• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rammen und Katas

DeletedUser

Gast
1. Wieviele Rammen benötigt man um den Wall um eine Stufe zu senken?
2. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf maximal senken?
3. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf mit maximal senken, wenn man den Morgenstern einsetzt?
4. Ab W35 wird die DEFF der Katas um 1000% erhöht, wenn man die Fackel (Leuchtfeuer) hat. Lohnt es sich da nicht ein Kata-Deff-Dorf zu machen?
5. Wieviele Katas benötigt man um ein Gebäude um eine Stufe zu senken?
6. Sind gewisse Gebäude "robuster" - sprich: schwerer mit den Katas zu zerstören?

Zu Frage 5:
Ich verstehe einfach nicht wozu man Katapulte in Off-Dörfern baucht. Wozu soll ich dem Gegner Gebäude zerstören. Den Adelshof zu zerstören bringt nur am Anfang des Spiels was. Den Versammlungsplatz zu zerstören ist sinnlos, da der Verteidiger die Deff nicht in den letzten Sekunden timen wird. Der Bauernhof hat auch keinen Sinn, da durch den Angriff Truppen geschrottet werden. Den Wall zerstört man mit Rammen. Wozu also Katapulte?

Bitte die passende Fragennummer zur Antwort schreiben!
Vielen Dank!
 

DeletedUser62751

Gast
1. Wieviele Rammen benötigt man um den Wall um eine Stufe zu senken?
2. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf maximal senken?
3. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf mit maximal senken, wenn man den Morgenstern einsetzt?
4. Ab W35 wird die DEFF der Katas um 1000% erhöht, wenn man die Fackel (Leuchtfeuer) hat. Lohnt es sich da nicht ein Kata-Deff-Dorf zu machen?
5. Wieviele Katas benötigt man um ein Gebäude um eine Stufe zu senken?
6. Sind gewisse Gebäude "robuster" - sprich: schwerer mit den Katas zu zerstören?

Zu Frage 5:
Ich verstehe einfach nicht wozu man Katapulte in Off-Dörfern baucht. Wozu soll ich dem Gegner Gebäude zerstören. Den Adelshof zu zerstören bringt nur am Anfang des Spiels was. Den Versammlungsplatz zu zerstören ist sinnlos, da der Verteidiger die Deff nicht in den letzten Sekunden timen wird. Der Bauernhof hat auch keinen Sinn, da durch den Angriff Truppen geschrottet werden. Den Wall zerstört man mit Rammen. Wozu also Katapulte?

Bitte die passende Fragennummer zur Antwort schreiben!
Vielen Dank!

1. Dass kommt drauf an, ob Deff im Dort steht oder nicht. Wenn du eine volle Off mit 20 Rammen auf ein leeres Dorf schickst, werden zwei Stufen "gerammt", wenn aber eine 10k/10k deff drinne steht keine einzigste

2. Ich glaube 10, bin mir hier aber nicht ganz sicher.

3. Weiterhin bis 10!

4. Lohnen ja, das einzigste was du beachten musst, ist die Bauzeit! Ist dafür aber die stärktse Deff, da sie ca 5 Offs aushält!

5. Du wirst dich wundern. mehrere timen erst kurz vorher, da sie vielleicht nicht genug Deff für alle Offs haben und es dann kurzfristig "verschieben"

6. Je höher die Stufe eines Gebäudes, desto mehr Katas braucht man pro Stufe. Außerdem kann man auf bestimmten Welten den Bauernhof pro Angriff nur um 3 Stufen senken.


Super Antwort. Dann hättest du besser gar nix gesagt -.-'
 

Deleted User - 79954

Gast
Zu den meisten Deiner Fragen wird Dir das Ausprobieren mit dem Simulator die beste Auskunft erteilen.

Den VP zu zerstören kann aus folgenden Gründen Sinn machen:

Hat der Gegner Ressourcen gesichert, in dem er sie in die Bauschleife gesteckt hat und muss/möchte den VP sofort wieder aufbauen, so ist er gezwungen, die anderen Bauaufträge abzubrechen.
Ohne VP hat der Gegner keine Möglichkeit aus dem selben Dorf mit der selben Geschwindigkeit zu retimen, also z,B. Rammen mit Rammen zu beantworten. manche Spieler zerstören vor dem ankommenden Angriff den eigenen VP, um ihn punktgenau hinter den Angriffen auf jeden Fall wieder aufgebaut zur Verfügung zu haben.
Wenn Du im passenden zeitlichen Abstand hinter dem Hauptangriff spähst, so kannst Du - auf Servern wo Späher dies sehen können - relativ sicher feststellen, ob Dein Gegner überhaupt online ist, denn nur dann wird der VP wieder aufgebaut sein.
Es mag noch weitere Gründe für die Zerstörung des VP geben, mir fallen im Moment keine ein, vielleicht einem anderen Forenuser.
 

DeletedUser

Gast
1. Wieviele Rammen benötigt man um den Wall um eine Stufe zu senken? ~22
2. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf maximal senken? 10? bin mir aber nicht ganz sicher
3. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf mit maximal senken, wenn man den Morgenstern einsetzt? denke mal genauso wie bei 2. ;-)
4. Ab W35 wird die DEFF der Katas um 1000% erhöht, wenn man die Fackel (Leuchtfeuer) hat. Lohnt es sich da nicht ein Kata-Deff-Dorf zu machen? ja, leider
5. Wieviele Katas benötigt man um ein Gebäude um eine Stufe zu senken? kommt auf die Stufe des Gebäudes an (und nat. die Deff des Gegners^^)
6. Sind gewisse Gebäude "robuster" - sprich: schwerer mit den Katas zu zerstören? Jein, also es kommt nicht direkt auf die Gebäude an, sondern auf die Stufe (kannst ja mal im Simu ausprobieren). In der Praxis heißt das nat., dass es schwieriger ist, die Lehmgrube als den AH zu zerstören)

Zu Frage 5:
Ich verstehe einfach nicht wozu man Katapulte in Off-Dörfern baucht. Wozu soll ich dem Gegner Gebäude zerstören. Den Adelshof zu zerstören bringt nur am Anfang des Spiels was. Den Versammlungsplatz zu zerstören ist sinnlos, da der Verteidiger die Deff nicht in den letzten Sekunden timen wird. Der Bauernhof hat auch keinen Sinn, da durch den Angriff Truppen geschrottet werden. Den Wall zerstört man mit Rammen. Wozu also Katapulte? AH finde ich auch sinnlos, wenn dann die Schmiede! VP hat lonesome rider schon hinlänglich erklärt ;-)
zum BH: Teilweise hast du da Recht, aber eben nur teilweise ;-) Bei Safe-Dörfern lohnt es sich durchaus, den BH zu zerstören, weil man davon ausgehen kann, dass die Deff aus dem Dorf als Unterstützung in nem Frontdorf steht und so die Truppenproduktion im Dorf stockt und der Wall nicht hochgezogen werden kann. Extrembeispiel ist die BH-Regel, da muss auf jeden Fall der BH zerkattert werden.
Wozu also Katapulte? Das muss jeder für sich wissen, ich bau auf 1er-Tech-Welten immer 20 und auf 3er-Tech-Welten (Techlimit 15!) keine.

Bitte die passende Fragennummer zur Antwort schreiben!
Vielen Dank!

Antworten fett ;-) (hoffe mal, dass alles seine Richtigkeit hat :S ^^)
 

DeletedUser70483

Gast
2. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf maximal senken?
Wie kommt ihr auf Maximal 10?
Soviel wir er Stufen hat ist möglich,wenn genug Rammen dabei sind
 

DeletedUser

Gast
2. Um wieviele Stufen kann man den Wall vor dem Kampf maximal senken?
Wie kommt ihr auf Maximal 10?
Soviel wir er Stufen hat ist möglich,wenn genug Rammen dabei sind

ds-wiki schrieb:
Der Vorgang des Wall-Zerstörens findet vor dem eigentlichen Kampf statt. Der Wall wird für je 22 Rammböcke um eine Stufe herabgesetzt, maximal jedoch auf die Hälfte der momentanen Stufe. Um wieviel Stufen der Wall tatsächlich herabgesetzt wird, hängt von den prozentualen Verlusten des Verteidigers bzw. der Anzahl der verlorenen Rammböcke ab und wird dann nach dem Kampf endgültig berechnet.
(Quelle)

Muss mich etwas korrigieren, 10 trifft nur bei Wall 20 zu , davon bin ich ausgegangen ;-)
 

DeletedUser70483

Gast
Hä?
Wenn ich auf ein leeres dorf 300 rammen mit ner off schicke,ist der Wall auf null..
Da ist irgendwas falsch formuliert
 

DeletedUser

Gast
Da ist irgendwas falsch gelesen - von dir!

Und wenn du auf ein leeres Dorf 300 Rammen schickst, bist du einfach nur n Noob!
 

DeletedUser

Gast
5. Wieviele Katas benötigt man um ein Gebäude um eine Stufe zu senken?

Abhängig von der momentanen Gebäudestufe, irgendwas zwischen 3 und 20.

Es ist effektiver, für jedes Gebäudelevel die Minimalanzahl an nötigen Katas mitzuschicken. Je mehr Katas man schickt, desto weniger effektiv arbeiten sie.

4. Ab W35 wird die DEFF der Katas um 1000% erhöht, wenn man die Fackel (Leuchtfeuer) hat. Lohnt es sich da nicht ein Kata-Deff-Dorf zu machen?

Lohnt sich, alleine wegen der verringerten Bauzeit. Wichtig ist Deff/Zeiteinheit, nicht Deff/Bauernhofplatz, außer man hat keine Feinde.

6. Sind gewisse Gebäude "robuster" - sprich: schwerer mit den Katas zu zerstören?

Nein, hängt nur vom Level ab.

Ich verstehe einfach nicht wozu man Katapulte in Off-Dörfern baucht. Wozu soll ich dem Gegner Gebäude zerstören. Den Adelshof zu zerstören bringt nur am Anfang des Spiels was. Den Versammlungsplatz zu zerstören ist sinnlos, da der Verteidiger die Deff nicht in den letzten Sekunden timen wird. Der Bauernhof hat auch keinen Sinn, da durch den Angriff Truppen geschrottet werden. Den Wall zerstört man mit Rammen. Wozu also Katapulte?

Vor der Münzregel hat sich das Katan von Adelshöfen extrem gelohnt. Damit konnte man Gegner sehr gut kleinkriegen. Wurde leider geändert, was soll's, Münzen sind halt cooler als Taktik.

Katapulte sind aber trotzdem noch sehr nützlich.

a) Farms katan: Erstens damit sie dir niemand wegadelt, zweitens weil graue Dörfer sich ab 1k Punkten nicht mehr ausbauen. Um bessere Farms zu bekommen, muss man also überflüssige Gebäude katan.

b) Um Gegner zum Löschen zu bringen. Stinkende Minidörfer zu adeln bringt einen nicht weiter, aber niemand mag rote Flecken im eigenen Gebiet, also muss man sich seiner inkompetenten Mitspieler so schnell wie möglich entledigen, indem man sie bis zur Aufgabe katat.

c) Einfach nur weil's Spaß macht und darum geht's immerhin.

d) Katas sind wirklich das einzige Mittel, mit dem man Offer in der frühen Spielphase effektiv bekämpfen kann.

Wer Katas nicht ehrt, ist des Adelns nicht wert.

Und wenn du auf ein leeres Dorf 300 Rammen schickst, bist du einfach nur n Noob!

Begründung oder gtfo.
 

DeletedUser70483

Gast
Es kann ja sein,dass du noch nicht so erfolgreich warst und als leeres Dorf immer noch die kleinen Barbarendörfer meinst,bei mir ist das aber nicht der Fall.. spast..
Wenn ich ein Dorf angreife,indem keine Truppen stehen und der Wall auf 20 ist,geht der immer auf 0..
(nochmal für dich anders formuliert)
 

DeletedUser

Gast
lol :S Das war ja ne Glanzleistung von mir -.-
Ich hatte das da überlesen:
, weil ohne hat das verheerende Folgen^^

Und mit falsch gelesen meinte ich, dass elda gefragt hat, wieviele Stufen die Rammen vor dem Kampf abgezogen werden.
Welch eine Ironie, dass ich dann selbst zu doof zum Lesen war :| :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank an Domanaik, Lonesome Rider, meftw und Hugo.!
Ihr habt mir sehr geholfen!
 
Oben