stand noch vor gar nicht so langer zeit auf der startseite etwas von über 600ooo spielern...jetzt steht da nur noch das da---525.440 Spieler---???

mfg ventura

Um mal auf die, schon länger zurückliegende Frage zurückzukehren .. über das PA-System durfte man http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=132259 labern.

Das Schema des Spieles ist seit Jahren unverändert, es ist schlicht und ergreifend öde geworden. Neue Spieler kommen einfach nicht nach, da sehr viele wegen Inaktivität wieder aufhören. Kaum ist die Angriffssperre vorbei werdens plattgemacht von Leutchen die sich durchgebissen haben. Für viele Spieler, die schon länger dabei sind, ist das Klicken irgendwann langweilig, es ist nichts neues, es passiert nichts.

Es gibt genügend andere Online-Games, die wesentlich anspruchsvoller (sei es spielbindend oder grafisch) sind. IG hatte diesen Trend schon erkannt, nur falsch umgesetzt, denn TW oder Grepolis sind vom Spielkonzept die gleichen Online-Games wie "Die Stämme". Bis auf den ein oder anderen gedanklichen Hintergrund, aufwändigere Grafik .. auch öde.

Selbst innerhalb eines Stammes beherrscht man heutzutage eines nicht mehr, die Kommunikation untereinander. Jeder denkt nur an sich und sind die ersten die dann um Hilfe schreien, wenn sie mal lausige xhunderte Incs bekommen. Lassen sich nirgends blicken (weder Skype noch Forum), der Grundgedanke des Spieles ansich ist einfach verloren gegangen.

5 Jahre langten mir jedenfalls, um mich anderen Spielen zu widmen. Aber eines muss ich sagen, es war eine sehr schöne Zeit. Wobei mich die anfänglichen Neckereien auf S7 wirklich weiterbrachten, dank Dr. Bohne und Atzenmann [x²] und vielen anderen.

Ich möchte nicht sagen das dies Spiel schlecht wäre, es ist nur für Inaktive absolut ungeeignet.
 

DeletedUser46518

Gast
Nochmal für dich und in einzelle schritten.

Früher
5Pa Punkte für 30Tage Premium
1Pa Punkt für 30Tage Werbefreiheit.

Für 50Euro damals warens 49,99 bekam man 60Pkt oder so.

Somit hat man damals es netmal geschaft mit 50Euro ein Jahr auf einen Server ohne Werbefreiheit zu spielen.

Jetzt
200Pkt für 30 Tage Premium (2400Pkt im Jahr)

Für 50Euro bekommst du jetzt 5000Pkt.
Werbefreiheit ist bereits enthalten.

Also kannst du damit wielange auskommen wenn du lustig bist???
Weil früher konnte man mit den 5Pkt auch net auf 20welten spielen sondern musste jede welt bezahltn.

Und jetzt Rechne mir mal vor was teurer geworden ist?
Das man jetzt 2Jahre damit auskommt auf einer Welt, das men nixmehr für Werbefreiheit bezahlt????

mfg he1OO

schön zurecht gerechnet, ABER, deine Ausgangszahlen sind SCHROTT:

Bisher hatten 50 PA Punkte 19.00 € gekostet
Das waren 10 Monate
zu finden hier: http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2339320&postcount=9

aber in der Tat, b@ck to Topic ^^
 

DeletedUser

Gast
@ he100: Du weißt also was andere Leute mit ihren Postings meinen, das find ich gut. Dann erklär mir doch bitte mal was ich mit meinem Beitrag gemeint habe, denn das scheint Dir irgendwie entgangen zu sein.

B2T: Es wurde hier erwähnt das es jetzt viele Accs gibt in denen mehrere Leute sitzen und das die Spielerzahlen auch dadurch zurückgegangen sind. Das ist sicherlich richtig und ehrlich gesagt finde ich diese Entwicklung auch mehr als Unangenehm, denn als Einzelspieler ist man da echt aufgeschmissen wenn einer mit Tagesschicht, einer mit Nachmittagsschicht und einer mit Nachtschicht im Account sitzen und einen fertig machen wollen. Ich habe bisher und werde auch in Zukunft (sofern ich noch lange bei DS bleibe) grundsätzlich solche Angebote ablehnen. Ich will von niemandem das PW haben genausowenig wie ich jemandem mein PW gebe, das verzerrt den Account und man weiß nie was der/die Partner in dem Account für Müll machen. Und daraus resultiert dann ein weiterer Grund für den Weggang von Spielern, denn ohne Aussicht auf Erfolg macht DS keinen Spaß. Und da ist es dann völlig egal ob man nun einen PA, AM oder was auch immer hat, wenn einen so ein 3-Personen-Account platt machen will wird man platt gemacht. Und wenn das nach einem oder vielleicht sogar zwei Neustarts immer und immer wieder passiert wendet man sich eben ab und sucht sich was wo die Chancen ausgeglichener sind.
 

he1OO

Gast
schön zurecht gerechnet, ABER, deine Ausgangszahlen sind SCHROTT:


zu finden hier: http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2339320&postcount=9

aber in der Tat, b@ck to Topic ^^

Ok dann wars mein fehler.

Ich hab bei mir damals nachgeschaut, vor kurzen erst und da hab ich schon immer 50Pkt gekauft und war fix der meinung das es auch damals 50Euro gekostet hab bei der abrechnung.
Aber ok dann stimmts natürlich.

Dennoch ist es so das es noch immer 2euro pro monat kostet und das ist fix ok.
Und wie gesagt den rest seiner aussagen kann ich net verstehen warum scripte verboten werden oder wer grundlos gesperrt wird.

Kenne vielleicht 20Leute die gesperrt worden sind wegen scripten. Und die meist nur deswegen weil sie z.B. ohne PA gespielt haben und sich die Schnellleiste eingeblendet haben usw. oder sich andere PA Featuer ohne PA geholt haben.

Aber gut dann muss ich klar sagen stimm der PA ist teurer geworden aber dennoch für 2Euro irgendwas ist es ok pro monat.

Allerdings dem Rest kann ich net zu stimmen.

und jetzt back to topic ;)

@Radostus
thx ;)

Und du hast recht mit dem rest ;)

mfg he
 

DeletedUser

Gast
Nur mal so, ganz nebenbei, also nur mal am Rande erwähnt... Ist euch schon im Ansatz die Idee eingekommen dass der Spielerschwund ein wenig mit der recht starken Konkurenz zu tun hat? Und als Konkurenz sehe ich jetzt nicht nur andere BG's sondern auch MMOG's oder sonstiges.

Ds war damals inovativ, aber eben, es war es. Um es den "heutigen Spielern" lukrativ zu machen müsste das Grundkonzept und der grafische Aufbau komplett geändert werden damit es dem heutigen spielerischem Standart entspreche...

Nur würde dies getan, so würden die jetzigen Spieler verschwinden.

Was allerdings nicht heißt dass Innogames sich damit nicht beschäftigt hat, sie haben ja BG's entwickelt welche dem "heutigen Standart" entsprechen und welche auch zahlreich von alten DS Spielern jetzt gespielt werden.

Es ist also abzusehen gewesen dass DS Spieler verliert weil sie lieber zu den besseren gehen, es ist auch absehbar dass sie noch weiter sinken. Heißt aber auch nicht wirklich für Innogames dass sie Spieler verlieren... Die Spieler die bei DS aufhören fangen vielleicht Greopolis an oder Sevenlands oder oder oder.... Und neue Spiele sind ja in Planung so weit ich weiß.

Ums Kurz zu machen, ich will mal nicht sagen dass es daran liegt, wie die Führungskräfte bei DS handelten, dass die Spielerzahlen sinken, sondern schlichtweg daran liegt dass die Ansprüche der Spieler in Grafik und Spielumfang gewachsen sind.
Müsste DS dem nachgehen, so wäre es ein komplett neues Spiel... und ehe man es umentwickelt... macht man doch lieber nen neues Spiel... Und das ist das was Innogames getan hat.
 

DeletedUser

Gast
Ein Gedanke Wert.

In den nicht wenigen Jahren die ich nun das Spiel spiele habe ich nicht grad wenige Spieler kennengelernt. Mein ICQ und Skype besteht fast nur aus Einträgen von ehemaligen Mitstreitern. Ich kenne nicht einen der zur Konkurenz dauerhaft gewechselt ist. Probiert haben sie alle schonmal aber das Konzept von Stämme... ist halt sehr gut durchdacht.

Hin und wieder habe ich mal nachgefragt wie es im neuen Spiel läuft und ich bekomme da eher die Aussagen das es so wie zu den alten Zeiten nie wieder war.

Man müsste Stämme nochmal neu aufsetzen und das Kapitalgedresche rausnehmen um einen Konkurenzfähigen Nachfolger zu erschaffen.

Wenn ich Grafikintensive komplizierte Spiele suche dann zocke ich keine Browsergames.

Schon 237022 Spieler sind dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panicboy

Gast
Wenn das so weiter geht sind wir in 4 Monaten bei




Und nen Monat später ... sind es noch ne handvoll... admins und programmierer
:cool:

Wenn DS in einem Jahr ca 500.000 verliert was der Fall wahr dauerts nicht lange dann sind wir wirklich bei knapp 50K
 

DeletedUser

Gast
Schon 234695 Spieler sind dabei!

Ist noch nicht ganz ne Woche aber im Durchschnitt gehen nur 1000 Spieler Pro Tag. Das sind noch 200 Tage bis es wirklich ernst wird.

Wer möchte da nicht der letzte sein der geht ;)

Aber das Sinken der Spielerzahlen war mal extremer es pendelt sich also langsam ein. Ob da wirklich noch aktive Spieler über bleiben.... Fragwürdig.

Jedenfalls sollte das Argument für die 4mal so grossen welten (im Vergleich zu S4) inzwischen Vergangenheit sein und die Karten wieder verkleinert werden damit mal wieder mehr Aktion reinkommt.
 

DeletedUser

Gast
Es liegt eindeutig an den verboten der bisher geltenden scripte....So ein ****** habe ich noch nie gehört , da wird der FM von Hypix am 1 Okt verboten um auf den internen FM oder AM zu wechseln und dann gibt es den Mist noch nicht mal auf Server 63...

Ich sage nur Eigentor geschossen...^^
 

DeletedUser168136

Gast
Echt genial..Diesen Thread hier hab ich damals entweder verpeilt oder sonst was..Aber es wurde diskutiert über Spielerzahlen von knapp 700.000???
Wir sind jetzt bei 9.500 :D :D
 
Reaktionspunktzahl
138
Als die Top-Spieler am Ende so viele Dörfer hatten wie jetzt überhaupt auf der Welt sind ? :DDD
 

DeletedUser137043

Gast
Echt genial..Diesen Thread hier hab ich damals entweder verpeilt oder sonst was..Aber es wurde diskutiert über Spielerzahlen von knapp 700.000???
Wir sind jetzt bei 9.500 :D :D

http://prntscr.com/mymr21

Also hier sind paar mehr.

Und die 700000 bezogen sich sicherlich auf die Anzahl der aktiven Accounts, die zeitgleich betrieben werden.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Reaktionspunktzahl
7
Und die 700000 bezogen sich sicherlich auf die Anzahl der aktiven Accounts, die zeitgleich betrieben werden.
Jop - die 700.000 war die Anzahl der Accounts, die auf allen Welten zusammen existiert haben.

Neue Spielwelten haben es seinerzeit (~2008) ungefähr auf 110-120k Spieler gebracht, bevor eine neue Spielwelt eröffnet wurde. Mit jeder neuen Welt ging die Spielerzahl dann aber auch schnell runter. 100k haben die Server damals halbwegs stabil verkraftet, bevor die Performance dann doch spürbar am Ende war ^^

Damals konnte man sich mit einem Account auch immer nur auf einer der beiden neu startenden Welten anmelden (hatte seinen Grund ^^).

Die Browsergamer von damals sind heute alle erwachsen, haben eine komplett geänderte Lebenssituation und wohl keine Zeit mehr für Games, die 24/7 Aktivität erfordern. Und die Generation von heute will mobile Games mit ganz anderen Schwerpunkten. Siehe auch die konsequente Neuorientierung von Innogames ^^
 
Reaktionspunktzahl
944
Hoffe dass irgendwann mal einige Sprachversionen zusammengelegt werden...
Würde DS nochmal paar Jahre interessanter machen.
 
Reaktionspunktzahl
393
Naja ich denke das DS schon für viele noch interessant ist, halt weniger für Schüler als für Studenten oder Menschen die viel Zeit am pc in ihrer Arbeit verbringen :)

Was mich halt sehr stört ist neben dem Zeitaufwand das viele Geld waseinfließt und das man immer weniger selbst machen muss. Finde es hat mehr Spaß gemacht als man sich noch mit Skripten etc. Auseinander setzen musste.

Und ich denke das zB feste Clans, diese ganze hinterfotzigkeit auf neuen p2w Welten vermindern wür
 
Oben