• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rasender Pizzarollstuhl

DeletedUser

Gast
Ich finde nur schon das du eines vergisst lieber Imperator(hört sich nicht links an :mrgreen: ) in deinem Masterplan sollen Menschen eingepfercht werden. Das kann nicht funktionieren. Sie wollen genauso ausbrechen wie jedes Tier im Zoo. Denn mehr ist es nicht was du hier vor hast. Eine Künstliche Umgebung.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde nur schon das du eines vergisst lieber Imperator(hört sich nicht links an :mrgreen: ) in deinem Masterplan sollen Menschen eingepfercht werden. Das kann nicht funktionieren. Sie wollen genauso ausbrechen wie jedes Tier im Zoo. Denn mehr ist es nicht was du hier vor hast. Eine Künstliche Umgebung.

fettes WORD!, sieht man ja schon an den ganzen spammern (wie mir^^) die sich nicht an die Forumsregeln halten^^
 

DeletedUser

Gast
@ Imperator:

Hier hätte ich noch mal ein par zu klärende Fragen:

-wo willst du das Baumaterial für deine "mega-Zäune" hernehmen??

-was willst du gegen Naturkatastrophen machen??

-wie willst du alle Menschen zu einer "mega-Völkerwanderung" überreden

-was willst du machen wenn das ein kleiner Teil (dagen wir ein paar 100) nicht wollen??

-wie willst du die Regierungen vereinigen??
(die ham sich ja alle nur so in den Haaren)

-wer soll dannRegieren?? (welches Land?)

-wie willst du die versch. Kulturen unterbringen??

-wer bestimmt was und wie viel gegessen wird??

-was machst du wenn sich die Wirtschaftsleute verrechnen und es so zu engpässen in der Versorgung kommt (siehe DDR)


Oder um es kurtz auszudrücken:
Hinter deinem System stehen Menschen.
Menschen die Fehler machen die fehlerhaft sind und die auch Egoistisch und kapitalistisch denken!!!!


Ach ja
@ der der für Sozialkompetens was (sry Name vergessen)

-wenn es so wäre brächten wir den Plan nicht, dann bräuchten wir keine überwachung, dann gäbe es auch keinen Terorrismus!!

Ach ja Terorrismus bekömpft man nicht mit Waffen (nicht effektiv)!!

Wenn sich alle nach der Regel:
Liebe deinen nähsten wie dich selbnst
oder (um es weniger christlich auszudrücken:mrgreen:)
lles was euch die Leute tun sollen, dass tut ihr ihnenauch!
halten würde wäre die ganze Welt in Ordnung
denk ma drübba nach:p
 

DeletedUser

Gast
@ Imperator:

Hier hätte ich noch mal ein par zu klärende Fragen:

-wo willst du das Baumaterial für deine "mega-Zäune" hernehmen??

-was willst du gegen Naturkatastrophen machen??

-wie willst du alle Menschen zu einer "mega-Völkerwanderung" überreden

-was willst du machen wenn das ein kleiner Teil (dagen wir ein paar 100) nicht wollen??

-wie willst du die Regierungen vereinigen??
(die ham sich ja alle nur so in den Haaren)

-wer soll dannRegieren?? (welches Land?)

-wie willst du die versch. Kulturen unterbringen??

-wer bestimmt was und wie viel gegessen wird??

-was machst du wenn sich die Wirtschaftsleute verrechnen und es so zu engpässen in der Versorgung kommt (siehe DDR)


Oder um es kurtz auszudrücken:
Hinter deinem System stehen Menschen.
Menschen die Fehler machen die fehlerhaft sind und die auch Egoistisch und kapitalistisch denken!!!!


Ach ja
@ der der für Sozialkompetens was (sry Name vergessen)

-wenn es so wäre brächten wir den Plan nicht, dann bräuchten wir keine überwachung, dann gäbe es auch keinen Terorrismus!!

Ach ja Terorrismus bekömpft man nicht mit Waffen (nicht effektiv)!!

Wenn sich alle nach der Regel:
Liebe deinen nähsten wie dich selbnst
oder (um es weniger christlich auszudrücken:mrgreen:)
lles was euch die Leute tun sollen, dass tut ihr ihnenauch!
halten würde wäre die ganze Welt in Ordnung
denk ma drübba nach:p


-Wird sich schon was finden, ich werf da ein Auge auf den Asteroidengürtel.

-Welche Naturkatastrophe meinst du denn?

-Du hast es immer noch nicht verstanden, drei Zonentypen nicht drei Zonen, die Lage der Zonen wird natürlich größtenteils an die heutigen Wohnräume angepasst werden.

-Was nicht wollen?

-Okay, das ist das größte Problem, und dafür habe ich leider keine Antwort.

-von der Bevölkerung gewählte Gremien auf unterschiedlichen Ebenen wie zum Beispiel Bürgermeister und Landeshauptmann.

-Jeder kann kultivieren wie er will.

-Die Menschen selbst, jedes Jahr wird ihnen eine Ernährungsempfehlung gegeben, die aber nicht verpflichtend ist.

-Der Großteil wird sich selbst versorgen durch vertikale Farmen an den Wohnhäusern.

Und an BO1701, ich weiß Imperator ist nicht links, aber ich finde das Wort halt einfach cool.

Jörz, Imperator Knödel
 

DeletedUser78311

Gast
Naja ich find den Masterplan etz auch ned so toll, hat einfach zu viele Probleme.
Wer bestimmt wo die Zonen liegen? War nur ein Beispiel, es wurden ja schon mehr Probleme genannt...

Wer hat gesagt die wurden getötet?
alle gestorben und keiner wills mehr machen...

Des macht echt keinen Sinn!
Warum sollte es keiner mehr machen wolln?
Des is rein theoretisch auch in unserem System möglich, aba einfach schwachsinnig.
 

DeletedUser

Gast
Wer bestimmt wo die Zonen liegen? Die Zonen werden den heutigen Begebenheiten angepasst werden, so wird zum Beispiel jetzt nicht irgendwo im Ozean eine verstaatlichte Zone liegen.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist dein größtes Problem der Angfang.
Man kann nicht mit einem Schlag die ganze Welt kontrollieren.
Außer eben eine Katastrophe macht alles bisherige kaputt.
Dann würde Anarchie und Piraterie entstehen.
Mein Plan ist besser für die Anfangsphase mit weniger Leuten geeignet, deiner für den späteren Zeitraum mit mehr Leuten.
Ich verlasse mich nicht auf den KOmeten der irgendwann runterkommt, daher sehe ich als einzige Lösung zunächst eine Bohrinsel in internationalen Gewässern zu kaufen un von dort eine Revolution zu planen.
Das Ziel wird sich durch die politische Lage ergeben.
Als Beispiel:
Ich habe eine Bohrinsel gekauft und 100 Soldaten gesammelt.
Dann kaufe ich schwere Geschütze, Mgs, Befestigungen und Transportschiffe.
Mittlerweile haben sich 500 Soldaten angesammelt.
(Ich kenne Korsika leider nicht, daher sind das jetzt nur Hausnummern.)
Wir starten eine Invasion auf Korsika von allen Seiten.
In der ersten Nacht werden alle Handys, Radios,... etc. eingesammelt um Hilferufe zu verhindern.
Die Bevölkerung (keine Ahnung wie viele das sind.) wird an einem Punkt gesammelt und auf unsere Seite gezogen (Propaganda).
Befestigungen werden errichtet.
Wir werden bemerkt. Wir müssen uns bei Europa einschleimen, damit zuerst mit uns verhandelt wird.
Verhandlungen scheitern, da wir Korsika wollen.
Dann tritt folgendes Problem auf:
Die Amis und die Franzosen starten eine Invasion.
Wir können sie entweder lange genug aufhalten, dass sie die Lust verlieren und die Öffentlichkeit Druck macht oder wir sterben.
Weiter bin ich noch nicht.
 

DeletedUser45213

Gast
ihr werdet sterben. Mit 500 soldaten kommse nicht wirklich weit...

Korsika hat 278.650 Einwohner Einwohner. Also es kommen 560 Einheimische auf einen Soldaten. Viel spaß, wenn die einen Aufstand machen..
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist dein größtes Problem der Angfang.
Man kann nicht mit einem Schlag die ganze Welt kontrollieren.
Außer eben eine Katastrophe macht alles bisherige kaputt.
Dann würde Anarchie und Piraterie entstehen.
Mein Plan ist besser für die Anfangsphase mit weniger Leuten geeignet, deiner für den späteren Zeitraum mit mehr Leuten.
Ich verlasse mich nicht auf den KOmeten der irgendwann runterkommt, daher sehe ich als einzige Lösung zunächst eine Bohrinsel in internationalen Gewässern zu kaufen un von dort eine Revolution zu planen.
Das Ziel wird sich durch die politische Lage ergeben.
Als Beispiel:
Ich habe eine Bohrinsel gekauft und 100 Soldaten gesammelt.
Dann kaufe ich schwere Geschütze, Mgs, Befestigungen und Transportschiffe.
Mittlerweile haben sich 500 Soldaten angesammelt.
(Ich kenne Korsika leider nicht, daher sind das jetzt nur Hausnummern.)
Wir starten eine Invasion auf Korsika von allen Seiten.
In der ersten Nacht werden alle Handys, Radios,... etc. eingesammelt um Hilferufe zu verhindern.
Die Bevölkerung (keine Ahnung wie viele das sind.) wird an einem Punkt gesammelt und auf unsere Seite gezogen (Propaganda).
Befestigungen werden errichtet.
Wir werden bemerkt. Wir müssen uns bei Europa einschleimen, damit zuerst mit uns verhandelt wird.
Verhandlungen scheitern, da wir Korsika wollen.
Dann tritt folgendes Problem auf:
Die Amis und die Franzosen starten eine Invasion.
Wir können sie entweder lange genug aufhalten, dass sie die Lust verlieren und die Öffentlichkeit Druck macht oder wir sterben.
Weiter bin ich noch nicht.

juhu!
und wenn ihr den amis so richtig auf den sack geht schmeißen se mal schnell n paar bomben drauf....
 

DeletedUser

Gast
ihr werdet sterben. Mit 500 soldaten kommse nicht wirklich weit...

Korsika hat 278.650 Einwohner Einwohner. Also es kommen 560 Einheimische auf einen Soldaten. Viel spaß, wenn die einen Aufstand machen..

1. In Kuba haben sie mit 20 angefangen.
2. War Korsika eine Hausnummer.
3. Sagte ich ja, dass ich keine Ahnung von den Bedingungen dort habe.

juhu!
und wenn ihr den amis so richtig auf den sack geht schmeißen se mal schnell n paar bomben drauf....

Deshalb muss ich ja die Öffentlichkeit auf meine Seite ziehen.
 

DeletedUser

Gast
Im Grunde isses ja erst mal egal ob es durchfürbar ist. Es sollte jedem einleuchten das man nicht von heute auf morgen sämtliche Regierungen umkrempeln kann.

Immerhin macht sich mal jemand Gedanken. Das find ich schon mal beachtenswert auch wenn ich auch kein Freund dieses Systems bin.
Ich bin 1. kein Kommunist und zweitens bin ich auch der Meinung das sich die Menschen nicht einpferchen lassen.

Wenn ihr über diesen "Masterplan" diskutieren wollt dann bleibt bei den Inhalten und stellt die Durchfürbarkeit hinten an. Knödel hat selbst zugegeben das die Durchfürbarkeit wahrscheinlich nicht möglich ist. Glaub ich jedenfals gelesen zu haben.
 

DeletedUser

Gast
Im Grunde isses ja erst mal egal ob es durchfürbar ist. Es sollte jedem einleuchten das man nicht von heute auf morgen sämtliche Regierungen umkrempeln kann.

Immerhin macht sich mal jemand Gedanken. Das find ich schon mal beachtenswert auch wenn ich auch kein Freund dieses Systems bin.
Ich bin 1. kein Kommunist und zweitens bin ich auch der Meinung das sich die Menschen nicht einpferchen lassen.

Wenn ihr über diesen "Masterplan" diskutieren wollt dann bleibt bei den Inhalten und stellt die Durchfürbarkeit hinten an. Knödel hat selbst zugegeben das die Durchfürbarkeit wahrscheinlich nicht möglich ist. Glaub ich jedenfals gelesen zu haben.

Du hast richtig gelesen, ich halte ihn leider nicht für durchführbar, aber was meinst du mit einpferchen?

Ach, was SultanSaladinMercedes angeht, ich meine dass nichts das mit Gewalt geschaffen wird von Dauer ist. Und überhaupt was deinen Vergleich mit Kuba angeht, in Kuba herrschte eine richtige Diktatur unter Babtista, die Korsikaner wirst du nur schwer überzeugen können.

Jörz, Imperator Knödel
 

DeletedUser

Gast
Ich kann nur wiederholen: Korsika war eine Hausnummer.
Da ich 14 bin, wird es wohl noch etwas brauchen bis ich den Plan durchführen kann.
Dann wird je nach politischer Lage ein Ziel bestimmt.
Sollte ich ein Gebiet gewaltsam einnehmen müssen, richte ich natürlich eine "normale" Zone ein.
 

DeletedUser

Gast
Bei dem Beispiel Kuba ging es nur um die Invasion an sich und nicht um Batista.
 

DeletedUser

Gast
Und nur so am Rande: Mein Name ist nicht SultanSaladinMercedes sondern SultanSaladinMerciless.
 

DeletedUser

Gast
Mann, dreiachpost, da gibt es rechts oben in der Ecke das Wort Ändern, probier´s mal aus. ;-)
Und das mit Batista ist ja eben der wichtigste Punkt dabei weil das Volk die Rebellen ja unterstützte.
 

DeletedUser

Gast
warum reden wir jetzt eigentlich über deinen "Masterplan" und nicht mehr über Verschwörungen ? o.o
 

DeletedUser

Gast
Weiß ich auch nicht, aber wenn du über Verschwörungen reden willst, bitte.

Die Textilindustrie steckt mt den Ölkonzernen und der Weltvereinigung der Religionen unter einer Decke, jetzt redet darüber. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Aber diese Verschwörung gibt´s wirklich! Die Religiöse hämmern uns Angstt vorm menschlichen Körper ein auf dass wir ihn verhüllen mit überteuerten eigentlich total sinnlosen Fetzen und die Ölindustrie, ähm, na gut da hab ich vergessen wie die involviert sind, aber Leute befreit euch von euren Kleidern!
 

DeletedUser

Gast
Funktion Ändern oben rechts über deinem Beitrag! Da kann man daraufklicken weißt du? Und was war der andere Masterplan? Zu uhsuhz: Nein, die stecken da irgendwie anders mit drin, vielleicht war´s auch die Nahrungsmittelindustrie.
 
Oben