1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

Rechtsruck in Österreich

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anna W, 29. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anna W

Anna W

Ich will es eigtl auch nicht sehen - und ich bin durch und durch Ar äh Österreicher. Zufrieden? Trennung von Kirche und Staat, schon mal was davon gehört im Geschichteunterricht? Ah, stimmt ja, ihr rechten verdreht die Geschichte ja mal gern ....

2. Passi-hh

Passi-hh Gast

Da ich spanish in der schule hatte spanish ;)
    Außerdem kannst du nicht migranten mit touristen vergleichen

3. Da stimme ich dir zu. Allerdings ohne Sarkasmus.

4. Gut. Nehmen wir Italien.

5. XveganX

XveganX Gast

tja, vielleicht waren die menschen im bus ja auch nur touristen oder hast du sie gefragt?

6. Passi-hh

Passi-hh Gast

Da bin ich wieder ein tourist, und werde deutsch bzw. wenn es ein freund aus den usa ist english reden.
    Wenn türkische touristen, türkisch reden kein problem, aber keine migranten!

7. Anna W

Anna W

petzner nannte es wortwörtlich so.
    danke^^
    starker vergleich ....

8. Enigma89

Enigma89 Gast

Nun, trotzdem wirst du die Meinung nicht umstimmen können, dass ein Kreuz als religiöses Symbol zählt.
    Und zu deinem Kopftuch: Google halt, es gibt genügend Fälle, wo es als "religiöses Symbol" aus öffentlichen Einrichtungen zu entfernen beantragt wurde.

Was auch unter Berücksichtigung eines religiösen Charakters richtig ist, da religiöse Symbole nichts in öffentlichen Einrichtungen verloren haben. Alle.

In diesem Punkt stimme ich Anna W. zu, jedoch z.B. 1Woifi1 wegen seines sarkastischen posts als rechten zu bezeichnen ist ja ma völlig daneben -.-

btw: Wieso sollte mein Vergleich nicht angemessen sein? Kreuze zählen durchaus auch als Modestücke ;)

9. Skahoi

Skahoi Gast

word!

10. Anna W

Anna W

Entweder alle oder keine. Lieber wär mir auch alle. Aber wenn nicht alle, dann eben keine.

Hast du alle seine Postings gelesen?
    ..... aber sicher nicht die in den klassenzimmern >.<

11. Passi-hh

Passi-hh Gast

Kreuze gehören ins klassenzimmer, da halt die mehrheit, von östereich bzw. deutschland christlich sind!
    Außerdem haben die kirchen mehr macht als man glaubt;-)

12. XveganX

XveganX Gast

nee, das sind dann lehrstücke und zählen als plus-zeichen für den mathik unterricht, das blöde alle sind falsch genormt o_O

13. 1Woifi1

1Woifi1 Gast

Sie hat mich ins rechte Lager geschaufelt obwohl ich die beiden Parteien nicht gewählt habe.
    Naja, soll denken was sie will, wer nicht ihrer extrem-linken Meinung ist, wird als dumm, engstirnig, nicht Geschichts-kundig, der deutschen Sprache nicht mächtig und ähnliches bezeichnet.

14. Enigma89

Enigma89 Gast

Jop.

Nein, ich bezog mich jetzt nur auf diesen post

Wieso darfst du selektieren, ab wann es religiös ist und ab wann nicht? :eek:

Kann auch sagen, die Kopftücher in der Moschee sind keine puren Kleidungsstücke. Diskutier das mal auf DER Grundlage mit einem Muslimen aus.

edit: Schweifen wir nicht ein bisschen zu arg vom Thema ab? ;)

15. Anna W

Anna W

Die Aussage würd ich überdenken - die ist einfach nicht wahr.

Ich geh jetzt pennen, n8

16. Passi-hh

Passi-hh Gast

sie ist wahr, google doch ein bisschen
    Oder ist es jetzt schon so weit das ausländer mehr als deutsche geworden sind

17. XveganX

XveganX Gast

nur weil du weder bzö noch fpö gewählt hast, muss das ja nicht gleich bedeuten, dass du trotzdem nicht rechts bist, daran schon mal gedacht

ich werd mich jedenfalls der anna anschließen und auch ins bett gehen, wollte ja eig schon um 23 uhr ins bett, aber das interessiert net mal dem stoascheiszer koarl

@passi: "ausländer" sind bestimmt nicht mehr wert als "inländer" aber auch bestimmt nicht weniger

18. Passi-hh

Passi-hh Gast

Hab ich auch nie gesagt, ich bin ja selber ein "ausländer" nur halte ich mich an deutsche regeln, und nehm die kultur an, wenn das die anderen "ausländer" machen habe ich mit den auch kein problem

19. Sorry Leute, das geht mir hier in die falsche Richtung, das ist der falsche Ort um über Kopftuchfragen usw. zu reden, verlagert sowas in das ü21 Forum.

Ich mache vorerst zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.