• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rebellenmagazin Ausgabe 1

DeletedUser

Gast
Hallo Leute,
das hier ist meine erste Propa,die ich ins öffentliche Forum stelle und ich hoffe sie gefällt euch.


seite1m.gif

seite2.gif

seite3v.gif

seite4.gif

seite5.gif

seite6i.gif

seite7.gif

seite8.gif

seite9.gif

seite10.gif


MfG hanswockel3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schöne Propa :)
Allerdings ist der Krieg ja noch nicht entschieden, die unterschiede in der Zahl der Feindesadelungen liegt ja noch nicht so weit aßeinander.
 

DeletedUser

Gast
Propa ist nett anzusehen, aber warum adelt Orri so viel von euch wenn die nichtmal wissen wie Offs auszusehen haben?
 

DeletedUser

Gast
nett gemacht, allerdings solltest du lieber 2-3 größere machen, anstatt 10 einzelne, stört den lesefluss wenn man dauernd neu öffnen muss ;-)
 
Reaktionspunktzahl
192
nunja, kann man sich angucken allerdings finde ich die art wie du geschrieben hast recht, naja grundschulmässig.
wenn man das etwas ändert und evt die seiten etwas schöner gestaltet kann man die propa als durchaus gut bewerten

über den inhalt geb ich dann mal keine kommentare ab ;-)
 

DeletedUser96628

Gast
joa die propa geht so find ich,dafür dass deiner erste is :)
grafisch musst dir noch was überlegen,mhm ja so wie b.o.a schon sagte ziemlich grundschulmäßig.
nächste ma vlt probieren weniger seiten zu machen und diese dann bissi besser zu gestalten inhaltlich enthalte ich mich auch^^
 

DeletedUser

Gast
Propa ist nett anzusehen, aber warum adelt Orri so viel von euch wenn die nichtmal wissen wie Offs auszusehen haben?

hmmm...das ist ne gute Frage.
Da muss ich direkt mal den fragen,der die meisten Dörfer verloren hat.
Die Antwort werde ich dann reinstellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nett gemacht, allerdings solltest du lieber 2-3 größere machen, anstatt 10 einzelne, stört den lesefluss wenn man dauernd neu öffnen muss ;-)

Wede ich mir merken und werde es bei der nächsten dann anwenden :)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nunja, kann man sich angucken allerdings finde ich die art wie du geschrieben hast recht, naja grundschulmässig.

aja


wenn man das etwas ändert und evt die seiten etwas schöner gestaltet kann man die propa als durchaus gut bewerten

werde ich mir auch merken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser96628

Gast
geht denke mal um bg und vlt n paar effekte,hast du die mit paint gemacht?
 

DeletedUser96628

Gast
ui,na dann kannst aber noch deutlich mehr rausholen,an effekten,vlt maln brush rein unso^^ is ja ziemlich leer :)
 

DeletedUser

Gast
zuerst mal, eine schöne propa. mir als außenstehender fallen aber noch einige dinge auf, die beim nächsten mal beachten könntest:

-nicht als *.gif speichern, dann hast du nur 256 farben und bilder wie vom muskelprotz sehen einfach kacke aus. nimm *.jpg oder *.pmg (wenn du transparenz z.b. brauchst)
-ne karte ist immer sinnvoll
-statistiken von twstats find ich unübersichtlich, nen auszug aus den akten macht meines erachtens mehr her
-jemand außenstehendes korrektur lesen lassen (ich selbst hab immer 3 leute vor release durchschaun lassen und den kompletten eigenen stamm)
-nur weiß als hintergrund ist langweilig, da bietet GIMP doch ne menge möglichkeiten was zu machen
-seite 6 ist nur halb voll, da kann man noch nen bild hin machen
-ne lesefreundlichere schriftart vllt

das sieht jetzt nach einer menge aus, sind aber im prinzip nur kleinigkeiten, die in keinster weise deine arbeit und da drin steckende mühe schmälern sollen, sind nur als tip gemeint.

mfg donluna
 

DeletedUser93926

Gast
Propa

mich hat die Propa unterhalten
also Daumen hoch und noch kleinigkeiten verbessern dann is perfekt
 

DeletedUser

Gast
I
-nur weiß als hintergrund ist langweilig, da bietet GIMP doch ne menge möglichkeiten was zu machen
Das stimmt schon,mir wollte nur nix passendes einfallen.
-seite 6 ist nur halb voll, da kann man noch nen bild hin machen
Ja,das ist mir auch noch online stellen aufgefallen,das man da noch was "hinklatschen" könnte.
-ne lesefreundlichere schriftart vllt
Ja,eig. wäre es eine andere Schriftart gewesen...
das sieht jetzt nach einer menge aus, sind aber im prinzip nur kleinigkeiten, die in keinster weise deine arbeit und da drin steckende mühe schmälern sollen, sind nur als tip gemeint.
So viel ist es doch gar nicht :)

so seh ich das(angegeben:rot,fett und kursiv)
 

DeletedUser

Gast
Ist doch ne nette Propa geworden!
Und der weiße Hintergrund... ...der stört doch Niemanden ;-)
Aber ich finde, die Berichte von den leeren Wurmus-Dörfern sind irgendwie langweilig...
 

DeletedUser

Gast
ich hab jetzt mal auf die schnelle die erste seite ein wenig abgewandelt. änderungen sind folgende:

-dateiformat ist png
-schriftart ist comic sans ms (ne runde standard schriftart)
-rahmen um die eigenschaften und bilder
-schlagschatten (also die einfachsten mittel in gimp)
-ich musste teils andere quellen nehmen, weil es eben um die bildqualli geht, also nicht wundern über abweichende stats oder bilder


0118dd4d0f00f80e08550.png

1322a3a032ee8d42996e2.png

1559fd6e0bc8f22c8d34e.png

insgesamt ist das wenig arbeit, ich hatte jetzt nen bisschen mehr, weil ich ja nicht die schon erstellten ebenen usw. hatte. wie du siehst, sind es die einfachen dinge, die schon ausreichen um etwas anders aussehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja,schon gut.werde mich über weihnachten in Ruhe mit allen kritiken beschäftigen und dann alles nochmal neu machen.
 

DeletedUser

Gast
ja,schon gut.werde mich über weihnachten in Ruhe mit allen kritiken beschäftigen und dann alles nochmal neu machen.

hey, das wollte ich nicht bewirken, ich wollte dir nur tipps fürs nächste mal geben, deine propa ist nicht schlecht! ich habe dir nur die beispiele jetzt gebastelt, damit du sehen kannst, was anders sein könnte. wenn man zeilen liest, ist das schwerer, als wenn man es dann in einem bild sieht.
 

DeletedUser

Gast
ne,das war jetzt nicht der grund.ich möchte einfach sehen,wie es wirkt,wenn es so ist wie ihr es als kritik gesagt hab.Ist nur ganz allein für mich
 

DeletedUser103421

Gast
Naja die Schrift ist lahm!
Echt viel zu groß, und wieso nimmste nicht mal eine wie sagt man "coolere" Schrif?

Diese ganzen Tabs stören den Lesefluss, und das Bild mit dem Muchiman, naja einfach aus google gezogen und reingeklatscht!


Für deine 1 aber OK^^
 
Oben