• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Razzia gegen Kino.to macher -.-

DeletedUser

Gast
Du verwechselst Umsatz mit Gewinn, denn Gewinn ist nur ein Bruchteil des Umsatzes abzüglich der Schäden die durch Raubkopien entstehen. Aber das brauch ich dir Studentenfuzzie ja wohl nicht sagen .. obwohl .. besuch doch einfach mal nen BWL-Kurs.

Äh nein. Im Umsatz bzw. Erlös sind die Schäden der Filmindustrie durch Raubkopien schon enthalten. (Definition Umsatz: Summe, der in einer Periode verkauften, mit ihren jeweiligen Verkaufspreisen bewerteten Leistungen.)
 

DeletedUser32288

Gast
Äh nein. Im Umsatz bzw. Erlös sind die Schäden der Filmindustrie durch Raubkopien schon enthalten. (Definition Umsatz: Summe, der in einer Periode verkauften, mit ihren jeweiligen Verkaufspreisen bewerteten Leistungen.)

Umsatz ist der gesamt umgesetzte Warenverkauf, Erlös ist der Gewinn abzüglich Steuern und Abgaben/Löhne usw. in diesem Beispiel jedoch auch abzüglich der nicht vorhandenen Einkünfte durch Raubkopien.
 

DeletedUser

Gast
Umsatz ist der gesamt umgesetzte Warenverkauf, Erlös ist der Gewinn abzüglich Steuern und Abgaben/Löhne usw. in diesem Beispiel jedoch auch abzüglich der nicht vorhandenen Einkünfte durch Raubkopien.

/sign

In der Kosten- und Leistungsrechnung bezeichnet er die Differenz zwischen Erlös bzw. Leistungen und Kosten:

G = E − K

mit

G: Gewinn

E: Erlös bzw. Leistungen

K: Kosten
 

DeletedUser

Gast
Umsatz ist der gesamt umgesetzte Warenverkauf, Erlös ist der Gewinn abzüglich Steuern und Abgaben/Löhne usw. in diesem Beispiel jedoch auch abzüglich der nicht vorhandenen Einkünfte durch Raubkopien.

Im eben zitierten Artikel sagt Wiki: Der Erlös oder die Erlöse (syn. Umsatz) gleich in der ersten Zeile....ups. Erlös ist also doch nicht gleich Gewinn? Mist aber auch!

Und Verluste durch rückläufiges Publikum(egal aus welchem Grund) =!= Kosten
 

DeletedUser

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Warum sollte ich eure verstehen?

Eine wirklich interessante Frage, die nur du dir beantworten kannst.
Möchtest du an der Diskussion teilnehmen? Dann musst du unsere Posts verstehen, nur mal so als Leitbeispiel.
Aber alleine dass du diese Frage gestellt hast, sagt mehr über dich aus, als sämtliche Postings von dir.
Eig fasst sie sogar recht gut dein Postingverhalten zusammen :D

Deine Flames kannst dir sparen, vl. magst ja Deutschlehrer werden oder so.

Dass du das als Flame auffasst, ist ebenfalls bezeichnend :>
Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, möchte dir etwas böses, das kann man sogar ohne Studium logisch nachvollziehen, stell dir das mal vor!
 

DeletedUser

Gast
Nein, er schadet dem Produzenten nicht, er gibt ihm nur kein Geld.
Wenn niemand mehr das Produkt kauft :)die Zahlen einbrechen), dann schadet man dem Produzenten

:confused:
Ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll.
"Ich tu ihm nicht weh ich schlag ihn nur tot"

Doch, genau das ist nämlich ein Teil von "Schaden", nämlich der Diebstahl.Nein, ich sehe mir das Produkt an. Ich verbrauche nichts. http://de.wikipedia.org/wiki/Konsum
Das wäre ja gemein, stimmt nur leider nicht.
Der Produzent hat einmal Kosten zu tragen, unabhängig davon wieviele Leute das Produkt ansehen.

Das Filmstudio vergibt Lizenzrechte an Kinos, DVD Produzenten und dem TV. Es finanziert sich fast ausschließlich darüber. Also ist der Wert (Kosten von Schauspielern, Kameras Klofrauen usw.) in jeder einzelnen Lizens enthalten. Wenn du also die Lizenz benutzt ohne Ihm dafür einen Gegenwert zu bezahlen bleibt er auf seinen Kosten sitzen bzw. er erhöt die Preise und gibt sie damit an die übrigen Personen die berechtigt sind seine Lizenzen zu benutzen und gezahlt haben. Den je mehr Lizenzen vergeben werden des do weniger Wert ist in jeder einzelnen und andersherum.

Doch
Doch

Mein Strom, meine Internetverbindung, mein Sessel, meine Luft.
Ich müsste lediglich für die Urheberrechte bezahlen. Und ich sehe nicht ein für diese Urheberrechte solche Massen an Kohle hinzublättern.

Eben, nicht deine Schauspieler, Bühnen und Grafiker.
 

DeletedUser32288

Gast
Möchtest du an der Diskussion teilnehmen? Dann musst du unsere Posts verstehen, nur mal so als Leitbeispiel.
Aber alleine dass du diese Frage gestellt hast, sagt mehr über dich aus, als sämtliche Postings von dir.
Eig fasst sie sogar recht gut dein Postingverhalten zusammen :D

Eni, sagt dir vl. der Name "grim" etwas? Ich rede nicht von Grimms Märchen, ansonsten halt die Fresse und verpiss dich ins nirgendwo.

Wie gesagt weiß ich wovon ich rede ..
 

DeletedUser97899

Gast
der nicht vorhandenen Einkünfte durch Raubkopien.

lol?
Mal ehrlich, wenn ich mir nen Film runterlade oder auch nur ansehe, ist es nicht gesagt, dass ich ihn mir sonst im Kino angesehen hätte bzw gekauft hätte. Also haben sie keinen Verlust solange sie nicht nachweisen können, dass man ohne diverse Streaming-Seiten für den Film bezahlt hätte.

Wobei man den Sinn dieser Sätze re4l erst in den großen Hohlraum in seine Kopf einsetzten müsste, dass er es versteht. Aber nein, selbst dafür wäre er zu sturköpfig.

Wie gesagt weiß ich wovon ich rede ..

XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eni, sagt dir vl. der Name "grim" etwas?

Grim ist der Familienname folgender Personen:
Bobby Grim (1924–1995), US-amerikanischer Rennfahrer
Fred Grim (* 1965), niederländischer Fußballtorhüter
Herman Niklas Grim (auch: Hermann Nicolaus Grimm, Hermannus Nicolaus Grimmius; 1641–1711), schwedischer Ostindien-Reisender, Mediziner und Naturforscher
Josef Grim (1860–1948), österreichischer Landwirt und christlichsozialer Politiker

Daneben ist
Fay Grim ein US-amerikanischer Film, 2006

? :O


ansonsten halt die Fresse und verpiss dich ins nirgendwo.

In die Welt der Logik, der Argumente, kurz: Die Realität? Gerne :D

Wie gesagt weiß ich wovon ich rede ..

xDD Okay, du bist n Troll. Aber du bist ein echt gute Troll, muss man sagen.
 

DeletedUser

Gast
lol?
Mal ehrlich, wenn ich mir nen Film runterlade oder auch nur ansehe, ist es nicht gesagt, dass ich ihn mir sonst im Kino angesehen hätte bzw gekauft hätte. Also haben sie keinen Verlust solange sie nicht nachweisen können, dass man ohne diverse Streaming-Seiten für den Film bezahlt hätte.

jop, hinzu kommt, dass filme dadurch bekannter werden und nicht jeder streamer nur vorm pc hockt, sondern vllt auch mal gerne ins kino geht. der ganze wirtschaftsausflug ist ohnehin quatsch, solange niemand nachweisen kann, dass es einbussen gibt, oder eben nicht.
was ich sehe, ist ne kurve nach oben und das trotz der bösen portale. von 1998 bis 2009 hat sich der umsatz des videomarktes fast verdoppelt, wenn es auswirkungen gibt, dann können diese eigentlich nur marginal sein. nachgewiesen sind sie jedenfalls nicht und da die zahlen gegen die these einer negativen auswirkung sprechen, sind jetzt die gegner dieser angebote am zug. also liefert mal was mit substanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nur mal so als Beispiel:
wenn jeder illegale Streamingseiten benutzen würde-würde keiner mehr ins Kino gehen,aber wer bezahlt dann Schauspieler,Regisseure etc. ?
Was ist dann?
 

DeletedUser

Gast
Nur mal so als Beispiel:
wenn jeder illegale Streamingseiten benutzen würde-würde keiner mehr ins Kino gehen,aber wer bezahlt dann Schauspieler,Regisseure etc. ?
Was ist dann?

Das Beispiel brauchst du gar nicht angeben, weil NIE jeder illegale Streamingseiten benutzen wird, von daher brauchen wir auch gar nicht erst über diesen unrealistischen Fall zu reden und die Problematik zu erötern.

Da, wie tankret schon gesagt hat, der Umsatz immer noch schön zunimmt, werden die armen Schauspieler und Regisseure auch weiterhin ihre Kohle erhalten.
 

DeletedUser

Gast
@ GroniForni1
ist das denn so?
ich hoffen inständig, dass nicht alle chinesen gleichzeitig in die luft springen ;)
ich tue beides und bin bestimmt nicht der einzige, ausserdem gibts da wieder das problem mit den zahlen, die dem szenario widersprechen. und weitere argumente, aber ich bin gerade nicht gewillt, die schon wieder aufzuzählen.
warum läuft die musikindustrie eigentlich nicht geschlossen amok, wenn deren produkte über youtube geschaut/gehört werden?


/e
streamed rom, is super.
und wenns gefällt, dann kauft es euch gefälligst, ihr punks -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Natürlich ist das unrealistisch-deswegen schrieb ich-STELLT EUCH VOR

gut,anderes beispiel:
was ist,wenn sowas mit EUREM job passiert?
fändet ihr auch nicht toll,wa?
 

DeletedUser

Gast
behindertenstreaming^^
kannst du das genauer ausführen?
ein ähnliches beispiel gabs schon mal und das hat nicht so recht hingehauen.

ausserdem sollten erstmal die negativen auswirkungen nachgewiesen werden, ansonsten ist das alles nur heisse luft.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ist das unrealistisch-deswegen schrieb ich-STELLT EUCH VOR

Und inwiefern soll uns das jetzt weiterbringen, wenn das Szenario total unrealistisch ist? Oo

Kann auch schreiben: Stell dir mal vor, real4darkness kognitive Fähigkeiten wären ausgeprägt genug, eine vernünftige Diskussion zu führen. Wäre interessant, ist aber genauso unrealistisch.

Wenn das das Einzige Gegenargument sein soll... nun denn, Streaming ahoi!

gut,anderes beispiel:
was ist,wenn sowas mit EUREM job passiert?
fändet ihr auch nicht toll,wa?

Ich fänds lustig, wenn jeder illegal Politik streamen würde :D
 

DeletedUser

Gast
was ist,wenn sowas mit EUREM job passiert?

das wäre super, dann müsste man nicht mehr arbeiten gehen und könnte den ganzen tag zuhause rumhängen und gestreamte videos sehen.

wie streamt man drogen?

ich will außerdem endlich meinen zentrale senf-versorgung aus der leitung, zusätzlich zu wasser, strom und gas.

(ich weiß, ist unrealistisch, aber stellt euch mal vor!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben