• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Raucher oder Nichtraucher

DeletedUser

Gast
naja, "probleme" würde ich es nicht nennen, aber ich kanns halt net verstehen, was am rauchen so toll sein muss, ich sehe es halt als droge, legal, aber droge.

Stimmt! Es ist eine legale Droge. Ein kleines bißchen Freiheit, das man uns noch gönnt. Ein Zeichen gegen die absolute Kontrolle durch den Staat!
Gesundheitliche Überlegungen sind hier völlig fehl am Platze. Wer seine Entscheidung ausschließlich mit gesundheitlichen Überlegungen rechtfertigt, der reduziert sich selbst auf seine Arbeitskraft und macht sich zur Maschine. Rauchen heißt leben und dann sterben, so wie es sein muss. Nichtraucher und Prohibitionisten haben sich einfach noch nicht mit dem Gedanken abgefunden, dass wir nicht ewig leben, da kann ich nur drüber lachen: Ha, ha!

aber ich hab erst jetzt gecheckt, dass es eh nix bringt hier zu schreiben, denn eine richtige diskussion wird hier sowieso nicht mit leuten wie hugo oder soul funktionieren, wenn sie einen nicht mal ernst nehmen, aber verübeln kann man's ihnen net, ich nehme sie ja auch nicht ernst

Du bist lustig.
Aber schön wenn du's endlich gecheckt hast, dass in Onlineforen niemand niemanden ernst nimmt. Mal ehrlich, wer jemanden, der sich "Hugo." oder "Graf Uthred" nennt, ernst nimmt, der hat einfach nur einen erheblichen Schaden.

aber soul würde ich auch gerne mal vorher auf der straße sehen.

Soll das ne Drohung sein? Du wirkst mir echt unentspannt. Versuch's doch mal mit Marihuana, dann wird dir die Lust auf's Töten sicher vergehen. Na gut, dir vergeht auch die Lust auf Sex und Leben, aber angesichts dessen, dass du Stämme spielst, hast du beides wahrscheinlich eh nicht.
 

-Graf Uhtred-

Gast
ewiges leben oder nie sterben...oh gott nein...

alter, ich bin 16, also erzähl mir nix von wegen keine lust auf sex und leben;-)

naja um ehrlich zu sein, dachte ich wirklich, dass man wenigstens halbwegs ernst genommen wird, tja, die naivität...

und das sollte keine drohung sein, aber ich würde wirklich mal gerne sehen wie so ein "extrem-christ" im RL aussieht, ob das genauso komisch ist, wie er schreibt ;)
 

DeletedUser

Gast
naja um ehrlich zu sein, dachte ich wirklich, dass man wenigstens halbwegs ernst genommen wird, tja, die naivität...

Du musst noch viel lernen. ;)

Probier's mal mit rhetorik.ch, hat mir auch geholfen.

Wenn du dir den Stock aus dem Arsch ziehst und ein bißchen lockerer bist, hast du hier einen Spaß, glaub mir.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dir den Stock aus dem Arsch ziehst und ein bißchen lockerer bist, hast du hier einen Spaß, glaub mir.

Die Homos müssen ihre Orientierung auch immer wieder wie auf dem Silbertablett präsentieren.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin nicht Homosexuell, ich bin Unisexuell, ich nehm alles, wo man ein Loch reinmachen kann.

Ich habe lange überlegt, ob ich das schreiben soll, aber es wird Zeit, darüber zu reden. Aber ich muss jetzt los, ich habe draußen einen echt sexy Baum entdeckt, der mir zugezwinkert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wie kann man mit 13 noch nicht rauchen? o_O mit 12 wirds höchste eisenbahn ;-)
 

DeletedUser

Gast
Rauchen ist dämlich.
Aber dämliche Entscheidungen zu treffen gehört zum Leben dazu.
So wird uns vorgegaukelt wir wären frei.
 

DeletedUser

Gast
Freiheit ist in erster Linie die Freiheit von Ängsten.

Ich akzeptiere, dass der Lauf des Lebens mit dem Tod endet und sehe das als naturgegeben. Ich lasse mich von der Angst vor dem Tod nicht vom Leben abhalten. Das nennt sich "Hedonismus" und die Zigarette habe ich mir als Symbol ausgesucht.

Ich bin kein Sklave meiner Gesundheit und reduziere mich nicht auf meine körperliche Leistungsfähigkeit, ergo bin ich frei.

Übrigens, das ist wirklich ohne jeden Funken von Ironie. Das sehe ich ernsthaft so. Ich gönne es dir aber, wenn du dich als "Frei von Süchten" siehst und damit zufrieden bist, Hauptsache, du lässt mir meine Freiheit.

Gratwanderer, schämt euch!

Dir tu ich den Gefallen und lege eine 5 minütige Rauchpause ein, um mich zu schämen. ;)
 

-Graf Uhtred-

Gast
Freiheit ist in erster Linie die Freiheit von Ängsten.

Ich akzeptiere, dass der Lauf des Lebens mit dem Tod endet und sehe das als naturgegeben. Ich lasse mich von der Angst vor dem Tod nicht vom Leben abhalten. Das nennt sich "Hedonismus" und die Zigarette habe ich mir als Symbol ausgesucht.

Ich bin kein Sklave meiner Gesundheit und reduziere mich nicht auf meine körperliche Leistungsfähigkeit, ergo bin ich frei.

Übrigens, das ist wirklich ohne jeden Funken von Ironie. Das sehe ich ernsthaft so. Ich gönne es dir aber, wenn du dich als "Frei von Süchten" siehst und damit zufrieden bist, Hauptsache, du lässt mir meine Freiheit.



Dir tu ich den Gefallen und lege eine 5 minütige Rauchpause ein, um mich zu schämen. ;)

ok, verstehe ich, aber ängste vorm rauchen habe ich in keiner sicht, ich hab selbst schon öfters mal, eher aus spaß oder ich war voll, geraucht, aber im wesentlichen rauche ich nicht, weil ich es einfach nicht brauche...bzw es "macht mich nicht an" sozusagen, ich finde halt nichts daran - aber angst vor dem tod etc. trifft auf mich nicht zu.

und die andere sache ist, dass ich gegen das rauchen allgemein gar nicht mal so viel habe, wohl eher gegen zigaretten, weil ich einfach zu viele "Assi's" (und ja ich benutze jetzt mal den ausdruck) kenne, sprich menschen (oft schüler) die grade mal hauptschule schaffen, aber eig auf gar nichts lust haben und sowas von unsozial/antisozial sind und auch nichts besseres zu tun haben, als (neben komasaufen etc.) nach ner arbeit zu labern "boar, ich brauch jetzt ne kippe" und das regt mich einfach auf (mit der "beschreibung" meine ich im übrigen die jüngeren..ausnahmen gibts natürlich immer")

gegen ne pfeife mit schönem tabak habe ich eig nichts, werde ich später (so in richtung 50+) wohl auch rauchen, passt einfach zum älteren lebensstil den ich mir vorstelle.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Die Assis, die du meinst, kenne ich.

Zum Rauchen gehört ein mindestmaß an Kultur. Die Zigarette für den Weg, die Zigarre für den dekadenten Abend mit Whiskey und Jazz, die Pfeife am Strand, die Wasserpfeife in Gesellschaft. Was ich sonst noch alles rauche, will ich mal nicht aufzählen.

Mein Plädoyer für die Freiheit richtet sich gegen solche, die nur mit gesundheitlichen Gründen gegen das Rauchen argumentieren oder mir am Ende sogar erzählen, dass ich die Krankenkasse belaste (maßloser Zynismus und noch dazu sachlich falsch). Wenn jemand nicht raucht, weil's ihm einfach nicht gefällt oder weil er den Geruch in den Klamotten nicht mag, hab' ich jedes Verständnis.

Ich gehöre übrigens zu der Art von Raucher, die zum Rauchen an's Fenster geht, wenn Nichtraucher dabei sind. Auch dann, wenn sie nicht darum bitten. Soviel Anstand gehört dazu, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Graf Uhtred-

Gast
pfeife am strand? is mir neu:)

stimmt, den geruch hab ich vergessen.
jedenfalls zigarettengeruch kann ich gar nicht ausstehen, bei der pfeife gibts ja ganz verschiedene tabak-sorten.

ps: du bist dann für mich ein "sozialer raucher" :D
achtest wenigstens auf dein umfeld und rauchst aus anderen gründen, also hab ich absolut nichts dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Deine Schwuletten-Fantasien leb mal woanders aus. Hier sind löbliche Christen, die bei sowas wirklich traurig werden. Gott wollte Mann und Frau vereinen, nicht Männer untereinander. Das müssen wir als Gesellschaft respektieren und Homosexualität deutlich anprangern.
 

DeletedUser107571

Gast
Deine Schwuletten-Fantasien leb mal woanders aus. Hier sind löbliche Christen, die bei sowas wirklich traurig werden. Gott wollte Mann und Frau vereinen, nicht Männer untereinander. Das müssen wir als Gesellschaft respektieren und Homosexualität deutlich anprangern.

als echter christ reicht es doch nach einmal verkehren mit einem gleichgeschlechtlichen menschen zu beichten, nicht soul? o_O
 

DeletedUser

Gast
Nein, man muss es natürlich ernst meinen und wenn man ständig Gottes Gesetz bricht, beichtet und dann wieder genau das selbe macht, durchschaut dich Gott irgendwann.

Der ist ja nicht blöd, so wie Moloch, dieser unseelige Götze dem ich bis gestern Nacht noch angehangen habe. Und um das nochmal ganz eindeutig klarzustellen: Soulblight erpresst mich nicht mit Nacktfotos von mir, ich habe keinen Grund, mich für irgendetwas zu schämen, auch nicht für mein drittes Ei.
 

DeletedUser

Gast
Hugo hat löbliche Wege eingeschlagen und sich von seinen satanischen grundsätzen getrennt, um ein friedliches und gottgerechtes Leben zu führen. Er ist nunmehr ein wahrer Christ. Andererseits bin ich kein Priester, aber die Symbolik zählt ihr Sünder !

Wählt Gottes Weg und werdet Christen !
 

-Graf Uhtred-

Gast
mal ganz dumme frage, aber was gibt es für argumente, dass jemand mit dem rauchen anfangen "sollte"? ich spreche da nicht von mir oder so, aber, mich würde mal interessieren, wie hier raucher wie hugo usw. eine zum rauchen neutral eingestellte person, zum rauchen zu bewegen versuchten würde - sprich, mit welchen argumenten, zB sowas wie Kultur etc.

einen sinn muss meine frage ürbigens nicht haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser70076

Gast
mal ganz dumme frage, aber was gibt es für argumente, dass jemand mit dem rauchen anfangen "sollte"? ich spreche da nicht von mir oder so, aber, mich würde mal interessieren, wie hier raucher wie hugo usw. eine zum rauchen neutral eingestellte person, zum rauchen zu bewegen versuchten würde - sprich, mit welchen argumenten, zB sowas wie Kultur etc.

einen sinn muss meine frage ürbigens nicht haben :D

kurz und knapp: stressabbau, nikotin wirkt beruhigend.
 

DeletedUser

Gast
@Ninja:

Die beruhigende Wirkung von Nikotin liegt darin dass es die Entzugserscheinung des Rauchers vermindert, nichts anderes.

Nikotin an sich wirkt leicht anregend, also das genaue Gegenteil von "beruhigend".

Für eine kurze Zeit nach der Aufnahme von Nikotin steigert sich die geistige Leistungfähigkeit ein bisschen, um dann aber wieder wesentlich weiter unter das "Normalniveau" abzusinken.
Es werden also "Spitzen" erzeugt, der "Gesamtwert" ist aber niedriger als "normal".

Aus physiologischer Sicht gibt es keinen Grund zu Rauchen (da gibt es etliche Substanzen die eine ähnliche Wirkung aber weniger Nebenwirkungen haben...), es sind immer "nur" soziale Gründe die zum Rauchen führen.
 
Oben