• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rasender Pizzarollstuhl

DeletedUser

Gast
Nein, du kapierst es einfach nicht, gute Nacht, muss noch Hausaufgaben machen.
 

DeletedUser

Gast
toll, in Zone 3 darf keiner leben, in Zone 1 und 2 wird keiner leben wollen und Zone 4 ist das was wir aktuell haben
^^sehr sinnvoll^^
 

DeletedUser

Gast
Doch, in Zone 1 ist es doch perfekt, ich glaube ihr habt mich einfach nur missverstanden,

ES GIBT IN ZONE 1 PRIVATSPHÄRE!

Es werden nur öffentliche Plätze und Gebäude sowie militärische Einrichtungen bewacht, Wohngebäude und kulturelle Einrichtungen wie Kinos, Orgiengruben und Schwimmbäder hingegen nicht! Habt ihr es jetzt endlich verstanden?
 

DeletedUser

Gast
dann nenn doch bitte mal genau die unterschiede zwischen Zone 1 und unserer heutigen Welt
 

DeletedUser45213

Gast
Es wird ja kein Einziger gewählt, erinnert ihr euch noch an die römische Republik mit ihren ZWEI Konsulen? Versteht ihr die Idee?

Na, man sieht ja was passiert ist, als Caesar mit seinem " partner " an die macht kam. ;-)

aber finde die Geschichte bzw Konzept recht interessant. Könntest du das als einen Text verfassen?

<mfg nick
 

DeletedUser

Gast
Der Unterschied zwischen Zone 1 und heutigem Staat? Überwachung öffentlicher Plätze und Gebäude sowie Militäreinrichtungen. Aller Grund und Gebäude sowie Produktionsgüter verstaatlicht(Wichtig: Produktionsgüter, es gibt natürlich noch privates Eigentum). außedem sind die Wohngebüde alle verzweiheitlicht.
 

DeletedUser

Gast
warum söllte ich dann in Zone 1 wohnen wollen?
ich sehe für mich keinerlei Vorteile
 

DeletedUser

Gast
Sicherheit, wenn du arbeitslos bist, führst du trotzdem ein schönes Leben, mit Geld gibt es halt einige Vorteile.
 

DeletedUser

Gast
dann könnten alle einfach in Zone 1 ziehen und dorf arbeitslos sein?
wie wird dann das Volk ernährt?
 

DeletedUser

Gast
Es werden nicht alle arbeitslos sein, jeder sollte seinen Beitrag zur Gesellchaft leisten.
 

DeletedUser

Gast
Manche Leute sind "sozial kompetent".
Wenn irgendwer es schafft alle dazu zu bringen zumindest ein bisschen sozial kompetent zu sein, kann das funktionieren.
Und: Nehmt euch ein Lexikon und schlagt nach was soziale Kompetenz ist!
 

DeletedUser

Gast
Na, man sieht ja was passiert ist, als Caesar mit seinem " partner " an die macht kam. ;-)

äähm... Caeser hat sich zum Diktator auf Lebenszeit ernannt... Er war kein Consul, nur einmal vor seinem Gallien-Feldzug, aber da halt ganz normal...

@Idee vom Imperator:
Als ich das von Zone 1 und Privatsphäre gelesen hab, fühlte ich mich gleich an die Innere Partei aus 1984 erinnert...

naja.. ok jetzt habe ich das gesamte Prinzip schon einmal verstanden...
Zone 2 wird relativ dreckig werden, Anarchie würde ich mal sagen, in Zone 1 wird, wie gesagt, jeder leben wollen, in Zone 3 kommt sowieso keiner...
 

DeletedUser

Gast
äähm... Caeser hat sich zum Diktator auf Lebenszeit ernannt... Er war kein Consul, nur einmal vor seinem Gallien-Feldzug, aber da halt ganz normal...
Ceasar Augustus hats geschafft
@Idee vom Imperator:
Als ich das von Zone 1 und privatsphäre gelesen hab, fühlte ich mich gleich an die Innere Partei aus 1984 erinnert...

naja.. ok jetzt habe ich das gesamte Prinzip schon einmal verstanden...
Zone 2 wird relativ dreckig werden, Anarchie würde ich mal sagen, in Zone 1 wird, wie gesagt, jeder leben wollen, in Zone 3 kommt sowieso keiner...

wenns ne Zone 4 gibt will ich lieber in der 4 leben als in der 1
 

DeletedUser45213

Gast
äähm... Caeser hat sich zum Diktator auf Lebenszeit ernannt... Er war kein Consul, nur einmal vor seinem Gallien-Feldzug, aber da halt ganz normal...

Caear war Konsol. Der Senat wollte ihn nicht akzeptieren, darum hatte er ein Triumvirat mit dem reichsten Mann Roms ( crasus ) und einem mächtigen Mann aus dem Militär gebildet. Dieses Triumvirat brauchte dem später den Platz als Konsul. Es gab einen 2. Konsul, wie es im antiken Rom gewöhnlich war, aber dieser konnte nicht mit Caesar mithalten, sodass sich Caeser einfach über den hinweg gesetzt hat. Erst später hat er sich zum Diktator auf Lebenszeit ernannt.
Ach und in gallien war er Prokonsul von trans und cis alpina ;-)

Mfg nick
 

DeletedUser

Gast
um überhaupt, nochmal zum thema anzuufern, die staatliche überwachung überhaupt, ist sehr sinnlos, und es kann mir keiner erzählen, dass es irgendwo terror gibt, natürlich hollywood macht aus dem südosten einen kessel des terrors, und jetz frag ich mal wozu die amerikaner im irak und afghanistan sind?

hmm sie wollen die menschen befreien und ordnung herstellen, na klar sonstnochwat, die menschen dort wollen das nicht und deshalb wehren sie sich, es gibt keinen solchen terror im wörtlichen sinne, es ist ja nicht weil ein paar wahnsinnige heute vor 7 jahren gegen die "westliche unterdrückung" durch die usa so, dass alle menschen dort nur terror im sinn haben
 

DeletedUser

Gast
@Saftflasche: Da geht die Diskusion gleich wieder in eine ganz andere Richtung(Amerika/Irak/Terror...), ich fand das andere Interesanter.

@Imperator Knödel: Welche Kriterien muss man erfüllen um in Zone 3 zu kommen?
 

DeletedUser

Gast
Um in eine Zone des 3. Typs(die Naturschutzzone war das glaub ich oder?) zu kommen, müsste man in Begleitung eines anerkannten hochrangigen Biologens sein oder selbst ein solcher sein, oder ein sonstiger Naturforscher oder etwas in der Art.
 

DeletedUser

Gast
Und wenn, nehmen wir mal an das das passirt ist, alle biologen tot sind?
oder einfach nicht in meiner zone oder keine zeit haben?muss ich dann trotzdem erst noch erst en studium machen oder was?
 

DeletedUser

Gast
Wer hat gesagt die wurden getötet?
alle gestorben und keiner wills mehr machen...
 
Oben