• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rechtsruck in Österreich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anna W

Gast
Wahlergebnis der Nationalratswahlen 2008:


29,71
SPÖ

25,61
ÖVP

9,79
GRÜNE

18,01
FPÖ

10,98
BZÖ

1,76
FRITZ

1,91
LIF

2,22
Andere

Die rechtspopulistischen Partein FPÖ und BZÖ haben ihre Mandate verdoppelt und wären zusammen fast die stärkste Partei.

Die bisherigen Regierungsparteien SPÖ und ÖVP mussten starke Verluste hinnehmen.


Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was hat das für einen Sinn wen Israel die diplomatische Beziehung abbricht?
 

DeletedUser

Gast
Ich denk hier ist es schwer ne Diskussion vom Zaun zu brechen. Das Wahlergebnis ist wie es ist, da gibts nix dran zu rütteln.

Interessant ist doch viel mehr die Frage nach den Ursachen (zumindest scheint sie das für mich).

Wer oder was ist also Schuld an dem Dilemma?
 

DeletedUser

Gast
Der Gusenbauer. Hätte der seine Versprechen eingehalten, würden die Leute SPÖ/ÖVP noch vertrauen.
Ich muss früher mit meinem Masterplan anfangen, wenn die Deppen (FPÖ und BZÖ) sich zusammentun...
 

Anna W

Gast
Der Gusenbauer. Hätte der seine Versprechen eingehalten, würden die Leute SPÖ/ÖVP noch vertrauen.
Ich muss früher mit meinem Masterplan anfangen, wenn die Deppen (FPÖ und BZÖ) sich zusammentun...

Also, die SPÖ, ergo Gusenbauer, hatte keine absolute Mehrheit. Daher brauchten sie einen Koalitionspartner, zum Regieren. Ist klar, dass man da Kompromisse eingehen muss. Die SPÖ ist diese Kompromisse eingegangen, um nachher von ihrem Koalitionspartner, der ÖVP genau dafür verhöhnt zu werden.

Die Blockadepolitik der ÖVP ist Schuld.
 

DeletedUser

Gast
also israel hatt da nichts zu melden wenn wir hier ne rechts regierung haben(es wird eher so sein das die rechten dan den handel oder was auch immer verbieten werden).
ansonsten ist hier überhaupt irgendwer ausser mir hier aus österreich(bitte nicht falsch verstehen)
 

DeletedUser

Gast
Was soll ich begründen?
Hoffentlich kennen alle die hier posten die Geschichte.
 

Anna W

Gast
Was ist denn "die Geschichte"? Denn "die Geschichte" wird von überall unterschiedlich beleuchtet.
 

DeletedUser

Gast
Oh, Israel will die diplomatischen Beziehungen abbrechen, welch weltbewegende Krise, buhuhuhu, wen interessiert denn bitteschön Israel? Ich wusste bis heute gar nicht, dass wir mit denen überhaupt was zu tun haben. Jedenfalls ist diese Faschistoidisierung nicht tragbar, man muss etwas dagegen unternehmen, ach, warum zum Teufel haben wir eigentlich nur alle vier Jahre Wahlen? Das ist völliger Schwachsinn, jetzt können sich diese NAzis auf ihren Lorbeeren ausruhen. Und dann noch dieser Masterplan der ÖVP, ich dachte immer die währen die Idioten und Strache das böse hinterlistige teuflische Genie, aber es ist genau umgekehrt, die Volkspartei hat eine Verschwörung angezettelt, bei der nächsten Wahl wird sie die meisten Stimmen davontragen. Zunächst gibt´s eine Koalition mit FPÖ und BZÖ, die beiden werden aber nicht lange miteinander klarkommen, so dass es nach zwei Jahren gescheiterter Regierung deren Wähler zur ÖVP hinziehen wird. Nach, Molterer dieses teuflische hinterlistige Genie. :evil:
 

DeletedUser

Gast
Molterer ein Genie?
Der ist doch nur die Spitze des Eisbergs!
 

DeletedUser

Gast
Wer soll denn sonst der Boss sein? Bush? Höchstens der Papst, dem würde ich´s zutrauen, der ist der Boss dieser Verschwörung, zusammen mit dem Dalai Lama und Arnold Schwarzenegger! :evil:
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen:

Das mit Israel hab ich auch zum ersten Mal gehört...
Warte, gleich stellt Anna W wieder meine Glaubwürdigkeit aufgrund meines Alters in Frage...
 

DeletedUser

Gast
Ah, so eine kenne ich auch, bei mirist es An Jo, die mich ketzert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben