• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Razzia gegen Kino.to macher -.-

DeletedUser

Gast
es werden ja die absurdesten Meinungen ernsthaft vertreten. ich finde besonders die kleinen, suggestiven Fallen interessant, mit denen Fernsehteams auf offener Straße irgendwelche willkürlich ausgewählten Passanten nach ihrer Meinung fragen. Das sind echte Interviewtrolle live in action "Finden Sie es nicht auch abstoßend, dass Chinesen die Affen vor dem Abhäuten nicht töten?" oder so ähnlich beknackte Fragen, die dann zum Teil mit der haarsträubensten Ernsthaftigkeit kommentiert werden.
 

DeletedUser

Gast
BTW war ich letztens in X-Men 4(?)... was fürn ******. Da wär mir das Streamen doch lieber gewesen :s

Grade Filme wie X-Men oder Transformers leben doch von geilen Bildern.
Ich habe das erste mal einen Film in 3D gesehen und da muss ich schon sagen am PC wäre Transfomers nicht halb so gut gewesen.
 

DeletedUser

Gast
nö, transformers lebt alleine von der grandiosen story :x

http://www.youtube.com/watch?v=Y46gWIbUJmk

Alles beginnt mit dem Krieg auf Cybertron. Ein Autobot-Schiff, das etwas transportiert, mit dem die Autobots die Schlacht gewinnen können, wird abgeschossen. In den 1960ern suchen die Weltraummissionen nach diesem Schatz, aber der vergrabene Autobot, der so entscheidend ist, wird nicht entdeckt.

Jetztzeit auf der Erde: Sam (Shia LaBeouf) und seine neue Schnalle Carly (Rosie Huntington-Whiteley) leben ihr Leben. Sam braucht einen Job, Carly hat einen bei dem Kunst- und Autosammler Dylan Gould (Patrick Dempsey). Die Autobots erledigen unterdessen dieses und jenes, meist jenes, damit die Menschheit in Frieden weiterexistieren kann. Unterdessen plant ein geschwächter Megatron weiterhin, mit seinen Decepticons Böses anzustellen.

Optimus Prime ist ob der Zurückhaltung der Informationen ziemlich stinkig auf die Menschen, vor allem auf Nachrichtendienstchefin Charlott Mearing (Frances McDormand), und reist mit seinen Robo-Kollegen (leider haben sich auch ein paar Decepticons dran gehängt) auf den Mond, wo sie Sentinel Prime, den vergrabenen Autobot, zu Tage fördern. Außerdem entdecken sie noch fünf Säulen.

Sam bekommt währenddessen erzählt, dass die Decepticons etwas Gemeines planen. Er rennt zu den Autobots, um es ihnen zu erzählen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Säulen dienen der Teleportation, auf der dunklen Seite des Mondes gibt es noch mehr davon, Sentinal Prime ist der Schlüssel, Decepticons wissen das.

Sentinal Prime soll geschützt werden, entpuppt sich aber als Verräter, der die Zwillinge (kommen sie etwa doch vor? Michael Bay, halte die Schecks bereit!) umnietet und dann mit Megatron koopertiert. Ihr hinterlistiger Plan ist aufgegangen, und jetzt aktivieren sie eine Decepticons Armee, die auf dem Mond vergraben herumlungert.

Die Menschen ergeben sich recht schnell in ihr Schicksal, wollen den Decepticons die Ressourcen überlassen und bitten die Autobots, die Erde zu verlassen.

Sam entdeckt unterdessen, dass Carlys Boss gemeinsame Sache mit den Decepticons macht – wer hätte es gedacht. Carly wird von Dylan Gould entführt und Sam soll gezwungen werden, bei den Autobots zu spionieren.

Irgendwann entscheiden die Decepticons, dass es doch ganz cool wäre, Chicago zu zerstören. Sie fangen auch damit an und die Menschen denken, jetzt ist alles aus, aber dann – Überraschung! – tauchen die Autobots auf. Großes Gekämpfe, Megatron wird irgendwann von Sentinal Prime überrumpelt, um dann mit Optimus Prime gemeinsame Sache zu machen.

Irgendwann sagt Megatron, dass er Frieden möchte und Optimus Prime erlaubt ihm, die übriggebliebenen Decepticons einzusammeln und mit nach Cybertron zu nehmen. Ach ja, Sam und Carly überleben in den Ruinen und sagen sich, dass sie sich lieben. Dann kommt noch der Schlussmonolog von Optimus Prime und Ende.
bei x-men gibts wenigstens nazis, die retten auch den schlechtesten plot.

ps
zerstört die filmindustrie.... JETZT!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich bin immer noch vom anfangsmonolog angeschlagen und musste mich mitteilen. aber irgendwie ist es schon bewundernswert, wenn man sonen offensichtlichen schwachsinn, derart professionell präsentiert.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Nur um dem vorzugreifen, Posts von bzw. zu Streamingseiten sind aufgrund der rechtlichen Grauzone, in der sie sich bewegen, nicht erwünscht.

Entsprechende Links werden umgehend entfernt. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nur um dem vorzugreifen, Posts von bzw. zu Streamingseiten sind aufgrund der rechtlichen Grauzone, in der sie sich bewegen, nicht erwünscht.

Entsprechende Links werden umgehend entfernt. ;-)

ich würde die eh net posten. sonst kommt noch einer auf die dumme idee mir die zu sperren :O
 

DeletedUser

Gast
och, Bild online postet alles ganz ungeniert...

ich bin immer noch vom anfangsmonolog angeschlagen und musste mich mitteilen. aber irgendwie ist es schon bewundernswert, wenn man sonen offensichtlichen schwachsinn, derart professionell präsentiert.
das ist auch genau die selten so einig versammelte Meinung der Filmkritik und ich werds mir natürlich auch anschauen in 3-, 4-, oder auch 5-D, egal, Hauptsache bunt, ein Megatrip
 

DeletedUser

Gast
Sag ich ja die Filme leben von den Bildern.
Nimmand schaut sich solche Filme wegen der komplizierten Geschichte an.

Wat? X-Men hatte zumindest in Teil 1 noch ne halbwegs gute Story, mit einer sehr aktuellen Debatte.

Und nur von Bildern? Dafür geh ich nicht ins Kino. Ich will schon Filme geboten bekommen, die gut aussehen UND einen Inhalt haben. Dass schließt sich keineswegs aus, auch wenn die meisten Kiddies das heutzutage denken mögen.
 

DeletedUser

Gast
Ich will schon Filme geboten bekommen, die gut aussehen UND einen Inhalt haben. Dass schließt sich keineswegs aus, auch wenn die meisten Kiddies das heutzutage denken mögen.
Unbedingt! Nur - auf welche Filmproduktionen der letzten Jahre trifft das zu, abgesehen von "Expeditionen ins Tierreich"?
 

-AlexImBack-

Gast
kino.to heißt nun kinox.to

sry wenns den post schon gegeben hat, bin jetz zu faul, alles zu lesen^^
 

DeletedUser

Gast
Klick

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) fand im Rahmen einer aktuellen Studie heraus, dass die Nutzer von Download- und Streaming-Seiten sehr viel mehr Geld für Filme ausgeben, als die restlichen Befragten.

Ups.
 

DeletedUser

Gast
Hier das Original ---> http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152, das als Quellenangabe aber auch nicht viel taugt, denn mit keinem Wort werden bezüglich der ominösen Studie die berühmten Fragen geklärt: Wer, was, wann,wie und wo. Studien, die in Schubladen verschwinden gibt es genug, z.B. auch die, nach der sich die Erde falsch rum dreht, frag mal persico...
Aber abgesehen davon ist es generell kein weiter Weg von Interesse zu Konsum. Wie man jedoch an einigen Stimmen in diesem thread erkennen kann, heißt Konsum noch lange nicht Besuch eines Kinos, aber immerhin zumindest Beschäftigung mit dem Thema. Dass jemand, der sich mit Kinofilmen beschäftigt, auch mehr Kinofilme ansieht als jemand mit anderer Interessenlage, ist schon sehr banal. So banal, wie solche Studien eben sind, was vielleicht wieder einen kleinen Hinweis auf deren Echtheit liefert.
 

DeletedUser

Gast
Hier das Original ---> http://www.heise.de/tp/blogs/6/150152, das als Quellenangabe aber auch nicht viel taugt, denn mit keinem Wort werden bezüglich der ominösen Studie die berühmten Fragen geklärt: Wer, was, wann,wie und wo. Studien, die in Schubladen verschwinden gibt es genug, z.B. auch die, nach der sich die Erde falsch rum dreht, frag mal persico...
Aber abgesehen davon ist es generell kein weiter Weg von Interesse zu Konsum. Wie man jedoch an einigen Stimmen in diesem thread erkennen kann, heißt Konsum noch lange nicht Besuch eines Kinos, aber immerhin zumindest Beschäftigung mit dem Thema. Dass jemand, der sich mit Kinofilmen beschäftigt, auch mehr Kinofilme ansieht als jemand mit anderer Interessenlage, ist schon sehr banal. So banal, wie solche Studien eben sind, was vielleicht wieder einen kleinen Hinweis auf deren Echtheit liefert.

Das ist auch nicht das Original, das Original wird bei heise nicht in den Quellenangaben aufgeführt, wohl aus dem Zweck, damit man sich die Studie nicht genauer ansehen kann um evtl. andere Schlüsse daraus ziehen zu können.
Die Banalität der Studie ist auch womöglich ein besserer Grund für die Versenkungs-Geschichte als die der Filmmafia.
 

DeletedUser

Gast
Die Banalität des Zusammenhangs macht es umso erstaunlicher, dass man sich einen anderen Ausgang von der Studie erhofft hat.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich lass mir mal die vollständige Studie zukommen ;-), denn sie existiert nicht auf den Seiten der GfK.
 

DeletedUser

Gast
Unbedingt! Nur - auf welche Filmproduktionen der letzten Jahre trifft das zu, abgesehen von "Expeditionen ins Tierreich"?

Gefühlt mindestens 90 % von dem, was ins Kino kommt, hat null Inhalt. Die Bilder stehen deutlich im Vordergrund, spätestens seit Avatar und Tron uns gezeigt haben, wie man mit HDDDD beeindruckende Bildeffekte hinbekommt.
Das Problem ist: Für eine gute Handlung sind meist sehr viele Requisiten und Szenenaufbauten nötig, für gute Bilder muss man relativ viel Zeit am Designpult verbringen. Beides kostet viel Geld, daher spart man irgendwo. Meist beschneidet man die Handlung, weil den ganzen Mainstream-Harry-Potter-Newhype-Kiddies die Handlung sowieso am Arsch vorbeigeht.

Wenn man Filmkritiken liest, in denen die Bilder hoch gelobt werden, aber kaum ein Wort an die Handlung geht, dann zeigt das nur eins: "Handlung" ist ein Kriterium, das maximal für eine Randgruppe der entscheidende Punkt ist. Die meisten Leute kapieren doch sowieso nichts mehr, wenn man eine umfangreiche, niveauvolle Handlung einbaut.
Handlungsschema am Beispiel Liebesfilme:
Figur (male) trifft Figur (mostly female), die beiden verlieben sich, ggf. Hochzeit o. ä., Abspann.

Mittlerweile sind die Handlungen doch schon so ausgedünnt, dass man schon vorher weiß, was passiert. Ich denke da z. B. an Indianer Jones, "Königreich des Kristallschädels" (oder so). Mein Vater sitzt damals (ist schon ein bisschen her, war damals glaub ich 14 und war seitdem soweit ich weiß nichtmehr im Kino) mit mir im Kino, der Film läuft. Keiner von uns hat ihn vorher schon gesehn, und mein Vater brüllt plötzlich die Handlung durch den Raum, immer angepasst zur Szene. "So, die flüchten jetzt" - "Gleich prügeln die sich" - "Der nutzt jetzt den Magnetismus, um das Ding zu finden" - "Der geht gleich in das Haus da rein und versteckt sich im Kühlschrank vor dem Atompilz" - "So, das da ist dann nachher ein UFO." - "Der da packt später den Kopf aus, damit die Ameisen den nicht erwischen" und sowas kam dann, das war verdammt lustig.


Glaub ich sofort. Ich als (sporadischer) Nutzer solcher Streamingangebote hab ein Regalbrett voll gekaufter DVDs '(hab nachgezählt: 34 DVDs), mein Kumpel, der regelmäßig auf kino.to & CO. rumturnt, hat in etwa das fünf- bis zehnfache meiner DVD-Sammlung, ebenfalls gekauft. Ne Freundin von mir hat vermutlich noch nie gestreamt und keine einzige DVD daheim. No comment.
 

DeletedUser

Gast
Grudsätzlich ist es natürlich falsch, wenn man gegen das Gesetz handelt, wie es die Betreiber der Seite wohl gemacht haben.
Allerdings trifft es die richtigen. Dieser abgehobene Trubel um Hollywood und die Musikindustrie braucht mal n Dämpfer.
 

DeletedUser32288

Gast
Ich lass mir mal die vollständige Studie zukommen ;-), denn sie existiert nicht auf den Seiten der GfK.

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

wir haben Ihre unten stehende Anfrage erhalten. Ich muß Ihnen jedoch mitteilen, dass unsere Geschäftsbedingungen es vorsehen, dass wir Dritten gegenüber keine Angaben bezüglich Kunden und deren Auftragsstudien kommunizieren. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Viele Grüße,
xxxxxxx xxxxxxx

Division Manager ConsumerScope
Mitglied der Geschäftsleitung

Ich frag mich da nur wie da gulli.com und heise.de an die Studie rangekommen sind .. :x
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Frag doch mal bei Heise bzw. bei denen nach, die du jetzt kontaktiert hattest...
 

DeletedUser32288

Gast
Frag doch mal bei Heise bzw. bei denen nach, die du jetzt kontaktiert hattest...

Die Mail war an die GfK gerichtet, also die, die diese Studie durchführten. Soll ich sie mal fragen wieso heise bzw. gulli (als angebliche Nichtdritte) an die Info gekommen ist? :)

Das wären dann ja quasi Auftraggeber bzw. Zuhälter, oder die GfK hat nen Leck (ohne etwas sagen zu wollen :x)
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich da nur wie da gulli.com und heise.de an die Studie rangekommen sind .. :x

Ein bisserl googeln hätte geholfen, ich finde es aber amüsant, daß du geglaubt hast, die würden dir eine unveröffentlichte Studie (und das stand ja ganz klar im Artikel) einfach so zuschicken *g*

Ganz einfach, gulli hat es von heise.de, der Autor des Heise-Artikels ist Filmkritiker und dürfte über sehr gute Verbindungen zu den Filmfirmen verfügen. Also ist es für ihn ein Leichtes auch mal an derartige Internas zu kommen.
 
Oben