• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rampis How-To: Paint Propas

  • Themenstarter DeletedUser79892
  • Startdatum

DeletedUser79892

Gast
Liebe Jungens und Mädelses,

Ich habe mir in den letzten Wochen oftmals weinerliche Forderungen nach aufwändig produzierten, handgeschliffenen und formvollendeten Paint-Propas im Rampenstil anhören müssen.

Das Ding ist: Ich bin sehr faul. Auf meine alten Tage sogar noch fauler, als früher. Wo ich zugegebenermaßen gar nicht mal so faul war was Paint Propas betrifft, aber trotzdem! Sehr sehr faul.

Das heißt: suck it, noobs! Ihr kriegt keine Paint-Propas von mir!!!! muhaha! Aber weil ich kein Unmensch bin, gibt es ein kleines Tutorial, wie ihr euch eure eigenen Paintpropas zaubern könnt. Sie sehen dann vielleicht nicht ganz so poliert und ausgefeilt aus wie meine, aber keine Angst, jeder hat mal angefangen! (Ich habe sogar ungefähr 20mal eine erste Paintpropa erstellt!)

Dafür habe ich eine Reihe von wild durcheinandergewürfelten Tipps für euch chaotisch zusammengestellt. Befolgt diese Tipps in einer beliebigen Reihenfolge, und eure Propa ist vielleicht nicht übersichtlich, aber doch interessant! Immerhin!

Tipp1) Maskottchen > alles!

Echt mal! Schafft euch ein Maskottchen an! Weil Maskottchen sind mega cool und beweisen Sex-Appeal :) Ich wünschte für mich hätte mal jemand so ein nützliches Tutorial geschrieben, denn die Idee kam mir grade mal vor 10 Minuten!

Was ihr braucht, ist ein niedliches Tier oder eine cool aussehende Pflanze oder... äh, ka, ein hippes Katapult? - und das führt dann durch die Propa. Dabei gibt es natürlich verschiedene Varianten. Variante 1, für die Faulpelze, Google Bildersuche + Minimalstbearbeitung:
BumBumPinkie.png

Daaaawwwww <3 SOO CUTE <3 Das ist Rampen-BumBum-Pinkie Pie OP². Sie ist sehr cool, und gut im Propas erzählen!

Variante zwei, für die weniger Faulen, kann man natürlich auch ein zuckersüßes Maskottchen selber zeichnen. Da ich allerdings - wie oben bereits ausführlich dargelegt - für diese Variante viel zu faul bin, gibts als Beispiel ein altes recycletes Bild eines Chameleon Colossus, was ich mal für ein Magic the Gathering quiz gemalt habe. Es ist sehr sehr süß!

chameleon-colossus1.png

Awwww, der Arme! :'( Er wollte doch nur das BumBum haben! :< Oh man, jetzt bin ich wieder zu traurig, um weiterzumachen :'(

Hätte als Drittes Beispiel auch noch diesen charmanten Stinkweed Imp zu bieten, der wirklich wenige Geschlechtsakte gibt! :>

stinkweed-imp1.png

Tipp2) Erklärt was ungefähr los ist! (und wer die Lieben sind)

Wenn ihr euch von dem Appeal eures eigenen Maskottchens halbwegs erholt habt, solltet ihr euch überlegen, was ihr eigentlich zu sagen habt. Oder auch nicht. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber wenn ihr über einen Konflikt schreibt, in dem ihr beteiligt wart, ist es zumindest vorteilhaft, wenn die Leute so mehr oder minder herauslesen können, was überhaupt passiert ist, wer sich dumm angestellt hat, und wer die Bösen sind, die es auszubuhn gilt.

Wenn ihr keine Inhaltspropa machen wollt, sondern mehr eine... äh Non-Inhaltspropa? :/ dann ist ein gut definierter Bösewicht fast noch wichtiger. Er muss auch gar nicht objektiv sehr böse sein! Oder sehr angsteinflößend!
Auf irgendeinem Server habe ich mal den Barbaren den Krieg erklärt. Damals gab es noch den Quest im Tutorial, bei dem man von einem Baba angegriffen wird, was ich natürlich als Kriegserklärung gesehen habe. In meiner Propa konnte ich dann gut eine Karte anbringen, die bewies, dass ich hoffnungslos umzingelt war, und nice bashberichte (4 kavs die einfach über 5 speere rüberrennen ohne verluste! muhahaha), sowie tolle Farmberichte. Sowie viele andere, eher alberne Dinge. Irgendwas albernes schreiben ist immer gut, aber inszeniert euren Bösewicht ordentlich!

Story Teil 1.png

Das Kollektiv hatte also die langweilige Variante gewählt, und wer war die Kaiserinupload_2017-1-3_17-14-19.png, wenn nicht jemand, der sich an demokratische Entscheidungen hält!

Doch, als dann wider erwarten doch alles gut geworden war, die glorreichen Truppen der Kaiserin upload_2017-1-3_17-16-4.png, das feindliche Dorf annektiert hatten und bereits im Freuden-/Alkoholrausch auf dem Weg nach Hause waren, da kam der böse Bösewicht Fieselius I, auch bekannt als https://de137.die-staemme.de/guest.php?screen=info_player&id=1576858121#429;527 (nebenbei bermerkt, ein ziemlich blöder, und schwer aussprechbarer Name!), angeschissen und versuchte fies zu sein!

superfluous 1.png
Weil er aber sehr fies war, war das Karma ihm nicht gnädig, und die Kaiserin upload_2017-1-3_17-14-19.png triumphierte, und lebte glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage! Und wenn sie nicht gestorben ist, so freut sie sich noch heute!! HAHA!

ps: ich habe niemals gesagt, dass es sich um ein GUTES Beispiel hält, wie man es RICHTIG machen soll! I got you! NOOBS!

Tipp3) Berichte!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, war der obige Beitrag weder unverwirrend, noch aufklärend, noch irgendwas :D Das liegt zu einem beträchtlichen Teil daran, dass ich keinerlei Berichte mitgeliefert habe, weil ich sehr geizig bin mit meinen Berichten!


Ich empfehle, sie in Zukunft trotzdem beizufügen!

Erster Bashbericht, des Adelsziels

Fieselius' Versuch fies abzustauben

Fieselius' erstes Anzeichen, dass es vllt. traurig wird für ihn:
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 19 auf Level 11
Schaden durch Katapultbeschuss:
Adelshof beschädigt von Level 3 auf Level 0

Final Confrontation


Tipp4) Understatement ist euer Freund!

Das wichtigste an einer Rampensytle-Paintpropa ist, dass sie NIEMALS den Eindruck erwecken darf, aufwändig produziert worden zu sein!! Wenn ihr das so macht wie ich, sollte das eig kein Problem sein. Aber manchmal verquasselt man sich, weil man keinen Plan hatte, was man eigentlich genau sagen will, und dann wirds übelst lang, und das macht Arbeit. Dann hört einfach abrupt auf!
 

DeletedUser79892

Gast
ps: empfehle bei Berichten immer Truppen zu verbergen, aber Farmergebnisse zu lassen!!! Wirkt besonders professionell!
 

DeletedUser

Gast
Versteck doch deine Beute,deine Truppen kann man doch nachrechnen *facepalm*

Ansonsten schöön <3
 

DeletedUser79892

Gast
seit es so leichter zu painten ist!

Pinkie hat special bumbums :>
 

DeletedUser79892

Gast
sad_pinkie_pie_by_brianc1006-d4hsona.png
 

DeletedUser79892

Gast
lol, grad erst gesehen, dass der dude, der sich selbst geowned hat, indem er bumbum angegriffen hat der Stammesgründer des Rang 2 Stammes ist, während BumBum nicht mal auf euren loser-karten vorkommt.

Was geht?

ps: immerhin hat er mir 160 kavs geschrottet. Das war ziemlich bitter. Nicht ganz so bitter, wie mit 0 Truppen und 0 Adelshöfen dastehen, aber hey, trotzdem schon mal ziemlich bitter!
 
Oben