• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rasender Pizzarollstuhl

DeletedUser

Gast
Nein! Kommt zu mir!
Bei mir könnt ihr euch selbst und den Staat bestimmen!
 

DeletedUser

Gast
Der wichtigste Punkt ist doch: Kommt zu uns. Ihr habt immer absolute Sicherheit und auch nach oben gibt es kaum Grenzen.
 

DeletedUser

Gast
Die Leute wollen Entscheidungsfreiheit!
Befreit euch von Armut und Reichtum!
Gestaltet Happy-Land mit!
 

DeletedUser

Gast
Jetzt lass den Namen Happy-Land, das klingt ziemlich abschreckend, kommt zum Imperium Humanum Democratum!
 

DeletedUser

Gast
Ich sage lieber Happy-Land als "mein Land".
Schlag halt einen anderen Namen für unser aller Heimat in der Zukunft vor!
 

DeletedUser75563

Gast

DeletedUser

Gast
Das wollen wir alle.
@ Erasmus: 1. sagt der Name alles. Imperium beschreibt das Streben der Menschheit andere Welten/Planeten zu erobern. Humanum, was soll ich dazu sagen, dieses Imperium ist von Menschen für Menschen. Democratum, die Führung wird jedes Jahr neu gewählt, bei wichtigen Fragen wird die Bevölkerung sowieso befragt.
2. Sagtest du nicht du wolltest dich aus dem Forum verabschieden?
 

DeletedUser

Gast
Aber man darf den Menschen nicht jede freiheit lassen. Welche willst du einenschränken?
Garkeine. Das Volk regiert. Es gibt nur eine Kontrolle. EineN weiseN und gerechteN DiktatorIn, der/die keinen Vorteil davon hat, dass er/sie der/die DiktatorIn ist.

Willst du das Geld ganz abschaffen?
Ja. Keine Währung.

Toller Name!^^

Ich will mehr einzelheiten deines Planes!

Dann kriechen wieder die Ungläubigen aus ihren Löchern!
 

DeletedUser

Gast
@SSM: 1. klingt ganz gut, wie wird dieser Diktator bestimmt? Durch Wahlen? Außerdem wäre das was du sagst nicht wirklich ein Diktator, eher so was wie "Der Höchste Kontrolleur".

2. Du scheinst wirklich nicht zu wissen wozu Geld gut ist, aber sollange du deinen Masterplan nicht veröffentlichst, können wir darüber nicht diskutieren.

3. Dieser Satz könnte von einem Rechtling stammen.
 

DeletedUser

Gast
"3. Dieser Satz könnte von einem Rechtling stammen."
Welcher?
"Dann kriechen wieder die Ungläubigen aus ihren Löchern!"
Meinst du?
Damit meinte ich An Jo und Anna W.

"Der Höchste Kontrolleur" klingt wirklich besser.
Zunächst bin das ich, da ich die Idee und die Durchführung kenne.
Dann wird sich eine Möglichkeit finden. Entweder lernen Interessenten direkt vom vorherigen höchsten Kontrolleur oder Leute werden nominiert.
Wahlen sind auch eine Möglichkeit.

Geld wird wie schon gesagt von den Leuten nicht benötigt, da sie sich nichts kaufen können, da sie alle Güter umsonst bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Hm, ich meine mein System ist besser, aber das können wir erst diskutieren wenn alles ganz raus ist. Ich würde vorschlagen, wir machen das auf www.knoedelsfest.info/forum, aber noch nicht jetzt, das Prpblem ist jetzt behoben aber es musste alle neu installiert werden. Ich und Joomla kamen schon in der Schule nicht miteinander klar. Als wir das in Info als Intranet gemacht haben, hab ich versehentlich das Hauptmenü gelöscht , jetzt war es die ganze Administrationsoberfläche.
 

DeletedUser75563

Gast
Verleiht denn net schon alleine der Titel des "höchsten Kontrolleurs" besondere wertschätzung?
Also würde dieser ja doch über den anderen stehen, vor allem, wenn die anderen alle glecih sein sollen
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte bezüglich dessen ja die Idee, jedes Jahr neu gewählt, und der Anteil an Stimmen zum Gewinnen steigt potenziell bei Personen die bereits im Amt waren. Das erste mal genügt zum Beispiel mehr als alle anderen Kandidaten zu haben, beim nächsten mal braucht man zusätzlich miindestens 50%, bei der nächsten Wahl 75%, dann 80% und so weiter, maximale Amtszeiten sind 10, gilt für alle Ämter.
 

DeletedUser

Gast
ah ja, und wo kommen diese güter her?
Die werden hergestellt oder importiert.

Verleiht denn net schon alleine der Titel des "höchsten Kontrolleurs" besondere wertschätzung?
Also würde dieser ja doch über den anderen stehen, vor allem, wenn die anderen alle glecih sein sollen
Das ist einfach ein Beruf. Die Bezeichnung ist relativ egal.

Sag ich jetzt mal nichts zu-.-
Dann spar dir den post.
 

DeletedUser

Gast
Von wo importiert?
Wenn es nur einen Kontrolleur gibt ist das etwas etwas wenig.
 

DeletedUser

Gast
Von den umliegenden Ländern.
Es gibt genug Geld für den Staat.
 

DeletedUser

Gast
Welche umliegende Länder? Und von wo kommen deren Rohstoffe?
 

DeletedUser

Gast
Leute, es ist sinnlos darüber zu diskutieren wenn wir nicht den ganzen Plan kennen.
 
Oben