• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rechtsruck in Österreich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Goggle!? Noch nie von Yahoo gehört!? Außerdem ist der Artikel so falsch wie es nur geht, Haiders FPÖ? Bundespräsident Klestil?
 

DeletedUser

Gast
Was steht denn genau drin? Meine Inetverbindung hat schwere Probleme.
 

DeletedUser

Gast
Die Grünen sind Fünfter!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und der SPÖ nützt ihr erster Platz nichts, weil sie eine Koalition mit FPÖ und BZÖ ausgeschlossen haben und die ÖVP will sie auch nicht mehr. Haha!!!

P.S.: Den einzigen, den ich im Fernsehen nahe am weinen gesehen habe war der Van der Bellen, weil er und seine Drogen&Ausländer-Partei unter 10% ist.
(Ich kann mich dunkel erinnern, das die Grünen früher irgendwie was mit Umwelt zu tun hatten, aber das ist glaub ich wirklich schon lange her).
 

DeletedUser78311

Gast
Kanns sein, des sich hier grad die Intelligenz eines durchschnittlichen Rechten Wählers gezeigt hat, oder wär die Aussage unfair?
 

Anna W

Gast
Die Grünen sind Fünfter!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und der SPÖ nützt ihr erster Platz nichts, weil sie eine Koalition mit FPÖ und BZÖ ausgeschlossen haben und die ÖVP will sie auch nicht mehr. Haha!!!

Rofl.

Molterer wurde zurückgetreten, jetzt ist Pröll dort der Boss^^
Woher hast du die Information, dass die ÖVP von der SPÖ nichts wissen will? Wieso sagt dann zB Erwin Pröll, dass er keine Koalition mit dem rechten Rand will?


P.S.: Den einzigen, den ich im Fernsehen nahe am weinen gesehen habe war der Van der Bellen, weil er und seine Drogen&Ausländer-Partei unter 10% ist.
(Ich kann mich dunkel erinnern, das die Grünen früher irgendwie was mit Umwelt zu tun hatten, aber das ist glaub ich wirklich schon lange her).

Dann hast du nicht genau hingeschaut.
Noch was:

- Was ist eine "Drogen&Ausländerpartei"?
- Begründe mal warum die Grünen eine "Drogen&Ausländerpartei" sind.
- Begründe mal, warum die Grünen nichts mehr mit Umweltschutz zu tun haben.

Du klingst wie ein rechter Phrasendrescher.


Was steht denn genau drin? Meine Inetverbindung hat schwere Probleme.

Liegt glaub ich an der ORF Seite. Bei mir lädt es jetzt auch nicht mehr.

Aber das steht zu Israel drin:

"Jerusalem Post": "Sehr besorgt"
Die "Jerusalem Post" spekulierte über einen möglichen Abbruch der diplomatischen Beziehungen Israels mit Österreich, sollten die "Parteien der extremen Rechten" in die Regierung kommen. Die "Post" erinnert an den Abzug des Botschafters nach der Bildung der schwarz-blauen Regierung im Jahr 2000 und zitiert den derzeitigen Botschafter in Wien, Dan Aschbel, der sich demnach "sehr besorgt" über die xenophoben Parteien zeigte.
 

DeletedUser

Gast
Hört auf DS4ever runter zu machen.
In diesem Thread sind die Rechten in der Unterzahl.

Zu Israel: Ist diese Beziehung in irgendeiner Weise wichtig?
 

roxxstar

Gast
gibt in vielen ländern mitte-rechtsregierungen und da gibts auch kein drama drum:/ solange keine radikalenkräfte an die macht kommen und das volk vertreten wird sollte man sich an "parteiausrichtungen" nicht störn.
Wo is das problem?:S

p.s. wird auch wieder andere zeiten geben, in denen mitte-links regierungen an der macht sind
 

Anna W

Gast
gibt in vielen ländern mitte-rechtsregierungen und da gibts auch kein drama drum:/ solange keine radikalenkräfte an die macht kommen und das volk vertreten wird sollte man sich an "parteiausrichtungen" nicht störn.
Wo is das problem?:S

p.s. wird auch wieder andere zeiten geben, in denen mitte-links regierungen an der macht sind

Es geht hier nicht um Mitte-Rechts, dashatten wir vorher schon. Hier geht es um den rechten Rand.
 

DeletedUser

Gast
Erst sagt die SPÖ, die ÖVP ist so eine Blockadepartei, die sind für gar nichts und gegen alles und halten alles auf und dann soll es auf einmal heißen: Liebe ÖVP, wollts ihr nicht mit uns eine Koalition machen, mit den anderen haben wir es uns schon verscherzt, also lieber mit einer blockade-partei, als gar nicht.

Da wird die große Koalition vom Wähler abgestraft und dann heißts, weils so schön war, gleich nocheinmal???
 

Anna W

Gast
Erst sagt die SPÖ, die ÖVP ist so eine Blockadepartei, die sind für gar nichts und gegen alles und halten alles auf und dann soll es auf einmal heißen: Liebe ÖVP, wollts ihr nicht mit uns eine Koalition machen, mit den anderen haben wir es uns schon verscherzt, also lieber mit einer blockade-partei, als gar nicht.

Da wird die große Koalition vom Wähler abgestraft und dann heißts, weils so schön war, gleich nocheinmal???

Schonmal dran gedacht, dass es in der ÖVP verschiedene Flügel gibt? o_O


Ausserdem habe ich vorher auf deinen Post geantwortet, willst du nicht auch auf meinen antworten?
 

DeletedUser

Gast
- Was ist eine "Drogen&Ausländerpartei"?
- Begründe mal warum die Grünen eine "Drogen&Ausländerpartei" sind.
- Begründe mal, warum die Grünen nichts mehr mit Umweltschutz zu tun haben.

- Eine Partei, die für die Legalisierung von Drogen und für die Förderung der Zuwanderung von Ausländern ist.
- siehe oben
- Also wegen Tempobeschränkung wegen Feinstaub sind die Grünen sicher keine Umweltpartei. Außerdem wenn man wegen Feinstaub nur langsamer fahren darf, muss man in einen tieferen Gang schalten und verbraucht dadurch Sprit. Also höhere Umweltbelastung. Gabs da sonst noch was?
 

Anna W

Gast
- Eine Partei, die für die Legalisierung von Drogen und für die Förderung der Zuwanderung von Ausländern ist.
- siehe oben
- Also wegen Tempobeschränkung wegen Feinstaub sind die Grünen sicher keine Umweltpartei. Außerdem wenn man wegen Feinstaub nur langsamer fahren darf, muss man in einen tieferen Gang schalten und verbraucht dadurch Sprit. Also höhere Umweltbelastung. Gabs da sonst noch was?

Ja, aber das kannst du ja sicher selbst nachlesen.

Aber egal:

- Jede Partei ist für legale Drogen, oder willst du mir sagen, dass irgendeine Partei Alkohol und Nikotin verbieten will?
Die Grünen sind für die "Förderung" von Zuwanderung? Wäre mir neu, sie sind nur für gleiche Rechte für alle. Gesoffen wird im Bierzelt der FPÖ übrigens sicher mehr (Zitat Strache, Wahlsonntag: "Diesmal mehr als 3 Bier"), ergo ist die FPÖ eine größere Drogenpartei als die Grünen.
Aber jetzt sag mir mal was daran schlecht ist.
- Die Grünen sind zum Beispiel für den starken Ausbau der Öffis und deren billige Nutzung. Das wäre zum Beispiel mal eine Umweltmaßnahme.
Aber lange nicht die einzige, alles hier nachzulesen: http://www.gruene.at/
Hast du dir nicht die Mühe gemacht ein Wahlprogramm zu lesen und dich auf den Populismus der Wahlplakate beschränkt?
 

DeletedUser

Gast
Die Grünen wollen aber auch das jeder in unser Land kommt was auch nicht gut ist ==> Leute vom Balkan kommen und brechen nur ein oder machen sonst was kriminelles.
 

DeletedUser

Gast
Alkohol und Nikotin sind schon legal, also braucht man sie nicht mehr legalisieren.
Aber die Grünen sind für die Legalisierung von Haschisch und so. Weil sie glauben, das die Verbrechensrate dann sinkt. Ja, aber auch nur deswegen, weil es dann kein Verbrechen mehr ist. Außerdem kommt dann das Weltdrogenhändlerkartell nach Österreich und macht eine Zweigstelle auf, da Drogenhandel ja dann in Österreich legal ist (zumindestens mit nicht so harten Sachen).

Öffentliche Verkehrsmittel? Also Effizienz kann man da nicht erreichen. Ich sehe oft Busse, die leer sind, oder wo nur 1-2 Fahrgäste drinnen sitzen und dass so zwischen 7-14h und dann gibts wieder Busse wo 90 Leute reingequetscht sind.
 

Anna W

Gast
Die Grünen wollen aber auch das jeder in unser Land kommt was auch nicht gut ist ==> Leute vom Balkan kommen und brechen nur ein oder machen sonst was kriminelles.
Ja, die Leute vom Balkan "brechen nur ein" oder machen (Achtung, jetzt kommts) "sonst was kriminelles".

Alkohol und Nikotin sind schon legal, also braucht man sie nicht mehr legalisieren.

Alkohol ist eine härtere Droge als Cannabis. Warum also, sollte man Cannabis nicht legalisieren?
Wenn du gegen Drogen bist, musst du folglich auch gegen Alkohol sein (Oder du begründest das Gegenteil).

Aber die Grünen sind für die Legalisierung von Haschisch und so.

Von Haschisch und so? Was ist denn und so?

Die FPÖ ist gegen das Verbot von Alkohol. Alkohol ist eine härtere Droge als Cannabis. Folglich ist die FPÖ genauso eine große "Drogenpartei" wie die Grünen.

Weil sie glauben, das die Verbrechensrate dann sinkt. Ja, aber auch nur deswegen, weil es dann kein Verbrechen mehr ist.

Vollkommen falsch, es geht nicht darum die Verbrechensrate zu senken, sondern es geht primär darum die Exekutive zu entlasten.

Außerdem kommt dann das Weltdrogenhändlerkartell nach Österreich und macht eine Zweigstelle auf, da Drogenhandel ja dann in Österreich legal ist (zumindestens mit nicht so harten Sachen).

Erstmal: mit nicht so harten Sachen? Alkohol ist eine sehr harte Droge.

Warum sollte das Weltdrogenhändlerkartell nach Österreich kommen? Die Produkte sind dann legal erhältlich - warum sollte sich noch irgendjemand sich etwas illegal besorgen? Machst du das etwa beim Alkohol?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du schonmal irgendetwas von den Grünen durchgelesen hast. Also hast du da ja wohl nachhol Bedarf:



Cannabis

Bei Cannabis gibt es nur eine vernünftige Politik: die Legalisierung. Hanfprodukte haben ein niedrigeres Gefährungspotential als die Volksdrogen Alkohol und Nikotin. Der Konsum ist stark steigend: In Wien gaben im Jahr 2000 11 % der Befragten an, Cannabis, Marihuana bzw. Haschisch zu konsumieren. Hochgerechnet auf die österreichische Bevölkerung ist von weit mehr als einer halben Million KonsumentInnen auszugehen, die nach der Gesetzeslage letztlich mit der Androhung von Freiheitsstrafen konfrontiert sind. Niemand kann ernsthaft eine Politik fordern, bei der in letzter Konsequenz halb Wien zu einem Gefängnis werden müßte, um dort die österreichischen Hanf-KonsumentInnen einzusperren.

Zieht man europäische Vergleichswerte heran, zeigt sich, dass 80 % der Drogendelikte in Zusammenhang mit Cannabis stehen. Wenn 20 bis 30 % der Gesamtkriminalität drogenbedingt ist, ergibt sich eine einfache Rechnung: Die Legalisierung einer Substanz, deren Gefährdungspotential unter jenem von Alkohol und Nikotin liegt, würde 16 - 24 % der Gefängnisinsassen befreien, die Exekutive und Justiz um 16 - 24 % entlasten und ein Zehntel der Bevölkerung aus der Illegalität holen. Übrigens: Dieser enorme Aufwand wird betrieben um 5 - 10 % der gesamten Handels und Konsums von Cannabis zu verhindern.

Es gibt aber zumindest zwei weitere wesentliche Argumente für die Legalisierung von Cannabis. Es käme zu einer Trennung der Märkte. Harte und weiche Drogen wären nicht mehr über dieselben Kanäle zu beziehen. Der illegale Verkauf einer legal relativ günstig erhältlichen Ware wäre nicht lukrativ. Somit kämen Cannabiskonsumenten nicht mehr automatisch durch Dealer, die eine Palette von Drogen anbieten mit harten Drogen in Verbindung. Die Trennung der Märkte ist auch der zentrale Punkt des erfolgreichen niederländischen Modells. Cannabis wurde in den Niederlanden weder legalisiert noch entkriminalisert. Durch eine allgemein akzeptierte Toleranzkultur, die bei uns kaum denkbar wäre, ist es allerdings möglich, Hanfprodukte unter gewissen Voraussetzungen zu verkaufen und zu konsumieren. Coffeeshops bieten nur diese Droge an. Der Verkauf anderer Drogen würde zum umgehenden Einschreiten der Behörden führen.

"In Holland ist nach der faktischen Freigabe des Cannabiskonsums die Zahl der Cannabiskonsumenten um nichts mehr angestiegen als in Staaten mir repressiver Verfolgung und die Zahl der Heroinabhängigen hat gleichzeitig abgenommen. Warum? Weil die Cannabiskonsumenten ihre Droge nicht mehr auf dem Schwarzmarkt zu kaufen brauchen, wo sie mit Dealern in Berührung kommen, die sie auch zu harten Drogen verführen." Schwaighofer, Klaus: Die Zukunft der österreichischen Drogenpolitik. Zwischen internationalen Verpflichtungen und Forderungen nach Liberalisierung und Verschärfung, in: Journal für Rechtspolitik, Jahrgang 7, Heft 3, 1999

Ein zweiter wesentlicher Punkt, der für eine Legalisierung und nicht nur Entkriminalisierung spricht, ist die Möglichkeit, den Cannabishandel zu besteuern. Ein zentrales Standbein würde der Drogenmafia genommen. Der Staat käme zu Einnahmen, dennoch würden die Produkte billiger. Dadurch käme es zu einer Reduktion der Beschaffungskriminalität, die aber bei Cannabis weit geringer ist als bei Suchtmitteln.

Quelle: http://www.gruene.at/weitere_themen/artikel/lesen/2226/


Öffentliche Verkehrsmittel? Also Effizienz kann man da nicht erreichen. Ich sehe oft Busse, die leer sind, oder wo nur 1-2 Fahrgäste drinnen sitzen und dass so zwischen 7-14h und dann gibts wieder Busse wo 90 Leute reingequetscht sind.

Genau deswegen muss das öffentliche Verkehrsnetz ja besser ausgebaut werden?

Wenn ein effektives, kostengünstiges öffentliches Verkehrssystem aufgebaut wird, würde das die Umwelt und das Geldtascherl des kleinen Mannes/der kleinen Frau natürlich erheblich erleichtern.

Aber das ist natürlich nur ein Punkt in der grünen Umweltpolitik.
 

arivan

Gast
Und in Italien regiert auch eine rechts Partei unter Berlusconi regt sich da wer auf ?

Kaum ist im kleinen Österreich eine Wahl mal anders wird schon geschrien :S

Schon mal überlegt das viele davon Trotzwähler waren die sich das bisherige nicht mehr anschauen wollten und so die Leute in der Politik bissl zum nachdenken bringen wollen ?

Ich kenn sogar ErzRote die Blau gewählt haben, aber deshalb sind sie noch lange kein Rassisten oder Nazis.

Und die Isarelis sind ja die besten, bekriegen Palastina und bei uns schreien, zuerst mal vor der eigene Tür kehren.
 

Anna W

Gast
Und in Italien regiert auch eine rechts Partei unter Berlusconi regt sich da wer auf ?

Also ich habe schon diverse Radiosendungen über das neofaschistoide Italien gehört.

Aber darum geht es ja auch nicht.
Ein Beispiel:
Im Land X gibt es KZ's in dem Ausländer gefangen sind.
Im Land Y wird eine rechtsradikale Regierung gewählt und jetzt wird hier das gleiche gemacht.

Jetzt könnte man auch sagen "Na und, im Land Y macht man das auch". Aber macht es das besser? Ich glaube nicht.

Kaum ist im kleinen Österreich eine Wahl mal anders wird schon geschrien :S

Eine Wahl >mal< anders? Ich erinnere an Schwarz/Blaub, vor wenigen Jahren. Ausserdem macht es das nicht besser, nur weil woanders derselbe Zustand herrscht.

Schon mal überlegt das viele davon Trotzwähler waren die sich das bisherige nicht mehr anschauen wollten und so die Leute in der Politik bissl zum nachdenken bringen wollen ?

Denkst du dass vor gut 75 Jahren niemand aus Protest gewählt hat?
Ich kenn sogar ErzRote die Blau gewählt haben, aber deshalb sind sie noch lange kein Rassisten oder Nazis.

Wer eine Partei wählt die mit "Gemischte Sorte - Zuwanderung kann tötlich sein", "Österreich den Österreichern" oder "Daham statt Islam" wirbt unterstützt den offenen Rassismus und macht sich damit mitschuldig.
 

DeletedUser

Gast
Die Grünen wollen nur Canabis und so (heißt und so weiter, oder auch et cetera) legalisieren, damit die Exekutive weniger zu tun hat UND damit die Verbrechensrate sinkt.

Das Drogenhändlerkartell würde zu uns kommen, weil man dann hier Drogen legal erwerben und besitzen dürfte. Also schoneinmal ein paar Verbrechen weniger, weil die Drogen ja legal erworben sind, also in Österreich dann keine Straftat und dann können sie die Drogen immer noch in Österreich legal verkaufen oder in Deutschland, Italien oder Ungarn illegal verkaufen, wäre zwar dann dort eine Straftat, aber immerhin legal erworben.

Zu Ausländer will ich noch sagen: Arigona. Die Grünen wollten sie dableiben lassen, weil sie sich ja sonst umbringt, da könnt ja jeder kommen und das sagen. Wenn ich sagen würde: Entweder ich kriege 1 Mio. € oder ich bring mich um, die Grünen wären die Ersten, die dafür wären (und wahrscheinlich die Letzten) .
 

DeletedUser

Gast
Legalisierung von Cannabis wird hoffentlich nie eintreten. Das die Nebenwirkungen derart runtergespielt werden ist kriminell.
 

Anna W

Gast
Schön dass du meinen Text gelesen, aber nicht verstanden hast .....

Die Grünen wollen nur Canabis und so (heißt und so weiter, oder auch et cetera) legalisieren, damit die Exekutive weniger zu tun hat UND damit die Verbrechensrate sinkt.

Ich weiß was "und so" in unserer Sprache bedeutet. Cannabis "und noch etwas". Also, was ist das "nocht etwas"?

Ich weiß ja nicht was du genau mit der Verbrechensrate meinst, aber ich schätze mal, du meinstz, dass Schwarzmarktstrukturen dadurch zerstört werden. Ja und? Was ist schlecht daran?

Das Drogenhändlerkartell würde zu uns kommen, weil man dann hier Drogen legal erwerben und besitzen dürfte.

Genau darum, kommt das "Drogenhändlerkartell" genau darum NICHT zu uns. Denn Drogenhändler verdienen ihr Geld am Schwarzmarkt, der wird aber mit der Legalisierung stark geschädigt. Damit würde es natürlich weniger Verbrechen in diesem Bereich geben. Lies dir am besten meinen letzten Post (den Teil der aus der Grünen-Homepage ist) nochmal durch.

Also schoneinmal ein paar Verbrechen weniger, weil die Drogen ja legal erworben sind, also in Österreich dann keine Straftat ...

Ja. Und?

... und dann können sie die Drogen immer noch in Österreich legal verkaufen oder in Deutschland, ...

Wieso sollten sie Drogen in Österreich verkaufen? Du checkst es nicht, oder? Die Drogenhändler leben vom Schwarzmarkt. Der Verkauf wird dann staatlich kontrolliert.
In Deutschland wird Cannabis soviel ich weiß (wenn ich richtig informiert bin) übrigens 2010 auch legalisiert, somit fällt das auch weg.

... Italien oder Ungarn illegal verkaufen, wäre zwar dann dort eine Straftat, aber immerhin legal erworben.

Sonst wird es halt von wo anders importiert.

Zu Ausländer will ich noch sagen: Arigona. Die Grünen wollten sie dableiben lassen, weil sie sich ja sonst umbringt, da könnt ja jeder kommen und das sagen. Wenn ich sagen würde: Entweder ich kriege 1 Mio. € oder ich bring mich um, die Grünen wären die Ersten, die dafür wären (und wahrscheinlich die Letzten) .

Begründe erstmal warum man sie abschieben sollte, dann fang ich an zu begründen, warum man sie nicht abschieben sollte.
 

DeletedUser

Gast
In Deutschland wird Cannabis soviel ich weiß (wenn ich richtig informiert bin) übrigens 2010 auch legalisiert, somit fällt das auch weg.

das ist nicht dein Ernst oder? welcher Schwachmaat fällt so einen fatalen Beschluß?

/edit
ich hab nochmal nachgeschaut, in Deutschland gibt es zum Glück kein Gesetz was vorsieht das Hasch legalisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben