• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Raucher? Und wie geht ihr mit der Preiserhöhung um?

DeletedUser111004

Gast
Wer ist Raucher?
Welche Marken raucht ihr?
Seit wann und wie viel?
Und was heißt die Preiserhöhung für euch?
bin Raucherin.
bevorzugt B&H, Memphis Blue, .. jah. aber eig rauch ich alles xD
seit 3 1/2 Jahren, ca 1 Schachtel pro Tag.
****** Preiserhöhung !! ;( Wie soll sich denn ein Jugendlicher der noch in die Schule geht DAS leisten können ? Frechheit !! ;(
Aber zum Glück hab ich Slowenien gleich vor der Haustür, halbe Stunde Fahrt und ne Stange um 25 € :p
 

DeletedUser

Gast
Dann kaufst du aber im falschen Laden. 25€ sind selbst für Slowenien viel zu viel ;-)
 

DeletedUser111004

Gast
echt :O mennooo ich werde von slowenen abgezockt -.-*
naja billiger als hier in österreich ises trotzdem^^
 

Vidirat

Gast
Ich bin zwar kein Raucher, habe aber trotzdem im Urlaub mitbekommen, dass in Bosnien ein Big Pack nur 0,75€ (1,50 KM) kostet. Auch Alkohol ist dort erheblich billiger ;) und man bekommt ihn (wie die Zigaretten) ohne Altersbeschränkung. ;) Ich war allerdings in einem kleinen Dorf; ich weiß nicht, ob das auch in Großstädten so ist.

Man darf in Deutschland von Bosnien aus 3 Stangen Zigaretten zollfrei einführen (privat) und bis zu 2000 Zigarillos. Ob sich die Reise lohnt, müsst ihr aber selber ausrechnen.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin zwar kein Raucher, habe aber trotzdem im Urlaub mitbekommen, dass in Bosnien ein Big Pack nur 0,75€ (1,50 KM) kostet. Auch Alkohol ist dort erheblich billiger ;) und man bekommt ihn (wie die Zigaretten) ohne Altersbeschränkung. ;) Ich war allerdings in einem kleinen Dorf; ich weiß nicht, ob das auch in Großstädten so ist.

Man darf in Deutschland von Bosnien aus 3 Stangen Zigaretten zollfrei einführen (privat) und bis zu 2000 Zigarillos. Ob sich die Reise lohnt, müsst ihr aber selber ausrechnen.

Ja, es ist dort generell alles etwas billiger ;-)
Und stellt man sich geschickt an, dann kann man auch mehr nach Deutschland bringen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 

Vidirat

Gast
Ja, es ist dort generell alles etwas billiger ;-)
Und stellt man sich geschickt an, dann kann man auch mehr nach Deutschland bringen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wir waren dort auf einem Schüleraustausch ;-) Am Ende habe ich 2,5l Brandy und 5l Sarajevsko Pivo (Bier) mit nach Hause gebracht. :mrgreen: Der Brandy war in 25 100ml Flaschen im Handgepäck, erlaubt sind max 1l hochprozentiges. Wir wurden bereits am Eingang des Flughafens in Bosnien kontrolliert und keiner hat was gesagt ;-) Einige haben wirklich den halben Koffer voll Zigarettenstangen mitgenommen und lassen sich das jetzt immernoch im Austausch gegen dt. Waren von unseren Austauschpartnern schicken. Ich rauch aber nicht, trinken reicht ab und zu mal, solange nichts passiert ;-)
 

DeletedUser

Gast
wenn man sich Zigaretten im Ausland kauft, umgeht man doch diese Steuern?

Wenn das so viele machen, hilft man damit dem Staat nicht wirklich groß´weiter, oder?...^^
 

DeletedUser

Gast
Ich rauche nicht, habe es noch nie probiert und werde es auch nicht tun. Ich finde lieber eine Schokolade essen als eine Zigarete rauchen, ist auch biliger.:p
 

DeletedUser

Gast
Ich habe noch nie gezählt wie viel Kalorien ich einnehme und so was...brauche ich auch nicht. Wenn ich will dann esse ich es einfach, egal ob es 23 Uhr ist oder 12...Na ja man kann ja Ritter Sport kaufen 0,80-1 http://www.briefgold.de/goldkauf Euro kostet die, wo gibts den Eine packung Zigaretten für diesen Preiss. Ich habe ja nicht gesagt, dass man jede Stunde eine essen soll....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe noch nie gezählt wie viel Kalorien ich einnehme und so was...brauche ich auch nicht. Wenn ich will dann esse ich es einfach, egal ob es 23 Uhr ist oder 12...Na ja man kann ja Ritter Sport kaufen 0,80-1 Euro kostet die, wo gibts den Eine packung Zigaretten für diesen Preiss. Ich habe ja nicht gesagt, dass man jede Stunde eine essen soll....:)

Zigarillos kosten auch nicht gerade viel ;-)
 
Oben