• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Raised start

Reaktionspunktzahl
78
Hallo,

wäre es wohl sinnvoll auf normalen Welten mit mehr als der minimalen Ausbaufe der meißten Gebäude zu starten? z.B. N3?
Village Levels speed.png
Wenn man dann doch geadelt wird ehe man selbst adelt fängt man wenigstens nicht bei 0 an. Wenn ich recht verstehe kann man in die Causal wechseln aber wozu bitte? Damit möglichst wenig Spieler neustarten und eine neue Welt so nach 3-4 Tagen praktisch nichtmehr wächst? Und das nicht öfter als alle 2 Monate?:thinking:

LG Bobah
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Hab den Thread mal in die Ideenschmiede verschoben.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es das mal, dass man in Abhängigkeit der Laufzeit der Welt mit erhöhten Gebäudeleveln gestartet ist.
Aber das war marginal, bzw. heute mit den Quests fast schon irrelevant.
Fände die Idee grundsätzlich interessant, allerdings stelle ich es mir schwierig vor das richtig zu balancen und auch iwie zu einfach das ganze zu missbrauchen.
da wäre dann eher die Überlegung ob man ggf. ab und an neue BB's spawnt die sich ausbauen + Lücken füllt und neue Spieler halt wirklich in den Außenring setzt nach Adelung.
 
Reaktionspunktzahl
78
Ja das Problem mit dem Pushen kam mir auch in den Sinn. Die Frage ist: wie effektiv wird es von Pushern, aber eben auch von der eigentlichen Zielgruppe, also diejenigen, die nach Weltenstart als erstes geadelt wurden, (aus)genutzt?

Sollte ich innerhalb der ersten paar Wochen geadelt werden ist meine Motivation zu spielen nur weg, weil es je nach Speed wieder 2-4 Wochen bräuchte um auf das verlorene Level, also ein Dorf mit Adelshof, zu kommen. Sofern ich jedoch nach dem (Neu)start binnen weniger Tage adeln kann ist es für mich kein Problem außer ich spawn neben einem zu starken Gegner weil die notwendige Fluktuation an neu- oder erstmals startenden Spielern nicht mehr gegeben ist.

Das Feature, in der Nähe eines Freundes starten zu können, würde das Missbrauchspotential dieses Vorschlags selbsterklärend vervielfachen. Das liegt aber letztlich viel mehr am Feature selbst und weniger an dem Vorschlag, denn sich via Multiaccs viele Adelsziele hinpflanzen geht nicht, wenn man beim (Neu)start nur die Himmelsrichtung auswählen kann...¯\_(ツ)_/¯

PS: selbst auf Welten mit unlimitierter Beute bauen bis N2 bzw. N3 eh alle gleich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben