• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

rampi fordert Taten! (also vor allem Worte...)

  • Themenstarter DeletedUser79892
  • Startdatum

DeletedUser79892

Gast
Hallihallo,

Hier erst mal für alle leute, die konfuse bunte Bilder ohne nähere Erklärungen mögen, um visuell veranschaulicht zu bekommen, was sie zu faul sind zu lesen (ich garantiere nicht, dass der Sachverhalt daraus verständlich hervorgeht!):



(Ziel 2 und 4 sind absichtlich identisch, nicht weil ich nur halbherzig am schreiben war und nicht gerafft habe, dass ich das selbe noch mal schreibe!!!!!)



(hier habe ich das Interesse verloren :S ach komm schon, dich interessieren die Bilder doch eh nicht!)

So, nachdem nun hoffentlich auch all diejenigen komplett verwirrt sind, die bislang noch halbwegs mitkamen, und alle, die bereit waren, mir eine Chance zu geben, unendlich genervt, kommen wir zum Textteil dieses Threads, der hoffentlich rege zur Diskussion genutzt werden wird

Dass früher ohnehin alles besser war, ist ja mittlerweile bekannt. Und ich, als jemand, der seit Jahren nicht mehr wirklich aktiv war irgendwo, bin am Besten dafür geeignet euch zu erklären, warum früher alles besser war (und nein, keine Ahnung davon zu haben, wie es jetzt ist ist natürlich kein Handicap!)

Früher hatten alle großen Stämme einen öffentlichen IRC channel, sodass es auf allen Servern so zwischen 3 und 10 öffentliche Channels gab. Einige davon hatten alberne funbots, andere waren nur für Konversation. In diese Channel trauten sich auch immer wieder neue spieler, die dadurch mit den erfahreren in Kontakt kamen. Generell waren die Server besser vernetzt, man konnte immer gut mitverfolgen was wo passiert, und man konnte lustige Aktionen machen. Auf s27 haben wir den IRC channel unseres Feindesstammes mal gekapert, mal infiltriert, und immer viel Spaß gehabt.
Ich glaube, dass das Fehlen von IRC das Fehlen von richtiger Propaganda und das Fehlen von coolen Aktionen auf dem Server verursacht. Dadurch, dass man mit den Leuten außerhalb des eigenen Stammes keinen Kontakt hat, hat auch niemand interesse daran, irgendwas zu machen, was diese involviert.

Auf s40 gab es z.B. mal ein Serverweites Schachturnier, für alle, die Interesse hatten. Solche Sachen sind cool, und halten den Server lebendig.

Meiner Meinung nach ist Die Stämme kein sehr spannendes Spiel. Es ist eigentlich sogar ausgesprochen langweilig. Warum bin ich dann 7 Jahre lang dran hängen geblieben? Weil es ein unwahrscheinliches Potential für Spaß auf externen Plattformen besitzt.

Der Dreh- und Angelpunkt um all das auf einem Server zu haben, ist Aktivität möglichst vieler verschiedener Spieler aus möglichst vielen verschiedenen Stämmen im IRC und im öffentlichen Forum. Wenn das besteht, entwickelt sich alles andere von alleine.

Nun ist die Frage: hat daran jemand interesse?

Man müsste einen öffentlichen IRC channel einrichten, man müsste eine anleitung für alle schreiben, die bislang kein IRC benutzen, man müsste auf dem Server Leuten, mit denen man in Kontakt steht sagen, dass es ein öffentliches Forum und einen IRC channel gibt, man müsste sich unterhaltsame threads im öffentlichen Forum überlegen und und und

es gibt viel zu tun, und ich habe nur sehr beschränkt Zeit. Seid ihr alle so zufrieden, wie es ist, oder wollt ihr, dass sich jemand drum kümmert, dass es wieder mehr vernetzungsmöglichkeiten gibt? Oder wollt ihr euch vielleicht sogar selber drum kümmern? ;) Jeder einzelne, der es versucht, kann ne menge ausrichten, solange Leute interesse daran haben.

discuss
 

reapZZZZZZ

Gast
FTFY



du hast hier die falschen leute, versuch das ganze mal auf nem gescheiden server mit gescheiden leuten die sich anmelden.

cheers
 

allmächtig

Gast
Klare Zustimmung

bis auf, dass ich nicht finde, dass DS grundsätzlich langweilig ist - ich könnte mir 24 Stunden am Tag die Karte anschauen und wäre trotzdem unterhalten

w/e sind alles kleine Taten, die viel bewegen könnten.
IRC-Chat einzurichten erfordert vielleicht 20min Arbeit

... und auf s109 sind coole Leute dabei, also könnte das etwas werden

#no (priester):bBogen::bogen::pala:

Danke für die Motivation!

vg
 
Reaktionspunktzahl
82
made my day,rampi:D
und das mein ich tatsächlich in diesen fall positiv-dein post und deine kleine bildergalerie hat mir doch ein schmunzeln entlockt,amüsant/witzig aufgemacht

allerdings hätte das um ein paar punkte erweitert werden sollen,z.b.das lk in erster linie eine off- keine farmeinheit sind und das a/b/c drücken keine besondere fähigkeit/"skill" bedeutet
kriege mit dazugehöriger propa?
sehe ich aktuell schwarz,wenn ich mir der wer ist dabei thread so anschaue
sehr wenige namen,die man schon mal wahrgenommen hat,dafür wieder massig der inzwischen übliche ds-bodensatz (wahrscheinlich wieder sds und ch skiller) mit ihren zu jeden weltenstart obligatorischen neuen forenregg,die hier für kurze zeit die große fresse haben werden,ihre awards und farmerei als öffentliche mastrubationsvorlage nutzen und dann spurlos verschwinden

wobei
reapzzz hat das doch schöner und prägnanter formuliert als ich^^

so far
 

DeletedUser149310

Gast
Made my day :mrgreen:

IRC Fan bin ich nicht ^^ Allem anderen kann man zustimmen :p
 

DeletedUser154134

Gast
Auch wenn ich einer bin der immer nur von den "alten Zeiten" ließt, sich dann mal die Foren der alten Welten anguckt und sich wünscht damals schon dabeigewesen zu sein werde ich mein Bestes versuchen auch mitzuarbeiten.
Freue mich aber besonders darauf dann von euch "alten Hasen" paar schöne Propas zu sehen :)
 

.Kresh

Gast
Guter Beitrag und richtiger Ansatz, ich hoffe daraus wird was. Ich hoffe es finden sich viele, die einen Beitrag dazu leisten und das Ganze dann möglich machen.

Wozu ein inaktiver rampi alles fähig is, Wahnsinn :p
 

DeletedUser79892

Gast
freut mich, dass doch ein paar Interesse haben, auch wenn andi mit seinen insanen paint skills ein eher düsteres Bild gezeichnet hat :mrgreen:

Ich habe irgendwie Probleme mit mirc gehabt, und werd mal schauen, dass ich nen irc client zum funktionieren bekomme, dass ich nen channel aufmachen kann.
 

DeletedUser141050

Gast
ich vermute irgendwie, dass das so enden wird wie die skype-weltenchats, die ab und an mal gestartet werden, wo dann nur diese farmassi-awardsammel-kiddies, die nach 4 wochen geadelt sind, rumspammen.. aber grundsätzlich find ich die idee das alles wieder mehr zu beleben gut; und nen versuch isses auf jeden fall wert^^
 

DeletedUser79892

Gast
IRC ist allerdings um einige tausend mal besser dafür geeignet, sich zu vernetzen. Wenn man online kommt muss man nicht erst mal die 15tausend spamnachrichten laden, die in abwesenheit geschrieben wurden, man kann - wenn man will - einen funbot einladen und man man kann halt zwischen verschiedenen stammeschats hin und herspringen oder überall drin sein. der hauptvorteil ist allerdings, dass es sehr offen für leute ist, die einfach nur mal reinschnuppern wollen
 

DeletedUser132550

Gast
bei IRC bin ich auch sofort wieder dabei, früher die irc zeiten, als galaxywars noch gelebt hat, waren legendär.
 

counterstrike17

Gast
Farmlimit mag ich halt xD
Auch wenn wir hier eigentlich Spätstart machen wollten, da ich atm nur manchmal Wlan hab weil ich im Urlaub bin ^^
naja halb 105 is gestartet das wollten wir uns ned entgehen lassen.
 
Reaktionspunktzahl
241
Gute Sache :)
Werd wohl auch nochmal IRC besorgen.

edit: Das geht ja auch übern browser o/
 
Zuletzt bearbeitet: