• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rasender Pizzarollstuhl

DeletedUser

Gast
Jetztst du in meiner, und du kannst nichts dagegen tun, buhahahaha! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sehr gut :mrgreen:
@ sultan: habt ihr in geschichte schon kommunismus durchgenommen? also von china und russland? so wies aussieht net
@ knödel: so wies aussieht hast dus auch noch nicht gehabt. oder hat man das im g8 schon in der 5.ten klasse? ich glaub nicht. also, wenn du dann geschichte hast gut aufpassen, ich denke du wirst deinen masterplan noch mal überdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sehr gut :mrgreen:
@ sultan: habt ihr in geschichte schon kommunismus durchgenommen? also von china und russland? so wies aussieht net
@ knödel: so wies aussieht hast dus auch noch nicht gehabt. oder hat man das im g8 schon in der 5.ten klasse? ich glaub nicht. also, wenn du dann geschichte hast gut aufpassen, ich denke du wirst deinen masterplan noch mal überdenken ;)

Ach, du zweifelst an meiner Bildung?
Dünnes Eis mein Freund, dünnes Eis...
 

DeletedUser

Gast
sehr gut :mrgreen:
@ sultan: habt ihr in geschichte schon kommunismus durchgenommen? also von china und russland? so wies aussieht net
@ knödel: so wies aussieht hast dus auch noch nicht gehabt. oder hat man das im g8 schon in der 5.ten klasse? ich glaub nicht. also, wenn du dann geschichte hast gut aufpassen, ich denke du wirst deinen masterplan noch mal überdenken ;)

o_O Das empfinde ich als schwere Beleidigung ich hatte in Geschichte stets Bestnoten, besonders als wir das 20.Jh. durchgenommen haben eben darum habe ich meinen alten Masterplan verworfen, also den Revolutions- und alle Kontrarevolutionäreumbringen Quark den wir so oft hatten und SSM offenbar versucht. Im übrigen bin ich Pazifist!
 

DeletedUser

Gast
Hey lass ihn in Ruhe, der Spruch ist echt gut, den werd ich in Zukunft auch verwenden.
 

Anna W

Gast
sehr gut :mrgreen:
@ sultan: habt ihr in geschichte schon kommunismus durchgenommen? also von china und russland? so wies aussieht net
@ knödel: so wies aussieht hast dus auch noch nicht gehabt. oder hat man das im g8 schon in der 5.ten klasse? ich glaub nicht. also, wenn du dann geschichte hast gut aufpassen, ich denke du wirst deinen masterplan noch mal überdenken ;)

Offensichtlich habt ihr den Kommunismus und Sozialismus in der Schule noch nicht gehabt, ansonsten wüsstest du, dass:

- der Kommunismus eine klassenlose Gesellschaft ist in der
- das Proletariat die Macht und die Macht über die Produktionsmittel an sich reisst und
- durch die Industrie die im Kapitalismus aufgebaut wurde genug Freizeit für die Menschen vorhanden ist um forschen zu können.

Das war bis jetzt in noch keiner "kommunistischen" Gesellschaftsordnung der Fall, von daher gab es auch noch keinen Kommunismus.


Abgesehen davon kann man sich über Politik (also auch über Kommunismus etc) auch abseits der Schule informieren. Ich halte es sogar für besonders wichtig dies zu tun, da man in der Schule meist Meinungen aufgezwängt bekommt, ob vom Staat vorgeschrieben oder vom Lehrer persönlich. Ausserdem taucht man meist nur oberflächlich in die Materie ein, es wird Wissen angehäuft ohne Zusammenhänge zu verstehen.
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen davon kann man sich über Politik (also auch über Kommunismus etc) auch abseits der Schule informieren. Ich halte es sogar für besonders wichtig dies zu tun, da man in der Schule meist Meinungen aufgezwängt bekommt, ob vom Staat vorgeschrieben oder vom Lehrer persönlich. Ausserdem taucht man meist nur oberflächlich in die Materie ein, es wird Wissen angehäuft ohne Zusammenhänge zu verstehen.

Ist zwar Off-Topic, aber das will ich loswerden.^^
Und zwar muss ich hier mal die Schule (die ich selbst noch besuche) in Schutz nehmen, denn wenn jemand sich ernsthaft für ein Thema (z.B. Politik) interessiert, dann hat er meistens die Möglichkeit sich auch in der Schule fundiert zu informieren.
Wir machen eigentlich sehr oft Referate, zu deren Themen wir dann recherchieren sollen.
Das Problem liegt viel mehr an dem Desinteresse vieler Schüler. (Ich verallgemeinere nicht gerne, aber wenn ich mich so umsehe, dann sind die Interessierten echt die Ausnahme)
 

DeletedUser75563

Gast
Offensichtlich habt ihr den Kommunismus und Sozialismus in der Schule noch nicht gehabt, ansonsten wüsstest du, dass:

- der Kommunismus eine klassenlose Gesellschaft ist in der
- das Proletariat die Macht und die Macht über die Produktionsmittel an sich reisst und
- durch die Industrie die im Kapitalismus aufgebaut wurde genug Freizeit für die Menschen vorhanden ist um forschen zu können.

Das war bis jetzt in noch keiner "kommunistischen" Gesellschaftsordnung der Fall, von daher gab es auch noch keinen Kommunismus.


Abgesehen davon kann man sich über Politik (also auch über Kommunismus etc) auch abseits der Schule informieren. Ich halte es sogar für besonders wichtig dies zu tun, da man in der Schule meist Meinungen aufgezwängt bekommt, ob vom Staat vorgeschrieben oder vom Lehrer persönlich. Ausserdem taucht man meist nur oberflächlich in die Materie ein, es wird Wissen angehäuft ohne Zusammenhänge zu verstehen.

Und warum gab es noch keinen Kommunismus? Weil eine breite Bevölkerungsschicht unfähig ist, über sich zu herrschen.
Außerdem bringt dieser "Arbeitszwang", den es in Kommunismus gibt, die Menschen dazu, ihre Leistungen zu schmälern.
Den der Mensch versucht aus jeder situation das Beste für sich selbst zu machen und das ist nunmal wenig Arbeit mit viel Verdienst. warum sollten sie mehr arbeiten, wenn sie dadurch auch net mehr bekommn als die anderen?

Und wer bestimmt eigentlich, wer wo arbeitet? Wenn da sbestimmt wird, wird amn dann denn nicht schon in seinen Fähigkeiten eingeschränkt?
 

DeletedUser

Gast
Daher sollte sich jeder Mensch unabhängig von Gehältern entscheiden können was er/sie machen möchte.
 

Anna W

Gast
Ist zwar Off-Topic, aber das will ich loswerden.^^
Und zwar muss ich hier mal die Schule (die ich selbst noch besuche) in Schutz nehmen, denn wenn jemand sich ernsthaft für ein Thema (z.B. Politik) interessiert, dann hat er meistens die Möglichkeit sich auch in der Schule fundiert zu informieren.
Wir machen eigentlich sehr oft Referate, zu deren Themen wir dann recherchieren sollen.
Das Problem liegt viel mehr an dem Desinteresse vieler Schüler. (Ich verallgemeinere nicht gerne, aber wenn ich mich so umsehe, dann sind die Interessierten echt die Ausnahme)
Natürlich liegt es auch an der Verweigerung der Schüler von Bildung.
Da liegt es dann an den Schulen (eher am Schulsystem) dafür zu sorgen, dass Bildung Spaß macht und als hohes Gut angesehen wird. Es sollte auch selbstständiges bilden gefördert werden.

Aber trotzdem ist das Angebot an politischer Bildung viel zu klein. An meinem Gymnasium gibt es dieses Fach nur als Wahlfach und das sind nur 2 Wochenstunden. In einer HTL gibt es das Fach zB gar nicht, da gibt es auch fast keine Geschichte.

Und warum gab es noch keinen Kommunismus? Weil eine breite Bevölkerungsschicht unfähig ist, über sich zu herrschen.

Dieses Argument der Vorbestimmtheit gab es schon immer und wird immer wieder geschichtlich widerlegt. Früher wurden die Könige und Kaiser von Gott und der Kirche erhoben, heute ist der Mensch egoistisch, weil das eben so ist und das natürlich ist und überhaupt. In Wahrheit kommt einem das nur so vor, ist ja auch klar, es wird natürlich, weil man damit aufwächst. Das System macht den Menschen, aber der Mensch hat die Macht das System zu machen ....

Außerdem bringt dieser "Arbeitszwang", den es in Kommunismus gibt, die Menschen dazu, ihre Leistungen zu schmälern.
Den der Mensch versucht aus jeder situation das Beste für sich selbst zu machen und das ist nunmal wenig Arbeit mit viel Verdienst. warum sollten sie mehr arbeiten, wenn sie dadurch auch net mehr bekommn als die anderen?

Es arbeitet ja niemand mehr. Jeder arbeitet weniger, da es eine Überproduktion gibt und es ausserdem mehr ArbeiterInnen, da die jetzigen Arbeitslosen dann auch arbeiten.

Ich bin übrigens nicht für die Abschaffung von Privateigentum, aber sämtliche Grundstücke, Gebäude, Strom, Nahrungsmittel etc sollten vergesellschaftet werden.

Und wer bestimmt eigentlich, wer wo arbeitet? Wenn da sbestimmt wird, wird amn dann denn nicht schon in seinen Fähigkeiten eingeschränkt?

Jeder macht was er kann, jeder bekommt was er braucht.
 

DeletedUser78311

Gast
Den der Mensch versucht aus jeder situation das Beste für sich selbst zu machen und das ist nunmal wenig Arbeit mit viel Verdienst. warum sollten sie mehr arbeiten, wenn sie dadurch auch net mehr bekommn als die anderen?

Leisten die derzeitigen "Leistungsträger" wirklich so viel mehr als normale Menschen?

Und warum gab es noch keinen Kommunismus? Weil eine breite Bevölkerungsschicht unfähig ist, über sich zu herrschen.

Sollte die Herrschaft in unserer Demokratie nicht eig auch vom Volk ausgehen?
 

DeletedUser

Gast
Wie man so schön sagt:
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.
ja hast recht, ich kann mich geistig nicht mit dir duellieren, den dazu müsster ich auf dein nieveau runter gehn und da verlier ich wegen weniger erfahrung:S
mit den spruchen kannst du in den kindergarten gehn. sowas ist hier eher fehl am platz. und warum ihr gleich so beleidigt seid versteh ich auch nicht. und vor allem bei deinen ersten posts kamst du mir nicht sonderlich intelligent vor

o_O Das empfinde ich als schwere Beleidigung ich hatte in Geschichte stets Bestnoten, besonders als wir das 20.Jh. durchgenommen haben eben darum habe ich meinen alten Masterplan verworfen, also den Revolutions- und alle Kontrarevolutionäreumbringen Quark den wir so oft hatten und SSM offenbar versucht. Im übrigen bin ich Pazifist!
was ist daran ne beleidigung? habt ihr jetzt kommunismus durchgenommen oder net? in nem andern thread hast du geschrieben, dass du in der 5. klasse bist und soweit ich weiß kommt das da noch nicht vor oder ist das im g8 schon wieder anderst?

Offensichtlich habt ihr den Kommunismus und Sozialismus in der Schule noch nicht gehabt, ansonsten wüsstest du, dass:

- der Kommunismus eine klassenlose Gesellschaft ist in der
- das Proletariat die Macht und die Macht über die Produktionsmittel an sich reisst und
- durch die Industrie die im Kapitalismus aufgebaut wurde genug Freizeit für die Menschen vorhanden ist um forschen zu können.

Das war bis jetzt in noch keiner "kommunistischen" Gesellschaftsordnung der Fall, von daher gab es auch noch keinen Kommunismus.


Abgesehen davon kann man sich über Politik (also auch über Kommunismus etc) auch abseits der Schule informieren. Ich halte es sogar für besonders wichtig dies zu tun, da man in der Schule meist Meinungen aufgezwängt bekommt, ob vom Staat vorgeschrieben oder vom Lehrer persönlich. Ausserdem taucht man meist nur oberflächlich in die Materie ein, es wird Wissen angehäuft ohne Zusammenhänge zu verstehen.
ja, zumindest ist so die theorie. die ist aber nicht durchsetzbar.
1. klassenlose gesellschaft: einer/ mehrere sidn immer oben, die alles regeln aufrechterhalten.
2. was heißt proletarität?
egal, zum arbeiten:
iregendwoher müssen die ganzen nahrungsmittel usw ja herkommen. aber wer arbeitet freiwillig am fliesband? welcher bauer produziert da noch mehr, als er selbst braucht, um andere durchzufüttern udn dass noch kostenlos und ohne, dass er was davon hat? udn das sind jetzt nur 2 beispiele. natürlich gibt es dann noch leute, die was arbeiten, weil ihnen das spaß macht, aber das ist dann auch eher eigennützig. genau8so bei der forschung.
3. wie soll man das eigentlich aufrecht erhalten? geht ja nur mit gewalt. sonst gibts früher oder später auch wieder welche, die was besitzen. z.b. nahrung und wer die nahrung hat, der regiert. weil ohne nahrung läuft nix. dann was ist mit anderen ländern? export und import kanns ja net mehr geben ohne geld/ überproduktion.
 

DeletedUser78311

Gast
was ist daran ne beleidigung? habt ihr jetzt kommunismus durchgenommen oder net? in nem andern thread hast du geschrieben, dass du in der 5. klasse bist und soweit ich weiß kommt das da noch nicht vor oder ist das im g8 schon wieder anderst?

Wenn du einsehen würdest, dass es bisher noch keinen echten Kommunismus gegeben hat wäre der Geschichtsunterricht völlig egal, da man nur das in Geschichte behandelt, was wirklich passiert ist....

Ausserdem hat er geschrieben, dass sie das 20. Jahrhundert durchgenommen haben, ohne Sowjetunion würde da bissl was fehlen;-)
 

Anna W

Gast
was ist daran ne beleidigung? habt ihr jetzt kommunismus durchgenommen oder net? in nem andern thread hast du geschrieben, dass du in der 5. klasse bist und soweit ich weiß kommt das da noch nicht vor oder ist das im g8 schon wieder anderst?

Er kommt aus Amstetten, also Österreich. Da gibts kein g8 oder was das ist, bei euch in Dland. Den Kommunismus hat man da höchstens in der Unterstufe gemacht, aber sehr sehr oberflächlich. Aber man kann sich wie gesagt auch abseits der Schule informieren ....


ja, zumindest ist so die theorie. die ist aber nicht durchsetzbar.

Leichter kann mans sich nicht machen. Die Natürlichkeitskeule. Das ist genau das gleiche wie vor 500 Jahren: Ohne Kaiser funktionierts nicht, denn der ist von Gott eingesetzt. Du brauchst nur Kaiser mit Kapitalismus und Gott mit Natürlichkeit ersetzen. Die vorherrschende Meinung ist immer die der vorherrschenden Klasse. Kein Wunder, man wächst in diesem System auf, ausserde, wird die Meinung der meisten durch die Medien bestimmt. Und wer die kontrolliert dürfte dir ja klar sein ....

1. klassenlose gesellschaft: einer/ mehrere sidn immer oben, die alles regeln aufrechterhalten.

Das ist wieder so eine nicht belegbare Aussage. Schonmal was von Basisdemokratie gehört?

2. was heißt proletarität?
egal, zum arbeiten:
iregendwoher müssen die ganzen nahrungsmittel usw ja herkommen. aber wer arbeitet freiwillig am fliesband? welcher bauer produziert da noch mehr, als er selbst braucht, um andere durchzufüttern udn dass noch kostenlos und ohne, dass er was davon hat? udn das sind jetzt nur 2 beispiele. natürlich gibt es dann noch leute, die was arbeiten, weil ihnen das spaß macht, aber das ist dann auch eher eigennützig. genau8so bei der forschung.

Proletariat=Arbeiterklasse. Ich dachte DU hattest schon den Kommunismus in Geschichte, na anscheinend doch nicht.

Nicht nur Nahrungsmittel werden gebraucht, sondern auch das öffentliche Transportsystem, Strom, etc.

Es produziert also niemand Nahrungsmittel ohne etwas davon zu haben, sondern jeder hat im Gegenzug dazu Energie, die Möglichkeit mobil zu sein ... und eben auch Forschung.

Grundsätzlich kann man sagen: Je höher das Wohl der Masse, desto höher das Wohl des Individuums. Von diesem Standpunkt betrachtet, ist also auch Solidarität etwas eigennütziges.

3. wie soll man das eigentlich aufrecht erhalten? geht ja nur mit gewalt. sonst gibts früher oder später auch wieder welche, die was besitzen. z.b. nahrung und wer die nahrung hat, der regiert. weil ohne nahrung läuft nix. dann was ist mit anderen ländern? export und import kanns ja net mehr geben ohne geld/ überproduktion.

Es hat ja niemand die ganze Nahrung. Es hat auch niemand die ganze Energie. Nahrung, Strom etc werden vergesellschaftet. Also hat der die Macht, wem alles gehört: die Gesellschaft. Sollte das nicht in unserer ach so gelobten "Demokratie" auch so sein?
Jeder einzelne ist auf die anderen angewiesen. Das ist übrigens auch jetzt so. Obwohl die Arbeiter eigtl nicht auf die Unternehmer angewiesen wären, aber egal.
Genauso ist es jetzt so, dass der Kapitalismus mit Gewalt aufrecht erhalten wird, aber das ignorierst du einfach, oder wie? Man wird auf den Kapitalismus zurückblicken wie wir heute auf das Feudelsystem zurückbliucken: als Teil der Geschichte, aber es wird nichtmal ernsthaft darüber nachgedacht werden ihn zurückzuholen.

Zu Import/Export: Die "Endlösung" wäre natürlich globaler, antiautoritärer Sozialismus in dem die Menschen im Einklang mit der Natur leben.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du einsehen würdest, dass es bisher noch keinen echten Kommunismus gegeben hat wäre der Geschichtsunterricht völlig egal, da man nur das in Geschichte behandelt, was wirklich passiert ist....

Ausserdem hat er geschrieben, dass sie das 20. Jahrhundert durchgenommen haben, ohne Sowjetunion würde da bissl was fehlen;-)

das hat bei unserm schulsystem nix zu sagen ^^
"echten" kommunismus wird es auch nie geben. und kann es meiner meinung nach auch nicht. also bringt es auch nicht viel über einen fiktiven kommunismus zu diskutieren
 
Oben