• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ramme/Katapult

DeletedUser

Gast
1. was ist der spielerische Unterschied dieser beiden Einheiten?
2. welche Gebäude werden bei einem Angriff zerstört?
3. kann ein/e Katapult/Ramme auch dann Gebäude zerstören, wenn es/sie von den Verteidigern vernichtet wird?
 

DeletedUser

Gast
Pump schrieb:
1. was ist der spielerische Unterschied dieser beiden Einheiten?
2. welche Gebäude werden bei einem Angriff zerstört?
3. kann ein/e Katapult/Ramme auch dann Gebäude zerstören, wenn es/sie von den Verteidigern vernichtet wird?

1.-2.) Rammen sind explizit für Mauer/Wallzerstörung vorgesehen (und machen ihren Job echt gut). Katapulte hingegen zerstören die restlichen Gebäude (Ob Gebäude vorher anwählbar sind, wie bei IK, wissen wohl nur Betatester und Admins).
3.) Definitiv. Ist genauso wie mit anderen Truppen: Armeen können sich schliesslich gegenseitig vernichten.

Wahooooooo
 

DeletedUser

Gast
Beim Einsatz von Katapulten wird beim Abschicken gefragt, welches Gebäude zerstört werden soll. Hab ich schon gemacht - vor dem Reset. ;)

Die Katas machen ihren Job auch gut..... >:]
 

DeletedUser

Gast
Machen höhere Ausbaustufen ein Gebäude widerstandsfähiger? Kann es also sein, dass bei einem erfolgreichen Katapultangriff nur Ausbaustufen zerstört werden oder geht nur ganz oder gar nicht?
 

DeletedUser

Gast
dank speed ds kann man jetzt viele fragen beantworten :

die rammen sind nür für den wall (keine auswahl des gebäudes)
die katapulte sind für alle gebäude und man kann sie auswählen
 

DeletedUser

Gast
Wahooka schrieb:
1.-2.) Rammen sind explizit für Mauer/Wallzerstörung vorgesehen (und machen ihren Job echt gut).
Wahooooooo

mhh, wie kriegt man denn raus ob die ramme nicht im burggraben
versackt ist? ich meine, ich kann ja nie sehen welche mauer
vorher oder nachher da war.
 

DeletedUser

Gast
doch, wenn man eine Ramme einsetzt, und Truppen zurück kommen, sieht man es.
 

DeletedUser

Gast
Gibt es auch irgendeine möglichkeit seine gebäude vor der zerstörung zu beschützen? Sonst greift einer einfach mal mit 10 (katapult) und 10 (ramme) an und schon kann der gegner keine truppen mehr bauen weil er keinen stall und keine kaserne mehr hat und wird kurz darauf einfach überrollt.
 

DeletedUser

Gast
du kannst Einheiten bunkern um die anrückenden (ramme) und (katapult)
zu zerstören, bevor die Gebäude beschädigt werden.
 

DeletedUser

Gast
Tjo aber oben schreibt wahooka dass die gebäude auch zerstört werden können falls die angreifer draufgehn.
 

DeletedUser

Gast
smoo schrieb:
doch, wenn man eine Ramme einsetzt, und Truppen zurück kommen, sieht man es.

mhh, ich habe jetzt einen angriff mit ramme gemacht und die
truppen sind zurückgekommen aber meine ramme hat kein
wort darüber verloren obs was zu rammen gab. mal abwarten,
ramme ich mal jemand anders, vielleicht passiert da ja mehr.
 

DeletedUser

Gast
Schaden durch Rammen: Mauer beschädigt von Level 5 auf Level 3

^^Das steht im Kampfbericht gleich unter "Beute" - Wenn da nichts steht, hat der Gegner entweder Wall auf 1 oder du hast zu schlechte (/zu wenige) Rammen.

Wahooooooo
 

DeletedUser

Gast
Klartext also: Man kann sich vor Katapulten nicht schützen, selbst wenn man alle Katapulte zerstört, bevor sie Schaden anrichten? Halte ich irgendwie für unlogisch :/
 

DeletedUser12871

Gast
Das hängt auch von den eigenen Verlusten ab. Wenn der Angreifer alles verliert und der Verteidiger keine Verluste hat, richten die Katapulte keinen Schaden an. Wenn beide Seiten alles verlieren richten die Katapulte halben Schaden an. Verliert der Verteidiger alles und der Angreifer hat keine Verlusten, richten die Katapulte normalen Schaden an.
 

DeletedUser

Gast
katapult: alles kaputt oder runterstufen?

wie issen das jetzt - zerstört ein katapult ein gebäude ganz oder gar nicht, oder macht es nur soviel schaden, dass das gebäude dementsprechend runtergestuft wird?
 

DeletedUser

Gast
und was, wenn alle Angreifer zerstört werden, und einige wenige Verteidiger debn Angriff überleben? Werden auch dann Gebäude zerstört?
 

DeletedUser

Gast
smoo schrieb:
luvo schrieb:
smoo schrieb:
denke mal er hatte nix zu rammen ;-)

tststs da raided man mal 2 oder 3 Eurer dörfer und schon werdet
ihr persönlich
hä?
Ich meine den den du gerammt hast, hatte keine Mauer zum rammen!
Was ist dadran persönlich?

hehe, hab ich nach dem absenden auch geschnallt, aber ich dachte
es ist eine gute gelegenheit um mal den status quo zu dokumentieren.
 

DeletedUser

Gast
Die Katapulte zerstören doch Ausbaustufen von Gebäuden (kann man die als Angreifer eigentlich bestimmen?).

Dann liegen doch die beim Bau eingesetzten Rohstoffe doch eigentlich in den Trümmern. Kann ich die als Angreifer eigentlich als Beute (wenn auch nur zum Teil) mit nach Hause nehmen?
 

DeletedUser

Gast
Yakko schrieb:
Die Katapulte zerstören doch Ausbaustufen von Gebäuden (kann man die als Angreifer eigentlich bestimmen?).

Dann liegen doch die beim Bau eingesetzten Rohstoffe doch eigentlich in den Trümmern. Kann ich die als Angreifer eigentlich als Beute (wenn auch nur zum Teil) mit nach Hause nehmen?

gib mir noch 8 stunden, dann kann ichs dir sagen :)
 

DeletedUser

Gast
naja, in 8 Stunden werde ich schlafen. Aber morgen früh bin ich ganz gespannt auf das Ergebnis.
 
Oben