• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Radsport

DeletedUser

Gast
So ein Bereich hier in DS, geil.^^

Ich selber fahre seit mehreren Jahren sehr gerne Rennrad und war eine zeitlang mit 600 KM die Woche gut dabei. Seit letztem Jahr fahre ich einmal im Jahr mehrere Wochen am Stück mit dem Rennrad in andere Länder oder durch mehrere Länder und wieder zurück nach Deutschland.

Wenn die alle im Schnitt 15km/h langsamer fahren würden wäre es deutlich realistischer und imme rnoch genauso spannend. Aber 3 Wochen lang jeden tag ~200km zu fahren mit nem schnitt von 40km/h (wohlgemerkt nen paar berge zwischen durhc) ist einfach nicht realistisch. Man schafft das vll 1 Tag lang, aber 3 Wochen. So ne kurze Regenerationszeit hat kein mensch dieser Welt.

Ich würde gerne auf diesen Beitrag von Lord Schischa nochmal eingehen:

Ich bin jetzt im Sommer von Hamburg nach Skagen (DK) hochgefahren und anschließend wieder runter. Es waren ca. 1200 Kilometer die ich innerhalb von 8 Tagen zurückgelegt habe. Trotz Anhänger hinten dran und trotz der hügeligen Landschaft bin ich gut durchgekommen. Anfangs war es noch schwer, da bin ich nur 6 Stunden am Tag gefahren, weil ich danach relativ erschöpft war und im Zelt wenig geschlafen habe. Nach dem dritten Tag konnte ich länger fahren und zum Schluss bin ich dann 250 Kilometer am Tag gefahren.

Also eine Leistungssteigerung auch ohne ein Tag Pause ist definitv möglich. Und jeden Tag 200 Kilometer mehrere Wochen lang sollte für Profis kein Problem darstellen. Die müssen nicht arbeiten gar nichts, sie konzentrieren sich auf das Fahren und müssen ja nicht mehr tun als die körperliche und die geistige Kraft hochhalten. Es bringt dir nichts wenn du körperlich fit bist aber geistig ein Tief hast.

Ich könnte fast schwören, wenn ich ein bis zwei Jahre lang Zeit hätte, ohne Arbeiten zu müssen etc. könnte ich konditionell bei der Tour-de-France mitfahren. Ob ich es von der Erfahrung und von der geistigen Stärke dann aber vor den letzten Platz schaffen würde bezweifle ich mal stark.

Gruß Steven
 

DeletedUser

Gast
@ alky

möglich das du ein sehr guter Radfahrer bist, denke auch du könntest bei der Tour mitfahren, aber niemals über die volle Distanz, vlt. ein paar etappen, aber diese Tour gerade wenn es in die Berge geht und der Schnitt dennoch an die 40 km/h herankommt ist schon heftig und für den Normalbürger quasi unmöglich.

Außerdem muss sich dein Stoffwechsel etc. extrem umstellen, denk mal daran was die fürn ****** essen... und nicht umsonst bekommen die meisten gegen Ende Durchfall etc...
 
Oben