• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rasender Pizzarollstuhl

DeletedUser

Gast
Keine Abtreibung ok wenn jetzt z.B. ne Frau vergewaltigt wird soll sie 9 monate lang mit dem kind ihres Peinigers im Bauch rumlaufen super Idee. Oder wenn ne Mutter daran sterben wird wenn sieihr kind auf die welt bringt Abtreibung neeeee is kacke.

Zu ersterem: Um das zu verhindern, ist ja die Überwachung da, du musst das große ganze sehen, und nicht nur kleine Details die allein dumm wirken, soll ich dir meinen Masterplan zuschicken?
Zu zweitem: Wir werden sicherlich Fortschritte in der Medizin machen, sollte denoch so etwas unabwendbar sein, müsste man von Fall zu Fall anders entscheiden, darauf gibt es keine einheitliche Antwort.

Jörz, Imperator Knödel

PS.: Neues Bild ist drauf, wie findet ihr´s?
 

DeletedUser

Gast
ich frag mich zwar, wie du von rasenden Pizzarollstühlen auf Abtreibung etc kommst, aber was solls.

...bla....Überhaupt sollte man Kinder nicht von ihren leiblichen Kindern erziehen lassen, wenn die offensichtlich unfähig sind. ...

kommt darauf an, in wie weit unfähig. Das müsste man sehr stark eingrenzen.
Ich habe schon einmal einen Bericht gesehen, bei dem einer Frau das Kind weggenommen wurde... mit der Begründung, dass sie zu dumm sei... (nur zur allgemeinen Info, das ganze war hier in Deutschland passiert)

...Nebenbei sollte es gratis Verhütungsmittel für alle geben, bessere Aufklärung an Schulen und sonst auch, aber ganz wichtig, KEINE ABTREIBUNG! Das mag einige jetzt verwundern, aber ich bin nun mal gegen Kleinkindermord, nach der Geburt kann man den Menschen in die Hände gut ausgebildeter Fachkräfte geben, wo er wahrlich besser aufgehoben ist. ...bla...

dann versuch schon mal, einen Sponsor zu finden... jedenfalls wäre das nicht schlecht.
Keine Abtreibung? wtf? so ein Vorschlag kann nur von einem männlichen Teilnehmer kommen. und was ist mit Vergewaltigungsopfern? die dürfen dann das Kind ihres Schänders austragen -.-? und wenn man ungewollt schwanger wird, und es aus gesundheitlichen Gründen der Frau ein zu hohes Risiko gibt? sollen dann Frau und Kind möglicherweise sterben?!
und du musst bedenken, dass eine Schwangerschaft und Geburt nicht so leicht ist, wie du es hier hinstellst! Ich bin ja auch gegen Kindermord, und es ist keinesfalls richtig, nicht zu verhüten (obwohl man kein Kind will) und stattdessen lieber abzutreiben... aber trotzdem, bei dieser Sache spielen sehr viele ethische Faktoren eine Rolle, die du hier mit Füßen trittst...

in die Hände ausgebildeter Fachkräfte geben? nur mal als Beispiel, wenn ich jetzt ungewollt schwanger werden würde, und mich dafür entschiede, das Kind zu bekommen, würde es allein schon mein ganzes Leben verändern. Und ich würde es niemals übers Herz bringen, mein eigenes Kind wegzugeben... das würde ich mir selbst nie verzeihen.
Und was soll das heißen mit wahrlich besser aufgehoben ist? o_O da fragt man sich doch... du stellst mit diesem einem Satz die gesamte Elternschaft als unfähig dar... warum soll ein Kind generell bei Pflegeeltern besser aufgehoben sein als bei seinen leiblichen -.-?

ach ja... kann es zufällig sein, dass du rechts bist -.-? kehrst du ja immer wieder ganz "unauffällig" raus...
 

DeletedUser

Gast
überwachung durch den staat? ok!

aber wer sollte dan die eingeholten informationen bekommen, der staat, der geheimdienst, oder jeder pizzabäcker?

Ich habe auch so ein extravagantes Faible für privatsphäre.
Das Risiko an diesen ganzen Informationen ist: Wenn sie ersteinmal erhoben wurden, wird es jemanden geben, der das weiß und es wird jemanden geben, der sehr viel Geld dafür bezahlen wird... wie "sauber" unsere Machthaber sind, das dürfen uns die letzten beiden Bundeskanzler erkären.
Sobald diese Informationsmenge ersteinmal existiert, kann man etwas damit anfangen, und alles, was man tut wird die privatsphäre der Bürger verletzen.

PS.: Neues Bild ist drauf, wie findet ihr´s?
unterlasse er diese offtopic.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt ja auch die verstaatlichte Erziehung, an oberster Stelle steht dabei, dass man niemals einem anderem Menschen schaden darf. Und sollte denoch jemand unbedingt so kriminell sein, wo sollte sich das denn bitteschön abspielen, wenn überall Leute sind?
 

DeletedUser

Gast
wald?verlassenegasse?einbruch?nachts? da gibts tausende von möglichkeiten. und sollte es tatsächlich so weit kommen, dass alles überwacht wird, werd ich gugn, das ich hacken lern :D
 

DeletedUser

Gast
Wald: Naturschutzgebiete sind für MEnschen ohne Genehmigung gesperrt, um unseren Planteten zu schützen.
Verlassene Gasse: Die gesamte Infastruktur des Planeten wird ausgetauscht, so etwas wird es nicht geben.
Einbruch: Das ist durch ein super genialistisches Wohnsystem nahezu unmöglich, es müssten mindestens neun Mitbewohner ausgeschaltet werden, wobei ein einziger Knopfdruck genügt, um das gesamte Gebäude sowie die Polizei zu informieren.
Nachts: Ich fragte wo, nicht wann.
 

DeletedUser

Gast
welchen preis willst du zahlen, damit es solche kleineren verbechen nicht mehr gibt? deine und die freiheit aller normalbürger? sry aber das hört sich für mich nach mao oder ähnlichem an, nur schlimmer.
 

DeletedUser

Gast
Wie meinst du das? Überhaupt, du kennst meinen Masterplan gar nicht, also kannst du auch nicht darüber diskutieren!
 

DeletedUser

Gast
das ist halt kommunismus: alles so überwacht dass nicht passieren kann, alle Menschen gleich und wehe einer tanzt aus der reihe
 

DeletedUser

Gast
das ist halt kommunismus: alles so überwacht dass nicht passieren kann, alle Menschen gleich und wehe einer tanzt aus der reihe

Wenn ich sage, den Kindern soll bei der Erziehung beigebracht werden, keinem anderem Menschen zu schaden, dann schließt das auch die Regierung mit ein. Und die Wohnhäuser werden ja nicht überwacht! Und Avatar-of-Death, was war denn deiner Meinung nach so schlimm?
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich sage, den Kindern soll bei der Erziehung beigebracht werden, keinem anderem Menschen zu schaden, dann schließt das auch die Regierung mit ein. Und die Wohnhäuser werden ja nicht überwacht! Und Avatar-of-Death, was war denn deiner Meinung nach so schlimm?

1. ja und? trotzdem wirds gewalt geben, das ist dem menschen angeboren. es wird immer welche geben, die sich verteidigen wollen und nicht alles mit sich machen lassen.
2. wie willst dus machen, das kinder nciht mehr mit gewalt konfrontiert werden? alle psychopathen oder aggresivere menschen wegsperren? aus und eingangsverbot für deutschland?eltern bei der erziehung überwachen? sämtliche kampsportarten verbieten? das ist ziemlich unrealistisch. und wenn man so zum beispiel im jahr 2030 anfangen würde, wäre immer noch das prob, das die älteren ( vor allem in der schule) sie wieder "verderben".
3.was meiner meinugn nach so schlimm ist? im groben das ich noch weniger freiheit habe als sonst.
 

DeletedUser

Gast
Wald: Naturschutzgebiete sind für MEnschen ohne Genehmigung gesperrt, um unseren Planteten zu schützen.


Ach und das würde einen Kinderschänder kümmerno_O????

zu dem Rest naja..

wenn es so wäre, dann würde es keine Verbrechen geben.o_O


zum Thema überwachung:

Wer wäre denn eurer (die die das befürworten) Meinung dafür geeignet?

Und welches System wäre denn dafür geeignet?

Ich meine wenn es so wäre müsste es sicherlich einige Hack-angriffe abwehren

Und wenn alle Infos gleich so scheen kompakt und zentral sind wird man (die bösen Buben) sicherlich einen Weg finden daran ranzukommen!


Naja ich denke die Geschichte zeigt ja wo solche Überwachung hinführt
 

DeletedUser

Gast
1. ja und? trotzdem wirds gewalt geben, das ist dem menschen angeboren. es wird immer welche geben, die sich verteidigen wollen und nicht alles mit sich machen lassen.
2. wie willst dus machen, das kinder nciht mehr mit gewalt konfrontiert werden? alle psychopathen oder aggresivere menschen wegsperren? aus und eingangsverbot für deutschland?eltern bei der erziehung überwachen? sämtliche kampsportarten verbieten? das ist ziemlich unrealistisch. und wenn man so zum beispiel im jahr 2030 anfangen würde, wäre immer noch das prob, das die älteren ( vor allem in der schule) sie wieder "verderben".
3.was meiner meinugn nach so schlimm ist? im groben das ich noch weniger freiheit habe als sonst.

1. Gegen wen sollte man sich verteidigen müssen bis auf Aliens und ein paar vereinzelte Kriminelle?
2. Deutschland? DEUTSCHLAND!? Jetzt sei doch nicht so beschränkt, für mein System müsste man die ganze Welt kontrollieren! Was die Erziehung angeht, so habe ich das bereits angesproche, genaueres zu meinem Masterplan werde ich in einem eigenem Thread veröffentlichen. Und Kampfsportarten zu verbieten wäre doch Quatsch, sie werden sogar gefördert werden! Erst denken, dann posten! Und wieso sollten wir unser altes Schulsystem beibehalten?
3.Du wirst frei sein alle zu tun, was keinem anderem Menschen schadet, dank dem Drei-Zonen-System!

Jörz, Imperator Knödel
 

DeletedUser

Gast
also du Imperator, ich werd dich jedenfalls nicht wählen
 

DeletedUser

Gast
Ich bin Österreicher. Hm, ich denke, ich lass das doch wegen dem Extra-Thread, und geb euch hier auf Nachfrage ein paar Informationen.
 

DeletedUser

Gast
ich hab hier ein schönes Zitat,
bin mal auf deine Meinung gespannt

Zutrauen veredelt den Menschen
ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen
(Freiherr von und zum Stein)
 

DeletedUser

Gast
Was ich dazu sage? Der Typ war ein Rechter, wenngleich mich das Zitat nachdenklich stimmt. Aber, wer bildet denn die Vormundschaft? Was meinst du, wer denn regieren wird? Das System sollte nach einem Prinzip funktionieren, dass heute auch irgendwo in unseren Köpfen herumgeistert, nämlich:

DEMOKRATIE o_O

Alle bevormunden sich gegenseitig, schön, nicht wahr?

Jörz, Imperator Knödel
 

DeletedUser

Gast
mich würde irgendwie der Masterplan vom Imperator mal interessieren.
(vlt. doch mal n Thread dazu aufmachen)

Ach und bevor wir jetzt das überwachen diskutieren und pro und kontra abwägen müsst ihr bedebken, dass Menschen so ein System betreiben.

Klar wäre es gut, wenn man vom perfektem Bild ausgehen würde, doch dieses perfekte Bild gibt es nicht!

Vor nicht allzu vielen Jahren Herrschte hier auch so ein System (ich glaube Stichwort DDR reicht da aus)

Und jetzt wollt ihr sagen, dass wir dazu gelernt haben?

was das angebliche abwehren von terror angriffen doch alles legetimieren soll
tzzz denkt mal nach und dann werdet ihr auch erkennen, dass das totaler Quatsch ist.
 

DeletedUser

Gast
Was den Masterplan angeht, sollte ich woll erst noch des Drei-Zonen-System erklären, bervor ihr meint, ihr wäret nicht frei. Also, jeder von Menschen bevölkerte Himmelskörper wird in drei Zonen aufgeteilt, erstmal nur die Erde.

Erste Zone: Die staatliche Zone
Das sollte der am meisten bevölkerte Raum sein, alles ist verstaatlicht, Überwachung und sonst alles was wir vorhin besprochen haben. Hier hat jeder Mensch eine Basis, Wohnhäuser sind vereinheitlicht, insgesamt 150 Prsonen mit entweder 10 oder 15 Personen pro Wohnung, eigenem Gewächshaus und allem möglichen, eigentlich bräuchte man nicht mehr rausgehen, aber man sollte natürlich auch arbeiten, wenn man Geld bekommen will, das man gegen allerlei Sachen eintauschen kann, ansonsten hat man dort aber alles was man zum Leben braucht, Bad, Essen, Fernseher;-), 9 oder 14 Mitbewohner(je nach Gebäude). Ach ja, um diese Zone zu verlassen, muss man mindestens 18 Jahre alt sein, die Erziehung findet größtenteils hier statt.

Zweite Zone: Die freie Zone
Da es natürlich Leute gibt, die was gegen das Paradies haben, gibt es diese Zone. Hier darf jeder tun und lassen, was er will, totale Freiheit also, aber Betreten auf eigene Gefahr und erst ab 18. Es gibt hier keine Aufsicht oder sonst was, es geht wirklich alles! Man kann natürlich auch dauerhaft hierhin umziehen.

Dritte Zone: Die Natur
Diese Zone darf nur mit Genehmigung betreten werden, der Mensch soll das Ökosystem nicht beeiträchtigen, dieses Gebiet ist der Wildnis vorbehalten.

Natürlich sind es nicht nur drei Zonen, eigentlich sind es drei Zonentypen, es wäre ja auch Schwachsinn die gesamte Tierwelt auf einen einzigen Fleck zu verfrachten.

Jörz, Imperator Knödel
 
Oben