• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Razzia gegen Kino.to macher -.-

DeletedUser

Gast
Es wird niemand gezwungen ins Kino zu gehen oder sich die teuren DVDs zu kaufen, man kann auch warten bis sie einem das Zeug für unter 10 Euro nachwerfen.
Wenn ich dir sage, daß die Produktion inkl. Lieferung etc. eines Kasten Bieres keine 3 Euro kostet, gehst du dann zur nächsten Brauerei und holst dir das Bier einfach vom Hof?

Wenn die Brauerei zu teuer ist, versuch ich mir das Bier anderswo und mit anderen Mitteln zu holen ;)

Was ist denn das Schauen bei kino.to außerhalb von Bequemlichkeit? Meinst du wirklich, dass sich soviele Menschen die minderwertigen Filmqualitäten antun würden, wenn die Preise in den Kinos und DVD-Shops "angemessener" wären?
Ist doch reine Rebellion, genauso wie bei den PC-Spielen. Der Aufwand des Schauens auf den Streamingseiten steht den Kosten des Schauens im Kino gegenüber.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Wozu, das ist nunmal Sinn und Zweck eines Unternehmens.

Es wird niemand gezwungen ins Kino zu gehen oder sich die teuren DVDs zu kaufen, man kann auch warten bis sie einem das Zeug für unter 10 Euro nachwerfen.
Wenn ich dir sage, daß die Produktion inkl. Lieferung etc. eines Kasten Bieres keine 3 Euro kostet, gehst du dann zur nächsten Brauerei und holst dir das Bier einfach vom Hof?

oder man setzt eben darauf, dass sich einige leute die sich das auf kino.to zb anschaun dann wie hier schon geschrieben wurde, die dvd dazu kaufen.
oder vllt noch ins kino gehen um den geilen film nochmal mit richtiger soundmgebung und vllt 3D schaun, statt das die leute einfach gänzlich wegbleiben.
Durch die vermehrten filme, die groß gehyped wurden und dann doch nichts taugten, entstand doch erst diese große raubkopiergeneration. das kommt halt davon wenn man irre gagen zahlt etc...
 

DeletedUser92020

Gast
Wurschtsalat^^

Das mit der Katz im Sack kaufen halte ich für ne bilige ausrede^^ Sry
Würde gern mal sehen wie ihr einkauft,beisst ihr alles erst an bevor ihr es kauft ? :)
Das alles überteuert ist,stimme ich natürlich zu...Neue DVD´s will keiner mehr kaufen weil sie einfach schweine teuer sind,das gleiche ist im Kino.War in Fluch der Karibik,viel zu teuer für den Film.Aber so ist es halt.
 

DeletedUser

Gast
Das mit der Katz im Sack kaufen halte ich für ne bilige ausrede^^ Sry
Würde gern mal sehen wie ihr einkauft,beisst ihr alles erst an bevor ihr es kauft ? :)

Klar, weil Nahrungsmittel und Filme das Gleiche sind! =)

Das alles überteuert ist,stimme ich natürlich zu...Neue DVD´s will keiner mehr kaufen weil sie einfach schweine teuer sind,das gleiche ist im Kino.War in Fluch der Karibik,viel zu teuer für den Film.Aber so ist es halt.

Und wenn man sich nicht, wie du, mit dem status quo begnügen möchte? Wenn man diesen kritisiert?
Das Filesharing ist ein hausgemachtes Problem, sei es von der Film-,Spiele- oder der Filmindustrie.
 

DeletedUser

Gast
Naja die Zahlen der Verluste die durch solche Seiten entstehen sprechen für sich.

Die Zahlen der Verluste werden so dargestellt, dass sie der Filmindustrie passen. Das sieht dann etwa so aus:

Pro Jahr werden x Filme heruntergeladen / gestreamed. Wenn das herunterladen nicht möglich wär, würden all diese x Filme im Kino konsumiert werden, ergibt also x multipliziert mit dem Kinoeintritt ergibt eine Milliardensumme.

Dass sich Leute aber einen Film nur anschauen, weil es ihn gratis gibt, und nie und nimmer auf die Idee gekommen wäre, dafür auch noch Geld auszugeben, das verschweigen sie dann gerne mal. Gleiches gilt für die Musik-Industrie.

Ach wie peinlich wäre meine Film-Sammlung, wenn ich jeden Film, den ich mir in den letzten 5 Jahren angeschaut habe, auch gekauft hätte. Ich könnte die niemandem mehr zeigen...

gruss
 

DeletedUser92020

Gast
Klar, weil Nahrungsmittel und Filme das Gleiche sind! =)



Und wenn man sich nicht, wie du, mit dem status quo begnügen möchte? Wenn man diesen kritisiert?
Das Filesharing ist ein hausgemachtes Problem, sei es von der Film-,Spiele- oder der Filmindustrie.


Das Nahrungsmittel und Filme nicht das gleiche ist war mir jetzt schon klar :mrgreen:

Wer sagt das ich mich damit begnüge ? Ich lerne nur aus meinen fehlern^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Brauerei zu teuer ist, versuch ich mir das Bier anderswo und mit anderen Mitteln zu holen ;)

Was ist denn das Schauen bei kino.to außerhalb von Bequemlichkeit? Meinst du wirklich, dass sich soviele Menschen die minderwertigen Filmqualitäten antun würden, wenn die Preise in den Kinos und DVD-Shops "angemessener" wären?
Ist doch reine Rebellion, genauso wie bei den PC-Spielen. Der Aufwand des Schauens auf den Streamingseiten steht den Kosten des Schauens im Kino gegenüber.

Mir sind die Preise auch zu hoch, deshalb gehe ich auch nur alle paar Jahre mal ins Kino und kauf so gut wie keine DVDs.

Ich versteh nur nicht, warum man es "gut findet" das da eine Handvoll Leute Millionen illegal scheffelt, während man sich andererseits über die Gewinne einer ganzen Industrie "aufregt".
Da stimmt doch das Verhältnis auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
naja, robin hood'sches verhalten und illegal filme online stellen, wäre allerdings auch iwie blöd.
mir ist es egal, ob die damit kohle machen, mich betrifft es ja nicht und mit der industrie, hab ich wenig mitleid. gute filme, drehbücher und schauspielerei, haben mit dem vorhandenen budget wenig zutun und auch die blockbusterproduzenten, nagen nicht am hungertuch

früher nie ne kasette aufgenommen?
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh nur nicht, warum man es "gut findet" das da eine Handvoll Leute Millionen illegal scheffelt, während man sich andererseits über die Gewinne einer ganzen Industrie "aufregt".
Da stimmt doch das Verhältnis auch nicht.

Der Unterschied ist doch wohl einleuchtend: Mir entsteht durch den Gewinn der Leute, die illegale Streamingseiten betreiben kein Nachteil.
Ich habe den Nutzen kostenloser Filme und sofern ich mehr als drei Gehirnzellen besitze (ergo kein Abo eingehe, die FIlme nicht downloade,etc.), entsteht mir auch kein Nachteil dadurch.
Da können die Betreiber solcher Seiten von mir aus Millionäre werden.
Die Filmindustrie allerdings schafft es mit überteuerten und miesen Filmen, dass ich lieber die mindere Qualität bei den Streamingseiten in Kauf nehme, als die Bequemlichkeit und Qualität eines Kinosaales.
 

DeletedUser

Gast
Mir sind die Preise auch zu hoch, deshalb gehe ich auch nur alle paar Jahre mal ins Kino und kauf so gut wie keine DVDs.

Ich versteh nur nicht, warum man es "gut findet" das da eine Handvoll Leute Millionen illegal scheffelt, während man sich andererseits über die Gewinne einer ganzen Industrie "aufregt".
Da stimmt doch das Verhältnis auch nicht.

eben

Es ist klar, dass die Preise zu hoch sind, aber das haben neue Produkte eben so an sich. Wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass einem der Film so gefällt, dass man ihn kaufen möchte, kann man ihn ja auch ausleihen (oh vergessen kostet ja auch was).

Ich schaue mir ja auch nicht jeden Film, den ich interessant finde im Kino an (ich bin ja auch kein Krösus). Aber so ist es nunmal.

Zudem sollte man sich einmal vorstellen, wenn jeder sich nur noch Filme auf seiten wie Kino.to anschaut
 

DeletedUser

Gast
Zudem sollte man sich einmal vorstellen, wenn jeder sich nur noch Filme auf seiten wie Kino.to anschaut

Das ist ein dummes Argument.

Was wird wohl passieren, wenn die Leute sich vermehrt auf den Streamingseiten rumtreiben und die Filmindustrie dies nicht verhindern kann?

Sie werden versuchen den Kinogang attraktiver zu gestalten, sprich, die Preise zu verringern.
Des Weiteren sind die Kinosäle trotz Streamingseiten immer noch sehr gut besucht.
Zu zuständen, "dass alle nur noch Streamingseiten benutzen werden", wird es nie kommen, sofern die Kinobetreiber die Preise nicht noch mehr erhöhen für noch schlechtere Filme.

Ums nochmal klarzustellen: Ich befürworte nicht generell das Streamen ansich, ich befürworte die Intention, die dahintersteckt, wenn Leute sich auf diesen Seiten herumtreiben und die Gründe, die dahinterstecken, nämlich Kritik am status quo. Mehr ist das nicht.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ein dummes Argument.

Was wird wohl passieren, wenn die Leute sich vermehrt auf den Streamingseiten rumtreiben und die Filmindustrie dies nicht verhindern kann?

Sie werden versuchen den Kinogang attraktiver zu gestalten, sprich, die Preise zu verringern.
Des Weiteren sind die Kinosäle trotz Streamingseiten immer noch sehr gut besucht.
Zu zuständen, "dass alle nur noch Streamingseiten benutzen werden", wird es nie kommen, sofern die Kinobetreiber die Preise nicht noch mehr erhöhen für noch schlechtere Filme.

Ums nochmal klarzustellen: Ich befürworte nicht generell das Streamen ansich, ich befürworte die Intention, die dahintersteckt, wenn Leute sich auf diesen Seiten herumtreiben und die Gründe, die dahinterstecken, nämlich Kritik am status quo. Mehr ist das nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass es dazu nie kommen wird.

Die Preise werden verringert und der Kinobesuch wird attraktiver gemacht- und dennoch wird der Großteil beim illlegalen schauen im Netz bleiben. Gründe dafür gibts genug z.B besser umsonst als fürn paar Euro, zuhause ist es doch sowieso viel gemütlicher usw.

Dass die Kinopreise zu hoch sind ist Fakt. Wenn es nach mir gehen würde hätte man auf die 3D Technik verzichten können.
 

DeletedUser

Gast
wie ist war den die quali von den filmen auf kino.to so?

kam immer drauf an. Auch kann man nicht erwarten das Filme direkt nach Release in HD Quali verfügbar sind. Nach 1-2 Wochen war aber bei den meisten Filmen eine soweit gute quali vorhanden das man es am Pc gut chauen konnte. Für richtig gute quali muss jemand schon ne DvD hochladen
 

DeletedUser

Gast
Die Preise werden verringert und der Kinobesuch wird attraktiver gemacht- und dennoch wird der Großteil beim illlegalen schauen im Netz bleiben.

Was für ein Großteil? Der Großteil der Streamingnutzer (okay, anders ergibt das keinen Sinn, weil der Großteil der Leute, die die Filme schauen, ins Kino gehen, aber ich frag trotzdem mal nach)?
Da bin ich doch sehr anderer Meinung, da sich die Kosten-/Nutzenrechnung auf die Kinoseite verschieben wird, besonders durch die besseren Grafik- und Soundeffekte, die man eben nur im Kino gut genießen kann.

edit: Übrigens um auf dein Bequemlichkeitsargument zu kommen: Es gibt bereits Seiten, die die Filme legal in HD-Qualität gegen einen Aufpreis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Mir sind die Preise auch zu hoch, deshalb gehe ich auch nur alle paar Jahre mal ins Kino und kauf so gut wie keine DVDs.

Ich versteh nur nicht, warum man es "gut findet" das da eine Handvoll Leute Millionen illegal scheffelt, während man sich andererseits über die Gewinne einer ganzen Industrie "aufregt".
Da stimmt doch das Verhältnis auch nicht.

is mir völlig egal, ob die Millionen scheffeln...
ich hab mein Entertainment und muss dafür nichts zahlen.

wie ist war den die quali von den filmen auf kino.to so?
gut genug
 

DeletedUser

Gast
Das ist ein dummes Argument.

Was wird wohl passieren, wenn die Leute sich vermehrt auf den Streamingseiten rumtreiben und die Filmindustrie dies nicht verhindern kann?

Sie werden versuchen den Kinogang attraktiver zu gestalten, sprich, die Preise zu verringern.
Des Weiteren sind die Kinosäle trotz Streamingseiten immer noch sehr gut besucht.
Zu zuständen, "dass alle nur noch Streamingseiten benutzen werden", wird es nie kommen, sofern die Kinobetreiber die Preise nicht noch mehr erhöhen für noch schlechtere Filme.

Ums nochmal klarzustellen: Ich befürworte nicht generell das Streamen ansich, ich befürworte die Intention, die dahintersteckt, wenn Leute sich auf diesen Seiten herumtreiben und die Gründe, die dahinterstecken, nämlich Kritik am status quo. Mehr ist das nicht.


Wenn dem so wäre, wäre der Kinobesuch in den letzten Jahren nicht noch teurer geworden.
Genau das Gegenteil wird passieren, die Ehrlichen werden für die Unehrlichen mitzahlen müssen.
Es wird also noch teurer werden.

Ich bezweifle, daß die Meisten deine Intention teilen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn dem so wäre, wäre der Kinobesuch in den letzten Jahren nicht noch teurer geworden.
Genau das Gegenteil wird passieren, die Ehrlichen werden für die Unehrlichen mitzahlen müssen.
Es wird also noch teurer werden.

Denk doch mal weiter, was wird passieren, wenn sich diese Schraube immer weiter nach oben dreht? ;)
Die Filmindustrie wird diesen unglaublichen Gewinnsektor nicht einfach so aufgeben und die Melkkuh der "ehrlichen" Leute ist auch nur bis zu einem gewissen Punkt strapazierbar.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass Kinos nicht so ganz up to date sind und sich die Filmindustrie auf den Streamingsektor weiter ausdehnen wird (wie ja schon geschehen).

Ich bezweifle, daß die Meisten deine Intention teilen.

Vermutlich nicht offenkundig, aber implizit wird jeder so eine Kosten-/Nutzenrechnung erstellen.
 

DeletedUser

Gast
edit: Übrigens um auf dein Bequemlichkeitsargument zu kommen: Es gibt bereits Seiten, die die Filme legal in HD-Qualität gegen einen Aufpreis anbieten.

Ich glaube die wenigsten kino.to Nutzer würden solch ein Angebot nutzen. Dafür muss man ja schließlich was bezahlen o_O

Da stellt sich vielen die Frage: Warum soll ich für was zahlen, wenn ichs auch umsonst bekomme ?

Naja durch die Umstellung beispielsweise auf Streamseiten wäre das Medium Film für mich nicht mehr was es mal war
 

DeletedUser

Gast
warum sind das eigentlich raubkopierer?
überfallen die filmstudios und stehlen die streifen unter androhung von gewalt?
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube die wenigsten kino.to Nutzer würden solch ein Angebot nutzen. Dafür muss man ja schließlich was bezahlen o_O

Da stellt sich vielen die Frage: Warum soll ich für was zahlen, wenn ichs auch umsonst bekomme ?

Weil es eine Frage der Qualität ist.
Günstig, bzw preis"angemessen" ein Film ist super Qualität oder kostenlos einen in mieser Qualität? Natürlich verhindert man das Filesharing dadurch nicht, aber das wirst du eh nicht verhindern können, sofern du nicht in der Lage bist/sein willst, das gesamte Internet zu kontrollieren ;)


Naja durch die Umstellung beispielsweise auf Streamseiten wäre das Medium Film für mich nicht mehr was es mal war

Was meinst du, was sich die Theater- und Opernbesucher gedacht haben, als die ersten Kinos rauskamen? ;D
 

DeletedUser

Gast
eni: ...ich befürworte die Intention, die dahintersteckt, wenn Leute sich auf diesen Seiten herumtreiben und die Gründe, die dahinterstecken, nämlich Kritik am status quo.
Edel gedacht, aber ich unterstelle, dass die meisten Konsumenten gestreamter Filme sich einen Dreck um Ideologie und Kritik am status quo scheren, sondern schlicht die einfache und kostenlose Konstellation nützen, sich Filme anzusehen, ohne den Stuhl vor dem PC verlassen zu müssen.
Am Ort gibts ne Videothek, die drei bluerays von Freitag bis Sonntag für 8,00 Euronen anbietet. Also wird nicht gestreamt, sondern gelegentlich ne Familiensession eingelegt. Ins Kino gehe ich trotzdem ebenso gelegentlich wie in die Allianzarena, weil Film im Kino und Fussball im Stadion einfach intensiver sind als am TV.

Straftaten wie illegales Raubkopieren sind aber gemessen an den Verbrechen, die sich Wirtschaft und Politik erlauben derart vernachlässigbar, dass ich die Vehemenz, mit der gegen die Raubkopierer vorgegangen wird nicht als angemessen und gerecht (yesssss, Herr keuner!) bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
warum sind das eigentlich raubkopierer?
überfallen die filmstudios und stehlen die streifen gewaltsam?
 
Oben